Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Amoma - Finger weg!!

Hamburg, Deutschland
1 Beitrag
Amoma - Finger weg!!

Hier eine kleine Erfahrung als Warnung. Amoma ist nur zu empfehlen, wenn alles problemlos läuft und kein Support genutzt wird.

Sobald etwas vom Standard abweicht ist die Betreuung eine Katastrophe !! Ich hatte ein Hotel gebucht, mich im Monat vertan (war zu schnell) und SOFORT bei Amoma angerufen (es gelang natürlich erst nach erheblicher Wartezeit). Amoma forderte mich auf sofort im Hotle anzurufen (das machen die nicht!) und kostenfreie Umbuchung zu erfragen, was auch gelang - nun hatte ich aber zwei Buchungen, da Amoma die zweite Buchung NICHT storniert hat und auch nun, drei Wochen später es nicht macht. Etliche Anrufe und mails führten dazu, dass sie SCHRIFTLICH die kostenfreie Storinierung vom Hotel haben wollten, worum ich mich kümmer soll. Ich habe nun resigniert und besuche das Hotel obwohl ich eigentlich keinen Anlass dazu habe aber bezahlt ist bezahlt Fazit: Finger weg von AMOMA!!!

39 Antworten zu diesem Thema
Schwerin
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
12 Bewertungen
21. AW: Amoma - Finger weg!!

Finger weg vom Buchungsportal Amoma: Unsere Buchung 408013.. war angeblich überbucht und die Alternative eine Frechheit, denn statt roter Platz und 5 Sterne plötzlich 2 Sterne und 12km entfernt. Wir hatten im Dezember 2017 für die WM gebucht und einen Voucher für das Radisson Moskau erhalten, doch meine Arbeitskollege in Moskau, welcher direkt vor Ort war, aber auch der Schriftverkehr vom Radisson Deutschland (waren alle unwahrscheinlich hilfsbereit) belegt ganz klar, dass sie zwar das Geld genommen haben, jedoch nie eine Reservierung vorgelegen hatte. Klar, mit der WM lässt sich viel Geld verdienen und wir waren eben der Verlierer. Dann haben wir angemessene und ganz gewiss nicht überteuerte Alternativen angeboten, doch waren diese angeblich nicht mehr verfügbar, obwohl über Booking.com verfügbar. Nach viel hin und her haben wir dann die Alternative selbst gebucht, denn sie wurde immer teurer und die Reaktion von Amoma blieb aus. Nach Buchung kam eine Reaktion und die Alternative war wieder eine Frechheit. Sie nehmen es als freiwillige Stornierung hin, doch werden wir das noch sehen.

Allen anderen können wir nur raten: nutzt seriöse Anbieter wie HRS oder Booking.com und lasst die Finger von Amoma!

Grüsse und weg von Amoma!!

Schwerin
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
12 Bewertungen
22. AW: Amoma - Finger weg!!

Vorsicht Betrug! Finger weg vom Buchungsportal Amoma: Unsere Buchung 408013.. war angeblich überbucht und die Alternative eine Frechheit, denn statt roter Platz und 5 Sterne plötzlich 2 Sterne und 12km entfernt. Wir hatten im Dezember 2017 für die WM gebucht und einen Voucher für das Radisson Moskau erhalten, doch meine Arbeitskollege in Moskau, welcher direkt vor Ort war, aber auch der Schriftverkehr vom Radisson Deutschland (waren alle unwahrscheinlich hilfsbereit) belegt ganz klar, dass sie zwar das Geld genommen haben, jedoch nie eine Reservierung vorgelegen hatte. Klar, mit der WM lässt sich viel Geld verdienen und wir waren eben der Verlierer. Dann haben wir angemessene und ganz gewiss nicht überteuerte Alternativen angeboten, doch waren diese angeblich nicht mehr verfügbar, obwohl über Booking.com verfügbar. Nach viel hin und her haben wir dann die Alternative selbst gebucht, denn sie wurde immer teurer und die Reaktion von Amoma blieb aus. Nach Buchung kam eine Reaktion und die Alternative war wieder eine Frechheit. Sie nehmen es als freiwillige Stornierung hin, doch werden wir das noch sehen.

Allen anderen können wir nur raten: nutzt seriöse Anbieter wie HRS oder Booking.com und lasst die Finger von Amoma!

Grüsse und weg von Amoma!!

Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
4 Bewertungen
23. AW: Amoma - Finger weg!!

Hab mit Amoma nur chaos erlebt . Alles was falsch gelaufen ist, mußte ich selbst korrigieren. sercice dort eine katastrophe . nie wieder dort buchen

Weingarten ...
2 Beiträge
24. AW: Amoma - Finger weg!!

Auch unsere Firma hat eine schlechte Erfahrung mit Amoma gemacht. Wir haben eine Geschäftsreise für unseren Mitarbeiter über Amoma gebucht, allerdings versehentlich nicht genau durchgelesen. Innerhalb von einer viertel Stunde wurde die Buchung wieder storniert. Allerdings bleiben wir auf 90% der Kosten sitzen, da Amoma uns nichts zurück erstattet! Wir werden daher also zukünftig unsere Geschäftsreisen nicht mehr über Amoma buchen.

Kirchner Konstruktionen GmbH

Weingarten ...
2 Beiträge
25. AW: Amoma - Finger weg!!

Auch unsere Firma hat eine schlechte Erfahrung mit Amoma gemacht. Wir haben eine Geschäftsreise für unseren Mitarbeiter über Amoma gebucht, allerdings versehentlich nicht genau durchgelesen. Innerhalb von einer viertel Stunde wurde die Buchung wieder storniert. Allerdings bleiben wir auf 90% der Kosten sitzen, da Amoma uns nichts zurück erstattet! Wir werden daher also zukünftig unsere Geschäftsreisen nicht mehr über Amoma buchen.

Kirchner Konstruktionen GmbH

Nürnberg ...
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
13 Bewertungen
26. AW: Amoma - Finger weg!!

Kann schlechte Erfahrungen nur bestätigen. Auf der Amoma-Seite wurden bei Hotelangeboten bestimmte Details als inklusive ausgewiesen, die sich später als extra herausstellten. Beim mehrmaligen Nachfragen bei Amoma nach der Buchung wurde mir auf komplizierteste Weise dargelegt, warum die Buchung bestimmte Details nicht enthalten hatte. Alleine der Aufwand, den ich für eine Kostenklärung betreiben musste, war die Zeit gar nicht wert und hat den entsprechenden Urlaub ziemlich versaut. Buchungen sollten transparent, einfach verständlich und nachvollziehbar sein. Die Stornogebühren sind sowieso schon sehr hoch. Selbst vom Hotel wurde mir empfohlen, zukünftig direkt beim Hotel und nicht über einen Anbieter zu buchen.

Also, auch ich sage: Finger weg von Amoma! Lohnt sich nicht!

Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
9 Bewertungen
27. AW: Amoma - Finger weg!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern Abend ein Hotel in Prag über AMOMA gebucht. Eigentlich buche ich immer über trivago oder booking.com, aber bei Amoma war das Hotel günstiger. (160€ für 3 Nächte). Ich buche eigentlich immer übers Internet und bin noch nie "abgezogen" worden - aber

Nun habe ich zufällig gesehen, dass es HIER viele Nutzer gibt, die sich beschweren, dass die Zahlungen nicht an die Hotels weitergeleitet werden bzw. amoma die Zimmer gar nie reserviert und das Geld dann weg ist usw.

Jetzt bin ich hin & her gerissen.. soll ich stornieren (kostet mich allerdings 40€) - oder wie finde ich am besten raus, ob meine Buchung korrekt abgelaufen ist? Soll ich beim Hotel selbst nachfragen? Ich weiß nicht, wie schnell amoma im Falle einer seriösen Buchung diese ans Hotel überhaupt weiterleitet? Der Urlaub wäre am 23. August..

Kann mir jemand helfen? oder hat jemand auch schon privat gebucht und es ist alles gut gegangen? Normalerweise lasse ich mich von einzelnen negativen Bewertungen nicht verunsichern, aber bei amoma waren es jetzt doch ganz schön viele.

Dass amoma nur Rechnungen ohne Ust ausschreibt, ist mir grundsätzlich egal, da ich sowieso privat reise.

Ich habe einen Buchungsbeleg und es steht auch dabei, dass die Reservierung bestätigt wurde. Auf den ersten Blick erscheint alles also ganz normal.

Ich bedanke mich für jeden Tipp!

LG,

Angie

Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
9.932 Beiträge
5 Bewertungen
28. AW: Amoma - Finger weg!!

Hallo Angelina,

das normalste ist doch, dass man in einem solchen Fall direkt beim Hotel anfragt. Also mach das mal, dann bist Du alle Zweifel los.

Beate

München
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
32 Bewertungen
29. AW: Amoma - Finger weg!!

Hallo Angie,

keine Panik! Habe schon 3 mal über Amoma gebucht, auch weil es billiger war und hatte nur beim 3. Mal Probleme. Und dies auch nur, weil das Hotel selber renoviert wurde und ich zurücktreten musste.

Buche dort auch nicht mehr aber meistens werden ja nur die negativen Kritiken abgegeben.

Denke positiv, meistens geht ja alles gut und der Preis ist nun mal oft günstiger.

Ich würde die Buchung lassen! Sonst verlierst du Geld und musst noch dazu woanders buchen.

Hoffe, dir geholfen zu haben!

Gruß

Roger

1 Beitrag
1 Bewertung
30. AW: Amoma - Finger weg!!

Habe diesbezüglich soeben eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir haben sie sich äußerst kulant gezeigt und mich nach Rücksprache mit dem Hotel umbuchen lassen. Vielleicht haben sie ihre Politik diesbezüglich geändert oder ihren Service verbessert. Danke Amoma!

Zuletzt geändert: 31. Juli 2018, 13:12
Antwort auf: Amoma - Finger weg!!
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen