Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Bravofly annulliert

Osnabrück ...
11 Beiträge
Thema speichern
Bravofly annulliert

Hallo, ich hatte bei bravofly ein Flug gebucht, der dann am nächsten Tag annulliert wurde. Das Geld war schon abgebucht. Jetzt steht auf ihrer Internetseite, dass es bereits zurückgebucht wurde und es 3-20 Tage dauert bis es bei mir ankommt. Jetzt sind schon 4 Tage her und ich frage mich, warum es überhaupt so lange braucht und zum anderen nimmt bravofly mir die Chance einer Neubuchung, wenn das Geld nicht überwiesen wird...

10 Antworten zu diesem Thema
Beitragender der Stufe 
44 Beiträge
18 Bewertungen
Antwort speichern
1. AW: Bravofly annulliert

Hallo maybrit,

Hast du mit KK gezahlt? Ich würde nicht 20 Tage warten bis mein Geld zurück bei mir ist, wenn es überhaupt schon zurück überwiesen wurde! Du hast gezahlt und keine Gegenleistung erhalten deshalb widerspreche der Zahlung und Lass es zurück Buchen! Ich hoffe du bekommst dein Geld wieder

Osnabrück ...
11 Beiträge
Antwort speichern
2. AW: Bravofly annulliert

Leider besitze ich keine KK und hab mit normaler Bankkarte bezahlt. Nein, 20 Tage will ich auch nicht warten. Es kann ja nicht sein, dass das Geld ein Tag braucht um bei denen anzukommen aber 20 um zurück zu bekommen

Beitragender der Stufe 
44 Beiträge
18 Bewertungen
Antwort speichern
3. AW: Bravofly annulliert

So ein Vorgang kann schon einige Tage dauern!

München
Beitragender der Stufe 
1.329 Beiträge
126 Bewertungen
Antwort speichern
4. AW: Bravofly annulliert

bucht doch einfach eure Flüge bei den Airlines direkt... ist nicht teurer und erspart diesen ganzen Ärger mit den Buchungsportalen

Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
8.756 Beiträge
5 Bewertungen
Antwort speichern
5. AW: Bravofly annulliert

Ach Derupsi, das können wir hier noch so oft wiederholen. Die Leute machen sich halt erst schlau, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und dann geht das Geheule los.

Beate

Osnabrück ...
11 Beiträge
Antwort speichern
6. AW: Bravofly annulliert

Wenn der Preisunterschied zwischen Airline und Portalen wie bravofly nicht teilweise 1/3 des Gesamtbetrages währe, würde man dies machen. Natürlich kann man jetzt sagen man spart am falschen Ende aber 500€ Unterschied ist für jemanden mit nicht viel Geld ein Wahnsinns Unterschied

Munich
Reiseziel Experte
für Oman, Utah, Gardasee, Kalifornien, Arizona, Alaska, Kanada, Yukon, Britisch-Kolumbien, Chile, Argentinien
Beitragender der Stufe 
8.756 Beiträge
5 Bewertungen
Antwort speichern
7. AW: Bravofly annulliert

Aber gerade wenn der Preisunterschied so gross ist, müssten doch alle Alarmglocken schrillen. Da kann dann irgendetwas nicht stimmen. Niemand, keine Airline und auch keine Platform, kann etwas verschenken.

Beate

Berlin, Deutschland
Reiseziel Experte
für Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur
Beitragender der Stufe 
2.309 Beiträge
4 Bewertungen
Antwort speichern
8. AW: Bravofly annulliert

nanana, liebe Reisebeate.

Da erzählst du aber dicken Unsinn mit den Alarmglocken.

Es kommt auf die Art des Tickets an und von welchem Stock wer verkauft und was er verkauft. Die 500€ können wohl möglich sein. Das bedeutet aber nicht, dass die Airline teurer verkauft, sie verkauft nur aus einem anderen Stock. Nächste Woche kann das wieder anders sein.

Europa
Reiseziel Experte
für Ägypten
Beitragender der Stufe 
1.119 Beiträge
12 Bewertungen
Antwort speichern
9. AW: Bravofly annulliert

Bei einem solchen Unterschied im Preis, sind es auch unterschiedliche Tickets. Ganz einfach.

Vergleichbare Tickets sind bei den Airlines günstiger als bei einem Vermittler, denn auch dieser möchte ja etwas verdienen. ;-)

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3.223 Beiträge
Antwort speichern
10. AW: Bravofly annulliert

Hallo maybrit1999,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir bedauern, dass Ihre Buchung nicht bestätigt werden konnte.

Einmal der Betrag von uns rückerstattet wurde, ist die Zeitdauer bis zur Freigabe von Ihrer Bank abhängig. Wir empfehlen Ihnen daher, sich für weitere Informationen mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.

Wir haben Ihnen auch eine Privatnachricht gesendet, gerne können wir erneut den Status der Rückerstattung überprüfen.

Vielen Dank,

Bravofly

Antwort auf: Bravofly annulliert
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.