Wenn es die Möglichkeit gäbe Minuspunkte zu vergeben, würde ich Minuspunkte vergeben. Auf der Homepage des Restaurants wird man bei einer online Reservierung zu einem Reservierungsportal weitergeleitet. Entsprechend hatten wir über dieses Reservierungsportal im Juli, einen Tisch für Anfang September im Restaurant Storstad gebucht. Wir...hatten jedoch weder eine Bestätigung für unsere Tischreservierung von dem Reservierungsportal, noch vom Restaurant Storstad erhalten.
Als wir Anfang September unsere Reise nach Regensburg aufgrund einer Corona-Erkrankung stornieren mussten, haben wir aufgrund der fehlenden Reservierungsbestätigung nicht mehr an das Restaurant Storstad gedacht und entsprechend auch nicht den Tisch storniert.
Am dem Tag an dem wir ursprünglich den Tisch im Restaurant Storstad reserviert hatten, erhielten wir einen Anruf vom Restaurant auf unseren Anrufbeantworter, mit der Nachricht, dass man uns erwarte. Als ich bei meinem Rückruf der Dame am Telefon erklärte, dass wir weder vom Reservierungsportal, noch vom Restaurant eine Reservierungsbestätigung erhalten haben und daher auch nicht die Notwendigkeit sahen, den Tisch zu stornieren, entgegnete sie, dass wir entweder (trotz Corona?) noch innerhalb der nächsten Viertelstunde (von Karlsruhe nach Regensburg)? die Tischreservierung wahrnehmen können oder eine Stornierungsgebühr von 150,-€ bezahlen müssen. Keine Entschuldigung, keine Genesungswünsche von Seiten der Dame!
Im Anschluss an dieses Telefonat folgten mehrere emails von uns an das Restaurant Storstad und an das Reservierungsportal bzgl. der nicht erhaltenen Reservierungsbestätigung und der Forderung der Stornierungsgebühr des Restaurants. Das Reservierungsportal konnte uns, trotz mehrfacher Nachfrage, die angebliche Reservierungsbestätigung von Juli nicht senden. Stattdessen bekamen wir irgendwelche, sich teilweise widersprechende, Bestätigungen von unterschiedlichen Mitarbeiterinnen des Reservierungsportals gesendet. Das Restaurant Storstad bestand weiterhin auf die 150,-€ Stornierungsgebühr als "No-Show" (obwohl ein Lunch Menü pro Person 65,-€ kostet!)
Seit zwanzig Jahren haben wir so etwas weder in Sterne-Restaunrants noch in anderen Restaurants erlebt.
Für die Besitzer des Restaurants Storstad war dies eine No-Show!
Für uns, unsere Bekannte und Freunde ist das Verhalten und die Reaktion des Restaurants und des Reservierungsportals ein "No-Go"!
Wir, unsere Bekannte und Freunde werden dieses Restaurant, noch Restaurants, die Buchungen über dieses Reservierungsportal anbieten, nicht besuchen!Mehr