Hallo, vorab möchte ich festhalten, dass Ihr mit Eurem Kundenservice den Rest der Gruppe und mir die Entscheidung echt leicht gemacht habt, NICHT erneut bei Euch vorbei zu schauen.
Daher habe ich nur Freundlichkeit und Service bewertet, da hier mehrere Sterne für das Essen (***)...und dem Preis-Leistungsverhältnis (***) das Gesamtbild verfälscht hätten. Daher folgt auch eine längere Schilderung.
Gegen 21:00 Uhr sind wir zu Fünft angekommen. Draußen war keine Schlange, aber drinnen war es voll, sodaß wir gebeten wurden, an der Bar Platz zu nehmen und ca. 30 Minuten zu warten. Man käme wieder auf uns zu. Vor uns eine Gruppe mit sechs Personen und das gleiche Procedere, was ok gewesen ist. An der Bar standen auch schon einige „Wartende“.
Beide Gruppen haben dann Eigeninitiative ergriffen, um an freiwerdende Tische zu kommen. Nach kurzer Wartezeit wurde die Bestellung für Essen und Getränke aufgenommen.
Nach knapp 30 Minuten haben wir unsere Getränke selbst an der Bar abgeholt, wo noch nicht mal eine Bestellung dafür vorlag. Kurze Zeit später kam der gleiche Kellner auf uns zu und hat erneut unsere Bestellung mit seinem Notizblock verglichen (zu der eigentlichen Bestellung gab es dann eine Diskrepanz: 6 Essen für 5 Personen fiel uns auf). Erst jetzt wurde unsere Order auch in die Kasse eingegeben. Ergebnis hieraus war, dass wir geschlagene 1 ½ Stunden nach Erstbestellung auf unser Essen gewartet haben.
Wir saßen an zwei kleinen runden Tischen. Bei der Übergröße von Pizzen (wir hatten u.a. 3 bestellt ) wäre ein Hinweis angebracht gewesen, uns darauf hinzuweisen, dass es sehr sehr kuschlig werden würde. Leider fehlte hier auch der Hinweis (gibt es diesen auf der Karte?), dass hier die Möglichkeit besteht, die Riesenpizza zur Hälfte anders belegen lassen zu können.
Während unsere Wartezeit sind uns folgende Dinge schlecht in Erinnerung geblieben:
1. Keine weitere Nachfrage, ob wir noch weitere Getränke bestellen möchten
2. Dem Geschäftsführer oder Schichtleiter o.ä. war es wohl wichtiger, mehr Zeit mit dem Flirten zu verbringen (egal ob bekannt oder nicht) als seine Aufgaben wahrzunehmen.
3. Ein freigewordener Zweier-Tisch hinter uns wurde von zwei jüngeren Frauen belegt. Unser Kellner hatte hier auch die Bestellung aufgenommen und nach einiger Zeit die Getränke gebracht. Nach geraumer Zeit wurde beim Kellner nachgefragt, wann denn das Essen käme. Seine Antwort war nicht ohne!!!!
Kurz daruf wurden uns immerhin vom Verantwortlichen die 3 Pizzen gebracht. Glücklicherweise wurden wir von ihm gleich an einem großen runden Tisch gesetzt. Noch mal Glück gehabt mit dem Timing (neuer Bereich und auch hoffentlich ein neuer Kellner).
Nachdem wir nun „umziehen“ durften und Platz genommen hatten, haben wir grad noch so mitbekommen, dass die zwei Frauen auf dem Weg zum Ausgang waren (ohne etwas gegessen zu haben).
Hoffentlich werden sie sich auch die Zeit nehmen, und eine Bewertung schreiben!
Leider war meine bestellte Bruschetta vom Brot her sehr hart und meine Lasagne war im Verhältnis zur Riesenpizza sehr sehr übersichtlich. Und das weitere Nudelgericht war auch das Falsche. Immerhin mussten wir hier nicht lange darauf warten.
Beim Bezahlen haben wir dem neuen Kellner mitgeteilt, dass der Service vom anderen Kollegen nicht zufriedenstellend gewesen ist. Seine Reaktion hierzu lässt darauf schliessen, dass es wohl keine Kollegialität sondern nur Einzelkämpfertum bei Euch gibt.
Zwei Sachen noch:
Erstens: Auch für uns war die Geräuschkulisse viel zu laut. Nach 2 Stunden waren wir froh, endlich draußen zu sein.
Zweitens: Ich verzichte gerne auf eine Reaktion Eurerseits zu meiner Ausführung. Wer sich die anderen Bewertungen und Antworten durchliest, bekommt mit, dass es hauptsächlich um wiederkehrende Probleme handelt, wo aber leider auch nichts verbessert wird. Und Eure Antworten sind bestenfalls daher ein BlaBlaBla und von vorgefertigten Textbausteinen zusammengefügt. Kundenservice auch in der Nachbearbeitung ist eine Kunst für sich und sollte nicht nach der Bezahlung enden.Mehr