So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Familien Natur Resort Moar Gut
22 Moargasse, Grossarl 5611 Österreich
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(339)339
Pool und Strand (25)
Videos (5)
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Nähere Informationen
5,0
Nr. 6 von 20 Hotels in GrossarlLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das edle Fünf-Sterne-Hotel Moar Gut liegt eingebettet in der idyllischen Bergwelt des Salzburger Landes. Lediglich 46 Familiensuiten, ein angeschlossener Bio-Bauernhof und der sorgsame Umgang mit der Natur und deren Ressourcen lassen den Urlaub zu einem Familienerlebnis werden. Liebevoller Luxus für anspruchsvolle Familien ist nicht nur die Philosophie des familiengeführten Resorts. Das Moar Gut ist die natürliche Antwort auf die Wünsche und Bedürfnisse von Eltern und Kindern. Ein Rückzugsort für die gesamte Familie inmitten der Alpen. Im Plastikfreien Natur Kinderhof werden Kinder ab dem 30. Lebenstag betreut. Die Kinderbetreuerinnen bieten spannende und naturbezogene Ideen für alle Altersgruppen an. Auf den über 100.000 m² Wald und Wiesen um das Resort finden sich stets neue Abenteuer. Eine märchenhafte Welt voller Entspannung und wohliger Wärme erwartet die Gäste im Natur SPA. Aufgeteilt in Familienbereiche und Adults Only Bereiche ist hier für jeden das Richtige dabei. Die Wasserwelt lässt In-, sowie Outdoor keine Wünsche offen. Luxusurlaub wird hier mit Bauernhofurlaub verbunden. Die Kühe und Kälbchen am Bio-Bauernhof und die vielen Fellfreunde am Kleintierbauernhof freuen sich über Streicheleinheiten und Leckerlies. 16 Islandpferde lassen Reiterglück für Beginner und fortgeschrittene Reiter jeden Alters wahr werden.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Bogenschießen
Vermietung von Fahrrädern
Babysitting
Ladestation für elektrische Autos
Parkhaus
WLAN
Yoga-Kurse
Yogaraum
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Badetücher für den Pool oder Strand
Wasserspielzeug
Infinity-Pool
Pool mit Aussicht
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Eingezäunter Pool
Café
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kostenloser Instantkaffee
Kostenloser Tee
Kostenloses Begrüßungsgetränk
Kinderfreundliches Buffet
Kinderteller
Essbereich im Freien
Snackbar
Menüs mit speziellen Gerichten
Wein/Champagner
Fahrräder verfügbar
Spielzimmer
Wandern
Reiten
Skiverleihe
Skischule
Wintersport
Tennisplatz
Fahrradtouren
Billard
Innenhof
Wandertouren
Brettspiele/Puzzles
Bücher, DVDs, Kindermusik
Kinderspielplatz
Kinderfernsehprogramme
Innenspielbereich für Kinder
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Kinderbecken
Kinderspielanlagen im Freien
Hochstühle verfügbar
Kinderwagen
Flughafentransfer
Shuttle-Busservice
Taxi-Service
Konferenzräume
Tagungsräume
Spa
Ganzkörperpackung
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Fußbad
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Handmassage
Kopfmassage
Make-up-Service
Maniküre
Massage
Nackenmassage
Außenbad
Pediküre
Salon
Dampfbad
Waxing
Wintersport
Grillplatz
Gepäckaufbewahrung
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Außenmöbel
Picknickbereich
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Trockner
Chemische Reinigung
Wäscheservice
SB-Wäscherei
Waschmaschine
Bügelservice
Schuhputzservice
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Bademäntel
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Zimmerservice
Kaffee- und Teebereiter
Flachbildfernseher
Betten in Überlänge
Badewanne/Dusche
Safe
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Mikrowelle
Kühlschrank
Elektrischer Wasserkocher
Radio
iPod-Dockingstation
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf die Berge
Blick auf den Pool
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Dieses Unternehmen wurde offiziell gemäß den Hotelstars Union-Standards klassifiziert.
HOTELSTIL
Grün
Luxus
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
Hotel-Links
Standort
Wegbeschreibung
W. A. Mozart Airport
66.1 km•
Alle Flüge anzeigen
Intl. Flughafen Wien
272.1 km•
Alle Flüge anzeigen
Mietwagen
120 Restaurants
im Umkreis von 10 Kilometern
33 Sehenswürdigkeiten
im Umkreis von 10 Kilometern
195Bewertungen14Fragen & Antworten20Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
Wir überprüfen Bewertungen.
Bewertungen von Reisenden
- 173
- 10
- 8
- 4
- 0
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Insgesamt ein sehr schönes Aufenthalt. Es fehlt aber etwas um ganz begeistert zu sein.
Top waren die Aussenanlage, der Kinderhof, die Trampolinhalle, die Tiere, das Essen. Siehe andere Reviews.
Für diesen Preis hätte ich aber mehr Programme für die Kinder erwartet. Einmal Traktorfahrt und einmal Ponyreiten pro Woche ist einfach zu wenig. Ein paar mal Basteln und Malen, das machen die Kinder aber schon das ganze Jahr im Kindergarten. Was zum Beispiel organisiert werden könnte: einen Gymnastik Kurs in der Trampolinhalle, ein Fussballspiel, eine Einführung zum Tennis oder Klettern, ein Fahrradtour, Theater, usw.
Ein paar der Betreuerinnen habe ich diese Woche nie lächeln gesehen, vielleicht sind einige im Job sowieso nicht ganz motiviert.
Zum Schluss, das Essen für die Kinder war zwar gut bis sehr gut, ein der 2 Wahle war aber immer Nudeln. Dies 2x/Tag. Reis, Ebly, Pommes, hat es kaum gegeben. Und die Eiswahl war die gleiche die ganze Woche.
Top waren die Aussenanlage, der Kinderhof, die Trampolinhalle, die Tiere, das Essen. Siehe andere Reviews.
Für diesen Preis hätte ich aber mehr Programme für die Kinder erwartet. Einmal Traktorfahrt und einmal Ponyreiten pro Woche ist einfach zu wenig. Ein paar mal Basteln und Malen, das machen die Kinder aber schon das ganze Jahr im Kindergarten. Was zum Beispiel organisiert werden könnte: einen Gymnastik Kurs in der Trampolinhalle, ein Fussballspiel, eine Einführung zum Tennis oder Klettern, ein Fahrradtour, Theater, usw.
Ein paar der Betreuerinnen habe ich diese Woche nie lächeln gesehen, vielleicht sind einige im Job sowieso nicht ganz motiviert.
Zum Schluss, das Essen für die Kinder war zwar gut bis sehr gut, ein der 2 Wahle war aber immer Nudeln. Dies 2x/Tag. Reis, Ebly, Pommes, hat es kaum gegeben. Und die Eiswahl war die gleiche die ganze Woche.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Elisabeth Kendlbacher, Inhaber im Familien Natur Resort Moar Gut
Beantwortet: vor 5 Wochen
Liebe/lieber danielphatnguven! Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen etwas gefehlt hat. Wir sind stetig bemüht uns zu verbessern und freuen uns, wenn wir Sie bei einen erneuten Besuch davon überzeugen können. Familie Kendlbacher und das Moar Gut Team
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Favorit des Hotels
Wir waren für 10 Tage mit unser 5 jährigen Tocher im Moar Gut
Pro :
- sehr netter und guter Service
- ganzes Hotel sehr schön designt
- tolles Frühstück
- hervorragende Kinderbetreuung und allgemein einfach super was den Kindern hier angeboten wird
Kontra:
- Suite im Haupthaus wirkte ein wenig in die Jahre gekommen. Kann auch persönlicher Geschmack sein
- Service wirkte beim Frühstück teilweise überfordert
- Gym könnte ein wenig besser ausgestattet sein, ist wieder meine persönliche Meinung
Insgesamt ein schöner Urlaub, mit kleineren Kinder macht man hier nichts falsch
Pro :
- sehr netter und guter Service
- ganzes Hotel sehr schön designt
- tolles Frühstück
- hervorragende Kinderbetreuung und allgemein einfach super was den Kindern hier angeboten wird
Kontra:
- Suite im Haupthaus wirkte ein wenig in die Jahre gekommen. Kann auch persönlicher Geschmack sein
- Service wirkte beim Frühstück teilweise überfordert
- Gym könnte ein wenig besser ausgestattet sein, ist wieder meine persönliche Meinung
Insgesamt ein schöner Urlaub, mit kleineren Kinder macht man hier nichts falsch
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2023Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Elisabeth Kendlbacher, Inhaber im Familien Natur Resort Moar Gut
Beantwortet: 15. Sept. 2023
Sehr geehrter/geehrte Xeeran! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns verwöhnen dürfen und verbleiben mit lieben Grüßen Familie Kenlbacher und das Moar Gut Team
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Wow. Es war einfach wunderschön. Und nach drei Wochen vorherigen Reisen einfach nur sehr erholsam. Wir kommen im nächsten Jahr wieder aber dann für mindestens 10 Tage :-)
Die neu renovierten Zimmer sind hell, freundlich und stilvoll im Design.
Das Essen ist meist auf Sterneniveau.
Kinderbetreuung auch für U1 ein Traum. Danke an S❤️ und das ganze Team. Ihr macht einen tollen Job.
Highlights:
Sooo viele Tiere
Spielplatz
Naturbadesee (kalt aber ich mags/ 20 Grad)
Wellness Bereich
Frühstück
Küchenparty mit den Chefs
Pool ohne Chlor❤️
Einige wenige Kritikpunkte:
Die neue Software funktioniert noch nicht so gut und einige Abläufe sind chaotisch. Ich hatte zwei Spa Behandlungen hintereinander gebucht und bin nach der ersten verabschiedet worden. Auf der Rechnung stand sie dann beim Check Out trotzdem mit dem Hinweis, ich wäre nicht erschienen.
Wir hatten uns eine Option für nächstes Jahr reserviert. Beim Check Out fragte ich noch einmal mach und diese konnte nicht mehr gefunden werden. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte keine Reservierungsanfrage für den Sommer vorgelegen, was bei der limitierten Anzahl an Suiten schnell schiefgehen kann:)
Es gibt zu wenige Außenplätze im Schatten. Bei schönem Wetter ist draußen einfach zu wenig Platz. Auch kann man beim Frühstück einen Tisch draußen zum Abendessen reservieren. Dass wurde uns jedoch beim Check In oder generell nicht mitgeteilt, so dass wir bei schönstem Wetter drinnen sitzen mussten.
Es fehlen leider tägliche Aufgüsse. Auch im Sommer sollte es bei einem Hotel auf dem Niveau ein tägliches Angebot geben.
Wir hatten eigene Windeln dabei jedoch hat man ab und zu im Schwimmbad sehr vergebens nach Windelgröße 4-5 gesucht. Es gab immer nur Größe 1-2.
Die neu renovierten Zimmer sind hell, freundlich und stilvoll im Design.
Das Essen ist meist auf Sterneniveau.
Kinderbetreuung auch für U1 ein Traum. Danke an S❤️ und das ganze Team. Ihr macht einen tollen Job.
Highlights:
Sooo viele Tiere
Spielplatz
Naturbadesee (kalt aber ich mags/ 20 Grad)
Wellness Bereich
Frühstück
Küchenparty mit den Chefs
Pool ohne Chlor❤️
Einige wenige Kritikpunkte:
Die neue Software funktioniert noch nicht so gut und einige Abläufe sind chaotisch. Ich hatte zwei Spa Behandlungen hintereinander gebucht und bin nach der ersten verabschiedet worden. Auf der Rechnung stand sie dann beim Check Out trotzdem mit dem Hinweis, ich wäre nicht erschienen.
Wir hatten uns eine Option für nächstes Jahr reserviert. Beim Check Out fragte ich noch einmal mach und diese konnte nicht mehr gefunden werden. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte keine Reservierungsanfrage für den Sommer vorgelegen, was bei der limitierten Anzahl an Suiten schnell schiefgehen kann:)
Es gibt zu wenige Außenplätze im Schatten. Bei schönem Wetter ist draußen einfach zu wenig Platz. Auch kann man beim Frühstück einen Tisch draußen zum Abendessen reservieren. Dass wurde uns jedoch beim Check In oder generell nicht mitgeteilt, so dass wir bei schönstem Wetter drinnen sitzen mussten.
Es fehlen leider tägliche Aufgüsse. Auch im Sommer sollte es bei einem Hotel auf dem Niveau ein tägliches Angebot geben.
Wir hatten eigene Windeln dabei jedoch hat man ab und zu im Schwimmbad sehr vergebens nach Windelgröße 4-5 gesucht. Es gab immer nur Größe 1-2.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Elisabeth Kendlbacher, Inhaber im Familien Natur Resort Moar Gut
Beantwortet: vor 3 Wochen
Liebe, lieber misstravel_dues, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst um uns weiter zu verbessern. Schön, dass wir Sie nächstes Jahr wieder für 10 Tage bei uns verwöhnen dürfen. Auf ein Wiedersehen freut sich Elisabeth Kendlbacher mit Familie und das Moar Gut Team
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Tolles Erlebnis für die Kinder!
Es wurden alle Erwartungen übertroffen 👍🏽
Kinder waren begeistert . Programm war unfassbar umfangreich. Die Kinder waren keine Sekunde. iPad weil sie so viel beschäftigt waren . Sie wollen unbedingt zurück kommen
Es wurden alle Erwartungen übertroffen 👍🏽
Kinder waren begeistert . Programm war unfassbar umfangreich. Die Kinder waren keine Sekunde. iPad weil sie so viel beschäftigt waren . Sie wollen unbedingt zurück kommen
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Elisabeth Kendlbacher, Inhaber im Familien Natur Resort Moar Gut
Beantwortet: 1. Feb. 2024
Liebe/Lieber Stay20884288640, Ihre Beschreibung unseres Hotels bereichert uns sehr. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir hoffen, dass Sie uns schon ganz bald wieder in Großarl inmitten der Bergwelt besuchen. Bis dahin senden wir ganz viele liebe Grüße FamilieKendlbacher und das gesamte Moar Gut Team
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Leider waren wir nicht sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Angefangen bei unserer Anreise: Wir sind am 30.12 um 17 Uhr angekommen, die Rezeption war mit einer Dame besetzt und es waren keine anderen Gäste an der Rezeption. Dennoch hat es über 30 Minuten gedauert, bis unser Check In durch war, weil die Dame andere Gäste - die zwischendurch an die Rezeption kamen - bearbeitet hat. Die Willkommensgetränke standen sichtbar für uns an der Rezeptionbar, aber wurden erst nach Abarbeitung der Anliegen der anderen Gäste serviert. Während dem Check In erklärte uns die Dame, dass wir selbst unsere Ski zum hoteleigenen Skiservice bringen sollten und unseren Porsche Taycan selbst laden sollten. Erst nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass wir nicht 1 Stunde unserer Zeit in einem 5 Sterne Hotel mit diesen organisatorischen Dingen verbringen werden und nachdem die Dame hinter der Rezeption Rücksprache halten musste, wurde dieser Bitte entsprochen. Während dem Check In sagte dann die Dame, dass wir eine Massage gebucht hätten - es handelte sich dabei um eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann, auf die ich mehrfach im Vorhinein schriftlich in der Korrespondenz mit dem Hotel hingewiesen hatte - dies war sehr ärgerlich. Angekommen am Zimmer mussten wir feststellen, dass rote Gummiringerl direkt am Boden vor dem Bett (d.h. mitten im Zimmer) liegen, die von unseren Vorgängern sein müssten. Die Reinigung des Zimmers war daher nicht zufriedenstellend am Ankunftstag. Weiters stellten wir in der Nacht fest, dass das eine Nachtlicht am Bett nicht funktionierte. Offenbar gibt es Kommunikationsthemen bei der Instandhaltung der Zimmer.
Am 31.12.2023 wurde uns von der Rezeption aus eine Autowäsche angeboten, diese haben wir auch bestellt. Wir haben dann die gesamte Woche bis zu unserer Abreise ohne etwas zu sagen zugewartet, um zu sehen, ob diese Autowäsche gemacht wird. Wie erwartet, wurde die Autowäsche nicht gemacht, aber die Rechnung für die Dienstleistung war bei der Schlussrechnung drauf. Offenbar dürfte in Ihrem Hotel ein erhebliches Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Bereichen bestehen, das sich in diesem Beispiel wieder gezeigt hat.
Weiters wurde die Diskomusik am 31.12/1.1.2024 bis 02:30 Uhr laut im Bereich der Rezeption gespielt und wurde erst abgestellt, nachdem wir angerufen hatten (obwohl man uns von der Rezeption untertags mitgeteilt hatte, dass die Musik bis in etwa Mitternacht gehen würde). Angeblich – das haben wir im Gespräch mit anderen Eltern erfahren und ist daher keine gesicherte Information – waren die Familien bereits um 00:30 oben und die weiteren zwei Stunden Party waren für die Angestellten. Das ist an sich auch kein Problem für uns, aber es sollte darauf geachtet werden, dass die anderen Hotelgäste nicht gestört werden (was aber der Fall war). Und von einem Familienhotel, wo der erhebliche Teil der jungen Gäste wirklich klein sind, kann man erwarten, dass die Party nicht bis halb drei Uhr morgens geht.
Generell sind wir mit dem Service unzufrieden gewesen: So kann es nicht sein, dass man beim Frühstück angehalten wird, sich selbst den Kaffee von einer einfachen Kaffeemaschine zu holen (nicht in einem 5* Hotel). Weiters war das Kinderessen lieblos und sehr speziell: jeden Tag gab es zu den Nudeln eine andere Sauce, die aber zum Teil extravagant war (z.B. Kräuterrahm, Pilzsauce). Hier würden wir empfehlen, immer eine Tomatensauce bereit zu stellen. Weiters war das Hauptgericht für Kleinkinder oft nicht geeignet – welches Kind unter 6/7 Jahren isst Schweinsmedaillons? Unser Sohn hat manchmal dann Nudeln mit Butter essen müssen, weil die Auswahl so speziell war. Der Weiteren wurde in der Früh öfters mal eine Ei-Bestellung vergessen und nicht geliefert. Auch am Abend mussten wir des Öftern unseren Kellner um Nachschenken der Gläser ersuchen. Am vorletzten Abend haben wir eine Weinflasche bestellt, die wir nicht leer getrunken und für den letzten Abend zurückgelegt hatten. Am letzten Abend wurde uns mitgeteilt, dass die Flasche nicht aufzufinden ist und wir sie leer getrunken hätten. Nach Aufforderung der Nachforschung ist die Flasche doch aufgetaucht – hier wieder ist das Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Abteilungen augenscheinlich.
Abschließend würden wir Ihnen den Tipp geben, die Zimmer besser zu beschreiben. Wir hatten das Zimmer Nr. 116 gebucht und waren nicht glücklich damit, weil es extrem hellhörig war. Hätten wir gewusst, dass es im Haupthaus und direkt über dem Barbereich ist, wo alle Kinder/Erwachsenen zwischen 18-21 Uhr durchgehen, hätten wir mehr Geld investiert und ein anderes Zimmer gebucht. Andere Hotels geben in ihrem Onlinebuchungssystem zum Beispiel die Beschreibung an „im Haupthaus“.
Schlussendlich möchten wir anmerken, dass wir generell in 5* Familienhotels verkehren (z.B. Bachmair Weissach, Hotel Winkler am Kronplatz) und verglichen mit diesen Hotels besteht bei Ihnen leider noch viel Nachholbedarf beim Thema Essen und Service. Das Preisleistungsniveau entspricht nicht den Vorstellungen von Gästen, die in so hochpreisigen Häusern verkehren. Andere Hotels dieser Kategorie mit denselben Gästeerwartungen kriegen das besser hin. Wir werden daher nicht wiederkommen.
Angefangen bei unserer Anreise: Wir sind am 30.12 um 17 Uhr angekommen, die Rezeption war mit einer Dame besetzt und es waren keine anderen Gäste an der Rezeption. Dennoch hat es über 30 Minuten gedauert, bis unser Check In durch war, weil die Dame andere Gäste - die zwischendurch an die Rezeption kamen - bearbeitet hat. Die Willkommensgetränke standen sichtbar für uns an der Rezeptionbar, aber wurden erst nach Abarbeitung der Anliegen der anderen Gäste serviert. Während dem Check In erklärte uns die Dame, dass wir selbst unsere Ski zum hoteleigenen Skiservice bringen sollten und unseren Porsche Taycan selbst laden sollten. Erst nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass wir nicht 1 Stunde unserer Zeit in einem 5 Sterne Hotel mit diesen organisatorischen Dingen verbringen werden und nachdem die Dame hinter der Rezeption Rücksprache halten musste, wurde dieser Bitte entsprochen. Während dem Check In sagte dann die Dame, dass wir eine Massage gebucht hätten - es handelte sich dabei um eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann, auf die ich mehrfach im Vorhinein schriftlich in der Korrespondenz mit dem Hotel hingewiesen hatte - dies war sehr ärgerlich. Angekommen am Zimmer mussten wir feststellen, dass rote Gummiringerl direkt am Boden vor dem Bett (d.h. mitten im Zimmer) liegen, die von unseren Vorgängern sein müssten. Die Reinigung des Zimmers war daher nicht zufriedenstellend am Ankunftstag. Weiters stellten wir in der Nacht fest, dass das eine Nachtlicht am Bett nicht funktionierte. Offenbar gibt es Kommunikationsthemen bei der Instandhaltung der Zimmer.
Am 31.12.2023 wurde uns von der Rezeption aus eine Autowäsche angeboten, diese haben wir auch bestellt. Wir haben dann die gesamte Woche bis zu unserer Abreise ohne etwas zu sagen zugewartet, um zu sehen, ob diese Autowäsche gemacht wird. Wie erwartet, wurde die Autowäsche nicht gemacht, aber die Rechnung für die Dienstleistung war bei der Schlussrechnung drauf. Offenbar dürfte in Ihrem Hotel ein erhebliches Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Bereichen bestehen, das sich in diesem Beispiel wieder gezeigt hat.
Weiters wurde die Diskomusik am 31.12/1.1.2024 bis 02:30 Uhr laut im Bereich der Rezeption gespielt und wurde erst abgestellt, nachdem wir angerufen hatten (obwohl man uns von der Rezeption untertags mitgeteilt hatte, dass die Musik bis in etwa Mitternacht gehen würde). Angeblich – das haben wir im Gespräch mit anderen Eltern erfahren und ist daher keine gesicherte Information – waren die Familien bereits um 00:30 oben und die weiteren zwei Stunden Party waren für die Angestellten. Das ist an sich auch kein Problem für uns, aber es sollte darauf geachtet werden, dass die anderen Hotelgäste nicht gestört werden (was aber der Fall war). Und von einem Familienhotel, wo der erhebliche Teil der jungen Gäste wirklich klein sind, kann man erwarten, dass die Party nicht bis halb drei Uhr morgens geht.
Generell sind wir mit dem Service unzufrieden gewesen: So kann es nicht sein, dass man beim Frühstück angehalten wird, sich selbst den Kaffee von einer einfachen Kaffeemaschine zu holen (nicht in einem 5* Hotel). Weiters war das Kinderessen lieblos und sehr speziell: jeden Tag gab es zu den Nudeln eine andere Sauce, die aber zum Teil extravagant war (z.B. Kräuterrahm, Pilzsauce). Hier würden wir empfehlen, immer eine Tomatensauce bereit zu stellen. Weiters war das Hauptgericht für Kleinkinder oft nicht geeignet – welches Kind unter 6/7 Jahren isst Schweinsmedaillons? Unser Sohn hat manchmal dann Nudeln mit Butter essen müssen, weil die Auswahl so speziell war. Der Weiteren wurde in der Früh öfters mal eine Ei-Bestellung vergessen und nicht geliefert. Auch am Abend mussten wir des Öftern unseren Kellner um Nachschenken der Gläser ersuchen. Am vorletzten Abend haben wir eine Weinflasche bestellt, die wir nicht leer getrunken und für den letzten Abend zurückgelegt hatten. Am letzten Abend wurde uns mitgeteilt, dass die Flasche nicht aufzufinden ist und wir sie leer getrunken hätten. Nach Aufforderung der Nachforschung ist die Flasche doch aufgetaucht – hier wieder ist das Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Abteilungen augenscheinlich.
Abschließend würden wir Ihnen den Tipp geben, die Zimmer besser zu beschreiben. Wir hatten das Zimmer Nr. 116 gebucht und waren nicht glücklich damit, weil es extrem hellhörig war. Hätten wir gewusst, dass es im Haupthaus und direkt über dem Barbereich ist, wo alle Kinder/Erwachsenen zwischen 18-21 Uhr durchgehen, hätten wir mehr Geld investiert und ein anderes Zimmer gebucht. Andere Hotels geben in ihrem Onlinebuchungssystem zum Beispiel die Beschreibung an „im Haupthaus“.
Schlussendlich möchten wir anmerken, dass wir generell in 5* Familienhotels verkehren (z.B. Bachmair Weissach, Hotel Winkler am Kronplatz) und verglichen mit diesen Hotels besteht bei Ihnen leider noch viel Nachholbedarf beim Thema Essen und Service. Das Preisleistungsniveau entspricht nicht den Vorstellungen von Gästen, die in so hochpreisigen Häusern verkehren. Andere Hotels dieser Kategorie mit denselben Gästeerwartungen kriegen das besser hin. Wir werden daher nicht wiederkommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Zimmertipp: Bei den Zimmern nachfragen, wo diese gelegen sind (so macht es Lärmtechnisch einen Unterschied,...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Elisabeth Kendlbacher, Inhaber im Familien Natur Resort Moar Gut
Beantwortet: 31. Jan. 2024
Liebe Frau Freitag, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel zu hinterlassen. Um alle Details zu besprechen, haben wir ja bereits persönlich telefonisch Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, da sie uns die Möglichkeit gibt, unsere Servicequalität zu überprüfen und zu verbessern. Ihren Anregungen sind wir natürlich unverzüglich mit Sorgfalt nachgegangen, können einige von Ihnen erwähnte Punkte jedoch nicht nachvollziehen. Wir sind überzeugt, ein tolles Team zu haben, welches täglich mit viel Leidenschaft und Ambition ihrer Arbeit nachgeht. Es ist menschlich, dass sich hin und wieder kleine Fehler einschleichen. Doch Menschlichkeit und der persönliche Charakter machen einen Aufenthalt erst richtig besonders. Denn wo Menschen arbeiten, sind Emotionen und Gefühle zu spüren. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und es ist bedauerlich zu hören, dass wir Ihren Erwartungen gerecht geworden sind. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen zu können. Alles Liebe, Elisabeth Kendlbacher-Gastgeber mit Herz
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Dave T hat im Nov. 2019 eine Frage gestellt.
County Antrim, Vereinigtes Königreich29 Beiträge27 "Hilfreich"-WertungenHello,
Just to help us to decide regarding transport:
How much is a return taxi from Salzburg airport? Would we benefit from hiring a car?
Many thanks
Hi,
We couldn’t say how much a taxi would cost to and from the airport because we hired a car during our visit to Austria, we went to different parts of Austria, so it worked out better for us. However, we can tell you how far it was from Moat Gut to Salzburg airport. It took us just over an hour in the car
runnermom1976 hat im Apr. 2019 eine Frage gestellt.
Danbury, Connecticut212 Beiträge97 "Hilfreich"-WertungenHi,
Is there air conditioning in the suites/rooms during the summer time?
I'm afraid I don't remember - we stayed in September and didn't need it.
Dear family Bryan,
thank you very much for your e-mail. Gladly we answer your questions.
Normally the snow is gone at the middle/ end of April.
We do have a shop in Großarl where you can buy local beer and wine. Of course you can buy beer or wine in our restaurant and drink it in your room.
If you have more questions please do not hesitate and ask.
Kind regards from Moar Gut in Großarl
Angelika
InesF28 hat im Jan. 2024 einen Tipp verfasst.
New York City, New York5 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen"Bei den Zimmern nachfragen, wo diese gelegen sind (so macht es Lärmtechnisch einen Unterschied, ob man im Haupthaus oder Nebenhäusern ist). "Gesamte Bewertung lesen
270herg hat im März 2022 einen Tipp verfasst.
Salzburg, Österreich240 Beiträge135 "Hilfreich"-Wertungen"vor dem Check in das Zimmer besichtigen!!!!!!"Gesamte Bewertung lesen
marco_sally hat im Jan. 2020 einen Tipp verfasst.
Frankfurt am Main10 Beiträge20 "Hilfreich"-Wertungen"Haupthaus, da kürzere Wege und so weit oben wie möglich wegen der Hellhörigkeit der Zimmer"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
878€ - 1.293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ÖsterreichÖsterreichische AlpenSalzburgGrossarl
ANZAHL DER ZIMMER
46
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenFAMILIEN NATUR RESORT MOAR GUT - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Grossarl, Österreich) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Familien Natur Resort Moar Gut
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Familien Natur Resort Moar Gut?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Skigebiet Großarltal-Dorfgastein (3,1 km), Alpen Kurpark Bad Hofgastein (8,0 km) und Schauhöhle Entrische Kirche (7,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Familien Natur Resort Moar Gut an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Familien Natur Resort Moar Gut?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Flachbildfernseher, Kühlschrank und Verdunkelungsvorhänge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Familien Natur Resort Moar Gut an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Grillplatz genießen.
Bietet Familien Natur Resort Moar Gut Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz und Parkhaus stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Familien Natur Resort Moar Gut?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Kraut und Rüben, Annencafe und Gehwolf Alm.
Bietet Familien Natur Resort Moar Gut Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Familien Natur Resort Moar Gut einen Flughafentransfer?
Ja, Familien Natur Resort Moar Gut bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Familien Natur Resort Moar Gut Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Familien Natur Resort Moar Gut Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Tagungsräume und Konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Familien Natur Resort Moar Gut?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Benötigen Sie weitere Informationen?