Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Warnung von Sunexpress

1 Beitrag
1 Bewertung
Warnung von Sunexpress

Hallo Leute solltet ihr euch entscheiden eine Reise in die Türkei zu Buchen, dann fliegt nicht mit der Fluggesellschaft "Sun-Express". Das war die totale abzocke. Der Film während des Flug konnte nicht überall gesehen bzw. Gehört werden und zum "essen" gab es auch nichts besonderes, aber...... Als ich mir dann beim Getränkewagen einen Tee!!! Bestellt habe, musste ich hierfür 2,50 € bezahlen. Auch alle andren Getränke Wasser, Kaffee und Saft müssen bezahlt werden. Das geht garnicht.

320 Antworten zu diesem Thema
Langenfeld ...
1 Beitrag
211. AW: Warnung von Sunexpress

Das war echt ein Billigflieger, bin 1x SunExpress in die Türkei geflogen (4 Stunden) und werde das nicht wieder tun. Was ist zu bemängeln: Es gibt kein Unterhaltungsprogramm an Board, keinen Fernseher und kein Radio. Der Sitzabstand ist gering und die Sitze sind alt, die Halterungen wackleln z.B. wo das Essen drauf steht. Es gibt direkt nach Start 1 Brötchen mit Käse drauf, ohne Wahlmöglichkeit, dazu einen Minibecher Wasser (100 ml). Alles andere kostet, dazu wird man mehrfach gefragt. Beim Rückflug war totales Chaos am Check-In von SunExpress: Wir haben 70 Minuten in der Schlange gestanden, es waren 12 Leute vor uns. Es gab Beifall wenn es weiter ging. Bei Rückfragen wurde gelogen, dass sich die Balken biegen. Hauptsache weg da.

frankenthal
3 Beiträge
212. AW: Warnung von Sunexpress

Hey,

So nun auch mal, wie im Dezember versprochen, mein Erfahrungsbericht....

Der Flug war pünktlich, wie erwartet und mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis (4 Personen Hin/Rück 950 Euro inkl Reservierung) . Da ich mich vor der Buchung über SunExpress informiert habe, hatte ich auch keine falsche Erwartungshaltung. Wir sind von FRA nach GZP / Türkei geflogen. Entschieden haben wir uns für diesen Flug, da er ein angenehmes Preis/Leistungsverhältnis und wunderbare Abflugszeiten hatte. Um nicht einer AirLine bzw. eines Reiseveranstalters bzgl. Flugzeiten ausgeliefert zu sein, haben wir Hotel, Transfer und Flug getrennt gebucht (ziemlich genau gleicher Preis wie pauschal).

Zu den Flügen an sich..es gab keine Verspätungen und landeten früher als angegeben, Das Boardpersonal war sehr freundlich. Die Preise für kostenpflichtige Getränke und Snacks mehr als nur human. Alle Antialkohoische Getränke 1 €. Sitzabstand wie wohl bei allen vergleichbaren Fluglinien mager. Aber selbst ich mit 189 kam gut über die runden. Bemerkenswert: ein Steward hat mir auf den Rückflug aufgrund meiner Größe einen freien Platz in der ersten Reihe angeboten,, den ich jedoch wegen meiner Familie abgelehnt habe. Auf den Hinflug, saß ich neben meiner 6jährigen Tochter... hatte also genug Platz um auf die Seite auszuweichen. Auf dem Rückflug am Gang; neben mir 2 Erwachsene auch das war auszuhalten. Für (ich glaube) 16 Euro kann man sich auch son LongLeg-Sitz reservieren lassen. Wem BeinFreiheit wichtig ist, dem sollte das wohl 16 Euro wert sein, oder? <lach>

Für die Unterhaltung hatten wir Tablet und "Kindercomputer" dabei. Das berühmt, berüchtigte Käsebrötchen hab ich nicht angerührt... mag kein Käse, sah nicht appetitlich aus (wusste ich vorher); auf den fast schon legendären Wasser-Hundenapf war ich echt gespannt... und ja ..das "Ding" ist außergewöhnlich und hat mich zum schmunzeln gebracht.

Alsoooo... um mal ein Fazit rauszuhauen. Hier sind doch hauptsächlich erwachsene Menschen, die die Fähigkeit besitzen Ihre Wünsche und Erwartungen zu kennen und sich über Angebote zu informieren? Es sollte doch somit jedem möglich sein, eine für sich passende Fluggesellschaft mit entsprechend gewünschtem Service zu finden, oder? Das entsprechende Annehmlichkeiten (wie Sitzabstand) natürlich mehr kosten, sollte jedem der halbwegs denken kann klar sein. Im übrigen wird auch niemand gezwungen pauschal zu buchen. Wer bei seiner Urlaubsreise (SunExpress is ja anderes als ne TouriKutsche) besonderen Wert auf den Flug legt, sollte eben Flug und Hotel getrennt buchen....

Was hier manche en Geschiss machen ...

Aaaaaachso..doooch..einen Kritikpunkt hab ich dann doch noch: Der Checkin in Gazipasa...wegen wohl technischer Probleme hat sich die ersten halbe Stunde gar nix getan... alles dann aber losging, wurde alles recht zügig und freundlich abgefertigt.

Und naja.. offensichtlich tut es Deutschland den BilligFliegern nach und konnte nur einen Zöllner für die "manuelle" Passkontrolle abstellen... wohl dem der keine Kinder hatte und die automatische Kontrolle benutzen konnte.... Doch..die Passkontrolle aufem Rückflug in FFM war wirklich das schlimmste am ganzen Flug <lach>

Ruhrgebiet ...
Reiseziel Experte
für Nordrhein-Westfalen
Beitragender der Stufe 
14.190 Beiträge
111 Bewertungen
213. AW: Warnung von Sunexpress

Schön, dass es doch immer wieder Leute gibt, die eine realistische Einstellung zum Thema "Flüge" haben und das hier auch kundtun:-))

Wuppertal
Beitragender der Stufe 
19 Beiträge
34 Bewertungen
214. AW: Warnung von Sunexpress

seit wann sind den 5 Stunden kurzer Flug?

Nicht so ein Müll reden,erst nachdenken.

Sun Express fliegt auch nach Ägypten (Marsa Alam) zb und außer unhöfliche Mitarbeiter gibt es da nichts.

Und das trockene Brot kannst du so fort in der Tonne kloppen!!!

Wuppertal
Beitragender der Stufe 
19 Beiträge
34 Bewertungen
215. AW: Warnung von Sunexpress

Die XXL Plätze kosten pro Flug und Person € 25

Zur Info

Ruhrgebiet ...
Reiseziel Experte
für Nordrhein-Westfalen
Beitragender der Stufe 
14.190 Beiträge
111 Bewertungen
216. AW: Warnung von Sunexpress

Es wäre nett, wenn Kritik an Beiträgen ein bisschen höflicher formuliert würde, und zwar nicht nur hier sondern auch in den anderen Foren...

Zuletzt geändert: 11. Juli 2014, 11:17
217. AW: Warnung von Sunexpress

-:- Mitteilung vom TripAdvisor-Personal -:-

Die TripAdvisor-Administratoren haben diesen Beitrag entfernt, da er nicht den TripAdvisor-Forumsrichtlinien in Bezug auf Belästigung anderer Nutzer entsprach. Wir werden alle Nachrichten entfernen, die persönliche Angriffe und direkte Feindseligkeit gegenüber einem einzelnen Nutzer oder einer Gruppe von Nutzern enthalten. Weiterhin entfernen wir Beiträge, die Mitglieder bedrohen und versuchen, diese an der weiten Teilnahme in den Foren zu hindern.

Die TripAdvisor Veröffentlichungsrichtlinien für Foren finden Sie unter folgendem Link: http://www.tripadvisor.de/pages/forums_posting_guidelines.html

Wir entfernen Beiträge, die sich nicht an unsere Forumrichtlinien halten, und wir behalten uns das Recht vor, Beiträge aus jedwedem Grund zu entfernen.

Entfernt am: 14. Juli 2014, 21:52
 
Wuppertal
Beitragender der Stufe 
19 Beiträge
34 Bewertungen
218. AW: Warnung von Sunexpress

oh was von wunder,man hat sich doch ein Menü Bestellt für 14,99 x 4 Personen

Wuppertal
Beitragender der Stufe 
19 Beiträge
34 Bewertungen
219. AW: Warnung von Sunexpress

Aber war wie das trockene Brötchen , Mist

Wuppertal
Beitragender der Stufe 
19 Beiträge
34 Bewertungen
220. AW: Warnung von Sunexpress

ist uns auch schon (öfters ) passiert.

Allerdings hatten wir 9 Stunden Verspätung und wir Flug Gäste wurden blöde am Flughafen in Ägypten stehen gelassen.

Getränke- Essen wurden uns nicht angeboten.

Und zum Schluss musste man Zuhause die Fluggesellschaft noch verklagen.

Zum Glück haben die Richter erkannt was das vor eine Fluggesellschaft ist.

Antwort auf: Warnung von Sunexpress
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen