“Nie wieder Corendon”
Bewertung zu Corendon Airlines

Bewertet 4. Dezember 2017

Wir wollen gestern mit der Corendon nach Hurghada fliegen, wurde leider nichts.
Das Flugzeug war mit nur 15 Passagiere besetzt, war schon verwunderlich.
Nach einer halben Stunde Verspätung ging es dann auf die Startbahn.
Der Start wurde kurz vor dem Abheben mit einer Vollbremsung abgebrochen. Und das gleich 2Mal. Nachdem wir 2,5 Stunden im Flieger gesessen haben, wurde uns gesagt, dass wir nicht mehr starten können, die Zeit ist überschritten. Die Zeit über keine Infos seitens der Flugbegleitung, waren sowieso unfreundlich, kein Lächeln, keine Verpflegung die Zeit über.
Der verschobene Pflug um 22:45 Uhr ist dann auch nicht geflogen. Sind dann wieder nach Hause. Haben heute erfahren, dass der Flug dann am nächsten Tag um 6:00 Uhr gestartet ist. Danke für die Info, wären gern nach Hurghada geflogen.

Reisedatum: Dezember 2017
26  Danke, Kendy27!
Bewertungen (4.096)
  • Weitere Sprachen

1.745 - 1.749 von 4.097 Bewertungen

Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Touristenflug. Sind fast pünktlich gestartet. Personal sprach deutsch und sogar die Durchsagen des Piloten waren in deutsch. Leider musste man für Getränke und Essen zahlen. Kein Entertainment. Hatten einen Nachtflug. Maschine recht neu.
Vergebe gerne 4 Punke für diesen Flug.

Reisedatum: November 2017
3  Danke, WWalter23!
Bewertet 1. November 2017

Alles bestens..modern, sauber und freundliche Stewardessen..sogar einen Bonbon beim Einstieg..das ist schon mehr als woanders ;O)
Pünktlich waren wir auch - also eine absolut positiv Erfahrung...auch wenn der Airline Name erst anderes vermuten lässt.Gerne wieder.

Reisedatum: November 2017
4  Danke, haho75!
Bewertet 30. Oktober 2017

Ich bin von Hurghada zurück nach Berlin geflogen, das 1x mit dieser Airline. Das Flugzeug war nicht das neuste Modell aber soweit okay. Die Flugbegleiter sprachen nur holländisch und ein Lächeln im Gesicht fehlte. Musik konnte man keine hören und obwohl es die typischen Fernseher an Bord gab, wurde kein Film oder ähnliches abgespielt, nur din Sicherheitsunterweisung zu Beginn. Einige Informationen wurden per Bandansage abgespielt, bedingt durch fehlende Deutschkenntnisse. Ist noch ausbaufähig...
Was mir aber am Herzen liegt ist folgendes:
Ich flog am 29.10. genau zur Zeit des Sturmtief "Herwart". Die Turbulenzen waren extrem! Ich flog schon so oft in meinem Leben, ob Karibik oder Indischer Ozean, Afrika usw. und Turbulenzen sind mir nicht neu, aber sowas habe ich noch NIE erlebt, muss ich auch nicht noch einmal!
Ich möchte an dieser Stelle unserem Piloten und dem Copiloten ein Mega dickes Lob aussprechen und mich von Herzen bedanken!!!! Nur wer soviel Flugerfahrung und und das nötige Know-how besitzt, kann ein Flugzeug so perfekt beherrschen und sicher landen! Wenn irgendwie möglich soll dies dem Flugkapitän und Copiloten vom Flug XR 795 von HRG nach TXL um 05:00 am 29.10.17 ausgerichtet werden. Nicht alles sollte man als selbstverständlich ansehen, und jeder der einen super Job macht sollte auch mal ein Dankeschön bekommen!!!!

Reisedatum: Oktober 2017
    • Speisen und Getränke
18  Danke, Daniela S!
Bewertet 29. Oktober 2017

Flug ging mit 2,5 Stunden Verspätung. Im Flughafen keinerlei Info. Am Schluss des Fluges dann kurze Info über den Captain, dass die Verspätung wegen Minimum Crew Rest zustande kam. Das wusste man dann aber bereits am Abend vorher! Ein Unding, dass man nicht spätestens am Flughafen darüber informiert wurde!
Gottseidank hatten wir unseren Anschlussflug in Zürich nach Köln/Bonn mit genügend Pufferzeit gebucht, so dass wir diesen letztendlich noch gut erwischt haben. Wenn ich hier Berichte über 5-6 Stunden Verspätung lese, wird mit im Nachhinein noch schlecht...

Von der Verspätung abgesehen, habe ich noch nie so unfreundliche Stewardessen erlebt. Ich habe keine von ihnen auch nur einmal lächeln sehen. Indiskutabel das Verhalten der Cabin Crew während einiger Turbulenzen: Das Anschnallzeichen war eingeschaltet, einige Passagiere wollten - wohl aus Unwissenheit - trotzdem auf die Toilette. Sie wurden zunächst von den Stewardessen zurückgeschickt. Als die Turbulenzen anhielten und immer mehr Passagiere zur Toilette wollten, haben die Stewardessen dann einfach irgendwann aufgegeben und die Leute einfach gehen lassen. Das halbe Flugzeug stand irgendwann im Gang rum trotz eingeschalteter Anschnallzeichen! Hinzu kam, dass die Turbulenzen irgendwann aufhörten, die Anschnallzeichen jedoch nicht erloschen, so dass wir letztendlich den ganzen Flug über mit eingeschalteten Anschnallzeichen flogen. Die Piloten hatten wohl vergessen, es wieder auszuschalten, in diesem Fall jedoch ist es Aufgabe, der Cabin Crew, das Cockpit daran zu erinnern. Zur Info: Mein Mann ist selber Pilot und war mit auf dem Flug, wir arbeiten beide in der Branche und können das beurteilen.
Zum Service: Bereits auf dem Hinweg fiel auf, dass offensichtlich selbst die zum Kauf angebotenen Artikel, wie Sandwiches etc. nur in rationierter Menge angeboten werden. Wir saßen ziemlich in der Mitte des Fliegers und kriegten zu hören, es seien leider keine Sandwiches mehr da. Man beginnt mit dem Service parallel hinten und vorne, wer in der Mitte sitzt, hat dann wohl leider Pech gehabt. Mein Sohn wollte eine Fanta, auch die gab's leider nicht mehr. Für den Rückflug hatten wir uns dann gewappnet und uns Sandwiches und Getränke (Getränke im Sicherheitsbereich gekauft) mitgenommen. Da hätten wir es dann nicht gebraucht, weil wir Plätze ganz hinten hatten und noch genug von allem da war. Aber so haben wir ein bisschen Geld gespart.......
Als die Cabin Crew mit dem Service fertig war, haben sich die Stewardessen nach hinten in ihren Bereich zurückgezogen, Vorhang vor und los ging's mit der Schwätzerei. Wir saßen wie gesagt ganz hinten, konnten das also gut mit erleben. Das war ein richtiges Kaffeekränzchen dort in einer ziemlichen Lautstärke. Dass zwischendurch Fluggäste aufstanden, herumliefen trotz immer noch eingeschalteter Anschnallzeichen, schien niemanden zu interessieren, das haben sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.
Alles in Allem sehr unprofessionell und einfach nur schlecht.

Reisedatum: Oktober 2017
    • Speisen und Getränke