Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Opodo - unseriös und nicht Kundenfreundlich

München, Deutschland
1 Beitrag
Thema speichern
Opodo - unseriös und nicht Kundenfreundlich

Ich hatte über opodo.de einen Flug für meinen Sohn, allein reisende, gebucht (mit Air France). Am Anfang habe ich die Altersklasse "Erwachsene/12+" gewählt, da mein Sohn 13 ist. Ansonsten würde nichts zum Alter gefragt und ich konnte problemlos buchen. Kurz vor der Reise erfuhr ich, dass air France eine Zusatzbuchung für 13 Jährige verlangt (50€ / Strecke!). Bei air France hieß es, ich muss diese Zusatzleistung bei opodo buchen. Bei opodo hieß es, es muss über air France laufen....nachdem ich zweimal bei air France und dreimal bei opodo angefragt habe, und immer keine positive Antwort erhielt, habe ich selber direkt den Flug bei air France gebucht, da die Reise unbedingt stattfinden sollte. Als ich bei opodo eine Rückerstattung der Kosten beantragt habe hieß es, es wäre doch gegangen, diese zusätzliche Buchung auf Kulanz zu machen! Pech, dass ich schon einen neuen Flug gebucht habe! Außerdem hieß es, ich hätte nie für meinen Sohn einen Flug als allein reisende buchen können, da er noch nicht 18 Jahre alt ist. Mir wurde auf die AGB's aufmerksam gemacht. Dort kann ich aber nur lesen, dass ein Minderjährige keinen Flug für sich selbst buchen kann, aber nicht, dass Eltern für allein reisende Kindern keinen Flug buchen können.

Ich finde sehr unseriös, dass ich eine Buchung für meinen Sohn tätigen kann, der Flug aber nicht benutzen kann. Zweitens widmet Opodo ein ganze Seite über das Thema " allein reisende Kinder". Warum dies, wenn man über opodo sowieso nichts diesbezüglich buchen kann. Insgesamt scheint mir diese Firma sehr unseriös und überhaupt nicht Kundenfreundlich zu sein.

2 Antworten zu diesem Thema
Deutschland
Reiseziel Experte
für USA, Florida, New York City, Miami, Chicago, Kanarische Inseln, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, Niederlande, Amsterdam
Beitragender der Stufe 
1.564 Beiträge
78 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Opodo - unseriös und nicht Kundenfreundlich

Das ist eben das Problem mit den Portalen, besser ist es direkt bei Airlines, Hotels usw. zu buchen und sich VOR einer Buchung über alles zu informieren, ist jedenfalls sinnvoller als sich hinterher zu beschweren das es nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat...........

Zuletzt geändert: 23. Juli 2015, 23:21
Shanghai, China
Reiseziel Experte
für Thailand, China
Beitragender der Stufe 
9.731 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Opodo - unseriös und nicht Kundenfreundlich

....oder man erst nach einem Storno fraegt bevor man einen zweiten Flug bucht ;)

Antwort auf: Opodo - unseriös und nicht Kundenfreundlich
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.