Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

edreams

saint louis
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
17 Bewertungen
edreams

Hallo

ich habe letzte Woche einen Flug im Netz bei Edreams gebucht .. Waehrend der Buchung wurde mir gemeldet, dass es schwierigkeiten mit dem Einzug auf meiner Kreditkarte gaebe und das man mir eine vorlaeufige Reservierung schicken wuerde.

Danach habe ich das Buero verlassen.

Als ich wieder ins buero zurueck gekehrt bin habe ich festgestellt, dass die Buchung durchgefuehrt wurde, somit auch von mir bezahlt wurde, nur leider der Termin ist nicht der Termin den ich ausgewaehlt habe.

Danach habe ich bei Edreams angerufen. Im Call-Center nimmt man solche Faelle nciht entgegen da es sich um eine Reklamation handelt. Ich solle ueber das Reklamationsformular schreiben.

Dies tat ich auch .. Habe auch feine eine Reklamationsbestaetigung mit Nr erhalten, leider aber keinerlei andere Auskunft.

Heute habe ich wieder bei Edreams angerufen.. Ich bat die Mitarbeiterin mir doch die Nr der Reklamationsabteilung mitzuteilen und selbstverstaendlich ist dies nicht moeglich, die sind nur ueber Email zu erreichen. Auf mehrere Emails kommt leider keinerlei Reaktion ..

Fuer uns alles sehr sehr aergerlich, da wir unbedingt zum anderen Termin am Ankunftsort ankommen muessen, daher bin ich mir auch sicher, dass der Fehler nicht von mir ausgegangen ist..

EDREAMS ??? Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

58 Antworten zu diesem Thema
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
19 Bewertungen
1. AW: edreams

Entspricht meiner Erfahrung: Hände Weg von eDreams!

Ich erhielt über die Internetbuchung eine Buchungsbestätigung für einen Flug, jedoch hatte die Fluggesellschaft beim Einchecken noch keine Zahlung erhalten. Ich solle der eDreams anrufen, hiess es. Ich wartete am Telefon geschlagene 10 Minuten, bis ich mit einem Mitarbeiter verbunden wurde. Bis dann hatte ich eine andere Lösung am Check-In Schalter gefunden.

3 Beiträge
2. AW: edreams

Auch ich kann das bestätigen. eDreams hatte auch bei meinen Buchungen schon immer mal wieder Probleme beim Buchungsschritt des Bezahlen. Zunächst hatte das keine weiterführenden Auswirkungen auf die Buchung und alles wurde nachträglich aber stark zeitverzögert doch noch abgewickelt. Vor vier Wochen dann hatte ich genau solch ein Erlebnis. Die Reisedaten hatten sich geändert, trotz das nach Fehlermeldung beim Buchungsvorgang mir eine Reservierung zumindest zugesichert wurde.

Also auch ich kann nur sagen: Vorsicht!!!

Plettenberg ...
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
47 Bewertungen
3. AW: edreams

Habe vor 2 Wochen Flug für 4 Personen für den 03.04 bis 05.04.2015 von Düsseldorf nach Berlin gebucht.Beim ersten Mal habe ich nach 2 Stunden bescheid bekommen das durch einen Systemfehler bei EDreams die Flüge nicht gebucht wurden. Habe mir dabei noch nichts Böses gedacht und noch am gleichen Tag nochmal 4 Flüge gebucht. Auch diesmal mit PayPal bezahlt. Diesmal hat es 1 Tag gedauert bis ich die gleiche Mail bekam , dass anscheinend laut eines Systemfehlers die Buchung nicht bei Germanwings gebucht werden konnte.Hatte darauf mehrere Gespräche mit EDreams die mir dann nochmal die Stornierung bestätigten aber auch nur mir bei PayPal keine Bestätigung. Ich persönlich würde die Finger von dem Anbieter EDreams lassen da ich glaube die können keine Flüge vermitteln.Die leben nur davon das Geld Hin und Her gebucht wird . Das heißt man wartet mindestens 3 Wochen bis man sein Geld wieder auf seinem eigenen Konto hat. Außerdem habe ich mittlerweile rausbekommen das wenn man Flüge bei Germanwings bucht im August 2014 nur bis März 2015 buchen kann und nicht im April 2015. Naja man muß aus Fehlern lernen !?!?!?

Herrenberg ...
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
4 Bewertungen
4. AW: edreams

Hallo alle zusammen,

ebenfalls der Rat von mir: Finger weg von Edreams. Ich ärgere mich so dass ich dort gebucht habe.

Wir haben Flüge von Stuttgart über Amsterdam nach Cancun gebucht. Bei der Buchung habe ich Gepäckgebühr bezahlt. und übrigens noch viele weitere Gebühren, so dass der ursprünglich angegebene Preis nachher um 110 euro angestiegen war. wir haben uns trotzdem dafür entschieden, weil es eine gute Verbindung war.

Dann auf der Bestätigung war angegeben: kein Gepäckstück von STR nach Amsterdam.

Also habe ich über E-Mail Kontakt zu Edreams aufgenommen. keine Reaktion. Somit dann über

die Hotline. nach 20 min Warteschleife eine unkompetente Frau die keine Ahnung hatte. Sie hat

mir dann versichert, dass das Gepäck gebucht wurde auf den Flug von STR nach Amsterdam. Ich habe

eine schriftliche Bestätigung verlangt, die ich dann auch bekommen habe.

Nur aus Zufall habe ich dann noch das Gepäck von Amsterdam nach Cancun angesprochen.

Nachdem ich dann wieder zwei Mal in der Warteschleife hing und mir zuerst gesagt wurde, da ist

natürlich das Gepäck, war das Ende vom Lied das wir kein Freigepäck haben auf dem Langstreckenflug und dass Edreams dies auch nicht dazubuchen kann und dass dies ein Lowcostflug sei und wir dies wissen müssten.

NIRGENDS auf der Buchungsseite war dies vermerkt ( was die Dame dann auch zugegeben hat ).

Doch sie könne nichts machen, nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten ( was ich nun nicht mehr glaube ) hat sie mir gesagt ich muss das Reklamationsformular ausfüllen.

Wie auch die anderen Betroffenen berichtet haben, keine Reaktion darauf bis heute !!

Und es ist vier Wochen her !

Man wird absolut allein gelassen und betrogen !

Wir müssen nun schauen wie wir das Gepäck noch dazu buchen können und müssen natürlich die

Kosten selber tragen. Die Airline ist holländisch und die Homepage leider auch nur auf holländisch,

somit wird das noch ein Problem.

Ich werde definitiv nie wieder etwas bei Edreams buchen !

Und ich rate wirklich jedem, es ebenfalls nicht zu tun.

Der Ärger verdirbt schon jetzt die Reise !

Luzern, Schweiz
4 Beiträge
1 Bewertung
5. AW: edreams

Geld weg, Ticket nicht da, Kreditkarte abgebuch. tch mag gar nichts mehr dazu schreiben. Ich musste den Flug ein 2.Mal buchen. Laut Fluggesellschaft wurde mein Flug erst gebucht und anschliessend wieder gecancelled...und zwar von travelplanet24...obwohl ich bei Edreams gebucht hatte

Tipp: Edreams stellt anscheindend nicht mal ETickets aus. Solltet Ihr eine Bestätigung oder ein Ticket haben, heisst das noch lange nicht, dass sie Euch auch in den Flieger lassen!!! Habt Ihr also gebucht: Unbedingt bei der Fluggesellschaft rückversichern, dass Ihr auch gebucht seid. Sonst kanns nicht nur unangenehm, sondern auch seehr teuer werden....

Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
852 Beiträge
1 Bewertung
6. AW: edreams

@Psteinmann

Bei jeder richtigen Fluggesellschaft lässt sich mit dem sechsstelligen Buchungscode sofort feststellen, ob du "gebucht" bist. Jeder normale Mensch überprüft dieses. Es ist auch richtig, dass Edreams keine Tickets ausstellt. e-Tickets als solche stellt nur eine Fluggesellschaft aus.

Zuletzt geändert: 30 Oktober 2014, 20:17
Luzern, Schweiz
4 Beiträge
1 Bewertung
7. AW: edreams

So ein Schmarrn. Wenn ich über ein Portal buche, kriege ich normalerweise eine Bestätigung. Ohne diese hab ich auch keine Flugnummer. Buche ich bei Ebookers, kriege ich ein ETicket. Ebenso bei Airberlin, Swiss etc etc...innerehalb von Minuten!!! Mach Dich erst mal schlau, vevor Du hier so ein Mist schreibst...

Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
852 Beiträge
1 Bewertung
8. AW: edreams

Dann solltest du dich mal in die Amadeus oder Startwelt und Co. einlesen.

Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
852 Beiträge
1 Bewertung
9. AW: edreams

Nachtrag;

Kann aber auch sein, dass ich dich nicht verstanden habe oder du mich nicht.

Richtig ist, ohne Bestätigung hast du keine Buchungsnummer.

Deutschland
Beitragender der Stufe 
1.101 Beiträge
60 Bewertungen
10. AW: edreams

Darum sollte man immer direkt bei der Fluggesellschaft buchen und nicht über ein Portal..........

Antwort auf: edreams
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen