Nichts gegen das Essen aber es schmeckt nicht mehr, wenn man vorher derart blöd von der Kellnerin angemacht wird. Sie meine allen ernstes zu mir, ich hätte was gegen sie und sie hat noch nie einen Kunden gehabt, der so oft "Ich weiß es nicht"...gesagt hat. Das hatte ich tatsächlich oft gesagt, da die Karte nicht mit Allergenstoffen gekennzeichnet ist und ich nun mal diverse Allergien habe- also wusste ich tatsächlich einfach nicht, was ich bestellen kann und hatte gedacht, sie klärt mich über Inhaltsstoffe auf. Warum ich " etwas gegen sie haben soll" , weiß ich ehrlich nicht.
Zuerst wollte sie mich dann an ihre Kollegin noch weitergeben, allerdings spricht diese kaum deutsch und verstand nicht, was ich mit Allergenen meinte. Daraufhin meinte sie dann: "Tja dann musst du halt warten".
Am Ende wollte ich mit Kreditkarte zahlen, das nehmen sie aber nicht, sondern nur EC. Die selbe Kellnerin meinte mich darauf hinweisen zu müssen, dass "wir das Thema ja schon ein paar Mal hatten " (im Sinne von ich hätte das wissen müssen, weil ich war ja schon mal da) - wir hatten das Thema tatsächlich schon 1x. Aber ich habe mich halt nicht mehr daran erinnert. Patzig war sie damals tatsächlich auch schon- daran erinnere ich mich.
Ach ja und auf mein Essen durfte ich besonders lange warten.
Es gibt immer 2 Seiten, aber selbst mit dem Versuch auf eine objektive Sichtweise, verstehe ich nicht, wie man so Kellnern kann. Und ich weiß von mir, dass ich weder was gegen sie hatte noch unhöflich aufgetreten bin. Ich hatte lediglich um Hilfe bei der Auswahl gebeten, und ja, ich wusste nicht welches Gericht allergenfrei ist.Mehr