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Ferienwohnungsproblem

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Ferienwohnungsproblem

Hallo Forum,

ich habe nach einer Ferienwohnung gesucht und eine die Buchungsanfrage gestellt. Es kam dann von der Vermieterin, dass ich eine Nacht mehr brauchen würde. Darauf antwortete ich, dass ich das jedoch nicht kann, da ich keinen Urlaub, sondern lediglich die 3 Tage frei hätte und das schade wäre. Sie schrieb dann auch "schade".

Plötzlich kam die Buchungsbestätigung. IN der Zwischenzeit hatte ich jedoch schon eine andere Ferienwohnung gebucht und die Vermieterin dann kontaktiert.

Die schrieb, dass es ein Versehen gewesen wäre und ich eben stornieren solle.

Ich las auf der Hilfe Seite, dass die Vermieter stornieren können.

Jetzt meine Frage:

Da ja zuvor klar war, dass es nicht zustande kommt und sie dann im Nachrichtenverlauf IHREN Fehler eingeräumt hat, jedoch nicht aufgrund von Sperrung der Ferienwohnung für den Zeitraum stornieren möchte soll ich nun den Geamtbetrag bezahlen und nur 25% herstattet bekommen?

Das kann doch nicht wahr sein ?????

1 Antwort
Straubing ...
2 Beiträge
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1. AW: Ferienwohnungsproblem

Hallo!

Alles was ich hier schreibe, ist natürlich nur meine persönliche und unverbindliche Meinung! Zu deinem Problem:

Wenn es sich ganz sicher(!) nur um eine "Anfrage" (dazu das "Kleingedruckte" genau anschauen!) gehandelt hat, dann ist damit m.E. noch kein wirksamer (= zahlungspflichtiger) Vertrag zustande gekommen und braucht dann logischer Weise auch nichts storniert (= rückgängig gemacht) werden. Ich persönlich würde mich dann nicht darauf einlassen; wenn du aber schon vorab bezahlt hast, (was man dir ggf. durchaus als wirksamen Vertragsabschluss auslegen könnte!!!) , dann wird es schwierig für dich!

Beste Grüße

Rasanto

Zuletzt geändert: 07. März 2018, 15:21
Antwort auf: Ferienwohnungsproblem
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