“Abzocke, wo es nur geht. Dank defekten Online Check in”
Bewertung zu Laudamotion

Bewertet 5. September 2018

Einfach nur schlecht, unfreundlich und Leider mit ner ganz miesen Masche unterwegs!

Nachdem ich ohne Online Check in von Düsseldorf nach Palma geflogen bin (ganz normales Check in am Schalter, ohne Zusatzkosten). Wollte man mich in Palma nicht fliegen lassen, ohne eine Strafgebühr i.H.v 55,00 zu zahlen.

Weil! Ich mich nicht vorher Online eingecheckt hatte.

Ging leider auch nicht!
Drei Stunden vorher ging es schon nicht. Am Schalter sollte man dann dafür Blechen, dass das Ryanair Check in nicht funktionierte. Da stand ich da auch mit so einigen anderen Leuten hilflos rum.

Eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern (ca. alle unter 12 Jahren) musste also entsprechend 220,- zahlen. Sie war ebenso fassungslos über diese Gebühren. Auch sie bemängelte, dass der Online Check in nicht möglich war.

Hotline kostete 60 Cent die Minute. Ja klar! Haben das also nicht riskiert diese Kostenfalle auch noch zu betreten.

In der Buchungsbestätigung steht übrigens auch nichts von diesen Kosten, genauso wenig wie in der App oder im Account zum Check in sind diese Kosten ersichtlich.
Erst wenn man ganz tief sich rein klickt, findet man irgendwo die Info.

Nichtsdesto trotz könnten wir uns mit einer Menge an Menschen nicht Einchecken und mussten etliche Euro hinblättern.
Echt unverschämt!

Geldmacherei auf ganz üblen Niveau!

10  Danke, Kerstin K!

Bewertet 4. September 2018

Hatten bereits im April die Tickets für August gekauft. Nach den ganzen negativen Schlagzeilen hatten wir echt große Sorgen...ohne Grund! Sowohl der Hinflug als auch der Rückflug verliefen einwandfrei (nur 10-20 min. Verspätung), das Personal war freundlich und es gab keine Probleme beim Check-in. Dazu muss man sagen, dass wir zuvor alles gut geplant, akribisch auf die vorgegebenen Koffergrößen und -gewicht geachtet (wurde am Schalter jedoch gar nicht überprüft) und den Check-in online durchgeführt hatten. Im Flugzeug selber hatte man tatsächlich wenig Beinfreiheit und alle Getränke und Speisen kosten zusätzlich, bei den günstigen Preisen hatten wir diesbezüglich jedoch keine großen Erwartungen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Danke, missfenerli91!
Bewertet 4. September 2018 über Mobile-Apps

Man muss online einchecken sonst kostet es extra. Wenig beinfreiheit! Nur Handgepäck sonst Aufpreis. Flug war pünktlich. Angestellte freundlich . Wenn einiges beachtet kann man schon mal mit lauda fliegen .

2  Danke, danger D!
Bewertet 1. September 2018

Die neuerdings über Ryanair buchbare ehemalige Lauda-Air verfügt über gepflegte und saubere Flugzeuge. Das deutsche Personal ist sehr kompetent und überaus freundlich. Jedoch sollte man sich, insbesondere was die Gepäckbestimmungen betrifft, unbedingt an die Regeln halten, sonst kann es teuer werden. Wir nehmen immer unsere Verpflegung selbst mit und kaufen nur Getränke im Flugzeug.

Danke, Florian A!
Bewertet 31. August 2018

Auf dem Hinflug nach Mallorca war alles in Ordnung. Auf dem Rückflug beim Ckeck-In mussten wir fur drei Personen 160 EUR hinblättern, weil wir uns online nicht eingecheckt haben. Was soll das? In München hats keinen interessiert, auf Mallorca werden wir zur Kasse gebeten. Also Leute, ich würde euch raten, die Finger von der Fluggesellschaft zu lassen!

6  Danke, arthurkast!