Wir waren am Freitag abend das erste Mal zusammen in Ihrem Restaurant. 5 Frauen, wir freuten uns auf einen schönen Abend mit gutem Essen, Getränken und gutem Service. Leider waren wir relativ schnell enttäuscht. Ich schließe mich zum Teil den vorherigen Kommentierungen an. Der Service..." irgendwie nett", aber nicht besonders auf Zack. Das ist leider das Problem, wenn man kein Fachpersonal findet oder einstellt, sondern nur studentische Aushilfen. Die erste Bestellung der Getränke war schon etwas schwerfällig, das ganze IT-System scheint bei Ihnen nicht zu laufen, umständlich, langsam, unnötig verlangsamend. Im Laufe des Abends mussten wir mehrmals bei der jungen Damen proaktiv von unserer Seite aus nachfragen, ob wir noch etwas nachbestellen können ( Getränke ) und ob man vielleicht mal abräumen könnte. Die abgegessenen Teller standen da bestimmt schon 10 Minuten vor uns. Die größte Enttäuschung war das Essen an sich. Zweimal Bouillabaise, 2 x mal Spätzle, 1 x Ribeyesteak mit Rosmarinkartoffeln. Die Bouillabaise war mit viel gutem Willen eine Fischbrühe, mit etwas Fisch darin, komplett geschmacksneutral. Eine Bouillabaisse ist ein dicker, sämiger Eintopf mit viel verschiedenem Fisch, bei den Rosmarinkartoffeln fehlte der Rosmarin, wo ist dann hier der " Gag"? Auch die Spätzle fielen 2 xmal durch. Wir haben unsere Kritik auch vor Ort angegeben, der dritte Kellner nahm sich dann mal endlich proaktiv der Enttäuschung an. Sein Angebot, das Essen nochmal zurückzugeben, haben wir dann abgelehnt, zum einen, was ist das für ein Essen? Man fängt zu essen an, denkt, oh schade, das kann nichts, muss sich erstmal Service organisieren, die halb abgegessenen Teller gehen zurück in die Küche und was passiert genau dann ?? Salz drauf und wieder raus? Ihr Koch beherrscht leider nicht diese Gerichte, sorry to say. Uns wurde dann ein Nachtisch " on the house" angeboten, den nahmen wir dann, nur leider wurde uns auch keine Nachtischkarte hingelegt, der eine Nachtisch war aus, dann wurde Ihre Bedienung noch kurz patzig, und Ihr Abrechnungssystem zum Ende ist einfach nur g r a u s a m. 8 Leute von verschiedenen Tischen wollten gleichzeitig zahlen, leider war nur ein Terminal geöffnet ( auch hier ist ihr Personal nicht auf Zack, mal schnell einen 2ten Terminal aufzumachen.. ), es war einfach nur mühselig und komplett enttäuschend. Der Laden verspricht von der Aufmachung her etwas ganz Anderes, man bleibt somit mit der Frage zurück: wofür steht Grande Etoile eigentlich?? .. am Ende ist es uns egal, weil leider verspüren wir keine Lust auf ein zweites Mal.Mehr