Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schlechte Kundenbetreuung und Verzögerung bei Entschädigungszahlung nach EU-Fluggastrechteverordnung”
Bewertung zu Corendon Airlines


Bewertet 16. August 2024

Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert von meiner Erfahrung mit Corendon Airlines. Unser Flug XR 2066 von Marsa Alam nach Hannover am 27.04.2024 war eine einzige Katastrophe. Nach mehreren Verzögerungen (17,5 Std Verspätung), schlechter Kommunikation und einer schrecklichen Unterbringung forderte ich gemäß der EU-Fluggastrechteverordnung (Verordnung (EG) Nr. 261/2004, Artikel 7) eine Entschädigung in Höhe von 600 Euro pro Person.
Trotz wiederholter Anfragen und einer Zusage im Juli 2024, dass die Entschädigung überwiesen würde, habe ich bis heute, Mitte August, kein Geld erhalten. Stattdessen wurden mir immer wieder Gutscheine angeboten, obwohl ich klar und deutlich erklärt habe, dass ich die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung in Form einer Überweisung erhalten möchte.
Die Bearbeitung meiner Reklamation zog sich über Monate hin, und auf klare Anweisungen wurde nicht eingegangen. Zusätzlich wurden fehlerhafte Bankverbindungen verwendet, und selbst nach dem Korrigieren gab es nur weitere Verzögerungen und Ausflüchte. Dies zeigt für mich eine deutliche Missachtung der Kundenbedürfnisse und mangelnde Professionalität im Umgang mit berechtigten Ansprüchen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004.
Ich kann Corendon Airlines definitiv nicht empfehlen, insbesondere wenn man eine schnelle und faire Entschädigung bei Problemen erwartet. Mein Vertrauen in diese Fluggesellschaft ist schwer beschädigt, und ich werde sie in Zukunft meiden.

Reisedatum: April 2024
1  Danke, Julia S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
SocialMediaAgent, s von Corendon Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2024

Guten Morgen, Ihre Anfrage wird von unserer zuständigen Abteilung bearbeitet und vervollständigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei diesem Vorgang über unsere Social-Media-Kanäle aufgrund der Datenschutzbestimmungen des Kunden nicht helfen können. Mit freundlichen Grüssen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertungen (4.362)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

77 - 81 von 4.362 Bewertungen

Bewertet 16. August 2024

Schlimmster Flug meines Lebens.Wirklich meines Lebens!Flug kam 4 Stunden zu spät enge Plätze.Die Flugkellner können weder deutsch noch türkisch noch richtig englisch.Niewieder flieg ich damit und tut euch das auch nicbt an !!!!

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Jdjdks K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
SocialMediaAgent, U von Corendon Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2024

Guten Tag, Corendon Airlines möchte auch im eigenen Interesse sicherstellen, dass alle Flüge wie geplant durchgeführt werden. Bekanntermaßen kann es aus organisatorischen Gründen (Aktionen von Klimaaktivisten, globales IT-Problem, Überlastung von Flugplätzen usw.) zu Änderungen kommen, auf die wir keinen oder nur bedingt Einfluss haben, die sich aber auf den gesamten Flugplan auswirken. Die Informationen, die wir vom Flughafen erhalten, werden an unsere Passagiere weitergeleitet. Wenn Sie Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne über unsere offiziellen Kanäle. Mit freundlichen Grüßen.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 15. August 2024

Ich wollte eine Zusatzleistung "Hundeplatz" für den Rückflug dazu buchen. Gesagt und getan. Als ich festgestellt hatte (innerhalb von 10 Minuten nach Buchung), dass ich auf das Bild "Hund" anstatt das Bild "Katze" geklickt habe, dass ich ein Frachtticket anstatt ein Kabinenticket gekauft habe. Habe mehrmals die Airline kontaktiert (ewiges Warten) und keiner wollte mir helfen, die Regeln besagen, ist nicht umbuchbar bzw. stornierbar.

Frachtticket für einen Hund kostet ganze 85€ für einen Richtung und ein Kabinenticket 60€. Mir egal die 15€ Verlust, aber sogar da wird keine Kulanz gezeigt.

Platztickets für Menschen, die 40€ kosten sind stornierbar aber 85€ nicht.....

Es wird das erste und letzte Mal sein, dass wir mit dieser Airline fliegen.

Bei Eurowings (Hinflug) hat alles reibungslos geklappt!

Reisedatum: August 2024
Danke, Ines M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
SocialMediaAgent, s von Corendon Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2024

Guten Morgen, da Sie bereits Kontakt mit unserem Service Center aufgenommen haben, wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne erneut an dieses. Mit freundlichen Grüssen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 15. August 2024

Kinder werden einfach in völlig andere Reihen gebucht,damit man gezwungen ist für die Reservierung extra zu zahlen. es waren noch Plätze frei neben den Eltern, trotzdem werden die Kinder einfach in die Mitte von zwei fremden Menschen gebucht. Hotline absolut nicht hilfreich und unfreundlich! Der Urlaub startet schon komplett schrecklich. Bitte nicht alle eine andere Airline,zumindest mit Kindern!!!!!!!!

Reisedatum: August 2024
Danke, Curious56012794332!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
SocialMediaAgent, s von Corendon Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2024

Guten Tag. Beim Online-Check-in (muss nur beim ECO-Tarif gemacht werden, sonst fallen am Flughafen Gebühren an) erfolgt die Sitzplatzvergabe automatisch durch unser System. Sie können Ihre Wunschplätze über unsere Website corendonairlines.com „Zusatzleistungen“ kostenlos oder gegen eine Gebühr (kommt auf den gebuchten Ticket Tarif an) reservieren. Mit freundlichen Grüssen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 14. August 2024

Wenn Ihr mit der Familie fliegt dann müsst ihr gegen Aufpreis eure Sitze reservieren ansonsten würd euch einfach ein Platz zugeteilt. Es ist denen Scheißegal ob dein 2- Jähriges Kind 10 Reihen weiter vorne sitzt.
Ich werde nie mehr mit dieser Airline fliegen.

Reisedatum: August 2024
Danke, Roam15896667721!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
SocialMediaAgent, s von Corendon Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2024

Guten Morgen, beim Online-Check-in (muss nur beim ECO-Tarif gemacht werden, sonst fallen am Flughafen Gebühren an) erfolgt die Sitzplatzvergabe automatisch durch unser System. Sie können Ihre Wunschplätze über unsere Website corendonairlines.com „Zusatzleistungen“ kostenlos oder gegen eine Gebühr (kommt auf den gebuchten Ticket Tarif an) reservieren. Mit freundlichen Grüssen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren