“Super Airline ”
Bewertung zu Corendon Airlines

Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zu vielen anderen, die von schlechten Erfahrungen mit dieser Airline berichten, bin ich super zufrieden. Flug ging pünktlich von Dortmund ab, Flugzeug sauber, stewardessen sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Rückflug problemlos und mängelfrei. Dies war meine dritte Flugreise in diesem Jahr( unteranderem bin ich Anfang des Jahres mit Condor geflogen: unplanmässige Zusammenführung mit einer ausländischen Airline, also keine deutsche stewardess an Bord; Flugzeug in einem sehr schlechten Zustand; Preisunterschied : 130€ teurer als Corendon) und mit Abstand die angenehmste. Für mich ist Corendon Airlines durchaus vergleichbar mit höherrangigen Airlines, da ich mich auf beiden Flügen sehr wohlgefühlt habe, das Personal sehr freundlich und das Flugzeug sauber war. Der Preis ist unschlagbar.

2  Danke, offie_04!
Bewertungen (4.157)
  • Weitere Sprachen

1.778 - 1.782 von 4.158 Bewertungen

Bewertet 16. Oktober 2017

Wir waren 14.10.2017 im Flugzeug auf welches Herr Arnold in Zürich gewartet hat und sind in Basel nach langem hin und her ausgestiegen.
-geplanter Abflug in Heraklion 05.30 Uhr, effektiver Abflug 07.00, ohne Angeben der Verzögerung
Flug nach Zürich, nach diversen Runden über dem Flugplatz und einem Versuch der Ladung, Weiterflug nach Basel und Landung in Basel ca. 11.15 Uhr.
Geplante Ankunft in Zürich 07.30 Uhr
Nach einer Stunde Wartezeit im Flugzeug ohne wirklich hilfreiche Informationen, wurde uns Angeboten das Flugzeug zu verlassen, ohne Gepäck und in Basel in die Schweiz Einzureisen. Das Flugzeug musste sicher nach Zürich zurück, da dort Passagiere warten welche wieder nach Heraklion wollen (Herr Arnold), es konnte uns aber niemand genau Auskunft geben wenn der Flug nach Zürich zurück geht, es könne in eine halben Stunde oder in 3 Stunden sein. Wir entschieden uns dann, wie viele andere zum Aussteigen.
Die Rückreise nach Zürich und das organisieren des Gepäcks in Zürich wurde uns selbst überlassen.
Zirka um 15.10 Uhr waren wir per Bahn wieder in Zürich und konnten gleichzeitig Dank der Bedienung im Lost & Found Schalter Ankunft 1 unkompliziert unser Gepäck noch auf dem Rollband abholen und endlich nach hause Reisen.
Einmal Corendon, niemals mehr Corendon.

7  Danke, urszimmermann2017!
Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

- geplanter Abflug 9.15
- Terminverschiebung im halbstundentakt
- keine Infos zu Gründen bis 13 Uhr
- Durch Nachfragen erfahren das Pilot keine Lizenz hat zum Landen bei Nebel, deshalb in Basel zwischen-gelandet
- weiter warten bis 14 Uhr
- Abflugzeit neu: 14.15
- Abflugzeit neu: 14.30
- Abflugzeit neu: 15.00
- Information das wegen einem technischen defekt boarding noch nicht möglich
- wir warten weiter - vieleicht schaffen wir es aufs Abendessen:-)

10  Danke, martinarnold1!
Bewertet 9. Oktober 2017

Abglug ab 01.10.2017 geplant 19:25 Uhr, tatsächlig geflogen 22:15 Uhr über die Verspätung erst am Flughafen erfahren ( das ist ein Unding ) fast 5 Stunden auf dem Flughafen.
Rückflug geplant 08.10.2017 geplant 14:40 Uhr, tatsächlig geflogen 15:40 Uhr, somit wieder Stundenlang am Flughafen gewartet. Abholung Hotel 09:40 Uhr.

Nie wieder mit der Airline keine Weiterempfelung

10  Danke, Stephan A!
Bewertet 6. Oktober 2017

Lassen Sie sich von den teilweise positiven Bewertungen hier nicht täuschen. Die Leute freuen sich, dass sie von A nach B befördert worden sind, als wäre das nicht selbstverständlich, wenn man dafür zahlt.

Aber was passiert, wenn es Probleme mit der Fluglinie gibt? Unser Geschichte: Unser Flug von Heraklion nach Linz war über 6 Stunden verspätet. Der Flug war für 5:30 avisiert und wir sind erst um ca. 12:00 zu Mittag geflogen. Die Verspätung war weder angekündigt noch wurden uns bis zum Abflug Gründe dafür genannt. Der Flugkapitän hat uns während des Fluges nur kurz darüber informiert, dass der Flug aufgrund vorgeschriebener Ruhezeiten nicht früher stattfinden konnte.

Bis kurz vor dem Boarding war weder Gate noch tatsächliche Abflugzeit bekannt.

Aufgrund der Tatsache, dass bei unserer Ankunft am Flughafen um 04:00 morgens die Verspätung bereits auf der Anzeigetafel ausgewiesen war und durch die Begründung der Verspätung durch den Piloten, ist davon auszugehen, dass die Fluglinie/der Veranstalter zumindest einige Stunden vor Abflug von der Verspätung Kenntnis haben musste und durch die NICHT-Weiterleitung dieser Information an die Kunden/Passagiere, die Strapazen dieser bewusst in Kauf genommen hat.

Man hätte nur das Hotel informieren müssen und uns wäre der Großteil dieser Unannehmlichkeiten erspart geblieben.

Die Ansprüche die gemäß EU Verordnung (EG) Nr. 62/2004 den Passagieren (Geschädigten) zustehen, sind nur sehr schwer durchzusetzen. Die Fluglinie antwortet entweder gar nicht oder nur zögerlich auf die Aufforderungen der Rechtsanwälte. Man muss den Klagsweg beschreiten, um die Forderungen durchzusetzten. Auch das gestaltet sich allerdings schwierig, weil hinter dem Namen Corendon Airlines ein Firmenkonstrukt mit mehreren Niederlassungen und Firmenbezeichnungen steckt, wo nicht klar ersichtlich ist, wen man eigentlich genau klagen soll.

Zusammengefasst: Das Reklamationsmanagement ist katastrophal bzw. nicht vorhanden. Es gibt keine Informationsbereitschaft seitens der Fluglinie. Die Fluglinie hält sich offensichtlich nicht an EU Gesetzte. Bei Problemen versucht man diese auszusitzen.

Reisedatum: Juli 2017
16  Danke, AndreasS6351!