Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Nachricht von Tripadvisor: Dieses Unternehmen ist vorübergehend geschlossen bis 22.03.2021.

Ritzi

Beansprucht
Speichern
Senden
Friedrichstraße 6, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg Deutschland+49 711 5050050WebseiteMenü
Jetzt geöffnet12:00 nachmittags - 2:30 nachmittags6:00 nachmittags - 01:00 vormittags
Michelin 2020
Tisch reservieren
2
Mo., 8.3.
20:00

Gesamtwertungen und Bewertungen

Nr. 18 von 1.094 Restaurants in Stuttgart
Travellers' Choice
GESAMTWERTUNGEN
Küche
Service
Qualität

Details

KÜCHEN
International, Europäisch, Gesund
Andere Ernährungsformen
Für Vegetarier Geeignet, Glutenfreie Speisen
Mahlzeiten
Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Getränke
Alle Details anzeigen
mahlzeiten, funktionen, beschreibung

Das sagt der Guide MICHELIN

Nur einen Steinwurf von Hauptbahnhof und Zeppelin-Carré entfernt liegt diese schicke Brasserie mit recht stylischer und wertiger Einrichtung. Aus der K...
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Guide MICHELIN-Website.
Der MICHELIN Teller: eine Küche mit guter Qualität
Guter Komfort
Bewertungen (94)
Bewertungen filtern
86 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
68
8
7
3
0
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheDeutsch
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
68
8
7
3
0
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
FilternDeutsch
Eintrag wird aktualisiert …
Bewertet am 9. Oktober 2020 über Mobile-Apps

.... und schreiben es sei schlichtweg einfach gut und lecker. Möchte ich aber nicht, denn das überaus gut organisierte und schmackhafte Restaurant verdient dann doch etwas mehr als der eine oder andere kurzer Satz. Unsere Neugier wurde durch einen Zeitungsartikel geweckt und der sehr talentierte...Koch Ben Benasr hat sein Übriges gemacht. Wir haben uns für das Gourmet Restaurant entschieden, weil wir gerne auch unsere Gaumen verwöhnen und gute Küche zu Schätzen wissen. Weinbegleitung und Menü, das volle Programm, abschließend mit ein Paar sehr guten Cocktails an der Bar. Die Weinempfehlungen korrespondierten vorzüglichst mit unserem Menü. Da wird sehr gute Arbeit geleistet. Das Team ist sehr sympathisch, zuvorkommend und kompetent. Gepaart mit dem dargebotenen Ambiente ergo Interior, rundet das Bild einer sehr guten Gourmet-Gastronomie ab. Die Gerichte sind wirklich liebevoll und mit einer Präzision angerichtet, dass schon seinesgleichen suchen kann. Doch was nicht nur dem Auge gefällt, gefällt auch dem Gaumen. Das handwerkliche Können Sieht, Schmeckt und Spürt man durch und durch. Kulinarisch ganz großes Kino! Vom Entrée bis zum Dessert, der Gourmand wird sich freuen. Ebenso sollte man die talentierten und kompetenten Barmänner erwähnen. Ein Genuss!! Vielen Herzlichen Dank für den wunderschönen und vor allem leckeren Abend! Demnächst werden wir auch das eigentliche Restaurant besuchen und freuen uns drauf. Und noch mal auf diesem Wege einen ganz lieben Gruß an das Ritzi-Team.Mehr

Besuchsdatum: März 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2020

Hallo Andreas K, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihr fantastisches Feedback zu Ihrem letzten Besuch bei uns bedanken! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit unseren Gerichten, sondern auch mit der Weinbegleitung, dem Service, dem...Mehr

Bewertet am 2. Oktober 2020

Waren das erste mal da und hat uns sehr gut gefallen. Ambiente sehr gemütlich und einladend. Service sehr zuvorkommend. Essen und Cocktails mal was anderes und sehr gut. Preis Leistung stimmt. Eine Bereicherung für Stuttgart.Mehr

Besuchsdatum: Oktober 2020
Hilfreich?2  
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2020

Hallo globalplayer69, wir möchten uns bei Ihnen für die wunderbaren Worte und die positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren ersten Besuch in unserem Haus in vollen Zügen genießen konnten und das Ritzi als Bereicherung für Stuttgart sehen. Kommen Sie uns gerne...Mehr

Bewertet am 13. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren am Freitagabend zu viert im Ritzi. Uns allen hat es ausgezeichnet gefallen! Schönes Ambiente, super leckeres Essen und sehr freundlicher Service! Auch die Weinkarte entsprach unserem Geschmack.Mehr

Besuchsdatum: September 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2020

Hallo heike155, wunderbar, dass Sie am vergangenen Freitag einen so schönen Abend bei uns im Ritzi verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie rundum von uns begeistern konnten und möchten uns bei Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Wir hoffen, Sie schon...Mehr

Bewertet am 23. Mai 2020 über Mobile-Apps

Gehobenes, aber kein steifes, Restaurant. Ambiente ansprechend sowie das Personal sehr kompetent und freundlich. Das Essen auf den Punkt und die Weinbegleitung ein Genuss!

Besuchsdatum: Mai 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2020

Hallo Lukas M, vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns rundum genossen haben und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Ritzi Online-Team

Bewertet am 25. April 2020 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar mit Freunden in Ritzi, also nicht lange nach der Eröffnung, aber zum Glück noch vor dem ganzen Trubel. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zum Tisch begleitet. Dass wir uns erst einmal alle begrüßen und am Tisch einfinden mussten, wurde vom...Servicepersonal ganz freundlich abgewartet. Nach einem Aperitif zum Anstoßen konnten wir uns der übersichtlichen (aber dennoch schwer zu entscheiden) Karte widmen. Das Essen aller Gäste war perfekt zubereitet und angerichtet und ein absoluter Genuss. Zum Abschluss des Abends gab es noch Drinks & Feuer an der Bar. Alles in allem hatten wir einen unvergesslichen Abend im Ritzi und hoffen sehr, dass wir bald wieder hier essen dürfen!Mehr

Besuchsdatum: Februar 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2020

Hallo Ulrike W, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihren Freunden einen tollen Abend bei uns verbracht haben. Vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Ritzi Online-Team

Bewertet am 9. März 2020

ein sehr schönes Ambiente, außergewöhnliche und raffinierte Darstellung des Menüs mit exzellentem Geschmackserlebnis. Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal und ein Lob an den Sommelier und die guten Weine. Der Abend war für uns ein echtes Highlight!Mehr

Besuchsdatum: März 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2020

Hallo Martin F, wir möchten uns von ganzem Herzen für Ihr außerordentliches Lob und Ihre wunderbare Bewertung bedanken! Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Ihnen unsere Speisen und Weine gemundet haben und Sie einen hervorragenden Abend bei uns verbracht haben. Ihre herzlichen Worte leiten...Mehr

Bewertet am 6. März 2020

Sehr schöne Atmosphäre und sehr leckeres Essen! Wir kommen wieder! Wir waren auch zu Richter’s Zeiten, von der Inneneinrichtung hat sich nicht viel geändert, allerdings finde ich nun die freien Fenster zur Straße hin besser und die überarbeitete Menükarte, da sit für jeden was dabei!Mehr

Besuchsdatum: Januar 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2020

Hallo, wir freuen uns, dass Sie auch dem Ritzi eine Chance gegeben haben, sich von der besten Seite zu zeigen. Es macht uns daher natürlich sehr stolz und dankbar, dass Ihnen unser neues Konzept und die Inneneinrichtung gefällt. Auf weitere gemeinsame schöne Abende! Herzliche Grüße,...Mehr

Bewertet am 5. März 2020

Wir waren bereits des Öfteren im Ritzis bzw. Richters.Dier Sakeprobe in Verbindung mit einem französischen Menu war für uns etwas besonderes und das Menu hervorragend. Auch das Silvestermenu hat uns sehr begeistert. Gestern waren wir zum Mittagstisch, auch da war das Essen sehr gut und...wir wurden wie immer sehr gut und freundlich bedient. Haben auch bereits einen Tisch für ein weiteres Mal reserviert. Wir kommen wieder.Mehr

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Besuchsdatum: März 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2020

Hallo atoumi, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihr wunderbares Lob bedanken! Es ist fantastisch zu lesen, dass Sie uns so regelmäßig besuchen, da unser Konzept Sie überzeugt hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Herzliche Grüße Ihr Ritzi...Mehr

Bewertet am 5. März 2020

Service top - Essen top - Einrichtung top. Wir fühlten uns "umsorgt", ein Zustand der nicht in vielen Restaurants geboten wird. Und ganz wichtig: Für jeden geschmack war etwas dabei - wir kommen öfter jetzt.Mehr

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Besuchsdatum: Februar 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2020

Hallo bvoesteralber, es ist unser Ziel, für unsere Gäste ein tolles Ambiente zu schaffen, in dem sie sich rundum wohlfühlen können. Deshalb freuen wir uns besonders zu lesen, dass Sie Ihren letzten Besuch bei uns so genossen haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr...Mehr

Bewertet am 5. März 2020

Das RITZI wurde von mir für ein Abendessen mit sehr guten Freunden ausgewählt. Wir waren vollauf begeistert. Was die Küche und der Service geleistet haben, war begeisternd. Unser Wermutstropfen (zumindest bei Reservierung gedacht...), war dass eine Online Reservierung nicht deutlich klar macht, ob man "im...Gourmet" oder im "normalen" Teil des Restaurants reserviert. Da mir das erst am Abend vorher aufgefallen war, war das von mir gewünschte Gourmet aber bereits ausgebucht. Unser Abend im "normalen" Restaurant war aber so perfekt, dass wir sicher sind, es hätte 3 Stufen höher nicht besser sein können - im Gegenteil - wir konnten uns so alle unser individuelles Gourmet Menü zusammenstellen - und sowohl Küche und Service haben diese Herausforderung exzellent gemeistert - Bravo! Dennoch ein Tipp: Gourmetfreunde sollten unbedingt sicherstellen, dass sie im Gourmet reservieren, wenn sie das wollen. Das ist online bis dato leider nicht erkennbar!Mehr

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Besuchsdatum: Februar 2020
Hilfreich?
Ritzi_Stuttgart, Marketing von Ritzi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2020

Hallo Markus M, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr fabelhaftes Lob und Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen Abend mit Freunden bei uns verbracht haben und Ihnen unser Konzept so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihren...Mehr

Mehr Bewertungen anzeigen
Das Beste in der Umgebung
Die besten Hotels in der UmgebungAlle anzeigen
Steigenberger Graf Zeppelin
2.476 Bewertungen
0,14 km Entfernung
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
399 Bewertungen
0,17 km Entfernung
Kronen Hotel Stuttgart
323 Bewertungen
0,25 km Entfernung
Hotel Mack
156 Bewertungen
0,31 km Entfernung
Die besten Restaurants in der UmgebungAlle anzeigen
Valle Ristorante
708 Bewertungen
0,24 km Entfernung
BLOCK HOUSE Arnulf-Klett-Platz
861 Bewertungen
0,21 km Entfernung
OLIVO - Gourmetrestaurant
143 Bewertungen
0,16 km Entfernung
Die besten Sehenswürdigkeiten in der UmgebungAlle anzeigen
Königstraße
1.658 Bewertungen
0,41 km Entfernung
Schlossgarten
215 Bewertungen
0,5 km Entfernung
Bahnhofsturm
233 Bewertungen
0,07 km Entfernung
Tourist Information i-Punkt Stuttgart
74 Bewertungen
0,36 km Entfernung
Fragen & Antworten
Erhalten Sie schnelle Antworten von den Mitarbeitern und früheren Besuchern (Ritzi).
Hinweis: Ihre Frage wird öffentlich auf der Seite "Fragen & Antworten" gepostet.
Senden
Veröffentlichungsrichtlinien
Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen