Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Nidderau ...
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
113 Bewertungen
Thema speichern
Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Nachdem unser Flug in die Türkei von Turkish Airlines am Samstag annuliert wurde, versuchen wir nun schon seit Samstag die Hotline von Bravofly zu erreichen und hängen in der Warteschleife fest, fliegen nach ein paar Minuten raus und müssen uns wieder einwählen (Euro 0,14 pro Anruf). Die Rückabwicklung kann nur über Bravofly erfolgen, nicht über Turkish Airlines. Ich bin nun am Ende mit meinem Latein, da ich nicht mehr weiß, welchen Kommunikationsweg ich nun noch wählen soll. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

14 Antworten zu diesem Thema
Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
2.303 Beiträge
4 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Ob es richtig ist, weiß och auch nicht.

Zur Zeit dürften sehr viele dieser "Anliegen" unterwegs sein.

Dennoch würde ich ein Einschreiben mit Rückschein an den Vermittler senden.

Den gleichen Text würde ich ebenso als Avise per mail oder Fax senden.

Anschrift

Bravonext SA

Vicolo de‘ Calvi 2

6830 Chiasso

CH- Schweiz

  

Kundendienst in Deutschland: 01805 892040 (Maximum 0,42 €/min aus dem Mobilfunk)

Fax: +41 (0)912606842

E-Mail: impressum@bravofly.com

Zuletzt geändert: 18. Juli 2016, 11:31
Shanghai, China
Reiseziel Experte
für Thailand
Beitragender der Stufe 
9.387 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Ich wuerde den Rueckschein weg lassen, denn wenn dieser nicht unterchrieben wird (dazu gibt es keine Verpflichtung), gibt es keinen Nachweis ueber die Zustellung.

Bei einem normalen Einschreiben wird auch der Einwurf in einen Briefkasten als Zustellungsnachweis annerkannt. Laut BGH gilt spaetestens 48 Stunden nach Einwurf der Brief als zugestellt.

Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
2.303 Beiträge
4 Bewertungen
Antwort speichern
3. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

... geht eh in die Schweiz und da zählt der BGH recht wenig ;-)

.... eigentlich NICHTS

Zuletzt geändert: 18. Juli 2016, 17:54
Shanghai, China
Reiseziel Experte
für Thailand
Beitragender der Stufe 
9.387 Beiträge
Antwort speichern
4. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Richtig, aber Gerichtsstand ist Deutschland ;-)

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3.222 Beiträge
Antwort speichern
5. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Hallo monalisa104 ,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Wir würden uns gerne Ihren Fall ansehen.

Könnten Sie uns bitte Ihre Buchungsnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

6. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

-:- Mitteilung vom TripAdvisor-Personal -:-

Die TripAdvisor-Administratoren haben diesen Beitrag auf Wunsch des Verfassers entfernt.

Die TripAdvisor Veröffentlichungsrichtlinien für Foren finden Sie unter folgendem Link: http://www.tripadvisor.de/pages/forums_posting_guidelines.html

Wir entfernen Beiträge, die sich nicht an unsere Forumrichtlinien halten, und wir behalten uns das Recht vor, Beiträge aus jedwedem Grund zu entfernen.

Entfernt am: 05. Januar 2018, 12:30
Zuletzt geändert: 05. Januar 2018, 12:30
 
Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3.222 Beiträge
Antwort speichern
7. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Hallo jonny270869,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise von einer Flugänderung durch die Airline betroffen ist und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Zurzeit haben wir ein höheres Einkommen von Anrufen und Emails aufgrund der Hochsaison und unsere Zeit bis zur Antwort kann sich deswegen etwas verlängern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer per Privatnachricht mit damit wir den Stand Ihrer Anfrage überprüfen können.

Vielen Dank,

Jenny Schneider

8. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

-:- Mitteilung vom TripAdvisor-Personal -:-

Die TripAdvisor-Administratoren haben diesen Beitrag auf Wunsch des Verfassers entfernt.

Die TripAdvisor Veröffentlichungsrichtlinien für Foren finden Sie unter folgendem Link: http://www.tripadvisor.de/pages/forums_posting_guidelines.html

Wir entfernen Beiträge, die sich nicht an unsere Forumrichtlinien halten, und wir behalten uns das Recht vor, Beiträge aus jedwedem Grund zu entfernen.

Entfernt am: 05. Januar 2018, 12:30
 
Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3.222 Beiträge
Antwort speichern
9. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Hallo jonny270869,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne geben wir Ihnen weitere Auskunft über den Verlauf einer Flugstornierung oder Flugänderung der Fluggesellschaft.

Die Fluggesellschaft registriert eine Teilstornierung oder komplette Stornierung des Fluges im Buchungssystem. Wir suchen die bestmögliche Alternative und informieren den Kunden. Wenn er diese akzeptiert, setzen wir uns mit der Fluggesellschaft in Verbindung um die Bestätigung der Alternative zu beantragen. Die Alternative musst zuerst von der Fluggesellschaft bestätigt werden bevor wir Ihnen die neue Bestätigungsemail zukommen lassen können.

Ich hoffe wir konnten hiermit etwas Klarheit über unseren Verfahren bringen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern erneut an mich per Privatnachricht wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

3 Beiträge
Antwort speichern
10. AW: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly

Das Problem habe ich auch nach der Buchung wurde sofort das Geld abgebucht. Ich habe dann eine Email erhalten, dass der Flug annuliert wurde und ich das Geld mit Sofortüberweisung zurück erhalten werde. Dies ist nicht passiert. Habe dort angerufen, mir wurde garantiert das icu das Geld zurück bekomme und man Probleme mit Sofortüberweisung habe. Habe dann schließlich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich eine Mail an den Kundendienst schreiben soll. Dies habe ich auch gemacht. Als antwort bekam ich nur, dass ein Fach-Team an dem Problem arbeitet. Ich bitte Bravo-Fly hier um Rückmeldung.

Antwort auf: Rückerstattung von Flügen gebucht auf Bravofly
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.