Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

Achtung Kreative: 250.000 € Mediabudget für die beste Reisekampagne auf TripAdvisor
Kreativ-Wettbewerb von TripAdvisor richtet sich an Werbeagenturen und Tourismusunternehmen

München, 7. Juli 2010 – TripAdvisor (www.tripadvisor.de), die größte Reise-Webseite weltweit, fordert Tourismusunternehmen und Werbeagenturen in Europa auf, eine kreative Werbekampagne für eine Reise-Marke ihrer Wahl zu entwerfen, die maßgeschneidert für die TripAdvisor-Seiten und ihre Millionen Nutzer rund um den Globus ist. Die Gewinner-Kampagne erhält ein Anzeigenvolumen auf TripAdvisor mit einem TKP*-Gegenwert von 250.000 €.

 Der Wettbewerb bietet der Tourismus-Branche die einzigartige Chance, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und einen globalen Empfängerkreis von mehr als 35 Millionen Reisenden anzusprechen. Mit der Kampagne auf den reichweitenstarken und zielgruppenspezifischen Seiten von TripAdvisor kann eine Marke ihre Bekanntheit drastisch steigern und sich in einem für sie relevanten Umfeld stark positionieren.

 Martin Verdon-Roe, Director Sales von TripAdvisor: „Wir wollen mit dem Wettbewerb Reisemarken die Freiheit geben, jenseits von purem Return-on-Investment-Denken mitreißende Kampagnen zu entwickeln, die eine Geschichte erzählen und zeigen, wofür die Marke wirklich steht“.

 Einsendeschluss ist der 1. August 2010. Die Gewinnerkampagne wird im Zeitraum August bis September 2010 auf TripAdvisor laufen. Am Wettbewerb können Reiseunternehmen und Werbeagenturen mit Sitz in Europa teilnehmen. Die Bewertung wird von einer Jury vorgenommen, die sich aus Vertriebs- und Marketingexperten von TripAdvisor zusammensetzt. Eingereicht werden dürfen ausschließlich neue Kampagnen, die noch nie geschaltet wurden.

 

Weitere Informationen: http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html

Einreichungen ausschließlich an: Creative-Challenge@tripadvisor.com

 

*TKP= Tausenderkontaktpreis

 

Über das TripAdvisor Media Network

Das TripAdvisor® Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen 17 Reisemarken (TripAdvisor®, airfarewatchdog.com™, bookingbuddy.com™, familyvacationcritic.com, cruisecritic.com™, flipkey.com™, frequentflier.com™, holidaylettings.co.uk, holidaywatchdog.com™, independenttraveler.com™, onetime.com™, seatguru.com™, smartertravel.com™, travel-library.com™, travelpod.com™ und virtualtourist.com™, kuxun.com) knapp 46 Millionen Besucher im Monat*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 35 Millionen Besuchern im Monat*, 15 Millionen registrierten Mitgliedern und 35 Millionen Meinungen und Erfahrungen die größte Reise-Community weltweit. Die Empfehlungen von Reisenden auf den TripAdvisor Seiten decken mehr als eine Million Destinationen, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten ab. TripAdvisor gibt es in den folgenden Ländern: USA, Brasilien und Portugal, Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Kanada, Australien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, Dänemark, Polen, Norwegen und der Türkei. In China wird der Dienst von TripAdvisor unter dem Dach der Marke daodao.com und kuxun.cn angeboten. Der Reisebranche bietet das TripAdvisor® Media Network eine Marketingplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung. Die Seiten des TripAdvisor® Media Networks haben Hunderte von Preisen und Auszeichnungen von Industrie und Presse gewonnen. TripAdvisor und die Webseiten, die zum TripAdvisor® Media Network gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE). (www.tripadvisor.de)

 

TripAdvisor und das TripAdvisor Logo sind eingetragene Warenzeichen von TripAdvisor LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Logos oder Produkt- und Firmennamen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.

 

©2010 TripAdvisor LLC.  Alle Rechte vorbehalten.

*Source: comScore Media Metrix, weltweit, Mai 2010

 

 

Kontakt für die Presse:

 

Christine Burger

TripAdvisor

Media Relations Consultant/

Pressesprecherin Deutschland

Tel:      +49-(0)89-416 102 460

Fax:     +49-(0)89-416 102 469

 

E-Mail: cburger@tripadvisor.com

Web: www.tripadvisor.de

 

 

Daniela Berberich

LoeschHundLiepold Kommunikation

Lindwurmstr. 124

80337 München

 

Tel.: +49-(0)89-72018710

Fax: +49-(0)89-72018720

E-Mail: d.berberich@lhlk.de

 

 Allgemeine Geschäftsbedingungen
Alle Einsendungen müssen bis zum 1. August 2010 erfolgen. Die Gewinnerkampagne wird von August bis September auf den TripAdvisor-Seiten laufen. Die Jury besteht aus Vertriebs- und Marketingexperten von TripAdvisor. Der Mediaplan in Höhe von 250.000 € wird mit einem Vertriebsmitarbeiter von TripAdvisor entwickelt und auf die Bedürfnisse und Ziele des Kunden zugeschnitten, abhängig vom Markt. Kalkuliert wird er auf Grundlage der aktuellen Anzeigenpreislisten von TripAdvisor. Die Einsendungen (mit Ausnahme des Gewinners) werden vertraulich behandelt, sofern keine Zustimmung des Einsenders vorliegt.

Wer kann teilnehmen?
•    Jede Reisemarke mit Sitz in Europa
•    Kreativagenturen
•    Agenturen mit umfassendem Servicespektrum

Einsendungen und Gewinnerermittlung:
Die Einsendungen werden auf Grundlage der kreativen Idee bewertet.
•    Diese sollte in Form von Mock-Ups oder funktionsfähigen Prototypwerbeauftritten erfolgen. Der Einsendeschluss ist der 1. August 2010.

•    Eine schriftliche Beschreibung des Grundprinzips und der wichtigsten Botschaft, die der Werber den Kunden von TripAdvisor übermitteln möchte, sollten ebenso enthalten sein.

•    Das endgültige Konzept sollte auch an klare Ziele/Leistungsindikatoren gebunden sein, die nicht nur auf Rentabilitätsparameter wie Klickraten und generierte Buchungen ausgerichtet sind.
    Für weitere Informationen zu den Leistungsindikatoren, die wir für Ihren Werber gerne kennzeichnen, wenden Sie sich per E-Mail in Englisch an:
Creative-Challenge@tripadvisor.com.

•    Die endgültige Bewertung wird von einer Jury durchgeführt, die sich aus Vertriebs- und Marketingexperten von TripAdvisor zusammensetzt.

•    Der Gewinner wird in der Woche vom 2. August 2010 bekannt gegeben. Die Kampagne geht von August bis September 2010 live.


TripAdvisor – Hintergrund und nützliche Informationen:

Was ist TripAdvisor?
TripAdvisor wurde im Jahr 2000 als unabhängige Quelle gegründet, die bei der Recherche und Planung aller Reiseaspekte behilflich ist. Die Nutzer finden auf TripAdvisor nützliche Informationen zu Reiseziel, Übernachtungsmöglichkeiten, Attraktionen und Anreise.

Unsere Aufgabe besteht darin, „Reisenden jeder Art rund um den Globus dabei behilflich zu sein, die perfekte Reise zu planen und zu genießen“.

Seit 2000 hat sich TripAdvisor zur weltweit größten Reise-Webseite, zum international führenden Anbieter globaler Reiseinformationen und zur weltbesten Informationsquelle mit nutzergenerierten Reisebewertungen entwickelt.

Unser von Nutzern erstellter Inhalt ermöglicht es Reisenden, vom gemeinsamen Wissen anderer Reisender zu profitieren sowie Erfahrungen und Ratschläge auszutauschen. Unser gesamter Inhalt ist transparent. Wir bearbeiten unseren Inhalt nicht, wir stellen lediglich sicher, dass sich der Inhalt mit dem Thema Reisen befasst und sich für jede Altersgruppe und Person eignet.

Die Nutzer von TripAdvisor sind sehr loyal und lieben die Erfahrung, die TripAdvisor ihnen bietet. Ebenso schätzen Sie den Service, den wir bieten. Hier einige Beispiele des Feedbacks, das wir oft erhalten:


„Ich wollte nur sagen, dass dies das absolut beste Reiseportal ist! Ich bin hundertprozentig begeistert davon! Ich gehe auf diese Website, um zu sehen, was an Interessantem läuft, um mir neue Ideen für Reisen zu holen, um die ehrlichen Meinungen anderer Reisender über Hotels, Städte, einfach alles zu erfahren …“

„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie viel Spaß mir Ihre Website macht und wie sehr ich mich auf sie verlasse. TripAdvisor ist einfach unschlagbar!!“

TripAdvisor bietet:
•    Mehr als 35 Millionen authentische Erfahrungsberichte und Meinungen von echten Reisenden aus aller Welt
•    Mehr als 1 Million Unternehmen
•    Mehr als 70.000 Städte
•    Mehr als 450.000 Hotels
•    Mehr als 90.000 Attraktionen
•    Mehr als 560.000 Restaurants
•    Mehr als 2.000.000 authentische Hotelfotos von Reisenden von mehr als 100.000 Hotels

Der Inhalt setzt sich zusammen aus:
    Bewertungen von Hotels, Restaurants, Ferienwohnungen und Attraktionen
    Fotos
    Videos
    Foren
    Interaktiven Karten
    Stadtführern
    Tipps vor Reiseantritt
    Tools zur Flugsuche
    und vielem mehr

Nützliche Fakten und Zahlen
Unique Users pro Monat (Comscore März 2010)
Weltweit        34,4 Millionen
Europa            11,9 Millionen
USA            10,4 Millionen

Sprachen:    Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch, Schwedisch, Niederländisch, Portugiesisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch und Polnisch