Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Tripadvisor
Veröffentlichen
Posteingang

Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe

Thale, Deutschland
4 Beiträge
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-Wertung
Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

…ich bin stinksauer…

1. Warum findet ein Normalbürger weder eine Reklamationsmailadresse noch entsprechende Telefonnummern auf der Website?

2. Wenn man im Forum eine Maiadresse findet (anfragen@tripadvisor.de) erhält man weder eine Eingangsbestätigung noch irgendwelche Reaktionen. Warum???

…der Hintergrund aus meinen mittlerweile 3 Mails:

************************************

…die dritte Nachfrage zum Status. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass weder aus ihrem Impressum noch auch den Kontaktdaten auf der Website eine

Reklamationsinstanz oder einen derartigen Prozess ersichtlich ist und ich bis dato keinerlei Information/Reaktion von ihnen erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Von: XXXX

Gesendet: Mittwoch, 9. November 2016 14:37

An: 'anfragen@tripadvisor.de'

Cc: XXX

Betreff: WG: Kartennutzung / 24.10.2016 TRIPADVISOR H-LETS - GBP 117,25 (KURS 0,8905) 44203701540 131,67

Wichtigkeit: Hoch

…Wann darf ich mit Ihrer Reaktion rechnen???

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Von: XXXX

Gesendet: Sonntag, 6. November 2016 18:23

An: 'anfragen@tripadvisor.de'

Cc: XXXX

Betreff: Kartennutzung / 24.10.2016 TRIPADVISOR H-LETS - GBP 117,25 (KURS 0,8905) 44203701540 131,67

Wichtigkeit: Hoch

Hallo,

anbei erhalten Sie meine Kreditkartenabrechnung. Um welche Position handelt es sich bei:

24.10.2016 TRIPADVISOR H-LETS - GBP 117,25 (KURS 0,8905) 44203701540 131,67

Mein Frau XXXX hatte versucht, über ihren Firmenacount: XXX

eine Ferienhaus in Borovets in Bulgarien zu buchen. Der Vermieter hat jedoch bis heute nicht reagiert.

Aus diesem Grund haben wir mittlerweile eine andere Unterkunft gebucht.

In keinem Fall haben wir uns damit einverstanden erklärt, dass die o.g. Kreditkarte genutzt wird. Zumal

sich bisher niemand bei uns gemeldet hat. Bitte sorgen sie unverzüglich für eine vollständige Rückerstattung!

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

7 Antworten zu diesem Thema
Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
15.074 Beiträge
7 Bewertungen
8 "Hilfreich"-Wertungen
1. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

Also das ist doch ganz einfach: wenn auf meiner Kreditkarte was abgebucht wird, das ich nicht zuordnen kann und zu dem ich keine Genehmigung erteilt habe, dann lass ich es vom Kreditkarten-Anbieter zurückbuchen. Das ist alles

Thale, Deutschland
4 Beiträge
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-Wertung
2. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

…aha ganz einfach, habe ich auch schon des Öfteren getan...

Normalerweise erwarte hier eine Reaktion seitens tripadvisor, wieder mal Fehlanzeige!

Ebenfalls, gelinde gesagt eigentümlich, ist die wohl kaum dem deutschen Regulierungsrahmen entsprechende Veröffentlichung von Kontakt und Beschwerdedaten auf dieser Website (Impressum, Regulierung etc.) – Fehlanzeige!

Weiterhin unwürdig sind die erbärmlichen Reaktionszeiten und Eingangsbestätigunge. Von einem US Unternehmen hätte ich in Sachen Service und Kundenorientierung deutlich mehr erwartet. Aktuell 100% Ignoranz ;o(((

Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida, Teneriffa
Beitragender der Stufe 
7.327 Beiträge
149 Bewertungen
173 "Hilfreich"-Wertungen
3. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

@MrNase, eine reaktion von tripadvisor zu deiner beschwerde wirst du in diesem forum nicht finden. denn dieses ist ein reiseforum, d.h. es werden fragen betr. reisen und ihren problemen gestellt und so gut wie möglich von anderen usern beantwortet.

und es wird sich hier auch kaum jemand finden, der sich in rechtliche fragen einmischen wird, das ist einfach viel zu heikel.

Thale, Deutschland
4 Beiträge
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-Wertung
4. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

ok danke, also gibt es keine Chance mit tripadvisor.de zu kommunzieren - unglaublich

Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida, Teneriffa
Beitragender der Stufe 
7.327 Beiträge
149 Bewertungen
173 "Hilfreich"-Wertungen
5. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

hilfe solltest du über den support bekommen oder probiere es mal mit einer PN bei einem der admins: z.b.

https:/…Miguel_TripAdv

Thale, Deutschland
4 Beiträge
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-Wertung
6. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

...danke, werde es versuchen

Kiruna, Schweden
Beitragender der Stufe 
13 Beiträge
19 Bewertungen
5 "Hilfreich"-Wertungen
7. AW: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Speichern

Irgendeinen Erfolg gehabt?

Einen Weg, mit Tripadvisor ernsthaft zu kommunizieren, suche ich schon ein Weilchen. Errfolglos.

Antwort auf: Kreditkartenmissbrauch / keine Reaktion und Hilfe
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.