Wir waren mehrere Tage vor Ort und haben hier gefrühstückt und auch zu Abend gegessen (Buffet). Wenn ich mir einige negative Bewertungen hier durchlese, habe ich den Eindruck entweder hier hat sich massiv etwas geändert oder wir waren an unterschiedlichen Orten.
Corona-bedingt gibt es Zeiträume...zum Frühstück und Abendessen. Man kann jeden Tag erneut wählen. Gesamt gesehen werden die Corona Schutz- und Hygienemaßnahmen vom Personal konsequent und vorbildlich eingehalten.
Servicequalität: das Personal ist freundlich, herzlich, sehr aufmerksam und man hat durchweg den Eindruck professionell von fachkundigem Personal bedient zu werden. Lächeln, Blickkontakt und Grüßen sind selbstverständlich. Auch die Auszubildenden hinterlassen einen sehr positiven Eindruck. Wir wurden fast durchweg von dem Herrn mit dunkelbraunem Haar / Brille bedient - die ruhige, freundliche und professionelle Art hat mir sehr gefallen; hierfür herzlichen Dank!
Speisequalität: WOW! Die Gerichte sind durchweg qualitativ als auch geschmacklich extrem hochwertig. Ich habe in Buffetform selten diese Qualität erlebt. Es gibt verschiedene Fleisch-, Fisch- sowie vegetarische Gerichte und diverse Beilagen. Auch eine (hochwertige Käseauswahl) gibt es beim Abendbuffet. Natürlich auch Vorspeisen sowie Nachspeisen mitsamt Eisauswahl. Auszugsweise einige Gerichte die mir im Kopf geblieben sind: Hummer, Venusmuscheln, Schweinefilet in Blätterteigmantel, (karamellisierte?) Karotten, div. Fischgerichte, Bratkartoffel (…normalerweise kann man mich mit Kartoffel jagen…). Das Küchenteam kocht wirklich sehr gut, auch hier sieht man Professionalität, Expertise, Leidenschaft und Freude bei der Arbeit. Natürlich ist auch uns aufgefallen, dass das Abendessen am Wochenende etwas besonderer war als unter der Woche, aber stets hochwertig. Wir haben uns jeden Abend auf das Abendessen gefreut!
Gut gefallen hat mir auch, dass das Küchenteam bzw. Insbesondere der Koch sehr kinderfreundlich war - super!
Ich finde das gesamte Team macht, trotz des sehr vielfältigen Klientels, einen soliden und sehr professionellen Job. Mein Kompliment an alle Mitarbeiter und das Führungsteam der Küche!
Wir kommen gerne wieder - und das sage ich sowohl nach meinen privaten Erlebnisse in vergleichbaren Hotel in 2021 als auch als Auditor für Hotellerie und Gastronomie.
Verbesserungsvorschläge (ohne Wertung):
1. Anstelle die Frage an die herausgehenden Gäste „Haben Sie schon bezahlt?“ könnte man diese Frage sicher charmanter formulieren.
2. Im Service sollte eine Mitarbeiterin (offenbar leitend) nie zum sog. Bottleneck werden und auch sehr auf die Kommunikation (verbal, nonverbal) achten. Sowohl zwischen Kollegen als auch dem Gast. Hektik und Stress bringt keinen Mehrwert, Struktur und Coaching formt ein (junges) Team zu tollen Leistungen. Auch sollte man sich gut überlegen, wie man bei persönlicher Anspannung mit dem Gast kommuniziert - professionell bedeutet das auch überspielen zu können. Getränkekarte hinwerfen, hörbar vor dem Gast mit Kollegen diskutieren oder diese tadeln, dem Gast gestresst mitzuteilen das dein Getränk fertig sei (und man den Eindruck erweckt, es nun bitte zeitnah auch zu nehmen) gehört nicht dazu. Da ich das Verhalten an den anderen Tagen so nicht erlebt hatte, war es offenbar ein schlechter Tag.
3. Speisen am Buffet sollten auch warmgehalten werden. Insbesondere beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass einige Gerichte lauwarm/kalt waren.
4. Abservieren der leeren Teller sollte noch schneller erfolgen, was natürlich bei der Anzahl der Servicemitarbeiter schwierig ist. Ebenso sollte beim Servieren von Getränken (in einer Flasche) der erste Schluck dem Gast ausgeschenkt werden.
5. Tür in den öffentlichen Toiletten neben der Rezeption sollten selbstschließend sein.
6. Ein Spielplatz mit Klettergerüst, Rutschen, o.Ä. im Außenbereich für Kinder unmittelbar neben dem Hotel. Das Angebot im Innenbereichen ist aber sehr ansprechend.Mehr