Sehr geehrte Damen und Herren, am 14ten Februar 2020 kamen wir mit Freunden nach Hagen, um einen unvergesslichen Abend zu erleben. Wie sich herausstellte, sollten wir diesen auch erleben. Aus München angereist um Freunde in der alten Heimat zu besuchen fuhren wir eine Stunde ins...Restaurant Elbers 800 Grad, um einen tollen Abend zu haben. Die Reservierung haben wir über die Plattform „Open Table“ ca. 6 Wochen vorher getätigt. Wir waren aufgrund von Stau etwas später im Lokal haben aber bereits 30 Minuten vorher angerufen und eine Mail gesendet. Als wir ankamen, waren wir vom Ambiente und Stil des Lokal begeistert. Wirklich eine unglaublich tolle und stilvolle Location, die uns allen sehr gut gefallen hat. Leider war das Lokal aufgrund des Valentinstag komplett voll und wir wurden in die Bar geführt. Wir saßen am oberen Ende eines langen Hochtisches, an dem für uns eingedeckt war. Zu Beginn war es sehr ruhig in der Bar und wir genossen das Ambiente und studierten die Karte. Die erste Bestellung ging raus: 4x Aperitif 2x Wasser 1x Falsche Wein Nach 20 Minuten kamen dann unsere Getränke und wir konnten den Rest der Bestellung aufgeben. 4x Vorspeise Hauptspeise; 4x Fleisch 8x Beilagen 1x Flasche Wein Wir haben bereits zu diesem Zeitpunkt gemerkt, dass es nicht ausreichend Servicepersonal für die Vielzahl an Gästen gab und haben uns auf leichte Verzögerungen eingestellt. Die Bestellungen aufgegeben, warteten wir voller Freude auf unser Essen. Nach 30 Minuten kamen die Vorspeisen unserer Frauen, kulinarisch ein absoluter Traum. Die Männer warteten vergebens auf Ihre Vorspeise... nach 15 Minuten ging die Vorspeise fälschlicherweise an den Nachbartisch und wir mussten erneut warten. Auf Nachfrage sagte uns der Kellner: „Ihr Essen steht in der Küche und kommt umgehend“. Es sollte sich herausstellen, dass das Essen des Nachbartisches unser Essen war. Die Nachbarn hatten keine Vorspeise bestellt. Also warteten wir erneut 30 Minuten und unsere Frauen hatten die Vorspeise bereits gegessen. Wir bekamen unsere Vorspeise und hinterlegten das wir gerne den Hauptgang direkt im Anschluss haben möchten. Schade das wir den ersten Gang nicht gemeinsam genießen konnten. Es war bereits 21 Uhr und wir waren seit 90 Minuten im Lokal. Der Oberkellner versicherte uns nun eine schnelle und zeitgleiche Lieferung der Speisen zum Hauptgang. Um 21:45 hatten wir leider noch keine Hauptspeisen, also fragten wir nochmal unseren Kellner. Unser Essen sollte umgehend kommen und wir bestellten nochmal Wein und Wasser. Die Bar war mittlerweile sehr voll, die Gäste aus dem Restaurant gingen nun für einen Drink rüber und es spielte eine Live Band. Um 22:10 Uhr bestellten wir den Schichtleiter ein und fragten nach unserem Essen. Es kam um 22:15 an unseren Tisch. 2x Fleisch und 1x Beilage. Das war es. Wieder sollten 2 Personen alleine essen, die Beilagen waren nicht die die wir bestellt hatten. Das Fleisch, 60 Euro pro Stück, war kalt, innen auf Kühlschrank Temperatur. Es ging zurück und unsere Geduld war am Ende. Die Hauptgänge der Frauen kamen erst gar nicht. Der Schichtleiter versuchte die Situation zu retten, war aber überfordert und sein fehlendes Fingerspitzengefühl verschlimmerte die Situation nur noch. Eine junge Kellnerin, die an diesem Tag Ihren ersten Arbeitstag hatte, erkannte die Situation. Sie setzte sich für uns ein, kümmerte sich umgehend um unser Wohlbefinden und deeskalierte die Situation. Für uns war der Abend gelaufen, 3 Personen stornierten den Hauptgang samt Beilagen. Wir wollten gerne den Leiter des Restaurants sprechen. Der Schichtleiter sagte er sei aktuell überfordert und könne nicht zu uns kommen, da sich zu viele beschwert haben. Wir bekamen eine Karte mit der Mailadresse an die wir unsere Anmerkungen senden sollten. Eine Antwort haben wir bis heute nicht erhalten. Die Rechnung kam und wir schauten alle voller Erwartung was berechnet wurde. Es gab auch hier wieder Unstimmigkeiten und im zweiten Versuch passte es dann. Als kleine Entschädigung gab es für uns noch einen Drink aufs Haus und eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die wir erlebt haben. Alles von einer jungen Dame die ihren ersten Arbeitstag hatte. (Schade das sie nicht früher bei uns am Tisch war) Alles in allem ein trauriger Abend für das Restaurant Elbers 800 Grad. Die Location ist fantastisch. Das Essen qualitativ sehr gut. Leider konnte man den gewünschten Standard, den die Preise vermuten ließen, nicht bieten. Wir waren bereit an diesem Abend 500 Euro oder mehr auszugeben. Am Ende mussten wir nach einem enttäuschten Abend hungrig nach Hause fahren.Mehr