„Support your locals“ haben sie gesagt. Bestellt innerhalb eurer Stadt haben sie gesagt….
Wir brauchen Umsatz haben Sie gesagt…Gesagt getan.
Aber laut meiner „jüngsten Erfahrung“ scheint der „Laden“ anscheinend keinen Umsatz mehr zu brauchen, wenn man vom aktuell gebotenen Kundenservice ausgehen darf!
Ok – mein...Anruf ist um 20 Uhr am 17.03.2021 erfolgt. Aber nachdem man bis 20:30 geöffnet hat, dachte ich es wäre ok. FALSCH gedacht!
Bestellen wollte ich: 2 Portionen Käsespätzle, 2 Portionen Brezenknödel mit Sauerbratensauce, sowie 2 Portionen Kartoffelknödel mit Rouladen-Sauce sowie 1 Portion Blaukraut.
Wert der Bestellung fast 50 EUR.
Nachdem ich meine Bestellung am Telefon durchgegeben hatte ging es mit Maßregelungen und Kommentaren los, die ich persönlich zumindest als Beschimpfung empfunden haben.
Um es kurz zu machen zitiere ich:
„Ich solle mir doch gefälligst nicht vorstellen, dass um die Uhrzeit (!!! 20 Uhr – Gastronomie - ???) noch frische Klöße gemacht würden.“…
Leider habe ich falsch reagiert und klein beigegeben und die Anweisung (!!!) der Wirtin akzeptiert. Stattdessen wurden z. B. Böhmische Knödel bereitgestellt. Das Blaukraut war mit Gänseschmalz völlig überfüllt und von den Käsespätzle die eigentlich wie immer aussahnen, hatte ich „noch zwei Tage lang zu tun“.
Wer weiss, dass ich mir da selbst abgeholt und bezahlt habe. Die Farce ist auch noch, dass ich Geschirr dabei hatte, damit man nicht noch unnötig in Verpackung investieren muss.
Hätte ich gewusst, was ich da zu „Essen“ bekomme, hätte ich direkt abgelehnt und mir lieber eine Familienpizza für 14 Euro bestellt, anstatt in diesem Etablissement 45 Euro auszugeben für Beilagen(!!!).
Mein Umut auf dem Weg in dieses Etablissement hat sich so hochgeschaukelt, dass ich das Bedürfnis hatte, mit „Rosi“ über das unglückliche Telefonat zu sprechen. Die Dame an der Warenausgabe hatte mit dem Disput ja nichts zu tun. Darum hatte ich direkt nach Rosi gefragt um die Sache zu klären. Leider war ihre Reaktion gleich NULL und sie ist einfach in der Küche verschwunden mit den Worten: „Mach DEM da einfach sein Essen fertig“.
Darum wünsche ich diesem Etablissement für die kommende Zeit nur das Beste! Jedoch ohne mich. Nachdem wir im privaten Umfeld auf Grund der aktuellen Situation wirklich oft bestellen, wurde dieses Restaurant von der Liste genommen. Denn in meinen Augen geht man trotz Stress und vor allem TROTZ der aktuellen Situation, so nicht mit zahlenden Kunden um.
Auch lasse ich mir persönlich so ein Kunden-Handling nicht bieten. Sorry. Aber nachdem ich selbst in der Gastronomie arbeite, weiß ich dass es keinen Grund dafür gibt, so mit Kunden umzugehen. Aber anscheinend habe ich mit meiner liederlichen 45 EUR Bestellung beim Feierabend-Drink „gestört“.
Es wäre in meinen Augen besser gewesen, beim Zeitpunkt meiner Bestellung zu sagen, dass entweder die Kartoffelknödel für heute aus sind, oder dass man heute einfach generell keine Bestellungen mehr entgegennimmt. Aber der Ton ging gar nicht.Mehr