“Umbuchung auf Electra (Bulgarische Airline)”
Bewertung zu Small Planet Airlines

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Da diese Airline nur wenig Flugzeuge besitzt, ist im Falle eines Ausfalls eine Umbuchung erforderlich. Bei unserem Flug wurden wir auf eine rumänische Airline umgebucht, völlig inakzeptabel! Einige Fluggäste waren begeistert, weil es eine kostenlose Verpflegung gab, die bei der Buchung nicht bezahlt wurde.
Das Flugzeug war aber alt und entsprechend langsam. Wir hatten insgesamt 2 Stunden Verspätung. Kopfhörer, Entertainment wurden auch nicht angeboten.
Fazit: Lieber nicht buchen.

2  Danke, Martin G!
Bewertung schreibenBewertungen (2.706)

Bewertet 2. April 2018

Auch wir waren von Verspätung betroffen:
In Leipzig flogen wir bereits mit 1 1/2 Stunden Verspätung los, ohne einen nachvollziehbaren Grund zu nennen.
In Marsa Alam konnten wir beim Abflug bereits an der Anzeigetafel lesen, dass auch der Rückflug eine Verspätung um fast 2 Stunden haben wird.

Aus diesem Grund werden wir diese Fluggesellschaft nicht weiterempfehlen.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
4  Danke, Honolulu2018!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sitzen seit dem 30.04.18 in Hannover fest, anstatt das herrliche Wetter Ägyptens zu genießen. Flug wird ständig verschoben. Abflug 30.03. um 23:15 Uhr war der Plan -> verschoben auf 12:00 Uhr -> wieder verschoben auf 21:00 Uhr -> wieder verschoben auf mittlerweile 01.04. gg. 11:00 Uhr. Leider ist dieser Flug in keinem Plan zu finden, ich denke, wir fahren morgen mit gepackten Koffern wieder heim, da alles von Seiten der Fluggesellschaft storniert wird. Die Nerven liegen blank und die Wut auf Small Planet Airlines ist riesig. Enttäuschung pur.

10  Danke, Anna K!
Bewertet 31. März 2018

da hier anscheinend nur negativ bewertet wird,
habe ich mit small planet positives erlebt,
vor genau 2 wochen nach hurghada geflogen, abflug 2 std verspätung,
wegen schlechtem wetter und schneefall.
Die maschine kam von hamburg ( schlechtes wetter )nach münchen,
start war in münchen nach hurghada.
Besatzung sehr freundlich, hatten sich auch für die verspätung entschuldigt,
ich kann über die airline nichts negatives berichten.
Der hier geschrieben hat, dass er aus leibzig 36 std verspätung hatte, sollte auch dazu schreiben das an diesem wochenend in leipzig schneecaos pur war,
weder flug noch zug gingen weg.
Die airline würde besser da stehen wenn auch die die positive erfahrungen hatten ihren senft dazu geben würden,

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, tomotom2018!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Nie wieder Small Planet! 30 Stunden Horror!!!
Gestern, den 30.03.2018 hätte unser Flug um 5 Uhr starten sollen, verschoben auf 12.10 Uhr. Nach einigen Durchsagen dann auf 16.00 Uhr! Kein Informationsfluss, abgespeist worden mit aufgewärmten ungenießbaren Burgern und 2 kleinen Flaschen Wasser!
Um 16 Uhr hätte unser Flieger starten sollen, Boarding war erledigt, alle saßen bereit zum starten (angeschnallt, scheinheilige Sicherheitsvorkehrungen etc.) - kam Eine durchsage von wegen, keiner dürfe im Moment abfliegen ( Alle Maschinen flogen ab !!!während wir im Flugzeug saßen und hofften endlich nach 11 Std Verspätung starten zu können )
Falsch gedacht! nach über einer Stunde Wartezeit im Flugzeug hieß es man kann den Flug nicht antreten, da der Kapitän seine zulässigen Stunden erreicht hätte!

Man wusste das ja nicht schon früher??! Ein warten, bis die Stunden erreicht waren!

Alle wieder aus dem Flugzeug,Koffer holen, auschecken!!! Stunden vergingen bis wir alle in ein Hotel untergebracht worden sind, unter uns auch viele Kinder und Senioren! Eingesperrt in Bussen, stundenlang nichts zu trinken und zu essen! Unterirdische Verhältnisse, mit menschlich hat das ganze nichts mehr zu tun! Gg 21 Uhr im Hotel angekommen, 3 Std schlaf (0.30 Uhr Abholung) und wieder einchecken !!

Keinerlei Informationen!!! Niemand wusste wann wir wieder nach Hause kommen!

Den Bewertungen zufolge kein Einzelfall! Wir werden aufjedenfall rechtliche Schritte einleiten und auf unseren Schadenersatz bestehen !

kurz und knapp : NIE wieder diese menschenverachtende Airline!!!

6  Danke, Nadine S!