Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Wien, Österreich
1 Beitrag
2 Bewertungen
Thema speichern
Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Ich habe kürzlich auf dem Reiseportal Booking.com eine sachliche, jedoch negative Bewertung des "Bayview Beach Resort" in Penang (Malaysia) abgegeben. Einige Tage später bekam ich von Booking.com eine Benachrichtigung darüber, dass meine Bewertung online gestellt worden sei. Mehrere Tage darauf war die Bewertung wieder weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass Booking.com meine Bewertung völlig willkürlich gelöscht hat. Eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass dies offensichtlich immer wieder bei negativen Bewertungen auf der Website von Booking.com vorkommt.

Ich würde davor warnen, Hotels auf der Grundlage von Bewertungen, die auf dieser Seite veröffentlicht werden, zu buchen. Die Bewertungen scheinen manipuliert zu sein. Zumindest war das bei mir der Fall.

60 Antworten zu diesem Thema
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
34 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Hallo! Negative Kritiken werden bei Booking.com gar nicht erst veröffentlicht. Ich war immer zufrieden mit Booking.com. Allerdings hatte ich jetzt mal eine berechtigte Kritik an einem Hotel welches ich ueber Booking.com gebucht hatte. Das teilte ich auch dem CustomerService von Booking.com mit. Aber die haben ein schlechtes Kundenmanagment und geben nur dem Hotel Recht. Dazu muss man wissen das die Beschreibungen die man auf der Website von Booking liest vom Hotel stammen. Man hat keine Chance eine ordentliche Antwort auf eine Kritik zu erhalten. Deshalb buche ich dort nicht mehr. Am Besten ist immer direkt beim Hotel zu buchen. Da hatte ich noch nie ein Problem.

Lauffen am Neckar ...
1 Beitrag
1 Bewertung
Antwort speichern
2. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

meine bewertung im januar 2015 war kurz auf booking.com zu lesen - allerdings in teilweise geänderter form, die nicht meiner aussage entsprach.

nachdem ich heute nochmal nachlesen wollte, war die bewertung einfach verschwunden.

nicht ganz im sinne einer hotelbewertung !!!

mfg. R.S.

Schleswig Holstein
Beitragender der Stufe 
3 Beiträge
38 Bewertungen
Antwort speichern
3. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Hallo,

das können wir leider auch nur bestätigen.

Ein Hotel in Kühlungsborn ( Villa Verdi ) haben wir negativ bewertet.

Zuerst war es online danach ( wahrscheinlich mit Absprache vom Hotel ) wurde nur noch die Gesamtzahl plus einer frechen Antwort angezeigt.

Nie wieder Booking.com!!!!!!!!!

und natürlich nie wieder das "Hotel" Villa Verdi!!!!!!!!!

Dortmund ...
Beitragender der Stufe 
9 Beiträge
413 Bewertungen
Antwort speichern
4. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Kann ich bisher nicht bestätigen. Wir haben im Herbst 2014 eine negative Bewertung für ein ansonsten extrem gut bewertetes kanadisches B&B angegeben und die ist weiterhin online. Auch andere, eher rmittelmäßige Bewertungen sind seit langem online bei Booking.

Schweizer Alpen ...
Beitragender der Stufe 
102 Beiträge
32 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

wenn ich ein hotel suche in einem ort wo ich noch nicht war, kommt für mich nur booking.com in frage.

denn die auswahl ist riesen gross.

sobald ich was gefunden habe, ab auf ta und die bewertungen lesen.

buchen tu ich jedoch meistens direkt beim hotel

fazit: kann booking.com teilweise empfehlen

Ruhrgebiet ...
Reiseziel Experte
für Nordrhein-Westfalen
Beitragender der Stufe 
14.662 Beiträge
114 Bewertungen
Antwort speichern
6. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Viele Hotelmanager haben bisher die Buchungsportale massiv unter Druck gesetzt und sogar verklagt, wenn ihnen eine Bewertung nicht gefallen hat. Da sind manche Portale vielleicht gleich den Weg des geringeren Widerstands gegangen, was natürlich weder korrekt noch der Sache dienlich ist. So entsteht kein objektives Bild von einer Einrichtung. Und natürlich will die Buchungsplattform auch verkaufen, da macht sich so eine negative Kritik nicht gut

Jetzt gibt es ein neues Gerichtsurteil, ob sich dadurch etwas ändert bleibt abzuwarten

tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i11064-k8311070-…

Zuletzt geändert: 21. März 2015, 08:14
K F
Essen, Deutschland
1 Beitrag
1 Bewertung
Antwort speichern
7. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Seit Jahren buchen wir bei Booking.com. Die scheinen aber recht Saat zu sein und kümmern sich nicht mehr professionell um die Kunden! .

Aktuell 2 mal schlechte Erfahrung über Booking.com in Venedig 5/15 (falsche Schlüssel der Unterkunft über den Vermittler und der Booking.com Betreuer hat uns empfohlen spät in der Nacht eine andere Unterkunft aufzusuchen!) und jetzt in Santorini 8/15 mit einer absolut billigen Unterkunft (Canvas Suites; war eher Canvas YMCA!), die in Booking.com mit 8,3 als gut bewertet wurde!. Telefonisch war keiner erreichbar und es gab erst nach 5 Tagen Reaktion auf unser email.

Stuttgart ...
Beitragender der Stufe 
14 Beiträge
1 Bewertung
Antwort speichern
8. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Finde ich wirklich schade, dass manche Hotels/Unterkünfte nicht mit Kritik umgehen können und dann so Druck machen, dass die negativen Bewertungen rausfliegen. Der Kunde braucht die Bewertungen um eine Entscheidung zu treffen, das Hotel sollte sie nutzen um sich zu bessern. Das würde sich ja dann auch wieder in den Bewertungen niederschlagen und dem Hotel nur zugute kommen!! Schreibt ein Gast "Am Frühstücksbuffet gab es nur 3 Marmelade zur Auswahl", dann kann ich ja selbst entscheiden ob das jetzt positiv oder negativ/überempfindlich ist! Und bewertet einer von hundert das Hotel als scheiße, kann ich ja auch davon ausgehen dass der Gast einfach Pech oder einen schlechten Tag hatte. Kritik ist ja auch immer subjetiv. Ich finds einfach nur dumm, wenn Bewertungen gelöscht werden! Noch viel dummer, wenn die Bewertungen neutral(-negativ) geschrieben wurden. Damit sollte jede Unterkunft klarkommen!

Dresden, Deutschland
Reiseziel Experte
für Thailand, Kambodscha
Beitragender der Stufe 
339 Beiträge
26 Bewertungen
Antwort speichern
9. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Ich habe eure Beiträge heut gelesen und anschließend mal meine Bewertungen bei Booking.com geprüft.

Mit Erstaunen stellte ich fest, dass meine Negativbewertung (Chenang Inn Langkawi) vom Februar 2015 verschwunden ist.

Es lassen sich auch fast nur positive Berwertungen für diese Anlage finden.

Sehr Schade, da ich ein Großer Fan von Booking.com bin.

Ich beobachte es weiter.

Stuttgart ...
Beitragender der Stufe 
14 Beiträge
1 Bewertung
Antwort speichern
10. AW: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht

Hey PeTtl S,

das ist ja interessant. Lass und wissen wenn du wieder was bemerkst. Einfach traurig, sowas zu erfahren!!

Antwort auf: Hotelbewertungen bei Booking.com werden willkürlich gelöscht
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.