Lapland Hotels Saaga
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Suchen Sie nach einer Unterkunft in Yllasjarvi? Dann sind Sie im Lapland Hotel Saaga genau richtig, ein familienfreundliches Spa, das Ihnen Yllasjarvi zu Füßen legen wird.
Zimmer im Yllas Saaga Hotel bieten Flachbildfernseher und dank dem kostenlosen Internet können Gäste einfach online gehen.
Darüber hinaus bietet das Yllas Saaga Hotel einen Pool und eine Lounge, damit ihr Besuch in Yllasjarvi besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Wenn Sie nach einem Pub suchen, probieren Sie doch Bar Kaappi - Ylläs, das nicht weit vom Lapland Hotel Saaga entfernt ist.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Lapland Hotel Saaga und lernen Sie gleichzeitig Yllasjarvi von seiner besten Seite kennen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 301
- 252
- 80
- 30
- 9
- Filtern
- Deutsch
Das Hotel wird von diversen europäischen Reiseanbietern angeboten und dadurch ist die Klientel bunt gemischt.
Wir hatten viele Aktivitäten mit Lapland Safaris gebucht und das Hotel bot sich als idealer Ausgangspunkt an. Wir hatten eine kurzweilige Woche und einen entspannten Aufenthalt.
Hotelzimmer
- Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet
- Getrennte Betten, kein Safe und auch keine Minibar im Zimmer
- Lichtschalter im Bad hat nur unregelmäßig funktioniert (kein Fenster = dunkel)
- Heizung kann nicht höher als Stufe 3 gestellt werden und
sie stellt sich gegen 21 Uhr ab
- Direkt gegenüber ist ein großes Werbe-Leuchtdisplay, das unsinnigerweise die
ganze Nacht durchleuchtet, weshalb man nicht schlafen kann bevor man die
gesamte Fensterfront lückenlos mit dem Vorhang bedeckt hat.
Zimmerservice
- Benutzte Gläser wurden nicht ausgewechselt
- Bad wurde die ganze Woche über nicht mehr geputzt (Staub und Wasserflecken
in und um das Waschbecken und auf dem Mülleimer,
Flecken auf der Klobrille etc.)
- Bettlaken wurden nie gewechselt, Bett wurde nur oberflächlich hergerichtet,
Bettlaken war unter der Bettdecke und Kopfkissen total verknautscht
Frühstück
- Lebensmittel lieblos angerichtet, teilweise leer
- Zu Stoßzeiten an allen Tischen benutztes Geschirr, dass von den Gästen „zur
Seite gestapelt“ werden musste weil niemand von den Angestellten abgeräumt
hat bzw. erst pünktlich zum Frühstücksende um 10.30 Uhr
- Rührei wird aus Pulver o. ä. gemacht, andere warme Gerichte waren meist kalt
- Americano, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato kosten extra, aber es gibt zu
den Frühstückszeiten eine „Happy Hour“… alles 2 Euro, falls man jemanden von
den Angestellten dazu bringt, einen Kaffee zu machen und ihn dann nicht zu
vergessen, wie es uns passiert ist.
- Angestellte bedienen sich zu jeder Zeit am Buffet (und an den kostenpflichtigen
Getränken am Tresen!!) und verschwinden mit vollen Tellern in der Küche
(Bedienungen, Köche, Rezeptionist etc.)
- Vom Essen wurde man satt, aber ein Genuss war es nicht.
Abendessen
- Buffet lediglich von 17.30 – 19 Uhr und keine Minute früher oder später
- Uns wurden nie Getränke zum Abendessen angeboten, nicht mal eine Karte
wurde uns ohne Aufforderung gezeigt und das obwohl die Getränke
kostenpflichtig sind…
- Benutztes Geschirr wird nur spärlich abgeräumt
- Der Speisesaal wird bis 19 Uhr bis zur Hälfte abgegrenzt, teilweise sitzt man
dadurch sehr gedrängt und ungemütlich
- Das Essen war meistens lauwarm, außer es kam gerade aus der Küche.
- Lieblos angerichtet wie beim Frühstück und teilweise nicht gar (z. B. Nudelsalat);
andere Gäste hatten Haare und Plastikstücke im Essen
- Angestellte bedienen sich zu jeder Zeit am Buffet (und an den kostenpflichtigen
Getränken am Tresen!!) und verschwinden mit vollen Tellern in der Küche
(Bedienungen, Köche, Rezeptionist etc.)
- Angestellte beginnen gegen 18.45 Uhr das Buffet abzuräumen
- Á la carte wurden 25 € Aufpreis/Person bei HP für ein festgelegtes Menu
berechnet (insgesamt 2 zur Auswahl, Gerichte konnte man aber auch nicht
innerhalb der Menus tauschen = total unflexibel und unverständlich. Aber uns
wurde angeboten, dass wir jeder ein anderes Menu nehmen und untereinander
tauschen können…………
Beim zweiten Besuch haben wir dann á la carte und kein Menu bestellt. Uns
wurden 10% auf die Hauptgerichte, nicht aber auf die Beilagen, die alle einzeln
(auch z. B. Soße) dazu bestellt werden müssen, erlassen. Mein Steak war zäh
und nicht gut, auf meine Kritik bekam ich nur zu hören, dass es Medium ist. Ach
deshalb…… :-(
- Vom Essen wurde man satt, aber ein Genuss war es nicht.
Spa
- Aus unserer Sicht kann man das nicht Wellness- und Spa-Bereich nennen.
- (getrennte) Saunas im Nassbereich neben den Duschen
- Kein Ruheraum und keine Liegen vorhanden
- Außer den Duschen keine Möglichkeit zur Abkühlung, kein Ausgang z. B. nach
draußen in den Schnee
- Keine Wasserspender und auch kein Personal am Kiosk
- 2 Whirlpools (kameraüberwacht) mit lauwarmen Wasser vorhanden
- 1 Pool mit kaltem Wasser und Kinderbecken vorhanden, insgesamt kein
Wohlfühlbereich und die 5 Rundtische mit Stühlen laden auch nicht zum
Verweilen ein
- Handtücher sollte man aus dem Zimmer mitbringen, allerdings waren dort auch
nur 2 Duschhandtücher vorhanden…
- Das Massageangebot und eine Preisliste wurde uns auf Nachfrage an der
Rezeption ausgehändigt. Massagebereich haben wir nicht gesehen.
Hotelpersonal
- Völlig unmotiviert, man fühlt sich nicht als Gast willkommen geschweige denn
geschätzt
- Völlig unflexibel (Menu-Auswahl im á la carte, late check out etc.)
- Aus unserer Sicht fehlt ein Management
Skiverleih im Hotel
- Das Personal ist auch hier völlig desinteressiert und das Gespräch wurde immer
wieder durch ein lautes Gähnen unterbrochen
- Eine Auskunft zur Wettervorhersage, dem Skigebiet oder wo der Skiraum sich im
Hotel befindet konnte und wollte auch nicht auf Nachfrage gegeben werden.
Was für das Saaga-Hotel in den Negativ-Kritiken zum Essen gepostet wurde, ist in keinster Weise nachvollziehbar, es sei denn, man erwartet „Sterne-Küche“. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden etwas (neben Skandinaviern auch viele Gäste aus F, GB und NL, aber auch D und RUS). Die jeweils wechselnden, leckeren Buffets am Abend bieten mehrere Hauptspeisen, Suppe, Salat- und Dessertauswahl, extra Auswahl für Kinder, aber auch für Vegetarier und solche, die sich glutenfrei ernähren. Auch Kleinigkeiten wie z. B. täglich wechselnde Tischdeko fallen positiv auf. Gratis dazu gibt es Wasser und Beerensaft. Bier, Wein etc. ordert jeder Gast für sich an der Bar am Eingang (kein Tischservice). Wer dennoch nicht zufrieden sein sollte oder es exquisiter haben möchte kann natürlich auch auf das separate Restaurant im Haus ausweichen.
Der Sauna-Bereich (separat für Mann/Frau) besteht aus einer Dampfsauna (mit Eukalyptusdämpfen) und einer „normalen Sauna“. Hier muss häufiger aufgegossen werden, da die Saunatür 20cm über dem Boden endet mit entsprechendem Luftaustausch. Seltsamerweise werden zum Hinsetzen sog. „pefletti“ angeboten (eine Art Einweg-Plastik-Papier, fühlt sich an wie Pampers). Hier besser Handtücher nehmen, ist angenehmer und spart Müll. Im Poolbereich (für alle, aber mit Textil) gibt es einen ca. 12x5m Pool und 2 Whirlpools. Keine „Wasserwelt“, aber völlig ausreichend. Nur Liegestühle fehlen noch zum Glück. Im kompakten, aber sehr gut ausgestatteten Fitnessraum dürften kaum Wünsche offen bleiben. Habe in einem Hotel (welches nicht ein extra Fitnessstudio beherbergt) selten eine so gute Auswahl an Geräten gesehen.
Das Hotel liegt am Fuße des Berges Ylläs. Alpine Sportarten sind somit möglich, wobei das Gebiet nicht sehr groß und der Höhenunterschied (120m) begrenzt ist. Für Anfänger, Familien, Kinder oder Fun-Ski- bzw. Snowboarder (Fun Park vorhanden) jedoch gut geeignet. Es gibt eine Gondel (die bei schlechterem Wetter häufig nicht eingesetzt wird) und ansonsten Schlepplifte. Aber Skandinavien ist ja auch eher das Land für Langlauf und da bleiben aber mal gar keine Wünsche offen! Perfekt präparierte Loipen ab der Talstation in alle Himmelsrichtungen mit guter Beschilderung. Wahlweise kann für 10€ noch eine Loipenkarte (als Papier oder als App) erworben werden. Im Hotel selbst gibt es einen Skiverleih (nur Alpinski), an der Talstation (5 min. Gehweg) kann alles für den Wintersport geliehen werden, z. B. auch Schneeschuhe oder sog. „Fatbikes“ mit dicken Reifen für Schneetouren (auch als E-Bike). In direkter Nachbarschaft können im sehr zu empfehlende Büro von „Lapland-Safari“ Aktivitäten gebucht werden, u. a. Rentier- oder Huskyschlittenfahrt, Eishotel-Angebote, Motorschlitten usw. (sofern dies nicht bereits @home erfolgt ist).
"Die Zimmer Richtung Hanglage könnten evtl. etwas schöner sein bzw. fällt evtl. weniger Licht ein, da dort kein Leuchtdisplay vorhanden ist."Gesamte Bewertung lesen
"Dritte Etage mit Blick nach vorne hinaus (toller Sonnenaufgang)."Gesamte Bewertung lesen
"Die oberen Etagen 3 oder 4"Gesamte Bewertung lesen
"Es gibt Zimmer zur Dorf-bzw. Parkplatzseite und zur Bergseite. Die Bergseite ist ruhiger. Jedes Zimmer ab der 2. Etage besitzt einen Balkon"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen