“Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und eine andere Airline wählen”
Bewertung zu VietJetAir

Bewertet 7. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ich stimme den Bewertungen zu wonach man bei dieser Airline Verspätungen von mehreren Stunden einkalkulieren muss.
Echt nervig und wenn man nicht viele Urlaubstage hat eine Frechheit. Pünktlicher Flug ist hier offensichtlich wie ein sechser im Lotto. Warum auch immer gehören Flugänderungen bei dieser Airline offensichtlich zur Unternehmenspolitik...
Arm und sehr schade !
Immerhin wird man rechtzeitig (mehrere Stunden vor dem ursprünglichen Abflug per Mail bzw. SMS benachrichtigt... daher der zweite Stern

1  Danke, Onur A!
Bewertung schreibenBewertungen (2.077)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Mai 2018

Eine von vielen wirklich sehr günstigen Billig-Flug-Linien in Asien. Hier können sich Ryan Air und Co noch etwas abschauen. Für die 2 Stunden inkl. 30kg Freigepäck 49,- bezahlt. Hier gibt es keine Abzocke wie in Europa für Gepäck, Sitzplatz usw.

Danke, abgrazanwelt!
Bewertet 8. April 2018

Wir hatten die Flüge von SGN-DAD und zurück. Gebucht hatten wir bereits letztes Jahr von Deutschland aus. Sowohl die Flugzeiten, als auch die Flugnummern haben sich in der Zeit zwischen der Buchung und dem tatsächlichen Flug 8 mal geändert...Beim Check In hatten wir einen eher unfreundlichen Mitarbeiter erwischt und die Flüge waren auch beide Male verspätet! Das Personal an Board war ok und das Gepäck ist zumindest heil angekommen! Aber wenn ich mir hier die anderen Erfahrungsberichte durchlese, scheint das bei dieser Airline normal zu sein...

2  Danke, merrik1!
Bewertet 4. April 2018

Sind Saigon - Danang und Hue - Hanoi mit Vietjet geflogen und waren zufrieden. Gutes Low-Cost-Niveau zu fairen Preisen, die in unserem Fall deutlich unter Vietnam Airlines lagen. In beiden Fällen neue und saubere Airbus 321 und freundliches Personal. Flug ab Saigon etwas verspätet, war am Montagabend aber auch bei den anderen Flügen so. Hue - Hanoi am Sonnabend pünktlich.

Danke, jr12247!
Bewertet 31. März 2018

Wir sind bei unserer Reise 5 Mal mit VietjetAir geflogen - leider, wir hatten alle Flüge vorab gebucht.
Dass VietjetAir die günstigste Airline in Vietnam ist, macht sich überall bemerkbar.
Der Sitzabstand ist sehr gering sodass ich mit meinen 187 sehr unbequem saß. Da die Inlandsflüge jedoch recht kurz sind, ist das noch akzeptabel.
Verspätung hatten wir bei 4 von 5 Flügen, ist also eher die Regel statt Ausnahme. Was überhaupt nicht geht, sind verschmutzte Sitze und die vielen Asiaten, die sich nicht zu benehmen wissen.
Man muss damit rechnen, dass man Schweißfüße entgegengestreckt bekommt, ständig Stöße von hinten gegen den Sitz ertragen muss oder auch mal durch festhalten der vorderen Lehne Haare ausgerissen bekommt. Müll wird meist einfach auf den Boden geworfen. Selbst die Flugbegleiter müssen ständig ermahnen.
Ich werde in Zukunft lieber mit Vietnam Airline fliegen. Zumal diese Airline, sollte man mehr als Handgepäck dabei haben, nicht sehr viel teurer ist.

2  Danke, Ulrich F!