“Es bleibt spannend...”
Bewertung zu Small Planet Airlines

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sitzen seit dem 30.04.18 in Hannover fest, anstatt das herrliche Wetter Ägyptens zu genießen. Flug wird ständig verschoben. Abflug 30.03. um 23:15 Uhr war der Plan -> verschoben auf 12:00 Uhr -> wieder verschoben auf 21:00 Uhr -> wieder verschoben auf mittlerweile 01.04. gg. 11:00 Uhr. Leider ist dieser Flug in keinem Plan zu finden, ich denke, wir fahren morgen mit gepackten Koffern wieder heim, da alles von Seiten der Fluggesellschaft storniert wird. Die Nerven liegen blank und die Wut auf Small Planet Airlines ist riesig. Enttäuschung pur.

10  Danke, Anna K!
Bewertung schreibenBewertungen (3.040)

Bewertet 31. März 2018

da hier anscheinend nur negativ bewertet wird,
habe ich mit small planet positives erlebt,
vor genau 2 wochen nach hurghada geflogen, abflug 2 std verspätung,
wegen schlechtem wetter und schneefall.
Die maschine kam von hamburg ( schlechtes wetter )nach münchen,
start war in münchen nach hurghada.
Besatzung sehr freundlich, hatten sich auch für die verspätung entschuldigt,
ich kann über die airline nichts negatives berichten.
Der hier geschrieben hat, dass er aus leibzig 36 std verspätung hatte, sollte auch dazu schreiben das an diesem wochenend in leipzig schneecaos pur war,
weder flug noch zug gingen weg.
Die airline würde besser da stehen wenn auch die die positive erfahrungen hatten ihren senft dazu geben würden,

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, tomotom2018!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Nie wieder Small Planet! 30 Stunden Horror!!!
Gestern, den 30.03.2018 hätte unser Flug um 5 Uhr starten sollen, verschoben auf 12.10 Uhr. Nach einigen Durchsagen dann auf 16.00 Uhr! Kein Informationsfluss, abgespeist worden mit aufgewärmten ungenießbaren Burgern und 2 kleinen Flaschen Wasser!
Um 16 Uhr hätte unser Flieger starten sollen, Boarding war erledigt, alle saßen bereit zum starten (angeschnallt, scheinheilige Sicherheitsvorkehrungen etc.) - kam Eine durchsage von wegen, keiner dürfe im Moment abfliegen ( Alle Maschinen flogen ab !!!während wir im Flugzeug saßen und hofften endlich nach 11 Std Verspätung starten zu können )
Falsch gedacht! nach über einer Stunde Wartezeit im Flugzeug hieß es man kann den Flug nicht antreten, da der Kapitän seine zulässigen Stunden erreicht hätte!

Man wusste das ja nicht schon früher??! Ein warten, bis die Stunden erreicht waren!

Alle wieder aus dem Flugzeug,Koffer holen, auschecken!!! Stunden vergingen bis wir alle in ein Hotel untergebracht worden sind, unter uns auch viele Kinder und Senioren! Eingesperrt in Bussen, stundenlang nichts zu trinken und zu essen! Unterirdische Verhältnisse, mit menschlich hat das ganze nichts mehr zu tun! Gg 21 Uhr im Hotel angekommen, 3 Std schlaf (0.30 Uhr Abholung) und wieder einchecken !!

Keinerlei Informationen!!! Niemand wusste wann wir wieder nach Hause kommen!

Den Bewertungen zufolge kein Einzelfall! Wir werden aufjedenfall rechtliche Schritte einleiten und auf unseren Schadenersatz bestehen !

kurz und knapp : NIE wieder diese menschenverachtende Airline!!!

6  Danke, Nadine S!
Bewertet 31. März 2018

Bei meiner Pauschalreise nach Malta wurde Small Planet als Fluggesellschaft angegeben. Hatte noch nie von denen gehört und sofort Bewertungen gecheckt. O je, das sah nicht gut aus und ich ging mit sehr gemischten Gefühlen in den Flieger.
Die Begrüßung vom Bordpersonal war ausgesprochen freundlich, und es wurden kostenlose (!) Magazine angeboten. (Stern u. ähnliche)
Die Innenausstattung war modern, frisch und sauber, neue Recaro-Sitze mit genügend Beinraum.
Der Flug (und auch der Rückflug) startete sehr pünktlich. Die Ansagen durch das Flugpersonal waren informativ und verständlich. Ich möchte nochmals die Freundlichkeit der Flugbegleiter betonen - da kann sich manch andere Airline ein Beispiel dran nehmen!
Getränke und Speisen muss man bezahlen, daher nur 4 von 5 Punkten. Man sollte aber auch bedenken, wie viel oder wenig man für die Reise bezahlt hat!
Danke, Small Planet, Ihr habt mich überzeugt!

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, irlandtrip!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Schlechteste Airline mit der ich je geflogen bin (fliege >200k Meilen im Jahr). Der Flug wurde zweimal verschoben und nach 12 Stunden Wartezeit am Flughafen schlussendlich gecancelt. Wir saßen bereits in der Maschine, als der Pilot nach einer Stunde Wartezeit im Flugzeug uns wieder rausschmiss mit der Begründung seine Schicht ist jetzt zu lange - was für ein Witz! (Flugnr.: 5P5754)
Lasst die Finger von den Freunden hier!

9  Danke, Niels D!