Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen Deutschland
E-Mail an das Hotel
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
207 $
151 $
zum Angebot
SPAREN SIE 56 $!
Hotels.com
Travelocity
Orbitz.com
Booking.com
Trip.com207 $
Alle 14 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (106)
Zimmer und Suite (34)
Videos (1)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 1 von 2 Hotels in Nörten-Hardenberg
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Mitten auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg am Fuße der historischen Hardenberg BurgRuine liegt ein Refugium voller klassischer Eleganz und ländlicher Idylle, unberührter Natur und modernem Komfort: das Hardenberg BurgHotel. Ob für ein unvergessliches Wochenende mit der Familie, zu zweit, eine Traumhochzeit, eine Golfrunde oder ein Treffen mit Geschäftsfreunden: In diesem 5 Sterne Hotel bleiben keine Wünsche offen. Das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel bietet Lebensfreude, Genuss und Entspannung auf höchstem Niveau und immer mit familiärer Note. Dafür steht Familie Rosentreter sowie die auf individuelle Luxushotels spezialisierte Vereinigung Relais & Châteaux, der das Hardenberg BurgHotel seit 1999 angehört.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Golfplatz
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
WLAN
Restaurant
Frühstücksbuffet
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Concierge
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerservice
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch
253Bewertungen0Fragen & Antworten36Zimmertipps

Bewertungen

Kommen Sie Ihrer nächsten Badge-Stufe mit jeder verfassten Bewertung 100 Punkte näher.
Bewertungen von Reisenden
  • 186
  • 45
  • 15
  • 4
  • 3
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
V.Wölfel1709 hat im 6. Aug. eine Bewertung geschrieben.
Zeil am Main, Deutschland28 Beiträge5 "Hilfreich"-Wertungen
Eigentlich hatten wir dieses Hotel immer gerne besucht und auch das Essen im Restaurant Novalis sehr genossen. Diesesmal wurden wir jedoch nur enttäuscht. Die Küche des Novalis hat doch sehr nachgelassen und entspricht nicht mehr dem Preisniveau. So war bereits die Vorspeise recht einfallslos (Fichwürfel und gerollte Gruke bzw als Kugel). Der Zwischengang, in dem die angegebenen Zutaten leider nicht zu schmecken waren, wurde im "Napf" serviert. Ich hoffe die Kritik diesbezüglich wurde von der sehr freundlichen Sevicekraft weitergegeben. Auch das dann recht schmackhafte Hauptgericht wurde wenig peresentativ serviert. Das Abendessen war im Gesamten dem Standart nicht entsprechend. Das Frühstück für 29 € pro Person war ein Desaster. Auf Grund der Coronasituation wurde dieses nach Bestellung auf einer Etagere serviert. Es befanden sich auf dieser, für zwei Erwachsene, einige wenige Paprikawürfel, eine erbsengroße Kugel Leberwurst, eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Käse, ein Kügelchen Frischkäse, eine Scheibe Lachs. Eier wurden frisch zubereitet und waren auch okay, aber die Grundbestückung war für diesen Preis zu mager. Auch befanden sich im Brotkorb nur zwei Jourbrötchen. Auf Nachfrage wurde nachgeliefert, aber wir wollten gerne gut frühstücken und nicht permanent bestellen. Wir werden dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Thersites hat im Juni 2020 eine Bewertung geschrieben.
Darmstadt, Deutschland286 Beiträge63 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Wir haben in diesem gepflegten Burghotel einen angenehmen Aufenthalt gehabt. Alles wirklich gut, Essen, Weine, Frühstück! Ein Michelinstern schmückt das Restaurant leider nicht mehr. Das zugeteilte Mühlenzimmer hätte eine Auffrischung nötig und die Terrasse könnte besser gepflegt sein. Für Pferdeliebhaber bestens empfohlen. Guter Ausgangsort für die Entdeckung von Goslar, Göttingen und des westlichen Harzes.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Montrachet hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
4 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen
Vorab, ich habe erst seit heute einen Account bei tripadvisor, und schreibe deshalb den Bericht erst jetzt. Meine Frau und ich waren im August 2019 in diesem Hotel Gäste. Wir übernachten fast ausschließlich in Relais & Chateau, und hatten diese Adresse aus dem R&C Buch. Da meine Frau sich Vegan ernährt, klärten wir das natürlich telefonisch und per Mail ab. Ich fragte explizit nach der "Hafermilch Barista von Oatly und dem Käseersatz von Simply" , dass war alles. Nach ein paar Mails hin und her, bot ich schriftlich an, gerne diese 2 Produkte selber mitzubringen (was wir auch taten), falls es ein Problem wäre. Soweit so gut, wir buchten eine Suite für 3 Nächte im Hotel. Unsere Wünsche bezüglich des Zimmers waren beim einchecken nicht erfüllt, wurden aber sofort und sehr freundlich durch das Clean Team erledigt, hier gibt´s keinen Grund zum meckern. Wir waren jeden Abend essen im Restaurant, dass Essen war perfekt und alles passte. Die kleinen Servicefehler (warmen Bordeaux Wein, 1999er Calon Segur zu servieren) wurden durch den sehr freundlichen Service kompensiert, kein Problem, und kein wirklicher Grund zum meckern. Frühstücksservice ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend, zwar nicht wirklich eine gute Auswahl für Veganer, aber auch hier wurde das best mögliche versucht, es gab dann doch den Käseersatz und die Oatly Hafermilch, was uns natürlich sehr freute. Aber mal ganz ehrlich, dass sollte ja kein wirkliches Problem sein in einem Hotel von Relais & Chateau mit diesem Niveau. Bis hier absolut 5 Sterne!!!! Und jetzt noch die Story für die 2 Sterne Bewertung.......................... Am Anreisetag, wir kamen gegen 14.30 Uhr ins Hotel, wurden wir freundlich begrüßt und es wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht ganz fertig sei (was kein Problem für uns war). "Wir könnten ja gerne kurz im Restaurant oder auf der Terrasse warten und ein Gläschen Champagner trinken". Wir sagten nicht nein, und bekamen 2 Gläser ( eine Pfütze Rose Champagner, welcher auch abgestanden war). Da wir annahmen das Schlückchen sei zur Begrüßung und zur Überbrückung der Wartezeit, sagten wir nichts bezüglich des Champagners. Wir wollten nicht motzen wenn wir eingeladen werden (DACHTEN WIR). Auschecken nach 3 Nächten, wir waren begeistert über dieses Hotel, gerne bereit die kleinen Mängel in Kauf zu nehmen, weil diese nicht wirklich wichtig waren. Und dann passierte es, unsere Rechnung (annähernd 1500€) wurde durch die Dame am Empfang ergänzt, und zwar mit einer Rechnung vom Rewe Markt über ca. 5€ für die Oatly Hafermilch und das Päckchen Simply Käse, sowie dem Beleg über 2 Gläser Champagner vom Anreisetag. Ich war etwas ärgerlich, und überrascht und fragte was das soll? Wir haben doch mit Frühstück gebucht, und da ist es doch selbstverständlich das für einen Gast welcher sich Vegan ernährt auch was angeboten werden sollte. Oder wird für einen Gast welcher sich Glutenfrei ernährt auch das Glutenfreie Brot extra berechnet, syr das ist eine Frechheit und eine Kleinkrämerei seitens des Hotels (aus meiner Sicht). Als ich erklärte die 2 Gläser Champagner am Anreisetag,waren nur ein kleiner Schluck, dazu noch abgestanden und für uns ein Begrüßungsdring eskalierte die Situation und es wurde etwas unfreundlich. Wie auch immer, dieses Handling war sehr kleinlich und für uns nicht nachvollziehbar in keinster Weiße. Noch schlimmer aber das Handling der Dame am Empfang, Sie konnte und durfte nicht entscheiden. Ich fragte nach der Hotelleitung, welche aber anscheinend nicht anwesend war, leider. So wurde aus einem super Aufenthalt in einem schönen Hotel, ein Abschied mit einem sehr schlechten Nachgeschmack. Sowas hatten wir noch nie erlebt. Im übrigen haben wir in allen Abteilungen im Hotel großzügig getippt, eben weil wir so zufrieden waren!! Und dann wegen ein paar Euros und einem so ungeschickten Umgang mit dem Gast wurde unser ganzer Kurzurlaub versaut, unglaublich. Danach fuhren wir in eines unsere Lieblingshotels in der Relais & Chateau Vereinigung "Sonne Frankenberg", da konnten wir uns dann zum Glück noch etwas erholen. Kurz um, das Burghotel Hardenberg ist ein tolles Hotel mit motivierten Mitarbeitern, einem tollen Restaurant, und einem Für uns tollen Zimmer. Und dann wird es zugelassen seitens der Hotelführung, dass durch Kleinkrämerei und sehr schlechtem Umgang mit Problemen ein schlechte Bewertung geschrieben wird, welche so unnötig wäre.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2019
Zimmer
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von IRosentreter, Manager im Hardenberg BurgHotel
Beantwortet: 17. Jan. 2020
Lieber "bewusstgenissen", vorab möchte ich Ihnen danken, dass sie sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben, uns zu bewerten und uns so ein ausführliches Feedback zu geben. Es ist meinem Team und mir sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und ihren Aufenthalt geniessen. Trotz aller Anstrengungen und Bemühungen gelingt es leider nicht immer, die geforderte Perfektion in eine Zufriedenheit des Gastes umzuwandeln. Dies tut mir sehr leid und ich bedauere es sehr, dass Sie unser Haus unzufrieden verlassen haben. Für Ihre Anregungen und hilfreichen Hinweisen, an welchen Stellen wir uns noch weiter verbessern können, danke ich Ihnen. Sie geben mir damit die Chance, aktiv zu handeln und unser Angebot im Frühstücksservice, in Hinsicht auf vegane Speisen sowie den Umgang mit Beschwerden in Zukunft zu verbessern. Letztendlich liegt uns nichts mehr am Herzen als Sie, unseren Gast, zufrieden zustellen und glücklich aus unserem Haus zu verabschieden. Ich würde mich über ein persönliches Gespräch bei einem nächsten Besuch sehr freuen, fragen Sie gerne nach mir, damit ich mir Zeit für Sie nehmen kann. Mit freundlichen Grüßen aus dem Hardenberg BurgHotel, Ihre Isabelle Rosentreter
Mehr lesen
G z hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
3 Beiträge
Gerne hätten wir uns von der Qualität des Hauses gemäß der 5 Sterne Bewertung selbst überzeugt. Wir wollten jetzt im Dezember einen geplanten Aufenthalt im Februar, eine Zeit, in dem ein Hotel in der Regel ausreichend Zimmer zur Verfügung stellen kann, buchen. Aber uns wurde die Annahme unseres Gutscheins über 250 €, den wir zur Silberhochzeit geschenkt bekommen haben, verwehrt. Es gäbe eine Frist von 3 Jahren, die wir nicht eingehalten hätten. Daher habe er seinen Wert verloren, bzw das Hotel hat ihn eingenommen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Unseren Hinweis, dass auf dem Schriftstück keinerlei Hinweis auf ein Verfallsdatum vermerkt ist, wurde keine Beachtung geschenkt. Dass wir im letzten Jahr bereits eine Buchung vorgenommen hatten, die aber aus Termingründen wieder storniert werden musste, ebenfalls nicht. Auch nicht, dass bei der Stornierung nicht auf einen Verfall des Gutscheins bei Überschreitung einer Frist hingewiesen wurde. Dass ein hochklassiges Hotel seinen Gästen gegenüber so wenig Entgegekommen zeigt, finde ich sehr enttäuschend. Dieses Verhalten hinterlässt keinen kundenfreundlichen Eindruck. Die Wünsche des Gastes stehen hier wohl nicht an erster Stelle. Ich bin sehr verärgert. Unseren geplanten Kurzurlaub werden wir in einem anderen Hotel verbringen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Hilfreich
Senden
polarsonneHH hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Ahrensburg, Deutschland151 Beiträge14 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben wir nur eine Nacht verbracht, auf dem Weg in den Süden. Das Restaurant ist sehr schön und wir haben sehr gut gegessen. Das Zimmer war sehr gemütlich - einzig die Matratzen müssen dringend ausgetauscht werden, die sind viel zu durchgelegen und weich.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Zimmer
Lage
Service
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von IRosentreter, Manager im Hardenberg BurgHotel
Beantwortet: 17. Jan. 2020
Liebe(r) "polarsonneHH", herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unser Haus als Zwischenstopp in den Süden ausgesucht haben und einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für den Hinweis der zu weichen Matratzen und werden diese umgehend kontrollieren. Bitte frage Sie bei einem nächsten Besuch gerne bei der Reservierung nach einer harten Matratze, die wir Ihnen gerne in Ihrem Zimmer vorbereiten. Mit freundlichen Grüßen, Isabelle Rosentreter
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
136$ - 209$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
burghotel hardenberg, hardenberg burghotel hotel, hardenberg burghotel norten
STANDORT
DeutschlandNiedersachsenNörten-Hardenberg
ANZAHL DER ZIMMER
42
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hardenberg BurgHotel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hardenberg BurgHotel?
Eine Sehenswürdigkeit in der Umgebung ist z. B. Freibad Sudheim (5,0 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hardenberg BurgHotel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hardenberg BurgHotel an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Hardenberg BurgHotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hardenberg BurgHotel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Novalis, Argentina Steakhaus und Sachsenross Golf Restaurant.
Bietet Hardenberg BurgHotel Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio.
Liegt Hardenberg BurgHotel in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,9 km vom Stadtzentrum von Nörten-Hardenberg .
Bietet Hardenberg BurgHotel Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hardenberg BurgHotel Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Hardenberg BurgHotel Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hardenberg BurgHotel?
Viele Reisende besuchen Saline Sülbeck (15,7 km), Accouchierhaus (11,0 km) und Schwarzer Bär (10,9 km).