So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Meliá Cala Galdana
Av. De Sa Punta, S/n, 07750, Cala Galdana, Menorca Spanien
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(2.838)2.838
360
Panoramen (16) Videos (1)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. 173€/Nacht, 13. 10 - 14. 10
201€
pro Nacht
166€
pro Nacht
130€
pro Nacht
Okt
Nov
13. Okt.
Heute
15. Okt.
17. Okt.
19. Okt.
21. Okt.
23. Okt.
25. Okt.
27. Okt.
29. Okt.
31. Okt.
2. Nov.
4. Nov.
6. Nov.
8. Nov.
10. Nov.
12. Nov.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4,5
Nr. 6 von 8 Hotels in Cala GaldanaLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Die Bewertung dieses Unternehmens wird von Giata zur Verfügung gestellt.
HOTELSTIL
Business
Luxus
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und 2 weitere
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Strand
Entertainmentpersonal
Babysitting
Parkmöglichkeiten
WLAN
Badetücher für den Pool oder Strand
Infinity-Pool
Außenpool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kinderfreundliches Buffet
Snackbar
Abendunterhaltung
Innenspielbereich für Kinder
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Flughafentransfer
Taxi-Service
Bankettsaal
Tagungsräume
Massage
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Butlerservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
VIP-Zimmerausstattung
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Standort
Av. De Sa Punta, S/n, 07750, Cala Galdana, Menorca Spanien
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Vieles gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 84 von 100
84
Mahon Airport
23.3 km•
Alle Flüge anzeigen
21 Restaurants
im Umkreis von 0,5 Kilometern
2 Sehenswürdigkeiten
im Umkreis von 0,5 Kilometern
2.951Bewertungen233Fragen & Antworten31Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 1.830
- 693
- 248
- 93
- 87
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Das Hotel ist seine 5 Sterne Wert. Sauber vom Zimmer bis zum Pool. Unser "Normales: Zimmer mit seitlichem Meerblick sehr gut und ruhig. Das Essen im Buffetrestaurant absolute Klasse und vielfältg, sowie immer Frisch ! Die Aussicht superschön!. Die Angestellten durch die Bank super freundlich. Wer etwas schlechtes sucht, wird auch etwas finden, aber dafür opfere ich nicht meine Freizeit. Das einzige worüber jeder selber entscheiden muss, sind die aufgerufenen Preise. Aber die sind es Wert ! Wir sind noch 12 Tage hier und ich denke es wird sich nichts an meinem Kommentar ändern. Danke vorab für die Schöne Zeit an die Mitarbeiter. Sehr Empfehlenswert 👍
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Meliá Cala Galdana
Beantwortet: 26. Juni 2024
Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie die exzellente Lage unseres Hotels sowie die Ruhe Ihres Zimmers mit seitlichem Meerblick genießen konnten. Ihre lobenden Worte über die Qualität und Vielfalt unseres gastronomischen Angebotes im Buffetrestaurant sowie die Frische unserer Speisen ehren uns. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie auch unsere Aussicht und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv hervorheben. Ihre Erwähnung der Preise nehmen wir zur Kenntnis und sind stolz darauf, dass Sie unseren Service als wertvoll erachten. Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin eine fantastische Zeit bei uns verbringen und unsere Servicekultur in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns bereits darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Tomás Mielgo Pampín, Leiter Gästebetreuung
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Favorit des Hotels
Ich war zum dritten Mal als Reisebegleiterin mit einer Wandergruppe im Hotel Melia Cala Galdana und es war wie immer top. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen ein Glas Cava. Da wir schon um 9 Uhr Morgens da waren, waren noch nicht alle Zimmer bezugsfertig. Das Hotel verfügt aber über ein Umkleidezimmer. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig und alle haben seitlichen Meerblick oder direkten Meerblick. Der Speisesaal hat einen sehr schönen Blick auf die einzigartige Bucht. Das Essen war sehr gut und vielseitig. Der Service war sehr gut, ich möchte Juanita recht herzlich danken. Sie hat sich sehr gut um unsere Gruppe gekümmert. Ich kann dieses Hotel wirklich weiterempfehlen und werde Ende September wieder da sein.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2023Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Meliá Cala Galdana
Beantwortet: 19. Mai 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie zum dritten Mal bei uns waren. Es freut uns sehr, dass Ihnen der herzliche Empfang und das Glas Cava gefallen haben. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Lage und den atemberaubenden Blick auf die Bucht, den Sie sowohl von den Zimmern als auch vom Speisesaal aus genießen können. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie die Zimmergröße als nicht sehr groß empfunden haben. Unsere Zimmer haben verschiedene Größen und Ausstattungen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Gerne lesen wir, dass das Essen und der Service Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere die Betreuung durch unsere Mitarbeiterin Juanita. Wir geben ihr Lob gerne weiter. Wir freuen uns schon darauf, Sie Ende September wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tomás Mielgo Pampín, Guest Experience Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Fantastische Lage, hervorragende Gästebetreuung, sensationelle Angestellte, einfach perfekt und zum Weiterempfehlen.
Wir haben eine wunderbare Woche im Hotel Melia Cala Galdana verbracht und werden ganz sicher wieder dorthin zurückkommen.
Wir haben eine wunderbare Woche im Hotel Melia Cala Galdana verbracht und werden ganz sicher wieder dorthin zurückkommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Meliá Cala Galdana
Beantwortet: 25. Mai 2024
Sehr geehrte Dame, wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie die Lage unseres Hotels als hervorragend empfunden haben und unsere Mitarbeiter mit ihrer Gästebetreuung einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine einzigartige Zimmererfahrung bieten konnten und Sie unsere gastronomischen Erlebnisse in vollen Zügen genossen haben. Die Anerkennung unserer Servicekultur ist für uns eine große Motivation. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Tomás Mielgo Pampín, Leiter Gästebetreuung
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Das Haus stammt aus dem Jahr 1969 und wurde nur oberflächlich modernisiert (Laminatböden mit vielen Schadstellen). Unser Premium Zimmer war so klein wie ein IBIS am Bahnhof und überall roch es nach Feuchtigkeit. Daher haben wir nach einem Upgrade erkundigt. Doch auch das uns angebotene nächstgrößere Zimmer war nicht berauschend war und roch genau so muffig. Der Zuschlag für dieses Zimmer: 180 Euro pro Nacht. Somit haben wir uns dann die Formel "The Level" präsentieren lassen. Klar, das Zimmer war eine Mini-Suite, und im Preis inklusive man höre und staune eine "Nespresso Maschine" (mit markenlosen Kapseln (vier Stück pro Tag für zwei Personen),Zugang zum Level Pool , gratis alkoholfreie Getränke in der Level Lounge, Cocktails von 17 bis 18 Uhr (strikt) und ein paar Imbisse am Nachmittag. Allerdings dann der unverschämte Zuschlag von 400 Euro (vierhundert) pro Nacht. Ach ja, und den Parkplatz für den Mietwagen musste man für den Preis auch nochmal bezahlen (30 Euro am Tag).
Das Büffet war sehr gut und reichhaltig und der Service sowohl am Empfang als im Restaurant erstklassig (Danke Juanita!).
5 Sterne ist eigentlich nur die Lage, aber für 500 Euro am Tag darf man durchaus etwas anderes erwarten...
Das Büffet war sehr gut und reichhaltig und der Service sowohl am Empfang als im Restaurant erstklassig (Danke Juanita!).
5 Sterne ist eigentlich nur die Lage, aber für 500 Euro am Tag darf man durchaus etwas anderes erwarten...
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Meliá Cala Galdana
Beantwortet: 16. Sept. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar! Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels und den erstklassigen Service in unserem Restaurant und an der Rezeption schätzen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine großartige Auswahl an frischen Menorcan-Produkten und mediterraner Küche zu bieten, und freuen uns, dass Sie dies genießen konnten. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Größe Ihres Zimmers und dem Geruch von Feuchtigkeit unzufrieden waren. Unsere Zimmer sind in verschiedenen Größen und Kategorien verfügbar, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen ein angenehmes und komfortables Erlebnis zu bieten. Bezüglich des Parkplatzes möchten wir darauf hinweisen, dass wir einen privaten Parkplatz und einen Parkservice anbieten, um unseren Gästen Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es nutzen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal gänzlich von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen,
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir waren zu viert eine Woche lang im Melia Cala Galdana. Unser Fazit: sehr sehr enttäuschend und entspricht keinem 5 Sterne-Hotel!!! Wir hatten uns das Hotel von der Infrastruktur auch ganz anders vorgestellt, was uns im Nachhinein nicht gefallen hat.
+ : traumhafte Aussicht! Tolle Lage mit vielen Möglichkeiten Abends Essen zu gehen, spazieren zu gehen usw. Direkt am Hotel kann man am öffentlichen Strand Liegestühle und Sonnenschirm für den ganzen Tag mieten,
nettes Personal
Frühstück-Buffet sehr gut, lecker. Sehr große Auswahl
Zimmer waren gut. Bett sehr bequem.
- : am ersten Tag, bekamen wir an der Rezeption nur wenig bis gar nichts übers Hotel erklärt. Der Aufbau des Hotels ist gewöhnungsbedürftig, es gleicht eher einem Hochhaus, wo man ständig hoch und runter muss. Dazu kommt, dass es trotz 4 Aufzügen immer wieder vorkommt, dass man seeeehr lange auf den Aufzug warten muss bzw. dieser dann sehr schnell voll war. Was auf Dauer einfach nervig war (nur als kleiner Hinweis, dass man in diesem Hotel viel auf und ab gehen muss)
-Bedienung in der Lobby war mangelhaft, oft musste man lange auf die Bedienung warten oder die Bestellung brauchte sehr lange. Ich konnte auch sehr oft beobachten, wie Kellner mit Bestellungen durch die Lobby rannten und nicht wussten an welchen Tisch diese gingen, so dass die Person dann fast jeden Tisch abgefragt hat, bis sie den passenden Gast gefunden hat.
-Die Reinigung der Zimmer während der Woche war ok. Es waren immer wieder Stellen zu finden, wo nicht richtig geputzt wurde. Was ich jedoch sehr unverschämt fand, ist dass die Reinigungskraft jeden Abend (!) anklopfen kam um nach unserer Zufriedenheit zu fragen. Es war so aufdringlich, dass wir einfach keine Lust hatten uns irgendwie zu äußeren und wir wollten sie nur schnellstmöglich wieder loswerden. Am letzten Abend klopfte es auch wieder an der Tür. Ich war in der Dusche und meine Freundin im Zimmer, sie hemmerte mindestens 4-5x an die Tür. Dabei muss sie gehört haben, dass jmd in der Dusche war, da ich die Badezimmertür offen hatte. Als wir nicht darauf reagierten, öffnete sie einfach die Tür um ins Zimmer reinzukommen!! Für mich ein absolutes NO-GO!!! Sie meinte : „We changed the bed an the towels..“ Dabei hätten wir ihr wahrscheinlich am Ende Trinkgeld gegeben, wenn sie nicht so demonstrativ gebettelt und sich so respektlos gegenüber uns verhalten hätte. Die anderen zwei Freundinnen, die einen Stock unter uns waren, waren zufrieden. Bei ihnen hat an keinem Tag jmd an der Tür geklopft. Sie haben bspw. auch vom ersten Tag an, das Bett schön gemacht bekommen und einen Merci Schokoriegel aufs Bett gelegt bekommen.
- am Frühstück-Buffet war der Empfang sehr freundlich. Je nach Betrieb wurden die Gäste einem Tisch zugeordnet, dieser Service war jedoch in meinen Augen zum größten Teil nicht nötig. Wir wurden auch einmal ganz ans Ende des Raums gesetzt, obwohl vorne noch ausreichend Platz war? An Stelle, diesen „Service“ anzubieten, hätte man vielleicht besser die Bedienung am Buffet zu verbesseren! In einem 5 Sterne-Hotel ist es für mich selbstverständlich, dass man am Tisch seinen Kaffee u.ä bestellen kann. Nein, wir mussten uns anstellen und unseren eignen Kaffee am Kaffeeautomaten nehmen… was eigentlich für mich okay war, ABER ich finde, dass das in einem 5 Sterne-Hotel ein Muss ist. Man bezahlt ja schließlich auch für den Komfort und den Service!
- Poolbereich war ok. Nichts besonderes. Kein richtiger Aufseher, der auch darauf geachtet hat, dass der Adultsonly Bereich (Whirpool) nicht von Kinder benutzt wird
- Handtuchvergabe war beim Pool, der sich auf der selben Ebene befindet wie die Lobby. Hier könnte man noch eine Vergabe unten im Erdgeschoss einrichten, da man oft nach einem ganzen Tag am Strand keine Lust hat noch 9 Stockwerke hoch zu gehen/fahren um sein Tuch zu wechseln. Es gab auch Gäste, die ihre Tücher einfach unten bei den Aufzügen auf die Couch gelegt hatten. Wahrscheinlech aus dem oben genannten Grund.
- während unserem Aufenthalt zog ein relativ heftiger Sturm vorbei, der jedoch angekündigt war. Das gesamte Hotelpersonal war komplett überfordert. Mir ist durchaus klar, dass es auch für das Personal eine Herausforderung war und sie auf Hochtouren arbeiteten, da fast die ganze Belegschaft im Hotel festsaß..ABER trzdm ein No-Go: wir hatten keine andere Wahls als im Hotel zu essen. Wir wollten à-la-carte in der Lobby Lounge Bar essen. Als wir nachfragten, wurde uns gesagt, dass aufgrund des Sturms heute NUR das Buffet geöffnet wäre. Also gingen wir ans Buffet, was 45€/pers gekostet hat. Leider kompletter Reinfall..Viel zu teuer für die Qualität die man dort geboten bekommen hat!! Da sich der Raum zur Hälfte öffnen lässt, ist der Raum nicht ganz geschlossen (eine Art überdachte Terrasse). Es regnetet einfach rein! So, dass das Personal die Gäste auf den Flur des Buffets verfrachten mussten… es war so stürmisch und kalt „drinnen“, dass wenn man mit dem Teller am Tisch ankam das Essen schon kalt war..
Später haben wir uns in die überfüllte Lobby gesetzt, um noch etwas zu trinken. Auch da, Personal komplett überfordert, die Bestellungen waren falsch oder brauchten eine halbe Ewigkeit. Oder kamen einfach gar nicht vorbei. Was uns jedoch sehr wütend gemacht hat war, dass Gäste neben uns auf einmal à-la-carte bestellt haben!! Was eine Stunde zuvor laut dem Personal nicht möglich war! Wir haben also gezwungerweise 45€ ausgegeben, da wir zu diesem Zeitpunkt keine andere Ausweichmöglichkeit hatten bzw. vom Hotel angeboten bekamen! Auch hier, versagte es an Kommunikatioun, Organisatioun und Professionalität.
- es gibt noch weitere negative Punkte, die man hier aufzählen könnte. Kurz gesagt, der Service und das Angebot entspricht im Vergleich zu anderen 5*Hotels in denen ich war, sicher keinem 5 Sterne Hotel!!
+ : traumhafte Aussicht! Tolle Lage mit vielen Möglichkeiten Abends Essen zu gehen, spazieren zu gehen usw. Direkt am Hotel kann man am öffentlichen Strand Liegestühle und Sonnenschirm für den ganzen Tag mieten,
nettes Personal
Frühstück-Buffet sehr gut, lecker. Sehr große Auswahl
Zimmer waren gut. Bett sehr bequem.
- : am ersten Tag, bekamen wir an der Rezeption nur wenig bis gar nichts übers Hotel erklärt. Der Aufbau des Hotels ist gewöhnungsbedürftig, es gleicht eher einem Hochhaus, wo man ständig hoch und runter muss. Dazu kommt, dass es trotz 4 Aufzügen immer wieder vorkommt, dass man seeeehr lange auf den Aufzug warten muss bzw. dieser dann sehr schnell voll war. Was auf Dauer einfach nervig war (nur als kleiner Hinweis, dass man in diesem Hotel viel auf und ab gehen muss)
-Bedienung in der Lobby war mangelhaft, oft musste man lange auf die Bedienung warten oder die Bestellung brauchte sehr lange. Ich konnte auch sehr oft beobachten, wie Kellner mit Bestellungen durch die Lobby rannten und nicht wussten an welchen Tisch diese gingen, so dass die Person dann fast jeden Tisch abgefragt hat, bis sie den passenden Gast gefunden hat.
-Die Reinigung der Zimmer während der Woche war ok. Es waren immer wieder Stellen zu finden, wo nicht richtig geputzt wurde. Was ich jedoch sehr unverschämt fand, ist dass die Reinigungskraft jeden Abend (!) anklopfen kam um nach unserer Zufriedenheit zu fragen. Es war so aufdringlich, dass wir einfach keine Lust hatten uns irgendwie zu äußeren und wir wollten sie nur schnellstmöglich wieder loswerden. Am letzten Abend klopfte es auch wieder an der Tür. Ich war in der Dusche und meine Freundin im Zimmer, sie hemmerte mindestens 4-5x an die Tür. Dabei muss sie gehört haben, dass jmd in der Dusche war, da ich die Badezimmertür offen hatte. Als wir nicht darauf reagierten, öffnete sie einfach die Tür um ins Zimmer reinzukommen!! Für mich ein absolutes NO-GO!!! Sie meinte : „We changed the bed an the towels..“ Dabei hätten wir ihr wahrscheinlich am Ende Trinkgeld gegeben, wenn sie nicht so demonstrativ gebettelt und sich so respektlos gegenüber uns verhalten hätte. Die anderen zwei Freundinnen, die einen Stock unter uns waren, waren zufrieden. Bei ihnen hat an keinem Tag jmd an der Tür geklopft. Sie haben bspw. auch vom ersten Tag an, das Bett schön gemacht bekommen und einen Merci Schokoriegel aufs Bett gelegt bekommen.
- am Frühstück-Buffet war der Empfang sehr freundlich. Je nach Betrieb wurden die Gäste einem Tisch zugeordnet, dieser Service war jedoch in meinen Augen zum größten Teil nicht nötig. Wir wurden auch einmal ganz ans Ende des Raums gesetzt, obwohl vorne noch ausreichend Platz war? An Stelle, diesen „Service“ anzubieten, hätte man vielleicht besser die Bedienung am Buffet zu verbesseren! In einem 5 Sterne-Hotel ist es für mich selbstverständlich, dass man am Tisch seinen Kaffee u.ä bestellen kann. Nein, wir mussten uns anstellen und unseren eignen Kaffee am Kaffeeautomaten nehmen… was eigentlich für mich okay war, ABER ich finde, dass das in einem 5 Sterne-Hotel ein Muss ist. Man bezahlt ja schließlich auch für den Komfort und den Service!
- Poolbereich war ok. Nichts besonderes. Kein richtiger Aufseher, der auch darauf geachtet hat, dass der Adultsonly Bereich (Whirpool) nicht von Kinder benutzt wird
- Handtuchvergabe war beim Pool, der sich auf der selben Ebene befindet wie die Lobby. Hier könnte man noch eine Vergabe unten im Erdgeschoss einrichten, da man oft nach einem ganzen Tag am Strand keine Lust hat noch 9 Stockwerke hoch zu gehen/fahren um sein Tuch zu wechseln. Es gab auch Gäste, die ihre Tücher einfach unten bei den Aufzügen auf die Couch gelegt hatten. Wahrscheinlech aus dem oben genannten Grund.
- während unserem Aufenthalt zog ein relativ heftiger Sturm vorbei, der jedoch angekündigt war. Das gesamte Hotelpersonal war komplett überfordert. Mir ist durchaus klar, dass es auch für das Personal eine Herausforderung war und sie auf Hochtouren arbeiteten, da fast die ganze Belegschaft im Hotel festsaß..ABER trzdm ein No-Go: wir hatten keine andere Wahls als im Hotel zu essen. Wir wollten à-la-carte in der Lobby Lounge Bar essen. Als wir nachfragten, wurde uns gesagt, dass aufgrund des Sturms heute NUR das Buffet geöffnet wäre. Also gingen wir ans Buffet, was 45€/pers gekostet hat. Leider kompletter Reinfall..Viel zu teuer für die Qualität die man dort geboten bekommen hat!! Da sich der Raum zur Hälfte öffnen lässt, ist der Raum nicht ganz geschlossen (eine Art überdachte Terrasse). Es regnetet einfach rein! So, dass das Personal die Gäste auf den Flur des Buffets verfrachten mussten… es war so stürmisch und kalt „drinnen“, dass wenn man mit dem Teller am Tisch ankam das Essen schon kalt war..
Später haben wir uns in die überfüllte Lobby gesetzt, um noch etwas zu trinken. Auch da, Personal komplett überfordert, die Bestellungen waren falsch oder brauchten eine halbe Ewigkeit. Oder kamen einfach gar nicht vorbei. Was uns jedoch sehr wütend gemacht hat war, dass Gäste neben uns auf einmal à-la-carte bestellt haben!! Was eine Stunde zuvor laut dem Personal nicht möglich war! Wir haben also gezwungerweise 45€ ausgegeben, da wir zu diesem Zeitpunkt keine andere Ausweichmöglichkeit hatten bzw. vom Hotel angeboten bekamen! Auch hier, versagte es an Kommunikatioun, Organisatioun und Professionalität.
- es gibt noch weitere negative Punkte, die man hier aufzählen könnte. Kurz gesagt, der Service und das Angebot entspricht im Vergleich zu anderen 5*Hotels in denen ich war, sicher keinem 5 Sterne Hotel!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2023Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Meliá Cala Galdana
Beantwortet: 3. Sept. 2023
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die traumhafte Aussicht und die tolle Lage unseres Hotels gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen solch eine schöne Umgebung bieten zu können. Ebenso freuen wir uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet und die bequemen Betten in den Zimmern genossen haben. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Wartezeit bei den Aufzügen möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel in der Hochsaison eine hohe Auslastung hat, was zu Stoßzeiten führen kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. In Bezug auf das Reinigungspersonal und die Kommunikation im Hotel nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern auch die Situation während des Sturms und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten beim Essen und im Service. Solche Wetterbedingungen sind selten und wir werden unsere Vorgehensweise bei solchen Ereignissen überprüfen, um in Zukunft besser vorbereitet zu sein. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrungen eine weitere Chance geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Tomás Mielgo Pampín, Guest Experience Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Jayne B hat im Sept. 2024 eine Frage gestellt.
Tilford, Vereinigtes Königreich29 Beiträge48 "Hilfreich"-WertungenHas anyone stayed in a room on the 8th floor? I am concerned about noise as from memory these rooms are below the restaurant? Thank you
…
Tamas Krocskó hat im Aug. 2019 einen Tipp verfasst.
Wien, Österreich3 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen"Level Double"Gesamte Bewertung lesen
…
PREISSPANNE
143€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel sol gavilanes cala galdana, sol gavilanes menorca, sol gavilanes cala galdana, hotel sol gavilanes menorca, sol gavilanes cala galdana, sol melia cala galdana
VORMALS BEKANNT ALS
Sol Gavilanes
STANDORT
SpanienBalearenMenorcaCala Galdana
ANZAHL DER ZIMMER
338
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenMELIÁ CALA GALDANA ab 141€ (1̶7̶9̶€̶) - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Menorca - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Meliá Cala Galdana
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Meliá Cala Galdana?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Mirador de Sa Punta Cala Galdana (0,2 km) und Minorboats (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Meliá Cala Galdana an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Pool und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Meliá Cala Galdana?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Meliá Cala Galdana an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Meliá Cala Galdana Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Meliá Cala Galdana?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurant Cala Mitjana, Restaurante Trevi und Alaska Restaurante & Tapas Bar.
Bietet Meliá Cala Galdana Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool und Fitnessstudio.
Bietet Meliá Cala Galdana einen Flughafentransfer?
Ja, Meliá Cala Galdana bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Meliá Cala Galdana Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Meliá Cala Galdana Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Meliá Cala Galdana?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch, deutsch, italienisch und portugiesisch.
Benötigen Sie weitere Informationen?