Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Flug 4 Stunden früher geflogen und Flug verpasst ”
Bewertung zu Corendon Airlines


Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Ich bin sehr enttäuscht über die Fluggeselschaft Corendon Airline. In meinem ganzen Reisen habe ich das zum ersten mal erlebt das der Flug 5h früher geflogen ist wie geplant. Wir haben uns ein Urlaub gebucht zu dritt in Antalya und wollten einen preiswerten schönen Urlaub geniessen und jetzt haben wir fast das doppelte Zahlen müssen weil corendon Airlines nach Lust und Laune Meinen muss denn Flug anstatt 14.45 auf 10.30 Uhr zurück zu ziehen.Wir haben 2 Tage davor am Hotel gefragt wann unser Transfer ist an den Flughafen Antalya.Dabei wurde uns 7.10 Uhr und nichts anderes. Als ich gefragt habe warum so früh meinte Herr wahrscheinlich fährt ihr mehrere Hotel an. Ich hatte schon dort ein komisches Gefühl gehabt das dort was nicht Stimmt . Und versuchte am gleichen Tag die Hotline Nr. anzurufen mehrmals ohne Erfolg. Als ich zum 2 mal am nächsten Tag an die Rezeption ging habe ich wieder nach gefragt ob Sie vielleicht wissen warum der Transfer so früh ist . Ich bekam wieder die gleiche Antwort.Ich bekam weder noch Info Email vom Hotel geschweige den von der Agentur oder Corendon Airlines. 9.30 Uhr war ich am Flughafen musste nach 30 min Wartezeit in der erste Kontrolle feststellen das nein Flug gar nicht auf der Anzeige auftaucht. Ich war skeptisch das irgendwas nicht stimmt . Nach dem ich kurz noch mit meinem Junior auf der Toilette war .Gingen wir direkt an die Info um 10.20 Uhr .An der Info waren ca. 30 Passagiere die nach Zürich fliegen wollten und sehr verärgert waren das der Gate 10.30 zu dem Flug schliesst und das die es nicht schaffen können . Ich könnte das alles nicht glauben. Ich war nicht der einzigste der verzweifelt im Flughafen sass und nicht mehr wusste was er machen sollte. Die Stimmung war nicht grad gut. Die Frau an der Info rief einen von der Fluggesellschaft der herum telefonierte um eine Lösung zu finden aber leider ohne Erfolg. Wir muss eine Lösung suchen und entschieden uns den Flug nach Nürnberg zu nehmen. Das hat uns nochmal 1000.- gekostet mit Mietwagen . Ich werde nie mehr nach Antalya fliegen von Zürich aus . Es sind immer die gleichen Airlines die von Zürich nach Antalya fliegen direkt. Ich habe eine Beschwerde vor 3 Wochen geschrieben und habe bis Dato keinerlei Rückantwort erhalten. Wir sind sehr enttäuscht und würde euch es nicht Raten mit der Airlines zufliegen.

Reisedatum: September 2017
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
8  Danke, Erdal K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (4.254)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

1.823 - 1.827 von 4.254 Bewertungen

Bewertet 18. September 2017

Hinflug: Nürnberg-Antalya 2,55h Verspätung damit man unter den 3 Stunden bleibt blieb wohl die Reinigung aus...! Alles schmuddelig eine Plastikverkleidung vom Innenraum lag untern den Vordersitz sowie 1 von 3 Tabletts waren kaputt ! Der Flug verlief sonst ruhig und Sorgenfrei ohne Entertainment da eh keine Monitore vorhanden waren !
Horror-Rückflug: Antalya-Nürnberg 10min Verspätung nur also nix eigentlich sogar Monitore waren vorhanden ! Cool die Sicherheitsanweisung via Entertainmentmonitor wie man es gewohnt war ! Nach kurzen umsehn fand ich mich aber wie gewohnt bei Corendon wieder in einer Schmuddeligen Umgebung hier Essensreste auf Sitz und Boden und in der Heftablage klebte sogar ein Kaugummi... ecklig .... ! Nun begannen wir den Steigflug und mir wurde mit zunehmender Höhe Schwindelig und Bewusstsein trübte sich leicht.... ich habe sehr viel Flugerfahrung und Ahnung in diesen Gebiet(Flugzeuge) um zu sagen das hier was definitv schlief lief ! Nach etwa 2-3min wurde es nach und nach aber wieder besser es beruhigte sich... ! Nach 30min Flugzeit der nächste schreck... wie wenn man in Auto die Klima von 2 auf 4 stellt und von 20Grad auf High stellt ! Die Klima drehte hoch und es wurde in innerhalb von 1-2 min Unerträglich warm im Flieger sogar so das sich 2-3 Beschwerten bei einer Flugbegleiterin die dann ein Problem bestätigte und meinte wird gleich besser... ! Dies wurde dann nur minimal besser aber nicht gut mit gefüllten 32 Grad Raumtemperatur landeten wir schließlich verschwitzt und k.o in Nürnberg. ! Ich bin kein Pilot oder Techniker um das genau beurteilen zu können aber Druck oder Klimaanlage sollten auch in einen Billigflieger zu 100% funktionieren. Mich bekommt hier niemand mehr in einen Flieger der Airline.

Reisedatum: September 2017
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
9  Danke, 262dannyk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 17. September 2017

Bei Ankunft am Flughafen mussten wir auf der Anzeigentafel lesen das unser Flug Verspätung hat. Geplant war der Flug um 02.05 Uhr. Erst nach mehrmaligem Nachfragen bei der Information wurde uns mitgeteilt das der Flug auf 06.45 Uhr verschoben ist. Eine Begründung wollte uns niemand sagen. Nachdem wir dann alle eingecheckt hatten mussten wir dann an der Anzeigentafel lesen das die neue Abflugzeit 09.00 Uhr ist. Aus 09.00 Uhr wurde dann 10.00 Uhr. Während der Wartezeit bekamen wir von niemanden eine Auskunft was genau los ist. Es hat sich um uns niemand gekümmert. Es kamen auch keine Durchsagen wegen dieser Verspätung. Wir wurden ohne Informationen im Wartebereich sitzen gelassen. Beim Rückflug hatten wir ebenfalls Verspätung. Diesmal waren es 40 Minuten.

Reisedatum: September 2017
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
6  Danke, alexandrameier!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 16. September 2017

Der Flug war echt okay - und das kommt von Jemandem mit Flug-Angst.
Ich finde, dass viele der nagitiven Bewertungen nicht gerechtfertigt sind-
Service/ Essen und Getränke:
Das ist bei einer Billig-Fluglinie IMMER mit Kosten verbunden. Das ist sicher nicht ausschließlich bei der Corendon Air so. Man bekommt eben unter einer gewissen Flug Dauer nichts mehr gratis.
Verspätungen:
Auch das ist nicht zwangsläufig die Schuld der Airline. Wir landeten & starteten in Heraklion (Kreta) und dieser Flughafen ist konstant überlastet. Kann genauso gut sein, dass das Flugzeug einfach keine Start-Freigabe bekommt.
Persönliche Erfahrung:
Der Flug selbst war absolut angenehm.
Die Crew war freundlich.
Durchsagen waren in etwas akzentbehaftetem Englisch.

Das Einzige was zu bemängeln ist - und deshalb "nur" 4 Sterne - Beim Rückflug gab es so ziemlich keinen Service. Wir hätten uns sehr auf einen Kaffee gefreut, aber den gabs dann doch nicht. Bei 2 1/2 Stunden Flug ist das aber jetzt auch nicht so schlimm.
Zusammenfassend: Ich War positiv überrascht.

Reisedatum: September 2017
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Check-in und Boarding
2  Danke, WERElektro!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 10. September 2017

Nie mehr. Abflug wurde dreimal verschoben, Die erst Verschiebung von 15:45 auf
20:30 Uhr wurde uns noch im Hotel mitgeteilt und somit konnte der Transfer nach hinten gelegt werden. Wir waren pünktlich am Flughafen, dort war auch noch nichts von einer Verschiebung zu lesen. Nach dem Check-in wurde dann die Flugzeit auf 23.30 Uhr gelegt. Nach der Passkontrolle dann auf 0.45 Uhr. Ohne jegliche weitere Info. Wir mußten uns am Flughafen verpflegen, mit Kindern geht dass ganz schön ins Geld.
Von der Fluggesellschaft haben wir keinerlei Entschädigung erhalten, nicht mal ein Wasser.

Reisedatum: September 2017
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
9  Danke, barbara63332017!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren