Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Condor Kundenbetreuung

Neu-Isenburg ...
1 Beitrag
Thema speichern
Condor Kundenbetreuung

Seit nunmehr 6 Wochen warte ich auf eine Antwort der Condor Kundenbetreuung. Wir waren im September 2010 in Mallorca und hatten auf dem Rückflug 7 Stunden Verspätung. Brieflich hat man uns mitgeteilt das wir keinen Anspruch auf Vergütung haben weil Condor ....im Sinne des 14. Erwägungsgrundes der Verordnung Art. 5 Abs.3 der EG-VO 261/04 die Fa. Condor leistungsfrei wird. Auf die Antwort was dies bedeutet warte ich noch heute. Auf ein Mail das ich anschließend versandt habe, weil meine Freundin die mit uns zusammen die Reise gebucht hat einen Gutschein von 25,00 Euro erhalten hat. Ich kann nur sagen .... Scheiss Condor Laden. Hoffentlich schreiben noch vieeeele Leute im Forum vieeeel negatives über den Condor-Verein.

M.L., Neu-Isenburg

42 Antworten zu diesem Thema
Frankfurt am Main ...
Beitragender der Stufe 
21 Beiträge
83 Bewertungen
Antwort speichern
11. AW: Condor Kundenbetreuung

Also die Premium Class bei Condor hat mich auf meinem Flug nach Halifax im Sommer 150€ Aufpreis gekostet. Verglichen mit Air Canada und Umsteigen in Toronto habe ich trotz Premium Eco weniger bezahlt, bin direkt geflogen und hatte mehr Beinfreit, leckeres Essen und freundliches Personal.

Dauernd wird über die Eco gemeckert. Verglichen wird mit Liniengesellschaften. Dann vergleicht bitte auch den Preis mit Lufthansa und Co.

Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2.301 Beiträge
25 Bewertungen
Antwort speichern
12. AW: Condor Kundenbetreuung

Jetzt bin ich mal gespannt auf unseren Condorflug nach Jamaica, habe auch Premium Eco gebucht.

Was nützt mir ein guter Preis von einem Linienflug wenn ich 2 mal ein Hotel in New York bezahlen muss und 2 Tage an meinem Urlaubsziel verliere, gut es gibt noch einen Flug über Charlott mit US Air, aber dann muss ich wieder eine ESTA beantragen was inzwischen auch Geld kostet und bei US kann man Premium Eco nicht buchen, dann noch die Einreiseformalitäten in die USA, dass wollte ich mir einfach sparen.

Rheinland-Pfalz ...
1 Beitrag
Antwort speichern
13. AW: Condor Kundenbetreuung

Leider kann ich das überwiegend vernichtende Urteil über Condor nur bestätigen. Unser Rückflug im November 2012 von den Kapverden hatte 17h Verspätung aufgrund eines technischen Fehlers, wie uns der Kapitän mitteilte. Alle Anfragen nach Entschädigung wurden zunächst von einer Stelle an die andere weitergereicht, vom Bodenpersonal und das Bordpersonal und wieder an das Bodenpersonal und dann zur Condorzentrale. Auf unsere schriftliche Eingabe hin, gab es lediglich das hier auch schon zitierte standardisierte Schreiben, dass Condor leistungsfrei sei, weil alles andere für Condor nicht zumutbar gewesen wäre. Leider wurde auch auf Nachfragen nicht mitgeteilt, warum denn ein technischer Defekt höhere Gewalt sei, der Condor von der Entschädigung befreien würde. Ich folgere aus dem ganzen, dass Condor bewusst entgegen der offensichtlichen Rechtslage solange blockiert, bis die allermeisten zermürbt aufgeben, ganz im Sinne der EU-Richtlinie. Ich kann nur empfeheln, sich in ähnlichen Fällen an das Bundesluftfahrtamt zu wenden. Übrigens und vielleicht symptopatisch für diese Airline: auf der ersten Teilstrecke unseres Rückflugs nach Banjul hatten wir einen "blinden" Passagier an Bord, der eigentlich nach Belgien wollte. Soviel zum Thema Sicherheit.

Saarland
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
196 Bewertungen
Antwort speichern
14. AW: Condor Kundenbetreuung

Ich habe die CONDOR verklagt, nachdem wir auf dem Rückflug von LAS ein sog. technisches Problem hatten.

Es war ein Schwelbrand in der Kabine. Nach einer Notlandung in Denver mit Feuerwehrbegleitung wurden wir von CONDOR aufgefordert, uns was zum Essen und Trinken zu besorgen, alle Quittungen zu sammeln und dann bei CONDOR einzureichen. Dies gab es sogar schriftlich !!!

Zu einer Übernachtung wurden wir in ein Hotel "gekarrt" unter Missachtung jeglicher Sicherheitsvorschriften. Wir waren ca. 80 Personen mit Gepäck in einem Bus für 50 Passagieren.

Die Zeiten in Denver: Notlandung ca. 20 Uhr, warten, warten, warten - keine Informationen, Transport zum Gepäckband, warten, warten, warten - keine Informationen - Busfahrt 00.30 Uhr - Ankunft im Hotel 01.00 Uhr, wecken um 06.00 Uhr, Abfahrt 8 Uhr, angekündigte Startzeit 15.30 Uhr, Startzeit 16.45 Uhr. Der Flug hatte 24 Std. Verspätung.

In Deutschland angekommen habe ich die Quittungen eingereicht: ca. 40 $ Essen und Getränke für 2 Personen. CONDOR hat trotz 10-facher Nachfrage nie darauf geantwortet.

Ich habe daraufhin Klage eingereicht, was letztendlich nach 1 1/2 jahren mit einem Vergleich (zu meiner Zufriedenheit) geendet hat.

DAS IST C O N D O R KUNDENBETREUUNG !!!!!!

Noch eine Bemerkung zur Qualität auf der Langstrecke in der Holzklasse: niedrigstes Niveau bei hohen Preisen im Vergleich zu Linienanbietern

Heidenheim an der ...
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
28 Bewertungen
Antwort speichern
15. AW: Condor Kundenbetreuung

Hi,

ich meinte auch CONDOR buchen zu müssen wegen dem Direktflug nach Havanna. Hin-u.Rückflug verspätet (4h,36h). Premium-Economy ist das Geld nicht wert. Service unterirdisch. Flugzeug total veraltet und totgeritten, hatte 1991 zuletzt Kondenswasserschwall von der Kabinendecke in einem Flugzeug. Reklamationen werden als Beleidigung und Belästigung abgetan. Warte und hoffe nicht auf Kooperation seitens CONDOR sondern bin beim Rechtsanwalt um bestehende EU-Rechte zu nutzen. Flugreisende sollten mit den Füssen abstimmen und andere Fluglinien ansteuern.

Ubstadt-Weiher ...
Beitragender der Stufe 
1 Beitrag
3 Bewertungen
Antwort speichern
16. AW: Condor Kundenbetreuung

Wir waren gerade mit Condor auf den Sychellen. Einziger Vorteil: ein Direktflug nach Mahe. Beim Hinflug 2 Stunden Verspätung wegen eines technischen Defekts. Dann stritten sich noch einige Fluggäste um die richtigen Plätze. Die Maschine war uralt, die Sitze schlecht, das Unterhaltungsprogramm konnte man vergessen und das Essen war grottenschlecht. Beim Rückflug lief es etwas besser. Die Maschine war neuer und der Flug war superpünktlich. Das Essen und das Unterhaltungsprogramm konnte man aber genauso vergessen. Der Service war bei beiden Flügen rustikal. Das macht keine gute Laune vor und nach dem Urlaub. Ein erfolgreicher Ferienflieger sieht anders aus.

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
14 Beiträge
46 Bewertungen
Antwort speichern
17. AW: Condor Kundenbetreuung

Ich werde nie mehr mit dieser Erbämlichen ,Mieserablen Condor Fliegen ,für mich gibt es keine Fluglinie die soooo Erbämlich ist wie diese Condor

Kirchheim unter ...
Beitragender der Stufe 
17 Beiträge
59 Bewertungen
Antwort speichern
18. AW: Condor Kundenbetreuung

Condor ist das Allerletzte auf dem Markt. Buche ich nie mehr. Warte seit Januar 2013 auf eine Antwort der Kundenbetreuung. Sowas geht garnicht. Emirates kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Berlin
Beitragender der Stufe 
5 Beiträge
45 Bewertungen
Antwort speichern
19. AW: Condor Kundenbetreuung

Schließe mich den vielfachen miesen Condor-Erfahrungen an. Habe dann flightright.de eingeschaltet, nach esrter Zusage der Übernahme des Verfahrens dann doch abgelehnt, aber auf einmal Angebot von Condor auf Erstattaung von 71 (!) Prozent der nach EU-Recht zustehenden Kosten, die vorher kaltschnäutzig angelehnt worden waren. Auch ich: nie wieder Condor.

Innsbruck ...
1 Beitrag
Antwort speichern
20. AW: Condor Kundenbetreuung

Flug nach Montego Bay und zurück nach München. Beide Maschinen keine Verspätung. Hinflug: die Maschine noch nicht umgebaut, Sitze total unbequem. Essen durchschnittlich, Personal aber ausgesprochen nett.

Rückflug: Maschine neu umgebaut: Sitze noch nicht wie Emirates aber fast so. Unterhaltungsprogramm miserabel, mehr Auswahl gegen Aufpreis. Essen und Trinken ausgezeichnet, Personal freundlich und bemüht. Ich habe 2 Reklamationen, beide wurden prompt gelöst. Die Landung im München hat nicht auf Anhieb geklappt, deshalb die Flugzeit eine Halbe Stunde länger, kann aber jedem passieren.

Die ganze Condor Flottille soll demnächst umgebaut werden und die kann man gut empfehlen

Antwort auf: Condor Kundenbetreuung
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.