Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel, in den Restaurants etc .Alles junge freundliche Mitarbeiter. Angenehme Ambiance. Floristin ist eine wahre Künstlerin, die Arrangements waren der Hammer. Werden das Hotel weiter empfehlen.
Vorab: Aussergewöhnlich nettes, zuvorkommendes, gut ausgebildetes Personal, das war eine Freude, schon lange nicht mehr angetroffen! Dann zu dem Zimmer vom Architekten Maine, nicht zu gebrauchen! Viel zu klein, Koffer konnten nicht untergebracht werden, nassrasierende Männer können das auf dem "stylischen" Lavabo gar nicht ausführen, der Wasserstrahl ist viel zu schwach um am laufenden Wasserhahn (Ist eh nicht nachhaltig) die Klinge zu reinigen, eine Vertiefung in welcher man das Wasser einfüllen könnte existiert nicht! Kleider für einen 2-tägigen Aufenthalt müssen zum grössten Teil im Koffer belassen werden, da der 60 cm. Breite Schrank noch mit einem Safe ausgerüstet ist. Die Toilette ist kleiner als in einem Flugzeug der Economyclass. Vielleicht hätte man gut daran getan, jemanden beizuziehen, welcher nicht nur für das Auge arbeitet. Noch etwas, als Hotelgast möchte man die Toiletten-Spülungen der Nachbarzimmer nicht unbedingt hören....…
Der Grund, weshalb ich das Hotel mit 4 statt 3 Sternen bewerte ist, dass das Hotelservice exzellent war und die Mitarbeiter sehr nett und aufmerksam waren. Die Therme war auch sehr schön und wir konnten richtig entspannen, haben aber eine (Textil)Sauna und Massagebrausen etc. vermisst. Die Einrichtungen waren sehr schön und wir hatten eine schöne Zeit in der Therme. Leider waren aber die Zimmer dafür sehr unkomfortabel. Zu eng, zu unpraktisch, zu unbequem. Für eine Nacht ist es noch auszuhalten, mehr als zwei Tage wären unvorstellbar. Bei dieser Preisklasse erwartet man im Zimmer mehr Komfort. Das Bett war leider sehr unkomfortabel, weshalb wir nicht gut schlafen konnten. Zum Glück konnten wir vor der Abreise die Therme benutzen, ansonsten wären Rückenschmerzen vorprogrammiert.
Es sollte ein echtes Erlebnis sein, zum Ausspannen, zum Geniessen, einfach zum gut gehen lassen. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Bei CHF 1’750 Grundpreis für zwei Nächte und Verwöhnpaket hatten wir echte Erwartungen. Wie man schon vom Titel her erahnen kann, hat die Enttäuschung nicht lange auf sich warten lassen. Vera F. Birkenbihl lehrte bereits, dass der Begriff “enttäuschen“ vom Ende der Täuschung kommt, also die Täuschung fliegt auf. Aber bleiben wir zunächst einmal sachlich, denn es ist immer auch eine persönliche Wahrnehmung der Dinge und was man selbst gewohnt ist bzw. erwartet. Ich habe ein Experience Paket gebucht, mit zwei Nächten im House of Architects, zwei Dinner, zwei Frühstück, Eintritt in die Therme und vier Massagen; CHF 1’750; wow, das muss gut werden, dachte ich mir; Die Bilder auf der Homepage haben mich begeistert, mal etwas anderes; Die Dame am Telefon war ebenfalls sehr, sehr hilfsbereit als ich noch Fragen hatte, was mir ein wirklich gutes Gefühl gegeben hat; Die Auffahrt, der Eingangsbereich, sehr beeindruckend. Die Professionalität am Empfang, toll. Doch dann die erste Ernüchterung: Das Zimmer. Mayne Stone. Was war das denn? Wir dachten wir sind in einem Hamsterkäfig gelandet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 20qm waren. Kein Fernseher, keine Minibar, keine Kaffeemaschine. Nicht einem 4- 5Sterne Hotel würdig. Andauernd sind wir übereinander gestolpert oder haben uns blockiert im Zimmer. Toilette komplett alles in schwarz, man konnte kaum etwas sehen. Völlig unpraktisch und eher stressig. Der Ausblick auf einen anderen Block, super. Nur der Stein hat uns gefallen. Designer-Leistung? Ich will niemanden verletzten, aber ich habe sie vermisst. (Im Nachhinein frage ich mich, warum ich nicht um ein Zimmerwechsel gebeten habe; möglicherweise war ich so schockiert von der Mini-Leistung für den hohen Preis). Ernüchterung Nummer 2: das Gebäude ist schon älter und wurde nur etwas aufgepimpt; Gänge, Lift und der Aussenanblick erinnern eher an eine Herberge oder an ein Massen-Skihotel; leider war KEINES dieser Bilder im Internet zu finden, das bezeichne ich mal als Irreführung!! Ernüchterung Nummer 3: Dinner im Restaurant daPapa, kurz gesagt, weit unter Schweizer Standard! Gehen wir mal nicht näher darauf ein; Preise auch hier völlig übertrieben! Ernüchterung Nummer 4: Die Therme; interessante Architektur, ja bestimmt; aber praktisch? Keine Spur. Man konnte fast nirgends seine Kleidung gut ablegen, es gab kein wirklich interessantes Bäderangebot, nur 2 grosse Wasserbecken und ein kleines; das Dampfbad hat eher an ein Internierungslager erinnert und war daher für uns eher abstossend; eine Sauna war nicht vorhanden; vollkommen langweilig auf Dauer. Ernüchterung Nummer 5: Jetzt aber ein leckerer Negroni (Drink) - wie bitte? CHF 22?? Wow! Ernüchterung Nummer 6: Frühstück; OMG, as Angebot war winzig. Wie bitte, extra zahlen für Eierspeisen? Nur ein gekochtes Ei war inkludiert. Wo gibt es denn so etwas? Dann kam eine Platte mit etwas Käse und Wurst. Wir wurden gar nicht gefragt. Nebenbei war der Käse völlig vertrocknet an beiden Tagen. Kommt davon wenn man es einfach machen will und lange alles vorbereitet. Ansonsten gab es nichts besonderes. Ok, man hat schön gesessen mit tollem Ausblick, wenigstens hier, wenn schon nicht auf dem Zimmer. Ernüchterung Nummer 7: Massagen; tolles Personal! Wirklich nett, haben sich Mühe gegeben … aber die Preise? Wow! Und nur CHF 250 waren durch das CHF 1’750 Paket abgedeckt, also mal locker CHF 300 aufzahlen für 2x 30min und 2x 60min. Absolutes no-go! Ich möchte gerne nochmal hervorheben, dass der Eingangsbereich toll ist und das Personal sehr sehr aufmerksam und nett war. Fazit: Das Experience war maximal 50% vom eigentlichen Preis wert. Hätten wir vorher die Kritiken gelesen, wären wir nicht gekommen. Empfehlung an Hotel: Das gesamte Konzept sollte dringend überdacht werden! Bilder einstellen vom Aussenanblick und der Aussicht. Reduzierte Leistung vom Frühstück ausschreiben. Preise reduzieren und an Leistung anpassen. Bitte um Fairness gegenüber den Gästen bereits vor der Buchung! !…
Bausubstanz ist in die Jahre gekommen — Gastro ist auf der Höhe der Zeit und ein Erlebnis! Irgend etwas stimmte aber mit der Klimaanlage in unserem Zimmer nicht. Gesund angereist, nach der ersten Nacht beide erkältet.
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