Leopard Beach Resort & Spa
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Suchen Sie nach einer Unterkunft in Diani Beach? Dann sind Sie im Leopard Beach Resort & Spa genau richtig, ein familienfreundliches Resort, das Ihnen Diani Beach zu Füßen legen wird.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Leopard Beach bietet einen Concierge und einen Zimmerservice. Als geschätzter Gast im Leopard Beach genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Frühstück inklusive vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Lassen Sie sich bei einem Besuch in Diani Beach die regionale Krabben in Restaurants wie Ali Barbour's Cave Restaurant, Aniellos oder The Edge Beach Restaurant nicht entgehen.
Wenn Sie noch etwas Zeit übrig haben, ist die Kunstgalerie Diani Beach Art Gallery ein beliebtes Ziel, das leicht zu erreichen ist.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leopard Beach Resort & Spa und lernen Sie gleichzeitig Diani Beach von seiner besten Seite kennen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 674
- 342
- 142
- 77
- 72
- Filtern
- Deutsch
Vorweg: wir hatten einen traumhaften Urlaub, würden aber das Hotel definitiv nicht empfehlen (siehe unten).
Pro:
Die Anlage ist weitläufig über mehrere Ebenen im Fels errichtet. Die Außenbereiche sind sehr gepflegt und es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten sich niederzulassen, etwas zu trinken, zu lesen etc. Es gibt zwei Pools, einer etwas versteckt neben Block 7. Dieser ist Teil einer Spa-Zone und für Kinder < 16 Jahren nicht zugelassen. Wir waren dort sehr gerne, es gibt eine eigene Bar, alles sehr entspannt.
Das Personal haben wir weit überwiegend als freundlich und sehr hilfsbereit empfunden mit einem hohen Maß an Serviceorientierung.
Das Bett war äußerst bequem, wir haben selten in einem Hotel so gut geschlafen (ist gerade diesbezüglich aber höchst subjektiv).
Neutral:
Die Zimmer haben keinen europäischen 5* Standard. Dies muss jedem bewusst sein, der nach Ostafrika reist. Es war alles sauber, die Reinigungskräfte kamen täglich. Die Einrichtung ist abgewohnt, wir hatten kein Teil im Raum, dass nicht irgendeinen Defekt hatte. So ziemlich jede Tür oder Schublade hing schief in den Angeln, die Duschköpfe waren verkalkt, Metallteile im Badezimmer stark korrodiert, das Wasser lief schlecht ab. Hierfür kann man mMn jedoch keinen Abzug in der Bewertung geben, da es sich um ein Hotel in Afrika handelt. Man muss die vorgefundenen Bedingungen ins Verhältnis zu den durchschnittlichen Lebensbedingungen der Bevölkerung setzen. Gemessen daran ist es schier unendlicher Luxus. Hinzu kommt die afrikanische Mentalität. Etwas das in DE unmöglich wäre, ist dort völlig normal (zB dass der Raum mit einem alten, verschmutzten Poolhandtuch gewischt wird).
Die häufig in den Bewertungen zu findenden Probleme mit den Handtüchern können wir bestätigen. Am Pool hat es schon mal länger gedauert, es scheinen nicht genügend vorhanden zu sein. Auch im Zimmer waren zwischenzeitlich Handtücher verschwunden, ohne dass Ersatz bereitgelegt wurde. Der wurde irgendwann nachgereicht und man hat sich auf das Prozedere eingestellt. Die Handtücher sind teils stark verschlissen, aber sie trocknen dennoch. Daran sollte man sich nicht aufziehen.
Contra:
Es gibt dennoch einen wesentlichen Punkt, der uns von einer erneuten Buchung definitiv abhalten würde: das Essen.
Zum einen: es gibt Tag ein Tag aus das gleiche Buffet mit mini Abweichungen, so dass wir 8 Tage ziemlich genau das gleiche Essen vorgefunden haben. Was uns geärgert hat: das Management lässt zum Dinner Schilder aufstellen, die einen Themenabend suggerieren (Bsp: Montag: Italian Buffet, Dienstag: East meets West usw). Im Ergebnis wird dann wieder das gleiche wie am Vorabend serviert (beim Italien Buffet gab es zB Naan Brot, Kenyan Greens usw). Hier kommt man sich veräppelt vor.
Des Weiteren heißt All Inclusive in diesem Hotel, dass zahlreiche Getränke, alle Snacks außerhalb der Buffets sowie Kaffespezialitäten extra zu zahlen sind. Einziger Snack war ab 16:00 ein trockenes Sandwich mit trockenem Salat zum selber belegen. Dies kannten wir so bisher nicht.
Zum anderen, und dies ist der Grund, weshalb wir von dieser Anlage zukünftig Abstand nehmen: das Hotel hat ein Hygieneproblem in Bezug auf das Essen. Völlig egal ob und was das Management hierzu als Antwort verfasst, es handelt sich nach unserer Erfahrung um einen Fakt. Sowohl ich als auch meine Frau haben über den Aufenthalt schwere Magenprobleme mit den üblichen Folgen (hierzu muss ich nicht ins Detail gehen) entwickelt. Nach dem Umstieg auf Brot mit Butter während der letzten Tage wurde es SPÜRBAR besser. Im Gespräch mit zahlreichen anderen Gästen haben wir erfahren, dass diese ähnliche Probleme hatten. Zahlreiche Imodium Akut Packungen auf den Tischen unterstrichen den Eindruck. Auch die nachträgliche Recherche in den Bewertungen lässt eine gewisse Konsistenz des Problems erkennen. Uns fiel auf, dass das Geschirr häufig etwas schmierig wirkte, insbesondere die Gläser. Frisch zum Buffet gebrachte Teller waren NIE warm vom Geschirrspüler (kenne ich so nicht). Häufig waren gar keine Teller vorhanden, da es wohl nicht ausreichend gibt. Es liegt die Vermutung nahe, dass diese nur eben übergewaschen werden. Das Besteck wird im Restaurant verteilt in kleinen Holzkommoden unsortiert aufbewahrt. Die Kellner entnehmen dieses nach Bedarf, putzen mit einem nicht sehr sauber wirkenden Lappen drüber und decken ein. Allerdings nur das, was am Tisch fehlt. Hat der Gast zuvor zB das Messer sehr sauber abgeleckt und wieder ordentlich drapiert so dass der Gebrauch nicht auffällt, bleibt das Besteck liegen.
Ein weiterer Grund nach unserer Einschätzung: Essen wird bis zum Äußersten wiederverwendet. Ein Beispiel (so geschehen während unseres Aufenthalts): Salzkartoffeln-> Bratkartoffeln -> Kartoffelpüree -> Kroketten. Altes Brot wird zB in eine Art Brotpudding umgewandelt. Wir haben an einigen Abenden am Brot Schimmelstippen vorgefunden.
Wie gesagt, unabhängig von einer Antwort des Managements, das Hygieneproblem mit dem Essen besteht. Es muss einen sicherlich nicht treffen, Menschen sind unterschiedlich empfindlich. Die Anzahl der Fälle hat uns allerdings erstaunt.
Fazit:
Eine wirklich schöne und gepflegte Anlage mit freundlichem Personal und Zimmern, die einem gehobenen Landesdurchschnitt entsprechen, aber mit europäischen, insbesondere deutschen Standards nicht zu vergleichen sind (sollte jedem klar sein).
Das Essen ist objektiv eintönig und all inclusive Leistungen eingeschränkt.
Wir haben nach unseren Erfahrungen in Bezug auf das Essen ein erhebliches Hygieneproblem festgestellt, dass uns von einer erneuten Buchung abhält.
Notice just for the Management:
We enjoyed our stay with you, do not get this wrong. But you have enormous issues with food. It is unbelievable repetitive. Please, do not try to fool your guests. If you place a sign saying "Italian Buffet", you should offer such buffet. Naan bread, Kenyan Greens, Mixed Dal etc etc, all of this is offered every evening - and btw has nothing to do with Italy. Just placing a sign does not create variety.
More than that, you do have a serious hygiene issue in your horizon restaurant. So many people, including us, suffered from severe diarrhea and stomach pain during their stay. You can read about this problem in so many reviews. Keep in mind, that not every guest writes a review, nor will every guest report about his or hers digestion problems. So there might be many more. You will have to indentify the sources of this problems and fix them. Especially people from Germany are very picky about food and hygiene. Given the fact that you habe a lovely resort, it would we too sad if this had a persistent negative impact on the number of bookings at least from Germany.
Essen im Leopard Beach Resort:
--> sehr große und abwechslungsreiche Auswahl bei allen Mahlzeiten
--> sicher wiederholt sich ein Essen / Speise, aber ich das ist für Hotels normal, schließlich kann man ja bei 15 Tagen Aufenthalt nicht immer was neues Erwarten
--> Essen auch für Personen geeignet, die nicht so Experimentierfreudig sind
Sauberkeit:
--> Zimmer / Villa sehr sauber
--> Sanitäranlagen für afrikanische Verhältnisse top
--> Reinigungspersonal überaus freundlich, keine Wünsche blieben offen, immer neue Handtücher und Pflegeartikel
--> privater Pool wurde auch täglich von Blättern befreit und gereinigt
--> Sauberkeit in der ganzen Anlage ohne Beanstandungen
Personal:
--> unglaublich hilfsbereit, freundlich
--> jeder hatte täglich ein Lächeln auf dem Gesicht, was dann gleich auf uns abgestrahlt hat
--> Francis und Nash haben einen wundervollen Job gemacht und uns von vorne bis Hinten verwöhnt - da blieben echt keine Wünsche offen
--> besonderen Dank an Faith an der Rezeption, die uns in allen Fragen und Anliegen weiter helfen konnte, aber auch hier ist zu sagen, dass das ganze Personal sehr freundlich ist
--> Moses und Ali von der Bar haben uns Abends mit leckeren alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken verwöhnt, dazu gab es dann immer noch ein schönes und lustiges Gespräch, natürlich sind alle Mitarbeiter an der Bar super, aber diese beiden sind halt besonders herausgestochen und uns ans Herz gewachsen.
Strand:
--> wunderschöner weißer Strand
--> romantische Spaziergänge möglich
--> Liegen leider oft schon in der früh belegt - so wie halt überall durch die "übereifrigen und ängstlichen" Nationen, die Angst haben keinen Platz mehr zu bekommen, aber davon haben wir uns nicht stören lassen --> dann gab es halt einen Platz mit dem Handtuch direkt auf dem Sand
--> Badeschuhe auf jeden Fall zu empfehlen
--> Wasserqualität nicht zu beanstanden
--> bei Ebbe die Möglichkeit, mit einem einheimischen Guide vom Strand, die Natur des Meeres kennen zu lernen - Seestern, Oktopus, Seegurken etc.
--> ja es gibt sie am Strand, die von vielen als "nervig" bezeichneten Strandverkäufer --> Tipp von uns: Redet einfach mit Ihnen, dann werdet ihr merken, dass sie nicht immer darauf aus sind, unbedingt was zu verkaufen, sondern einfach mal reden wollen - über ihre eigene Kultur, aber auch die Kultur der Touristen. Nein sagen ist auch möglich - sie verstehen das und müssen nicht mit irgendwelchen blöden Kommentaren verschreckt werden
--> wie haben am Strand unglaublich tolle Menschen kennen gelernt und auch so einiges über kenianische Kultur erfahren dürfen
--> seid lieb zu ihnen, sie machen nur ihren Job, und ihr werdet sehen, dass ihr viel Lächeln und Freundlichkeit zurück bekommen werdet
Fazit:
--> ein traumhafter Urlaub
--> ein unvergesslicher Urlaub
--> viel Kultur und Menschlichkeit kennen gelernt
--> das war sicher nicht unser letzter Besuch im Leopard Beach Resort
An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an das ganze Team vom Leopard Beach Resort, besonders an Francis, Nash, Faith, Moses und unseren persönlichen Kellner am Strand.
"Achtung: Es gibt keine Moskitonetze über dem Bett. Das vom Personal stattdessen angeführte "Spray gegen Mücken" ist ein Vanilleraumduft. "Gesamte Bewertung lesen
"Es stehen aber noch zwei Strandabschnitte zur Verfügung, darunter einer für Ruhe Suchende."Gesamte Bewertung lesen
"Lange Hosen zum Abendessen für Herren!"Gesamte Bewertung lesen
"Keine Möglichkeit mehr beim Schnorcheln etwas zu sehen. Gefährlicher Einstieg ins Meer. Essen nahezu ungenießbar."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen