Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Probleme mit Turkish Ailines

Lübeck, Deutschland
2 Beiträge
Thema speichern
Probleme mit Turkish Ailines

Hallo,

Meine Freundin hat Anfang des Jahres online bei TA für Januar 2016 einen Hin-und Rückflug von Hamburg nach Kathmandu über Istambul gebucht, um dort ein Hilfsprojekt zu unterstützen. Jetzt kommen ständig obskure E-Mails mit dem Absender noreply@thy.com, die wir zuerst für Spam gehalten haben. Tatsächlich handelte es sich dabei aber um Terminänderungen der Flüge. Im Moment sieht es so aus, dass meine Freundin statt 3,5 Std. Aufenthalt in Istambul jetzt 2 Tage (!) dort festhängt, während ihre Stelle in Nepal nicht besetzt ist. Keine Begründung, keine Alternativen, die angegebene Telefonnummer ist nie besetzt und diverse deutsche Anlaufstellen fühlen sich nicht zuständig. Echt zum Kotzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Turkish Airlines gemacht?

Weiß jemand, wie es bei TA mit Rückerstattung aussieht? Ich fürchte mal, die Kohle ist futsch ...

Danke und Grüße, Martin

5 Antworten zu diesem Thema
Deutschland
Reiseziel Experte
für USA, Florida, New York City, Miami, Chicago, Kanarische Inseln, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, Niederlande, Amsterdam
Beitragender der Stufe 
1.573 Beiträge
78 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Probleme mit Turkish Ailines

Ja es kann immer Probleme geben wenn man nicht direkt bei der Airline bucht sondern über Portale (deshalb buche ich immer direkt bei der Fluggesellschaft) da hat man keinen Ansprechpartner und hängt in der "Luft" trotzdem würde ich mal direkt bei der Airline anrufen vielleicht habt ihr ja Glück und sie helfen weiter, allerdings müssen sie das nicht denn zuständig für die Buchung ist ja TA..........

Zuletzt geändert: 18. Oktober 2015, 00:20
Lübeck, Deutschland
2 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Probleme mit Turkish Ailines

Wir haben sogar direkt bei TA gebucht. Es gibt anscheinend überhaupt keinen offiziellen Ansprechpartner in Deutschland und in der Türkei geht keiner ran

Ruhrgebiet ...
Reiseziel Experte
für Nordrhein-Westfalen, Amsterdam
Beitragender der Stufe 
15.964 Beiträge
127 Bewertungen
Antwort speichern
3. AW: Probleme mit Turkish Ailines

Wenn Deine Freundin beide Flüge bei TA gebucht hat könnte sie zumindest bestimmte Angebote der Fluglinie in Istanbul in Anspruch nehmen, das heißt entweder ein Hotelzimmer bezahlt zu bekommen oder an einer Stadtrundfahrt mit Führung teilzunehmen.Ob beides geht weiß ich nicht.

…exbir.de/wissen/11424-gratis-hoteluebernach…

Falls sie das mit ihrer Stelle in Katmandu vereinbaren kann wär es vielleicht Möglichkeit sich diese Stadt ein wenig anzuschauen - sie ist es wert:-)

Übrigens, habt Ihr es mal mit dieser Nummer versucht?

   +49 69 86 799 849

Wenn Ihr auf dieser Seite das Büro eingebt, in dem Ihr gebucht habt, findet Ihr auch Telefonnummern. Ob das dann klappt weiß ich aber nicht.

turkishairlines.com/de-de/…sales-office

Horgen
Beitragender der Stufe 
6 Beiträge
253 Bewertungen
Antwort speichern
4. AW: Probleme mit Turkish Ailines

Ich kann mich dem gar nicht anschliessen. Unter:

turkishairlines.com/de-de/…sales-office

findet man diiverse auch deutsche (GERMANY) Telefonnummern. Musste mal aus der Schweiz anrufen, da ich 2 Tickets auf mich statt eins auf meine Frau gekauft hatte. Wurde gratis annuliert und ich konnte ein neues Ticket buchen.

Hauptproblem bei TK ist der völlig überlaufene Flughafen von Istanbul, also sicher genügend Umsteigzeit einplanen. Service und Preise finde ich hervorragend. Werde sicher wieder mit TK reisen und natürlich auf Ihrer Webseite buchen, die aus meiner Sicht pflegeleicht ist.

Baden-Württemberg ...
Beitragender der Stufe 
2 Beiträge
124 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Probleme mit Turkish Ailines

Auch wir hatten große Probleme mit dieser Gesellschaft. In Südafrika teilte man uns kurz mit, dass der Flug gekanzelt sei und dass wir 14 Stunden warten müssten. Jede Person bekam 5 Euro!!! In Deutschland konnte man niemand erreichen - in der Türkei haben Sie den Erhalt der Mail quittiert, passiert ist nichts. Diese Airline wirbt mit Europas bester...... - aber das europäische Fluggastrecht gilt für diese Gesellschaft nicht. Überlegt das nächste Mal, ob ihr wieder diese Gesellschaft bucht.

Antwort auf: Probleme mit Turkish Ailines
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen