Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Beschwerde TUI, wegen nicht vorhandenen warmwasser Außenpool

A T
2 Beiträge
Thema speichern
Beschwerde TUI, wegen nicht vorhandenen warmwasser Außenpool

Hallo,

wir waren im April im Amara Wing Hotel in Kemer/Türkei und haben über TUI gebucht.

Ein paar Wochen vorher haben wir über Bekannte/Facebook gehört, dass der zum Hotel gehörende Gartenkomplex geschlossen sei.

Wir hatten in diesen komplex ein großes Zimmer gebucht und außerdem liegt in diesem Bereich

auch der von uns heiß geliebte beheizte Außenpool.

Ich habe besorgt in meinem Reisebüro angerufen. Die Dame rief dann bei TUI an erkundigte sich nach dem Gartenkomplex und dem Pool.

Ihr wurde die Auskunft erteilt, dass wir das gebuchte Zimmer bekommen würden und auch das der Pool zu nutzen sei.

Als wir dort ankamen kam die böse Überraschung. Das Hotel war durch eine Mauer von dem Gartenkomplex und Pool getrennt!

Beschwert haben wir uns Vorort nicht, da wir unseren Urlaub genießen wollten, trotz des Mangels.

Die Mauer wäre ja sicher nicht entfernt worden und Wasser in den stillgelegten Pool wäre auch keins gekommen.

Wir bzw. die Reisebüromitarbeiterin sind schlicht weg belogen und arglistig getäuscht worden.

TUI stellt sich stur und ist sich keiner Schuld bewusst.

3 Antworten zu diesem Thema
Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida
Beitragender der Stufe 
5.952 Beiträge
130 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Beschwerde TUI, wegen nicht vorhandenen warmwasser Außenpool

das ist natürlich äusserst wichtig, dass man sich bei beschwerden sofort an die örtliche reiseleitung wendet, evtl. schriftlich mit bestätigung, und man sollte fotos machen.

es ist verständlich, dass du deine ferien so gut wie möglich geniessen wolltest, aber unverständlich, dass du dich nicht vor ort beschwert hast.

dann wäre es jetzt nämlich einfacher, bei TUI etwas zu erreichen.

bei mir war TUI bei begründeten reklamationen immer sehr kulant.

und nächstes mal posting bitte nur einmal!

Zuletzt geändert: 13. Mai 2016, 18:12
Mukdahan, Thailand
Beitragender der Stufe 
654 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Beschwerde TUI, wegen nicht vorhandenen warmwasser Außenpool

>>Die Mauer wäre ja sicher nicht entfernt worden und Wasser in den stillgelegten Pool wäre auch keins gekommen.<<

Dass sicher nicht, man haette euch aber in ein anderes Hotel ohne eben diese Maengel verlegen koennen. So aber habt ihr dem Veranstalter gar keine Moeglichkeit zur Maengelbehebung gegeben und somit auch alle Ansprueche verwirkt. Natuerlich haettet ihr sofort vor Ort reklamieren muerssen.

Ist ein wenig so, als haettet ihr in einem Restaurant brav den Teller leer geputzt und erst danach gesagt: "Allers total versalzen und voellig ungeniessbar. Das zahlen wir nicht". Man muss seinem Vertragspartner schon die Moeglichkeit zur Maengelbehebung geben, bevor man irgendwelche Ansprueche geltend machen kann.

Hier trifft TUI nun wirklich keine Schuld. Was sollen die auch jetzt noch tun?

Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
9.932 Beiträge
5 Bewertungen
Antwort speichern
3. AW: Beschwerde TUI, wegen nicht vorhandenen warmwasser Außenpool

"""Beschwert haben wir uns Vorort nicht, da wir unseren Urlaub genießen wollten, trotz des Mangels.""""

Also konntet Ihr den Urlaub geniessen!!

Mir scheint, hier geht es nur darum, noch etwas Abfindung zu schinden.

Beate

Antwort auf: Beschwerde TUI, wegen nicht vorhandenen warmwasser Außenpool
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Antworten auf Ihre Fragen zu Tui