Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Stornierung bei booking.com

Oldenburg ...
2 Beiträge
Stornierung bei booking.com

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hatte am Samstag ein Hotel in newark über booking.com gebucht. Der Hinweis war, dass ich es nicht kostenfrei stornieren kann. Direkt danach, ist aber ein günstigeres Zimmer angepriesen worden, also haben wir storniert. Es waren max. 5 Minuten zwischen Buchung und Stornierung. Danach habe ich dann eine Storno-Mail erhalten "Die Unterkunft XY hat zugestimmt, Ihnen die Stornierungsgebühren zu erlassen. Ihnen wird für diese Stornierung keine Gebühr in Rechnung gestellt." Also statt US$684 sind es also scheinbar US$0. Mit Steuern wären es aber US$122 extra. Kann ich mir jetzt sicher sein, dass keinerlei Kosten anfallen? Werden die Steuern auch nicht berechnet? Wann würde die Kreditkarte überhaupt belastet werden?

Ich bin mir etwas unsicher im nachhinein.

Danke für eure Hilfe!

2 Antworten zu diesem Thema
Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida
Beitragender der Stufe 
5.997 Beiträge
136 Bewertungen
1. AW: Stornierung bei booking.com

hallo nathaliemueller653, stornierung ist stornierung - auch wenn nur 1 minute dazwischen liegt...

und hoffentlich hast du dir die storno-mail (von booking.com?) ausgedruckt.

die kreditkarte kann jederzeit noch belastet werden. aber falls, würde ich mit der sog. storno-mail sofort bei der kreditkartengesellschaft die zahlung rückgängig machen lassen.

du könntest sicherheitshalber auch noch beim hotel nachfragen, und dir gleichzeitig die neue buchung bestätigen lassen.

und wenn du ganz sicher sein willst, müsstest du SOFORT deine kreditkarte sperren lassen...

Zuletzt geändert: 24. Juli 2017, 09:27
Oldenburg ...
2 Beiträge
2. AW: Stornierung bei booking.com

Vielen Dank für die schnelle Antowort. Dann gehe ich deinen Tipps nach und hoffe das beste.

Antwort auf: Stornierung bei booking.com
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.