“In der coranakrise wird Abgezockt”
Bewertung zu Wideroe

Bewertet 16. Juni 2020

Wir können unseren Flug am 10.08. von Bodo nach svolvaer nicht antreten, weil die sas zubringerflüge von Deutschland gestrichen hat und derzeit ein Einreiseverbot Nach Norwegen besteht. Wideroe bietet weder Erstattung noch Gutschein Lösung an. Lediglich die Steuern in Höhe von 242 nok sollen erstattet werden. Das nenne ich Abzocke.
Winfried Schneider

Reisedatum: Juni 2020
Danke, Winnischneider!

Bewertet 17. Februar 2020

Ich muss hier unbedingt ein paar Worte lassen, da diese Fluggesellschafft in meinen Augen unglaubliches Geleistet hat, in einem sehr kleinen Flughafen mit gerade mal 3-4 Leuten wurde unser Flug wegen zu starkem Wind gecancelt, die die paar Leute haben einen Bus zum nächsten Flughafen mit kostenlosen Snack an dem Flughafen organisiert und da es erst am nächsten Tag weiter ging, ein 4 Sterne Hotel zum Übernachtung, mit Abendessen organisiert und die zwei weiteren Flüge incl einchecken, war alles erledigt, mein größtes Kompliment an dieses Team die das gestemmt haben, da Bucht man sehr gerne wieder, weiter so...!!!

Reisedatum: Februar 2020
Danke, Thomas R!
Bewertet 18. September 2019

- Kostenlose Sitzplatzauswahl per Online Check-in 22 Stunden vor Abflug
- Der Flug wurde mit einer DHC-8-300 durchgeführt
- Genügend Sitzplatzabstand auch für mich (187 cm)
- Tee und Kaffee und eine kleine Schokolade kostenlos

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
1  Danke, Schweinebrat!
Bewertet 13. April 2019 über Mobile-Apps

Was uns nicht so gut gefallen hat ist das ein Baggage Dropoff erst ca 120 min vor Abflug möglich ist und auch nicht wirklich wer greifbar ist in München. Das Flugzeug kam dann auch noch verspätet in München an, aber das scheint ja öfter zu passieren.

Die Crew ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Flug/ die Landung war perfekt.

Reisedatum: April 2019
    • Entertainmentangebot während des Fluges
Danke, Matthias84k!
Bewertet 29. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir wollten von München nach bergen mit wideroe fliegen und haben uns sehr gefreut dass hier jetzt direktflüge angeboten werden. Zwei Stunden vor geplantem abflug wurde uns am Flughafen plötzlich mitgeteilt dass der Flug storniert wurde. Wir hatten nicht mal eine Benachrichtigung erhalten. Sind zwei Stunden am Flughafen umhergeirrt (mit meiner 1 jährigen tochter im schlepptau) niemand konnte oder wollte uns helfen. Irgendwann hat sich doch ein flughafenmitarbeiter erbarmt und fand raus dass wir auf sas umgebucht wurden. 00.15 Kopenhagen. Da standen wir dann uns sollten bis morgens um 8.05 warten dass der nächste Flug nach bergen geht. Wir wollten schon am Boden schlafen, als jemand kam und uns mitteilte dass wir ins Hotel gebracht werden. Es waren scheinbar nur 12 Passagiere die mit wideroe fliegen wollten, deshalb wurde der Flug einfach storniert. Als Grund wurde das Wetter angegeben (welches aber wunderbar war)
Um 10.30 waren wir endlich in bergen. Ein Flug von eigentlich 2 Stunden 40 Minuten wurde zum horrortrip von über 13 Stunden.
Am Tag der Heimreise haben wir extra bei wideroe angerufen und gefragt ob der Flug statt findet. Uns wurde gesagt es liegen keine anderen Informationen vor. Also auf zum Flughafen. Wie sollte es anders sein, zwei Std vor Abflug die Durchsage dass der Flug storniert wurde wieder von einem zum anderen geschickt worden. Umgebucht auf sas nach Kopenhagen und von dort direkt weiter mit Lufthansa nach münchen. Planmäßig wären wir um 20.05 in München gewesen, jetzt war es 23.00. Und das alles mit einem kleinkind. Wideroe ist die unseriöseste und unzuverlässigste fluggesellschaft die ich je erlebt habe. Ich kann nur jedem von diesem Verein abraten!

Reisedatum: Januar 2019
    • Entertainmentangebot während des Fluges