Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Essen liefern lassen

Gesamtwertungen und Bewertungen

Nr. 325 von 394 Restaurants in Münster
GESAMTWERTUNGEN
Küche
Service
Qualität
Einrichtung

Erwähnt in

Details

KÜCHEN
Bar, Grillspezialitäten, Europäisch, Mitteleuropäisch
Bewertungen (145)
Bewertungen filtern
133 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
35
29
20
25
24
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheDeutsch
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
35
29
20
25
24
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
FilternDeutsch
Eintrag wird aktualisiert …
Bewertet am 27. Februar 2022 über Mobile-Apps

Wir wollten nachmittags in einem überschaubar besetzten Cafe einen Kaffee trinken und Kuchen essen. Zunächst haben wir unseren Tisch selbst vom benutzten Geschirr der vorherigen Gäste befreit. Da wir lange auf die Aufgabe unserer Bestellung gewartet haben, hatten wir schon keine Lust mehr auf Kuchen...und dachten, dass ein Milchkaffee doch schnell in einer Maschine zubereitet würde... Fehleinschätzung! Es dauerte extrem lange bis das deutlich erkennbar überforderte Service Personal die zwei Tassen Kaffee brachte. Mittlerweile kamen immer wieder Gäste von der Terrasse rein, die gerne bestellen wollten und bereits 25 Minuten unbeachtet dort gesessen hatten. Diese bekamen zunächst tatsächlich den Hinweis, dass man ab jetzt draußen nicht mehr serviere.... als der "Oberkellner" hörte, wie lange die Gäste dort bereits warteten, war er dann doch bereit eins "seiner Mädels" dorthin zu schicken um Bestellungen aufzunehmen. Auf die Rechnung mussten wir ebenfalls länger warten. Letztenendes haben wir unsere Mäntel angezogen, den Tisch verlassen und beim "Oberkellner" bezahlt, der mit seiner Atmung deutlich zur Kenntnis bringen wollte, dass er dafür nicht zuständig sei.... war mir aber egal... da gehen wir nicht mehr hin! Von dem Zustand der Toiletten will ich erst gar nicht berichten...Mehr

Besuchsdatum: Februar 2022
Hilfreich?
Bewertet am 30. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Wir haben das Überraschungs-4-Gänge-Menü bestellt. Insgesamt eine sichere Wahl. Als Vorspeise wurde Graved Lachs und aufgrund von Unverträglichkeiten geräucherte Entenbrust gereicht, die Vorspeise war lecker und der Beilagensalat gut angemacht. Als Zwischengang gab es eine Kürbissuppe mit Croutons und Creme Fraiche, frisch und leicht. Als...Hauptgang wurde ein Steak mit verschiedenen Rüben, einer Jus und Trüffel-Kroketten angeboten, das Fleisch war auf den Punkt gegart und dei Beilagen gut gewählt. Als Dessert gab es ein Tiramisu mit einem Eis. Der Nachtisch war im Vergleich eher schwach, das Eis war undefinierbar im Geschmack und dem Tiramisu hat Aroma gefehlt. Im Anschluss haben wir noch Cocktails bestellt, diese waren leider eher fad und wässrig bzw. sehr sauer. Der als Apperitiv bestellte Aperol war in Ordnung. Insgesamt war das Menü eine sichere Wahl und würde wahrscheinlich jedem schmecken, wer besondere Geschmackserlebnisse erwartet sollte á la Carte bestellen. Das Personal hat über den Abend stark abgebaut. Die leeren Gläser vom Aperitif wurden nichtmal bei den neuen Drinks abgeräumt. Eine Karte mussten wir uns selber holen und es war zeitweise kein Personal zu sehen. Auch das Geschirr wurde erst nach demonstrativem stapeln abgeräumt.Mehr

Besuchsdatum: Dezember 2021
Hilfreich?
Bewertet am 3. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Insgesamt ein sehr gelungener Abend… wir waren zu zweit an einem Dienstag im Lux. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient und sehr gut beraten. Sehr leckeres Essen zu angemessen Preisen. Gerne wieder !!!

Besuchsdatum: Dezember 2021
Hilfreich?
Bewertet am 24. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Lux kommt von leuchten und hell scheinen. mehr Schein als sein. Cafe und Cola kamen zügig . Kuchen leider nicht. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, man soll an der Kuchen bestellen, obeohl schon bestellt war

Besuchsdatum: Oktober 2021
Hilfreich?
Bewertet am 16. August 2021

Wir waren seit längeren wieder im Lux essen. Direkt fällt das Thema Sauberkeit auf - leider nicht positiv. Dann fällt auf, dass die Anzahl der Mitarbeiter nicht dem angemessenen Soll entspricht, dementsprechend hat man sehr lange Wartezeiten und die Tische von Gästen, die gegangen sind...bleiben bis zu 30 Minuten unaufgeräumt. Leider war dann das Fleisch und ein Teil des Burgers angebrannt. Für uns leider das letzte Mal - hier spürt man einfach die Unterbesetzung im Restaurant. Wahrscheinlich ist es nach der Kurzarbeit schwierig Personal zu finden, aber bei den Preisen erwarte ich es als Kunde.Mehr

Besuchsdatum: August 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 11. August 2021

Anlässlich eines Geburtstages eines unserer Pubertiere wollten wir mal wieder so richtig schön als Familie zu viert essen gehen. Wir haben uns im Vorfeld die Speisekarten verschiedener Restaurants in MS angesehen, fanden die Speisekarte des Lux alle vier sehr vielversprechend, die Bilder vom Inneren haben...uns auch angesprochen und so haben wir kurzfristig problemlos online im Lux reserviert. So weit so gut. ABER: Bei der Ankunft im Restaurant wurden wir quasi erstmal gar nicht beachtet- schon ein doofes Nicht- Willkommen- Sein- Gefühl, wenn die Kellnerinnen mehrfach ohne Blickkontakt an einem vorbeihuschen. Auf Eigeninitiative bekamen wir dann einen Platz zugewiesen. Danke. Nach geschlagenen 25 Minuten (!) bekamen wir - übrigens wieder auch nur auf Nachfrage (!) - zwei (!) Karten für 4 Personen und nach geschlagenen 40 Minuten (!) durften wir auch tatsächlich Getränke (!) bestellen. Schlimm. Die Laune war da bei uns vieren im Keller. Echt … wir waren kurz davor, in den Imbiss gegenüber zu gehen. (Da hätte man sich bestimmt willkommener gefühlt.Kein Scherz: andere Gäste kamen immer wieder an die Theke, um sich dort die vor längerer Zeit bestellten Getränke selbst abzuholen bzw. überhaupt etwas zu bestellen…). Dem Ambiente (neben dem schlechten Service) wenig zuträglich war auch die an den Fensterscheiben in unserer Fußhöhe vor uns versammelte sehr beträchtliche Kissenversammlung für die Draußen- Lounge- Möbel - das geht irgendwie auch gar nicht; sieht aus wie ein Kissenlager im Ramsch-Möbelhaus oder in Omas Wintergarten) und der Ausblick auf den optisch auch wenig ansprechend organisierten Zugang zum Barbereich (unausgepackte Kartons, irgendwie kuddelmuddeliges Durcheinander) boten zumindest in dem Bereich, in dem wir gesessen haben, leider meiner Meinung nach keinen angemessenen Rahmen für ein Familien-Dinner in der Preiskategorie … . Die Speisen selbst wie z. B.. das Tartar und „Surf & Turf“ oder der Burger wurden allerdings absolut ansprechend angerichtet serviert und schmeckten wunderbar. Danke! Ein wirklich dickes Lob an die Küche! Am Koch liegt es wirklich nicht, dass wir vier hier eher nicht gern wieder einkehren würden….sorry. Das tolle Essen nutzt nämlich leider - zumindest nach unsere Meinung - wenig, wenn es in Bezug auf den Service so gar nicht und in Bezug auf das Sitz-Ambiente (hier wohl auch platzabhängig) wirklich so gar nicht stimmt. Schade!Mehr

Besuchsdatum: August 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 25. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Überraschungsmenü hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es ist wirklich sehr überraschend, dass man für teures Geld so schlechtes Essen servieren kann.

Besuchsdatum: Juni 2021
Hilfreich?
Bewertet am 18. Juli 2021

Essen per Lieferung in den Biergarten.MS bestellt. Kam schnell, noch warm genug und schmeckte auch. ABER: wenn man sich als Gastronomiebetrieb an diesem (eigentlich klasse) Konzept beteiligt, sollte man dem Genüge werden + darauf achten, wohin die Lieferung geht. Sieht man ja, Lieferstandort BIERGARTEN. Daher...haben wir zur Sicherheit extra um Einwegbesteck gebeten - stand später sogar auf der Tüte. Den Boten noch angesprochen bekamen wir nur ein „keine Ahnung“ und weg war er. Natürlich war kein Besteck dabei. Der Biergarten hält solches nicht vorrätig und ist dafür nicht zuständig. Das ist Angelegenheit des Restaurants. Schon mal Soße, Salat und geschmolzenen Käse per Hand gegessen?! Wie gut, dass ich doch keine Suppe bestellt hab. Die 2 Punkte gibt’s nur für Lieferung und die Qualität. Aber ohne Besteck (dass wir zufällig nicht dabei hatten!) bringt das alles nix. Nächstes Mal bestellen wir woanders. Im übrigen hatte ich den Ziegenkäse als Hauptgang bestellt für + 5€, gibt’s auch günstiger als Salat/ Vorspeise. Das war eine mickrige Portion mit etwas Rucola und EINEM Ziegenkäsetaler. Was krieg ich dann bei der Vorspeise, einen halben Käse?! Nicht nochmal.Mehr

Besuchsdatum: Juli 2021
Hilfreich?
Bewertet am 16. Juni 2021

Zum Abschluss unseres Ehrentages kehrten wir in diesen verrückten Zeiten (nachdem das endlich wieder möglich war) im Lux ein. Die Speisekarte versprach viel, jedoch wählten wir das Überraschungs-Menue. Die Überraschung ist dem Team wirklich gelungen!! Die Zusammenstellung der einzelnen Stationen war toll, die Gerichte wirklich...handwerklich gut gemacht und sehr lecker. Großes Lob an das Team in der Küche!! Die Mitarbeiter im Service waren sehr freundlich und hatten "den Laden im Griff". Sie verstanden es eine angenehm Atmosphäre aufzubauen, ohne aufdringlich zusein. Jeder Gang des Menüs wurde gut angesagt und steigerte die Freude. Auch diesen Beiden gilt ein großes Lob!! Vielen Dank für den gelungen Abschluss unseres besonderen Tages, den wir in Münster sehr genossen haben.Mehr

Besuchsdatum: Juni 2021
Hilfreich?2  
Bewertet am 1. Juni 2021 über Mobile-Apps

Schade, dass ein so gelobtes und an sich schönes Restaurant dann nach einem fulminanten Start voll abschmiert während des Besuchs. Toll begonnen mit herzlicher Begrüßung und Empfehlungen des Aperitif. Der Tisch noch leicht dekoriert mit Gläserkränzen und Tomate, dann nach 45 Minuten die Vorspeisen. Eingedeckt...wurde 5 Minuten davor. Bis dahin kein Service mehr. Noch nicht mal Aufnahme weiterer Getränkewünsche. Das obligatorische Brot vorweg wurde dann auf Nachfrage zur Vorspeise gebracht. Nach weiteren 50 Minuten dann die Hauptgänge. Dazwischen ein Longdrink, der jedoch auch erst nach erneuter Nachfrage kam. Angekündigt wurde der Kollege von der Bar, welcher sich innerhalb der üppigen Gin Auswahl besser auskenne. Fehlanzeige, der Kollege kam nicht um zu beraten oder die gewünschte Empfehlung zu geben bzw. abzufragen. Stattdessen in einem unpolierten Glas mit deutlichen Spülmaschinenschlieren als Überraschung der Gin mit Überraschungs-Tonic. Die Hauptgänge schön angerichtet. Der Pulpo vom Grill ungenießbar. Versalzen auf ganzer Linie. Zäh war dieser obendrein. Dass nach all dem Dilemma noch die Frage nach der Zufriedenheit des Services kommt ist frechMehr

Besuchsdatum: Mai 2021
Hilfreich?1  
Mehr Bewertungen anzeigen
Das Beste in der Umgebung
Die besten Hotels in der UmgebungAlle anzeigen
Stadthotel Münster
332 Bewertungen
0,26 km Entfernung
Hotel Busche
35 Bewertungen
0,36 km Entfernung
H4 Hotel Muenster
716 Bewertungen
0,4 km Entfernung
Hotel Feldmann
39 Bewertungen
0,5 km Entfernung
Die besten Restaurants in der UmgebungAlle anzeigen
Caputo's
199 Bewertungen
0,18 km Entfernung
Rick's Cafe
39 Bewertungen
0,25 km Entfernung
Dellisola
103 Bewertungen
0,24 km Entfernung
Mocca d'or
462 Bewertungen
0,11 km Entfernung
Die besten Sehenswürdigkeiten in der UmgebungAlle anzeigen
Wochenmarkt Muenster
480 Bewertungen
0,21 km Entfernung
Historisches Rathaus Münster
327 Bewertungen
0,3 km Entfernung
St. Paulus Dom
528 Bewertungen
0,24 km Entfernung
LWL-Museum für Kunst und Kultur
184 Bewertungen
0,05 km Entfernung
Fragen & Antworten
Erhalten Sie schnelle Antworten von den Mitarbeitern und früheren Besuchern (Lux - Barkultur und Grillkunst).
Hinweis: Ihre Frage wird öffentlich auf der Seite "Fragen & Antworten" gepostet.
Senden
Veröffentlichungsrichtlinien
Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Lux - Barkultur und Grillkunst

So bewerten Reisende Lux - Barkultur und Grillkunst auf Tripadvisor in den folgenden Kategorien:
  • Küche: 3.5
  • Service: 3.5
  • Qualität: 3
  • Einrichtung: 4.5