Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Gesamtwertungen und Bewertungen

Nr. 104 von 1.376 Restaurants in Düsseldorf
Travellers' Choice
GESAMTWERTUNGEN
Küche
Service
Qualität
Einrichtung

Details

PREISSPANNE
9 $ - 45 $
KÜCHEN
Französisch, Meeresfrüchte, Mediterran, Europäisch
Andere Ernährungsformen
Für Vegetarier Geeignet
Alle Details anzeigen
mahlzeiten, funktionen, beschreibung
Bewertungen (217)
Bewertungen filtern
168 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
78
58
14
10
8
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheDeutsch
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
78
58
14
10
8
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
FilternDeutsch
Eintrag wird aktualisiert …
Bewertet am 9. August 2021

Reservierung für den Innenbereich in einem Zeitslot von 2 Std. Alleine 45 Minuten auf das Aufnehmen der Bestellung gewartet. Speisen wurden nicht annähernd zeitgleich serviert, so dass 2 Personen mit der Vorspeise bereits fertig waren (warm) als wir unsere bekamen. Besteck vergessen (Wartezeit ca 10...Minuten). Nachbestellungen vergessen. Bedienung chaotisch und bis zum Zeitpunkt der Auflösung des Tisches durch diese, recht nett. Der Tisch wurde durch Bedienung ziemlich uncharmant aufgefordert jetzt schnell auszutrinken und zu gehen. Slot sei abgelaufen. Rechnung war falsch und wir sollten die Differenz einfach dazurechnen. Ein Dessert mussten wir in einem Eiscafe in der Nähe einnehmen. Dafür reichte die Zeit nicht. Die Schalentiere waren frisch und schmackhaft. Das lag aber an den Schalentieren an sich und deren Herkunft. Fazit: Bretagne steht nur auf dem Papier . Weder Flair noch Charme und Raffinesse reichen an ein Fischrestaurant in der Bretagne heran. All das fehlt leider. Für das Geld kauft man sich Hummer, Austern und einen sehr guten Sancerre lieber selbst und genießt alles mit tollen Freunden zuhause!Mehr

Besuchsdatum: August 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 26. Juli 2021

aufmerksame freundliche Bedienung , frische Meeresfrüchte,leckere Sossen und die Fischsuppe mit Croûtons, Rouille und Käse war einfach perfect.

Besuchsdatum: Juli 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 26. Juli 2021 über Mobile-Apps

Es war Samstagabend und gutes Wetter so konnten wir draußen sitzen als Vorspeise habe ich belonaustern von hervorragender Qualität gegessen ganz frisch aus dem Heimatland danach gab es schwertmuscheln in einer köstlichen pernodsausse die Fischsuppe meiner Frau war mit excellentem fisch bestückt als Dessert gab...es cidreeis mit calvadosapfel der Service war perfekt und die kietzumgebung interessantMehr

Besuchsdatum: Juni 2021
Hilfreich?2  
Bewertet am 18. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das war völlig daneben - und ich rede hier nicht (nur) vom Essen, sondern den Umgang mit unserer Gruppe. Die Bedienung war mehr als unverschämt und das Essen teilweise so überteuert, dass wir das mitgeteilt haben. Z.B eine Boulabaisse für 38,- € pro Person in...der 2 kleine Fischstückchen waren … darauf angesprochen meinte die Bedienung, dass es ja Edelfische sein. Das wollte unser Gast nicht akzeptieren woraufhin die Servicekraft gefragt hat, ob sie ihm als Ausgleich noch einen Nachtisch bringen könnte. Der kam dann auch - und wurde auch berechnet! Der Auftritt dieser „Dame“ im Service war so daneben, dass alle Beteiligten betreten geschwiegen haben und dann ein Kollege von ihr angeboten hat, uns doch 6,- € zurück zu zahlen (Gesamtrechnung war über 400,- €) …Mehr

Besuchsdatum: Juni 2021
Hilfreich?3  
Bewertet am 6. Juli 2021 über Mobile-Apps

Fantastische, sehr feine französische Küche. Wir ließen uns Cappuccino vom Hummer, Lachsvariation mit Jakobsmuschel-Carpaccio (zum Dahinschmelzen!), sowie Linguine mit Meeresfrüchten schmecken. Alles war perfekt zubereitet und abgeschmeckt, sowie optisch ansprechend arrangiert. Reichhaltige Portionen zu sehr zivilen Preisen. Besonders gut gefiel uns die entspannte, ungezwungene Atmosphäre...ganz im Zeichen des bretonischen Savoir-vivre. Charmante Mitarbeiterinnen sorgten für sehr herzlichen Service. Wir kommen wieder, merci et au revoir!Mehr

Besuchsdatum: Juni 2021
Hilfreich?2  
Rolf B, Inhaber von Café de Bretagne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2021

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung die genau das beschreibt, was unser Ziel ist. Wir freuen uns über den nächsten Besuch!

Bewertet am 1. November 2020 über Mobile-Apps

Zufällig entdeckten wir heute das Cafe de Bretagne in Düsseldorf nahe der Altstadt weil wir durch Zufall einen der raren Parkplätze in dieser Gegend ergattert hatten. Nach dem Motto: „Die besten Dinge sind die spontanen“ sind wir also in das Bistro gegangen und wir hatten...Glück und wir bekamen einen großen Tisch und mußten nicht warten und das ohne Reservierung. Wir hatten offensichtlich einen guten Lauf. Auf der Karte standen so viele leckere Gerichte und daher fiel uns die Auswahl richtig schwer: Jahreszeitlich passend entschieden wir uns für die Kürbissuppe und Austern als Starter. Beim Hauptgang hatte sich meine Frau für Choucroute a la mer entschieden und meine Wahl fiel auf die Seezunge. Im Nachhinein hatte ich dann Glück und die Seezunge war aus und ich schwenkte auch auf das Choucroute um. Der offene französiche Wein passte wunderbar dazu. Was soll ich sagen: Die Austern waren frisch und zart, die Kürbissuppe leicht und sehr ausgewogen im Geschmack und in der Balance zwischen sauer und süß. Der Hauptgang war dann ein echter Knaller! Ein excellentes Sauerkraut, erneut perfekt ausbalanciert zwischen Säure und Süße die Grundlage für die Edelfische und ein prima Begleiter für die Kartoffeln. Lange Rede, wenig Sinn: wir würden es wieder bestellen! Der Service war aufmerksam und immer da wenn man ihn brauchte. Im Dezember kommen wir sicherlich gerne wieder; sofern die Politik dies zulässt...Mehr

Besuchsdatum: November 2020
Hilfreich?1  
Bewertet am 11. Oktober 2020

Spontan bekamen wir an einem Samstagabend noch um 20:30 Uhr einen Tisch. Alles war frisch und sehr lecker, mein Mann hätte am liebsten alles bestellt. Suppe, Austern, Hummer und Desservariation waren super lecker! Außerdem eine tolle Weinauswahl. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Hilfreich?
Bewertet am 1. Oktober 2020

Fast alle Müsscheln waren komplett gesclossen... Bei meine Anmerkung sagte der (alte) Kelner das das so sein sollte und mann die Selbe offen machen soll. Habe schon mehrmals Müsscheln gegessen und weiss gut wie Sie sein sollen und serviert werden...

Besuchsdatum: September 2020
Hilfreich?
Bewertet am 26. August 2020 über Mobile-Apps

Gute und frische Schalentiere und Fischgerichte. Ordentliche Auswahl an Weinen. Der Service könnte aufmerksamer sein.

Besuchsdatum: August 2020
Hilfreich?
Bewertet am 23. August 2020

Für 20 h reserviert, 15 Min draussen am Stehtisch gewartet, niemand kam mal auf die Idee nach einem Aperitiv zu fragen - in Frankreich undenkbar. Die gratinierten Austern waren himmlisch! Der leider deutlich zu warme Sancerre wurde auch durch die Kühlmanschette nicht kälter und hat...so von seinem tollen Geschmack eingebüßt. Das Wolfsbarschfilet mit Steinpilzrisotto (stand da nicht was von Morscheln auf der Karte?) zeichnete sich durch sehr bissfesten Reis aus, das hatte nichts mit „al dente“ zu tun, das was schlicht lieblos zubereitet bzw. nicht korrekt abgeschmeckt. Der Seeteufel Grenoble war eine Orgie von deutlich zu viel Knoblauch und deutlich zu viel Butter, die mit nichts gebunden war und einen Fettsee auf dem Teller bildete. Auf Nachfrage wurde gesagt: „das muss so, unser französischer Koch würde sag3n, dass ist eher zu wenig Butter.“ Das war Butter die mit nichts emulgiert war bzw. Bei der eine unangenehme Phasentrennung eingetreten war. Auf der Karte stand Seeteufel mit Kartoffelpüre, da erwartet man was anderes. Dieses Gericht hat noch die ganze Nacht und den nächsten Vormittag „Pfötchen gegeben“. Sorry, aber das war nix! Die Fischsuppe ging so, war aber vor einiger Zeit zum Mittagessen von deutlich besserer Qualität. Die Creme Brulee war ein Gedicht. Auf die Frage warum eines der Gerichte von der „Spezialitäten der Woche“ Karte auf der Webseite nicht auf der Hauskarte vor Ort zu finden war kam die „Antwort: „In Coronazeiten hat es der Cheff nicht so mit der Internetseite“. Super Aussage! Alles in allem ein ärgerlicher Abend der die Mägen der Anwesenden noch bis zum nächsten Morgen belastet hat. Sehr schade, auch weil man den Kellner lange vermisste...Mehr

Besuchsdatum: August 2020
Hilfreich?
Mehr Bewertungen anzeigen
Das Beste in der Umgebung
Die besten Hotels in der UmgebungAlle anzeigen
Das Carls Hotel
354 Bewertungen
0,03 km Entfernung
Hotel Orangerie am Speeschen Palais
98 Bewertungen
0,11 km Entfernung
Ruby Luna Hotel Dusseldorf
7 Bewertungen
0,19 km Entfernung
Hotel Villa Casa
40 Bewertungen
0,2 km Entfernung
Die besten Restaurants in der UmgebungAlle anzeigen
Münstermanns Kontor
343 Bewertungen
0,11 km Entfernung
Bob & Mary
195 Bewertungen
0,09 km Entfernung
Brauerei zum Schiffchen
1.174 Bewertungen
0,11 km Entfernung
Bastians Bäcker Düsseldorf
327 Bewertungen
0,09 km Entfernung
Die besten Sehenswürdigkeiten in der UmgebungAlle anzeigen
Carlsplatz Markt
345 Bewertungen
0,08 km Entfernung
Hetjens Museum (Deutsches Keramikmuseum)
90 Bewertungen
0,15 km Entfernung
Filmmuseum Düsseldorf
137 Bewertungen
0,13 km Entfernung
Sankt Maximilian Kirche
62 Bewertungen
0,1 km Entfernung
Fragen & Antworten
Frage stellen
RolfB261
Lieber Aki-Rie, wir bedanken uns grundsätzlich für Kritik, die wir uns auch regelmäßig "zu Herzen nehmen". Sie schreiben: "Aber die Preise sind für das was geboten wird hart an der Grenze." Könnten Sie dies bitte präzisieren?! 1,90 € für einen erstklassigen Espresso, 5,90 € für einen Liter bestes Mineralwasser (Badoit oder Evian) oder 6,90 € für z. B. ein Mittags-Fischgericht sind an der Untergrenze und in der Tat darauf zurückzuführen, dass wir nicht aus der Gastronomie kommen. Im Übrigen bedanken wir uns für den Hinweis auf den überforderten Service. Es wäre uns ansonsten nicht aufgefallen, dass wir an einem Freitag Mittag, an dem das Bistro komplett belegt war und dann noch 5 Tische gleichzeitig einen Tisch wollten, mit zwei Damen zu wenig Servicepersonal hatten. Dafür entschuldigen wir uns, u. a. auch bei unserem Service, der in dieser Situation alles gegeben hat um den punktuellen Ansturm zu bewältigen. An dem Freitag vor Silvester hätten wir mehr Servicepersonal einsetzen müssen. Dass Stammgäste ausschließlich der guten Lage wegen immer wieder kommen, kann nur daran liegen, dass es im weiten Umfeld nichts zu essen oder zu trinken gibt -oder wie erklären Sie sich das? Nichts für ungut, möge Ihre Not in 2015 nicht so groß sein, dass Sie uns erneut aufsuchen müssen! Beste Grüße "aus der Bretagne"
2. Januar 2015|
Antworten
Antwort von Presse_Lavanta |
Ja, das Bistro war voll belegt, aber nur 5 Tische haben auf ihr Essen gewartet. Im Übrigen haben wir auf unsere Vorspeise (Foie gras; preislich für das gebotenen zu hoch) über eine halbe Stunde gewartet. Am Rande sei ... Mehr
0
 Wertungen
Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Café de Bretagne

Ja, Café de Bretagne bietet einen Abholservice an.

So bewerten Reisende Café de Bretagne auf Tripadvisor in den folgenden Kategorien:
  • Küche: 4.5
  • Service: 4
  • Qualität: 4
  • Einrichtung: 3.5