Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert von meiner Erfahrung mit Corendon Airlines. Unser Flug XR 2066 von Marsa Alam nach Hannover am 27.04.2024 war eine einzige Katastrophe. Nach mehreren Verzögerungen (17,5 Std Verspätung), schlechter Kommunikation und einer schrecklichen Unterbringung forderte ich gemäß der EU-Fluggastrechteverordnung (Verordnung (EG) Nr. 261/2004, Artikel 7) eine Entschädigung in Höhe von 600 Euro pro Person.
Trotz wiederholter Anfragen und einer Zusage im Juli 2024, dass die Entschädigung überwiesen würde, habe ich bis heute, Mitte August, kein Geld erhalten. Stattdessen wurden mir immer wieder Gutscheine angeboten, obwohl ich klar und deutlich erklärt habe, dass ich die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung in Form einer Überweisung erhalten möchte.
Die Bearbeitung meiner Reklamation zog sich über Monate hin, und auf klare Anweisungen wurde nicht eingegangen. Zusätzlich wurden fehlerhafte Bankverbindungen verwendet, und selbst nach dem Korrigieren gab es nur weitere Verzögerungen und Ausflüchte. Dies zeigt für mich eine deutliche Missachtung der Kundenbedürfnisse und mangelnde Professionalität im Umgang mit berechtigten Ansprüchen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004.
Ich kann Corendon Airlines definitiv nicht empfehlen, insbesondere wenn man eine schnelle und faire Entschädigung bei Problemen erwartet. Mein Vertrauen in diese Fluggesellschaft ist schwer beschädigt, und ich werde sie in Zukunft meiden.