Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

München, 01. August 2013 – 210 Internet Booking Engines aus 48 Ländern haben sich bereits vor dem offiziellen Launch der Plattform TripAdvisor Connect  dazu entschieden, den neuen Service zu nutzen. Das neue Angebot von TripAdvisor®, der weltweit größten Reise-Website*, ermöglicht es, dass Hotels und Pensionen jeder Größe Zugang zu Service-Angeboten erhalten, die bisher ausschließlich führenden Online-Reiseagenturen, Booking Engines und Hotelketten offen stand.

Über kompatible Internet Booking Engines (IBE) ermöglicht TripAdvisor Connect unabhängigen Hotels und Pensionen die Teilnahme an der Meta-Hotelpreissuche und bietet automatisiertes Sammeln von Bewertungen. Die Verfügbarkeit des Services ist gegen Ende des Jahres geplant. Basierend auf den bisherigen Anmeldungen würden derzeit mehr als 135.000 Hotels und B&Bs weltweit von TripAdvisor Connect profitieren. In Deutschland haben sich bisher 17 IBEs angemeldet, in Österreich zwei und in der Schweiz drei.

Angebote im Überblick:

·         TripAdvisor Connect – Hotels und Pensionen können für TripAdvisor Meta Search Traffic bieten

·         TripAdvisor Connect Plus – Hotels und Pensionen können für TripAdvisor Meta Search Traffic bieten und erhalten automatisch Zugriff auf TripAdvisor Bewertungs Express, ein Service zum Sammeln von Bewertungen – dieser wird in die Plattform integriert

·         TripAdvisor Connect Premium – Hotels und Pensionen können für Traffic bieten, automatisch Bewertungen sammeln und die Ergebnisse ihrer Aktionen evaluieren, um den ROI zu ermitteln.

Eine vollständige Liste aller teilnehmenden IBEs unter: http://www.tripadvisor.com/ConnectPartners

Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor Webseiten bilden die größte Reise-Community der Welt – mit über 230 Millionen Besuchern** im Monat, über 100 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 2,7 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor Webseiten sind in 30 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com. Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen.

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 20 weiteren Markennamen: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.virtualtourist.com, www.whereivebeen.com und www.kuxun.cn.

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juni 2013

**Quelle: Google Analytics, weltweite Daten, Juni 2013

©2013 TripAdvisor, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

QUELLE: TripAdvisor