Wir waren zum Valentinstag mit einem befreundeten Paar im Monti. Das 4 Gänge Valentinsmenü - Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert, hat immerhin 69,00 Euro gekostet. Die COVID Kontrolle wurde korrekt durchgeführt.
Das Essen: Die Hummersuppe mit Garnelen war gut, aber lauwarm, die Garnelen bis auf...Ausnahmen zart. Mein Mann hatte leider Pech und einige ziemlich zähe Exemplare in der Suppe.
Die 4 kleinen Tortellini mit Rote Bete Füllung, die sich am Tellerboden fanden und die Avocadocreme kamen 4 x nur lauwarm in kalten Tellern auf den Tisch. Die Füllung war „geschmacksneutral“ und die Avocadocreme – 2 kleine grüne Tupfer mit Radieschen Scheibe verziert – konnten wir nicht als solche identifizieren. Als wir den Kellner auf das lauwarme Essen hinwiesen kam keine Reaktion.
Der Thunfisch – 3 sehr kleine Stückchen - vom Grill mit Quinoa kam ebenfalls lauwarm, in einem Fall sogar eiskalt, auf den Tisch. Wir beiden reklamierten beim Kellner, der ungehalten die 2 Teller nahm. Unsere Freunde haben es gegessen. Als der Hauptgang für uns zurück kam, waren bei mir nur noch 2 noch kleinere Stück auf dem jetzt heißen Teller. Der Kellner meinte Sashimi ist nun mal kalt. Nur war auf der Karte Thunfisch vom Grill und nicht Sashimi gestanden. Darauf haben wir ihn hingewiesen. Auch der Quinoa war jetzt schön warm, was unsere Freunde zum Staunen brachte, denn sie meinten, das war doch Salat, der war kalt.
Die Nachspeise – Cheesecake, eine Frischkäsecreme – war o.k., aber nichts Besonderes.
Fazit: kleine Portionen, lauwarm zum Teil kalt und in kalten Tellern serviert und bis auf den Thunfisch nur mittelmäßige Zutaten. Auf keinen Fall 69,00 Euro wert
Der Service: als mein Mann keinen Aperitif bestellen wollte, wurde er mit dem Hinweis „das wird ein harter Abend für den einen“ bedacht. Und als wir den kalten Hauptgang monierten, wurde mein Mann darauf hingewiesen, dass er nicht so laut reklamieren soll. Inzw. kam aber aus mehreren Ecken die gleiche Resonanz. Beim Wein Nachschenken hat der Kellner meinem Mann einmal nur einen Fingerhut voll nachgeschenkt und dabei gegrinst, wohl als Retourkutsche, weil er keinen Aperitif genommen hatte.
Fazit: Der Kellner war einfach unverschämt. Seine beiden jungen Kollegen waren dagegen freundlich und aufmerksam.
Essen gehen kann man in München besser und entspannter.Mehr