Royal Alhambra Palace
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Willkommen im Royal Alhambra Palace! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Colakli und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Genießen Sie angenehme Zimmer mit Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und bleiben Sie über Internet in Kontakt mit dem kostenlosen WLAN des Hotels.
Das Hotel bietet einen Zimmerservice und einen Concierge. Darüber hinaus bietet das Royal Alhambra Palace einen Pool und Frühstück inklusive, sodass sich Gäste von ihrem hektischen Tag erholen können. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Wenn Sie nach einem Mediterranen Restaurant suchen, probieren Sie doch Cihan Restaurant and Bar, das nicht weit vom Royal Alhambra Palace entfernt ist.
Bei Ihrem Aufenthalt im Royal Alhambra Palace genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Colakli zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 1.066
- 253
- 198
- 102
- 106
- Filtern
- Deutsch
Es ist zunächst festzustellen, dass das Preisniveau über die Jahre recht konstant geblieben ist und im Oktober ein Preis von etwa 100-150€ pro Person und Nacht je nach Zimmerkategorie zu entrichten ist. Dafür bekommt man, insbesondere im Vergleich zu europäischen Verhältnissen, ein recht geräumiges Zimmer mit täglicher Reinigung, kostenloser Minibar, Verpflegung inklusive alkoholischer Getränke rund um die Uhr, eine Spa, Fitnessstudio, Pool, einen Spielplatz und Entertainment, einen gepflegten Strand mit ausreichend Liegen und vieles mehr.
Kurz gesagt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu europäischen Hotels unschlagbar gut. Jedoch werden die Preise in der Hochsaison deutlich höher ausfallen.
Nun zu den weniger guten Tatsachen:
- die Qualität dieses Hotels hat über die Jahre leider nachgelassen, unter anderem habe ich dies an folgenden Punkten festmachen können:
1. Zimmer: Auf den ersten Blick sehen die Zimmer sehr gepflegt aus, kratzt man aber etwas an der Fassade so fällt auf, dass die Zimmer trotz erfolgter Renovation im Jahr 2012 abgenutzt sind. In meinem Zimmer fielen unter anderem folgende Mängel ins Auge:
- die Schiebetür ließ sich aufgrund von Verschleiß nicht vollständig schließen. Der dadurch vorhandene Spalt erhöht den Geräuschpegel im Zimmer deutlich, insbesondere Nachts, wenn draußen gefeiert wird.
- die Wände weisen teilweise Flecken und Zeichen von Feuchtigkeit auf
- insgesamt ist die Schallisolierung der Zimmer verbesserungsbedürftig
- die Türen lassen sich nicht immer schließen, besonders ärgerlich war es, dass die Badezimmertür sich nicht schließen ließ und immer aus ihrem Schloss heraussprang. Jedoch hat die funktionierende Lüftung die Geruchsbelästigung begrenzt.
- eine Schiebetür des Schrankes ist vollkommen verschlissen und lässt sich nicht öffnen. Dadurch haben wir keinen Zugang zu etwa der Hälfte des Schrankes gehabt.
- in der Toilette funktionierte zwar die Klospülung, jedoch fiel die Betätigungsplatte für die Klospülung fast auseinander
- der Zimmerservice kommt pünktlich weist aber Mängel auf. Zum Beispiel werden nicht frische Gläser und Tassen bereit gestellt, sondern die vorhandenen im Badezimmer einfach unter Wasser aufgespült und wieder zurückgestellt.
2. Personal: Das Personal war sehr freundlich, jedoch verhielt es sich teilweise unprofessionell. Insgesamt ist ein deutlicher Personalmangel festzustellen.
- im Restaurant reicht zu den Stoßzeiten die Zahl eingesetzter Kellner nicht aus für die Versorgung der vorhandenen Gäste, teilweise haben wir uns daher Getränke selber geholt
- die Kellner waren allesamt sehr freundlich, jedoch verglichen mit früheren Jahren weniger gut ausgebildet. Negativ aufgefallen war, dass in Einzelfällen auch Meinungsverschiedenheiten in Anwesenheit der Gäste ausgetragen wurden.
- am Restauranteingang war eine Spendendose aufgestellt. Aufgrund des niedrigen Lohnes der Kellner bei gleichzeitig stark erhöhten Lebensunterhaltskosten der Türkei arbeiteten einige Kellner zwei Schichten am Tag, um zur Abendschicht etwas Trinkgeld bekommen zu können. Dies gab dem Urlaub insgesamt einen faden Beigeschmack.
- am Pool habe ich bisher keinen Bademeister finden können. Da jedoch kaum jemand ernsthaft im Wasser geschwommen ist, war dies eher irrelevant
3. Restaurant: Das Restaurant ist nicht mehr das, was es mal war, jedoch im Vergleich zu europäischen Standard immer noch Spitze.
- aufgrund der exorbitant hohen Lebensmittelpreise ist das Essen qualitativ schlechter geworden.
- die Fleischtheke wurde deutlich verkleinert, was jedoch bei den aktuellen Preisen für Fleisch (meist Importware) in der Türkei kein Wunder ist.
- das Obstangebot ist auch deutlich weniger, kann aber auch durch die Jahreszeit bedingt sein.
- da das Hotel insgesamt etwa 2000 Betten umfasst, ist das Restaurant dementsprechend dimensioniert. Da es nicht in einzelne Teilbereiche unterteilt ist, ist der Geräuschpegel recht hoch.
- es ist dringend zu empfehlen, sich vor dem Gang zum Buffet bereits nach einem Tisch umzuschauen
4. Ambiente: Das Hotel sieht von innen und außen wirklich einem Palast ähnlich und hat seinen Namen mehr als verdient. Jedoch ist das Gesamtkonzept nicht stimmig.
- auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel wird man feststellen, dass zwischen der Architektur des Hotels und der umgebenden Häuser und Läden Welten liegen
- insgesamt passte das Hotel für mich nicht so richtig in die Umgebung und wirkte künstlich
- im Untergeschoss fielen insbesondere die dort ansässigen Läden und deren etwas unseriös wirkende Besitzer negativ auf
- in einigen Läden wurden offensichtlich nicht lizenzierte und gefälschte Produkte zu geradezu lächerlichen Preisen an den Mann gebracht
- ein Laden stellte beispielsweise (gefälschte) Schals von Luxusmarken wie Burberry London, Louis Vuitton etc. aus und verkaufte sie für 10€ pro Stück
- auch Produkte anderer Hersteller wie Chanel, Rolex, Gucci etc. wurden ausgestellt (wahrscheinlich auch gefälscht)
- von den zivil- und strafrechtlichen Implikationen einmal abgesehen, war es besonders ungünstig, diese Läden direkt neben dem Restaurant aufzubauen, sodass jeder die ausgestellten Produkte bewundern konnte
- direkt neben dem Hotel ist ein öffentlicher Park mit Campingplatz
- leider haben einige (bis zu 9 nach meiner Zählung) streundende Hunde diesen Park für sich entdeckt und sorgen durch ihr Bellen für teils schlaflose Nächte. Die nicht abschließbare Fenstertür (s.o.) tat ihr übriges
- teilweise lagen auch streunende Hunde neben den Touristen am Strand
- neben streunenden Hunden sind auch Katzen ein Problem
- eine gesundheitliche Gefahr (insb. Infektion mit Tollwut) ist jedoch eher nicht gegeben, da sich die Tiere unauffällig verhielten
Fazit: Für den gezahlten Preis wird man in Europa kein einziges vergleichbares Hotel finden können. Man muss sich jedoch klar sein, dass es nichts kostenlos gibt und seine Ansprüche dementsprechend nach unten korrigieren. Wer Ruhe sucht, ist hier eher an der falschen Adresse.
Das Personal war stets super freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist perfekt gepflegt.
Die Buffets, egal zu welcher Tageszeit, bieten jedem Urlauber eine Vielzahl von leckeren Speisen. Auch die Snack- und Strandbar besuchten wir mehrfach und fanden stets etwas Passendes.
Der sechsjährie Willi und der 15-jährige Lares tobten sich täglich an den tollen Rutschen und im Vergnügungspark aus.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass es immer noch Reisende gibt, die trotz Allem ein Haar in der Suppe finden und über Kleinigkeiten nörgeln.
Wir bedanken uns für die phantastische Urlaubswoche im Alhambra Palace bei allen Mitarbeitern des Hotels und kommen mit Sicherheit wieder.
Und für das dass es eine 5 Sterne Hotel ist, geben sie nur billig Getränke ala Cola von mc Donalds! Wenn man fragt ob man original Vola erhalten darf, ist die Aussage, dass das Coca-Cola sei!
Am Strand gibt es keinen Service und allgemein wenn man etwas zu trinken möchte gibt es in Karton Becher was alles andere als eine 5-Sterne Hotel ausmacht !
Essen ist zwar gut aber man hat fast kein Platz und die aussensitzplötze werden nicht von den Service bedient! Zimmer sind sehr grosszügig gross jedoch mit dem Teppich überall zeigt das Hotel sein alter und dass das Management sich nicht die Mühe für eine Renovation macht!
Für den Service und alg Angebot und Preis ist es sicher kein 5-Stern Hotel!
Wir gehen jährlich 2x in die Türkei für Familienferien zu machen! Aber das hier ist schon seeehr mühsam!
"Ins Restaurant sollte man sich zu folgenden Zeiten begeben: Frühstück zwischen 7-8 Uhr, Mittag um 1, Abend vor 7 Uhr. Tisch reservieren!"Gesamte Bewertung lesen
"Pool und Strandliegen sind schon früh belegt. Sowie bei den Essenszeiten sollte man frühzeitig einen Tisch reservieren. "Gesamte Bewertung lesen
"Man sollte auf jeden Fall den Strand besuchen der ist wunderschön aber auch zur Abwechslung der Basar in manafgath ist super zum shoppen. :)"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen