Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Restaurant Setzkasten

Beansprucht
Speichern
Senden
Berliner Allee 52 Zurheide Center Düsseldorf Im Crown, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen Deutschland+49 211 2005716Webseite
Jetzt geöffnet11:30 vormittags - 3:00 nachmittags5:30 nachmittags - 10:00 nachmittags
MICHELIN
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Tisch reservieren
2
Mi., 26.1.
20:00
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Restaurantbesuchs
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Auseinandergerückte Tische
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
  • Desinfektion der Tische bei Gästewechsel
  • Maskenpflicht für Gäste in öffentlichen Bereichen
Mehr lesen
Aktualisiert am 14.09.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Aktualisiert am 14.09.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Gesamtwertungen und Bewertungen

Nr. 1 von 240 Deutsch in Düsseldorf
Travellers' Choice
GESAMTWERTUNGEN
Küche
Service
Qualität

Erwähnt in

Details

KÜCHEN
Deutsch, Europäisch, Gesund, Mitteleuropäisch

Das sagt der Guide MICHELIN

Sternerestaurant im Supermarkt? Dieses Gastro-Konzept ist schon etwas Besonderes - zu erleben im UG des "Crown", einem der größten Lebensmittelmärkte E...
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Guide MICHELIN-Website.
Ein MICHELIN Stern: eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!
Guter Komfort
Bewertungen (363)
Bewertungen filtern
310 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
291
10
7
1
1
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheDeutsch
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
291
10
7
1
1
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
FilternDeutsch
Eintrag wird aktualisiert …
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Eir hatten vor Weihnachten persönlich reserviert. Als wir ankamen war die Reservierung nicht im System. Anstatt sich zu entschuldigen und eine Problemlösung anzubieten hat der Herr am Empfang uns belehrt, das wir die Reservierung hätten fotografieren sollen - das geht gar nicht in einem Sternerestaurant!!!!...Als wir dann aber einen Tisch hatten, waren die Geschmackskompositionen herrlich. Super schön angerichtet. Am originellsten war die Vorspeise! Service am Tisch der anderen Mitarbeiter top! Anhand der anderen Kommentare sehe ich, dass bei Reservierung und Empfang noch Verbesserungspotential ist! Schade. wenn sich hier etwas ändert vielleicht 5 Sterne beim nächsten Mal!Mehr

Besuchsdatum: Januar 2022
Hilfreich?1  
Bewertet vor 3 Wochen

Kulinarisch wirklich ein Top-Restaurant. Tolle Arbeit in der Küche ! Auch der Service am Tisch war super. ABER: Leider wurde uns der schon im Oktober reservierte- und schriftlich BESTÄTIGTE Chefs Table im Setzkasten zum Business Lunch verwehrt. „Jemand anders hatte ihn reserviert“ ?! Echt traurig...wenn man frühzeitig bucht, von weit her anreist, pünktlich erscheint und sich mit Absicht bei der Buchung eines Restaurants auf einen Chefs Table fokussiert hat und diese „Tischposition“ liebt und zu schätzen weiss. Auf jeden Fall waren „die Gäste“ des Chef Table´s noch nicht vor Ort als wir im Restaurant waren. Man entschuldigte sich mehrfach und es gab einen Schaumwein auf´s Haus. Für die Küche/Gerichte auf jeden Fall 4,5 Sterne, Service bzw. "Reservierungsqualität" 1 Stern.Mehr

Besuchsdatum: Dezember 2021
Hilfreich?1  
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zum Mittagessen dort und hatten den Buisness Lunch. Dieser war von Anfang bis Ende eine ausgereifte Sache! Die Köche experimentieren und kreieren unfassbare Köstlichkeiten. In keinem Restaurant habe ich so viele Grüße aus der Küche bekommen wie in diesem. Das Personal ist super...freundlich und zuvorkommend. Ich habe rundum nichts zu beanstanden! Großes Lob!Mehr

Besuchsdatum: November 2021
Hilfreich?
Bewertet am 15. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Das Essen ist super, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass das Telefon nur ca 2 Stunden am Vormittag besetzt ist und in der übrigen Zeit der Anrufer noch nicht einmal eine Sprachnachricht hinterlassen kann, sondern statt dessen...aufgefordert wird, eine Email ( an eine lange Adresse, die ich mir auf jeden Fall nicht sofort merken konnte ) zu schicken! Wenn ich einen Tisch reservieren möchte, habe ich KEINE Lust, dies mittels Email zu tun; ich erwarte zumindest ein entsprechendes Formular oder eine telefonische Bestellmöglichkeit. Der nächste Kritikpunkt ist, dass die Menüs neuerdings nur noch alle 6-8 Wochen ( zumindest das Mittagsmenü) gewechselt werden. Sehr Schade ! Ich wollte heute einen Tisch reservieren, musste hierbei aber feststellen, dass das Menü, welches wir bereits Mitte November genossen hatten, erst Ende Januar gewechselt wird!!! Das. geht für ein Lokal dieser Art m. E. Überhaupt nicht. Zumindest wären wir zwei weitere Male in das Restaurant gegangen, wenn wenigstens monatlich- wie bislang- ein neues Menü angeboten worden wäre. Sehr schade, so kann das auf Dauer nichts werden und es ist ein Jammer, zu beobachten wie mit unfähigen Service ein hervorragendes Lokal kaputt gemacht wird.Mehr

Besuchsdatum: November 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 12. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten einen fantastischen Abend! Der Service war sehr aufmerksam, nett und fachlich äußerst kompetent. Das Menü war ausgezeichnet und die Qualität der eingesetzten Ware perfekt. Die Weinbegleitung war ebenfalls hervorragend und wurde unglaublich sympathisch erklärt! Man begibt sich auf eine 4-stündige Reise, die noch...lange nachklingen wird. Besser kann man es kaum machen!Mehr

Besuchsdatum: Dezember 2021
Hilfreich?
Bewertet am 17. November 2021 über Mobile-Apps

Es war ein Wunderschöner Abend, mit tollem Service und super Kulinarischer Untermalung. Das Essen war von höchster Qualität und Kreativität.

Besuchsdatum: November 2021
Hilfreich?3  
Bewertet am 15. November 2021

Wir sind auf das Restaurat durch ein You-Tube Video aufmerksam geworden und wussten sofort, dass wir das auch ausprobieren wollen. Wir hatten das 9 Gang Menü. Jeder Gang war etwas besonderes und präsentierte seine ganz eigene und vielfältige Note. Unterschiedliche Geschmackserlebnisse und berauschende Momente waren...das Highlight. Es ist ein wunderbares Restaurant in einer echt interessanten Lokation. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Vielen Dank für diesen besonderen Abend :)Mehr

Besuchsdatum: November 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 30. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Der Setzkasten befindet sich im Untergeschoss des Edeka Zurheide, einer etwas ungewöhnlichen Lage. Am Abend wird ausschließlich eine 9-Gang Genussreise angeboten, die entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Diese war vielfältig und abwechslungsreich. Die Gerichte mit den zahlreichen Einzelbestandteilen waren gut abgeschmeckt und passend aufeinander...abgestimmt. Hier fehlte jedoch noch die „letzte Note“. Der Wow-Effekt blieb hier leider aus. Etwas unpassend war bei einem Gang allerdings der Teller- dieser war trotz der bekannten Portionsgrößen, etwas zu überdimensioniert. Hier wurde, wie ein Gast bereits zuvor auf TripAdvisor beschrieben, mehr Wert auf das Geschirr gelegt, als auf die Größe der Portion. Positiv hingegen ist trotz der Lage des Restaurants, das angenehme Ambiente, wie auch das aufmerksame und freundliche Servicepersonal. Insgesamt ein schöner Abend mit hochwertigen Zutaten und schöner optischer Präsentation, das richtige Highlight hat jedoch gefehlt.Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2021
Hilfreich?2  
Bewertet am 17. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Ich wusste nicht, was mich in diesem Restaurant erwartet. Und ich wüsste nicht, was und warum ich hier ausführlich über meinen Besuch schreiben sollte, denn: - ich habe schon einige 1 Stern Restaurants besucht, dieses war mein Highlight - die Küche hat eine Spitzenleistung abgeliefert...- der Service incl. Sommelier war sehr gut - das Ambiente hat mich schnell vergessen lassen, dass ich mich in einem Supermarkt befinde - der Abend war jeden Cent wert. - ich werde wiederkommen. Chapeau!Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2021
Hilfreich?1  
Bewertet am 12. Oktober 2021

Die Genussreise ist geschmacklich lecker,wenn ich aber Brot zum satt werden essen muss,bleibt leider der Eindruck,dass mehr auf das Geschirr Wert gelegt wird und nicht auf die Größe der Portion.Zudem war die Weinbegleitung für 69€ im Verhältnis zur Anzahl von 5 Weinen und dem minimalen...Einschenken des Weines, der Boden des Glases war gerade bedeckt, viel zu teuer. Somit für mich die Lehre dieses Restaurant nicht mehr zu besuchen.Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2021
Hilfreich?3  
Mehr Bewertungen anzeigen
Das Beste in der Umgebung
Die besten Hotels in der UmgebungAlle anzeigen
Carathotel Düsseldorf City
236 Bewertungen
0,04 km Entfernung
Rheingold Hotel
105 Bewertungen
0,05 km Entfernung
Stage 47
385 Bewertungen
0,09 km Entfernung
Hotel Düsseldorf Mitte
816 Bewertungen
0,09 km Entfernung
Die besten Restaurants in der UmgebungAlle anzeigen
Mama Dang
80 Bewertungen
0,08 km Entfernung
Pssst Bandido
278 Bewertungen
0,13 km Entfernung
Dene & Gor Doner
132 Bewertungen
0,07 km Entfernung
Die besten Sehenswürdigkeiten in der UmgebungAlle anzeigen
Kö-Galerie
72 Bewertungen
0,46 km Entfernung
Savoy Theater
18 Bewertungen
0,09 km Entfernung
The Golden Mule
28 Bewertungen
0,29 km Entfernung
TeamEscape Düsseldorf
202 Bewertungen
0,09 km Entfernung
Fragen & Antworten
Frage stellen
pahl1111
Sehr geehrte Frau GrandTour755119, was haben wir ihnen getan das sie uns öffentlich so herabmindern? Lassen sie uns ins Detail gehen. Mein Name ist Anton Pahl. Ich bin Küchenchef im besagten Restaurant Setzkasten. Sehr gut kann ich mich an sie und Freitag Abend erinnern. Das Restaurant füllte sich relativ schnell, sodass fast alle unserer 20 Tische belegt waren. Was für uns Gastronomen ein schönes Zeichen ist. Im gleichen Moment musste meine Restaurant- Leiterin ins Krankenhaus. Was für sie natürlich keine Entschuldigung sein soll. Denn der Ablauf sollte auch in solch einer Situation reibungslos funktionieren. Aber weiter zu ihrer subjektiven Meinung. Sie schreiben: Nach dem Gruß aus der Küche kam 1 Stunde nichts. Könnte es nicht durchaus sein, dass sie die Zeiterfassung mit Betreten des Restaurants gestartet haben? Mit Blick in die Speise-und Getränkekarte, Bestellung, Brotservice und unseren drei Grüßen aus der Küche? Unserem Service würde dies auffallen! Hinsichtlich der fehlgeleiteten Hauptgerichte bin ich auf ihrer Seite. Dies war durchaus ein Fehler unsererseits. Und genau 4 Minuten später (keine 15min) erhielten sie ihre Vorspeise „Beef Brûlèe“, die sie als zu fettig empfanden. Eine Mega Vorspeise, die von unseren Gästen geliebt wird. Aber zu diesem Zeitpunkt konnten wir ihnen (so war unser Gefühl) nicht mehr gerecht werden. Sie schreiben: Der Rehrücken wurde nochmal angebraten und dann relativ durch serviert. Selbst Verständlich erhielten sie eine neue und frisch gebratene Portion Rehrücken. Das kann ich ihnen unterschreiben. Den Garpunkt nicht erreicht. Das können wir uns beim Besten willen nicht vorstellen. Auch nach wiederholter nachfrage unsers Servicepersonals, erwiderten sie es wäre alles zu ihrer Zufriedenheit. Dieses bestätigten auch die leeren Teller, die zurück in die Küche kamen. Sie schreiben: Mein Dessert mit Litschi\Avocado\Kafir-Limone bestand dann aus Apfelstücken, Wasabi und Koriander. Für mich schon mal ungenießbar da ich gegen Äpfel allergisch bin. Außerdem habe ich einen anderen Nachtisch bestellt. Ich bitte sie inständig, sollten sie irgendwo Essen gehen, dann sagen sie bitte vor der Bestellung, dass sie eine Allergie haben. An diesem Abend erhielten Sie unser außergewöhnlich gutaussehendes und noch besser schmeckendes Dessert: Sticky Rice mit Litschi\Avocado\Kafir-Limone bei dem wir uns Erlauben einfach mal etwas Wasabi, Koriander und Äpfel zu verarbeiten. Dieses Dessert hat auch mein Patissier persönlich an den Tisch gebracht. Worauf sie nochmals bestätigt haben das alles in Ordnung wäre. Auf Nachfrage ob da Äpfel verarbeitet wären, bejahte mein Patissier dies und schlug ihnen vor ein neues Dessert zu kredenzen. Sie antworteten, sie wären nur teil allergisch, es wäre nicht so schlimm. Sie würden einfach die Apfelstreifen bei Seite legen. Es gefällt mir nicht, dass solche Dinge immer online ausgetragen werden. Aber, wen Begriffen fallen wie Desaströs – die gleichzustellen sind mit entsetzlich, katastrophal, qualvoll oder verhängnisvoll. Dann bin ich verpflichtet ihre Kritik zu hinterfragen. Würden sie mich aufsuchen, um mir persönlich mitteilen das am besagten Freitag nicht alles in Ordnung an ihrem Tisch war, wüsste ich, ihnen liegt etwas daran, konstruktive Kritik zu üben. Und diese würde ich sofort zum Anlass nehmen. Und sie und ihre Begleitung zu einem Abendessen bei uns einladen, um ihnen zu zeigen warum alle anderen Tische zufrieden waren. Ich entschuldige mich förmlich für diesen qualvollen Abend. Anton Pahl
19. Dezember 2018|
Antworten
Antwort von GrandTour755119 | hat dieses Unternehmen bewertet |
Sehr geehrter Herr Pahl, ich möchte nicht mehr über den Garpunkt des Fleisches diskutieren und den Ablauf des Abends. Ich kenne mich in den Küchen von Wissler, Wohlfahrt, D. Müller,Thieltges(leider verstorben) und noch ... Mehr
-27
 Wertungen
Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Restaurant Setzkasten

Ja, im Restaurant Setzkasten werden besondere Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 ergriffen. Die vollständige Liste dieser Maßnahmen finden Sie im Abschnitt "Sicherheitsvorkehrungen" auf dieser Seite.

So bewerten Reisende Restaurant Setzkasten auf Tripadvisor in den folgenden Kategorien:
  • Küche: 5
  • Service: 5
  • Qualität: 4.5