Ich hatte dieses schlechte Beispiel bereits abgehakt, aber nun kam ein „Danke, dass Sie sich für José y Josefina entschieden haben“. Leute, ihr habt also nicht mal registriert, dass ihr mich gar nicht reingelassen habt. Bitte fangt an, eure Kommunikation zu organisieren.
Da ich an...einem Montag und zusammen mit 10 ausländischen Kollegen Spanisch essen gehen wollte, hatte ich online reserviert, mit Kreditkarten-Registrierung und angedrohten 25 EUR Strafe pro Person bei Nichterscheinen. Na ja. Das mag auf schlechter Erfahrung der Gaststätte mit Gästen beruhen, die reservieren und dann nicht erscheinen. Sag ich nichts dagegen, wenn es ordentlich organisiert ist, d.h. ich bekomme ein Feedback, dass meine Reservierung klar geht oder eben auch nicht klar geht. Problem war jedoch die schlechte Organisation der Kommunikation. Nachdem ich 3 Tage nach meinem Versuch zur Online-Reservierung immer noch keinerlei Feedback hatte, hab ich dort angerufen. Nun wurde mir gesagt, dass nichts für mich reserviert worden ist und keine Plätze mehr frei sind. Keine Ahnung, warum ich online reservieren konnte, aber dies dann doch nicht funktioniert hat. Toll ! Warum erfahre ich das erst auf Nachfrage ? Zum Glück hab ich‘s noch geschafft, in einer anderen Gaststätte, Plätze zu reservieren. Ganz traditionell am Telefon, wo man die Bestätigung sofort bekommt und sich darauf verlassen kann…Mehr