“Guter Flug!”
Bewertung zu Cobalt [no longer operating]

Bewertet 10. Oktober 2017

Wir hatten ursprünglich Condor gebucht, waren allerdings schon vorab informiert, dass wir mit Cobalt fliegen.
Ich war leicht verunsichert aufgrund der schlechten Bewertungen, muss aber sagen, dass ich positiv überrascht wurde.
Die Maschine wirkte ansprechend und sauber. Die Ausstattung war nicht super modern, aber auch nicht kaputt.
Das Personal war sehr freundlich und es gab einen deutschsprechenden Condor Flugbegleiter an Bord. Flug war pünktlich und Flug sehr angenehm.
Ich würde wieder mit Cobalt fliegen, allerdings hätte ich natürlich lieber Condor, wenn ich Condor buche.

2  Danke, kimvanessa1311!

Bewertet 8. Oktober 2017

Wir sind zu viert (zwei Erwachsene, zwei Jungs - 4 und 6) nach Zypern und retour geflogen.

Der Flug war gut und die Maschine (A320) hatte alles was es braucht, aber auch nicht mehr. Die A320 hat einen guten Eindruck hinterlassen, jedoch hat ein ziemlich penetrantes Geräusch nach dem Start des Rückfluges während einigen Minuten für Unsicherheit gesorgt.

Der Reihenabstand war aus unserer Sicht im vorderen Teil (Reihe 6) grösser und damit angenehmer als im hinteren Teil (Reihe 28).

Das Personal war sehr freundlich. Die Verpflegung wurde während dem Flug (knapp 4h) zwei Mal gegen bares angeboten.

Etwas nervig waren die kurzfristige angesetzten Verschiebungen der Abflugzeiten um mehrere Stunden (für uns zwei Mal zum Nachteil).

Reisedatum: Oktober 2017
    • Speisen und Getränke
Danke, tgch77!
Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und sind schon zig mal nach Sardinien geflogen. Ryanair, Alitalia (mit Umsteigen) alles schön gemacht. Im Vergleich zu den oben genannten schneidet diese Airline etwas besser als Ryanair ab. Die katastrophale Bewertung eines anderen Posts kann ich gar nicht bestätigen. Der Flieger (A319) nicht neu, aber auch nicht geflickt. Das Personal freundlich und dem Englischen mächtig. Der Kapitän (dem Namen nach Grieche/Zypriote) gab ordentliche Infos auf Englisch und im fließenden Italienisch. Zudem war die Kabinenchefin von Condor, die alle Ansagen auf Deutsch machte. Alles in allem ein ordentlicher Flug, Low Cost Service und sehr (Kinder)freundliches Personal. Wer Lufthansa oder asiatischen Service erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. Als alternative zu Alitalia und Ryanair empfehlenswert.

Reisedatum: Oktober 2017
1  Danke, Roberto A!
Bewertet 3. Oktober 2017

Flug war ursprünglich bei Condor gebucht, wurde dann aber über Partner-Airline Cobalt-Air abgewickelt. Waren zunächst skeptisch, aber wir können nur positives berichten.
Sowohl Abwicklung am Flughafen beim Check-In als auch Flugpersonal äußerst freundlich. Es war auch ein Flugbegleiter von Condor an Bord, der für die deutschsprachigen Gäste alle Informationen in deutsch erklärte.
Flugzeug Airbus A 319 war in sehr ordentlichem Zustand und Hin-und Rückflug waren pünktlich, wie angegeben.
Natürlich kann man nicht verlangen, daß man für den preiswerten Flug auch noch kostenlos Getränke und Snacks erwarten darf.
Wer mehr Service haben will, der muß dann auch mehr zahlen!
Wir waren auf jeden Fall mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden und würden jederzeit wieder mit Cobalt-Air fliegen.

Danke, Ludwig R!
Bewertet 27. September 2017

Nach den außerordentlich negativen Kritiken an dieser Stelle waren wir außerordentlich überrascht über die gebotene Qualität. Also wir sind definitiv mit einer anderen Maschine geflogen als die bisher an dieser Stelle bewertete.

• Speisen und Getränke
Danke, 10michele05!