Ein Geisterhotel fast ohne Personal. Decken so dünn dass wir nachts trotz langer Skiunterwäsche gefroren haben - wir sind im bayerischen Wald, Mann! Wer keinen Kaffee mag, kann auf Kräutertee zurück greifen, schwarzer Tee zum Frühstück Fehlanzeige. Einziger Pluspunkt die frischen Semmeln zum Frühstück. Und der Style ist echt achtziger mit psychedelischen Fliesen im Bad. Sorry, ich bin öfter in der Gegend, aber das brauche ich nimmer!
Das Hotel liegt etwa 1,5km zu Fuß entfernt vom Baumwipfelpfad und Tierfreigelände. Unterschiedliche Restaurants und ein Edeka können problemlos zu Fuß erreicht werden. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung (zusätzlich 6€ p.P.). Es gab jeden Tag frische, aufgebackene Brötchen, eine kleine Wurst- und Käseauswahl und außerdem hartgekochte Eier. Vor dem Hotel gab es ausreichende Parkplätze. Allerdings war die Dusche in unserem Bad von unten bis oben verschimmelt, sodass man, da das Wasser nicht richtig ablief, mit seinen Füßen direkt darin stand - die Wände wollte niemand berühren. Allgemein war das Bad sehr veraltet und hatte einen leicht modrigen Geruch. Das Zimmer selbst war auch veraltet, aber in Ordnung. Das Bett war leider nicht bequem, die Matratzen durchgelegen. Wer einen unruhigen Schlaf hat, wird durch das Knarren des Bettes sicherlich wach gehalten. Preis-Leistung war okay, doch die Hygienestandards sollten immer eingehalten werden. Wir werden sicherlich dort nicht mehr hingehen.…
Sicher, es ist kein 5 Sterne Hotel und nicht alles auf dem neuesten Stand. Es ist ein solides, nettes Hotel mitten in Neuschönau, in der Nähe des Baumwipfelpfades und mitten im Bay. Nationalpark. Es war alles gut hergerichtet, saubere Zimmer, rel. moderne Ausstattung, gutes Frühstück und alles zu einem vernünftigen Preis. Die Betreiber sind nett und hilfsbereit. Hat uns als Familie mit Kinder und Hund sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.
Sowas hab ich in meiner ganzen Reisezeit noch nicht erlebt. Bei Anreise mussten wir feststellen, dass man unsere Buchung hat vergessen hatte einzutragen. Obwohl uns dies schriftlich bestätigt wurde, hat jemand vom personal vergessen es im PC einzutragen. Man sagte uns, es wären keine Zimmer mehr frei und wurden gebeten in eine Ferienwohnung bzw Pension zu gehen?! Bitte??? das geht gar nicht. Wenn man das durch Eigenverschulden verbummelt, muss man seinen Gästen eine Alternative Anbieten und dies in Ordnung bringen und nicht einfach weg schicken. Es war kalt im Dezember (-2 Grad) und wir reisten mit Hund an. Da im Ort tote Hose herrschte, wäre es schwer gewesen auf die Schnelle mit Hund was zu finden wo man schlafen konnte zudem wir diese Buchung schon 3 Monate vorher haben bestätigen lassen. Das Hotel an sich ist alt, es riecht moderig und die Zimmer ähneln einem Laufhaus. Fragwürdige Anbringung von Fernseher und Co, was die Sicherheit angeht bin ich mir da nicht sicher auch in Bezug auf Kinder. Um die Gäste kümmert sich niemand, wir waren 4 Tage dort und nur beim Frühstück sah man mal jemand vom Personal, nicht mal die "Rezeption" war besetzt, egal zu welcher Zeit man vorbei ist! Das Frühstück war ok, es gab immer das gleiche aber ok.Nicht super aber Hauptsache man hatte was im Magen. Für Sonstige Mahlzeiten musste man sich anderweitig kümmern, da das Restaurant im Hotel nicht zur Verfügung stand(warum, war unklar). Im großen und ganzen war es kein schöner Aufenthalt, wir möchten das Hotel auch nicht erneut besuchen. Für schnelle Nächte oder zur Durchreise ok aber nicht geeignet für Familien-oder Paar Urlaub.…
Wir waren mit einer größeren Gruppe vier Nächte im Hotel. Mein Zimmer hatte zwei Einzelbetten, keinen Tisch, keinen Stuhl, keine Ablagemöglichkeiten, keinen Kleiderhaken. Jede Jugendherberge ist besser ausgestattet. Im Zimmer gab es nur eine Deckenlampe, die man nur an der Tür ein- und ausschalten und den Weg vom und zum Bett im Dunkeln zurücklegen musste. Die Beleuchtung des Badspiegels war defekt. Die Einrichtung war relativ neu, aber unwohnlich und vom Billigsten (Typ: Sonderangebot Jugendzimmer bei Poco). Wenn man auf dem WC saß, stieß man mit den Knien gegen den Unterbau des Waschbeckens. Um in die Dusche zu kommen, musste man halb über das WC steigen. Als wir ankamen, piepste der Rauchmelder im Flur, weil die Batterie leer war. Mein Zimmerschlüssel passte nicht für die Eingangstür. Die Zimmer waren bei Ankunft nicht richtig geheizt; die Bettdecken waren klamm und relativ dünn. Weil die Heizung auf Sparflamme lief, dauerte es einen Tag, bis die Temperatur im Zimmer stimmte. Die Beleuchtung auf den Fluren, im Treppenhaus und im Eingangsbereich war nicht gut. – Die Sauberkeit hat einigermaßen gestimmt, Dusche und Waschbecken hatten richtiges warmes Wasser. W-Lan hat auch funktioniert. Aber man rechnet in einer solchen Situation immer mit dem Schlimmsten... Das Frühstück war teils okay, teils eine Zumutung. Es gab Mineralwasser und Säfte, aber sie waren nicht gekühlt. Es gab Brötchen, aber Billigware zum Aufbacken, die nach nichts schmeckt. Man hat sich nach einem herzhaften Stück Brot gesehnt, aber das gab es nicht. Butter war Mangelware und wurde auf Nachfrage in 10-g-Stückchen gereicht. Sie ist offenbar besonders wertvoll. Marmelade war okay, aber Wurst und Käse nicht vertrauenserweckend. Generell wurde ungern nachgelegt und die Frage um 9 Uhr, ob die zwei Gäste, die noch nicht da waren, weitere Brötchen haben wollen, ist taktlos: „Reichen zwei weitere Brötchen oder brauchen wir noch vier?“ In ein solches Hotel geht man kein zweites Mal. Natürlich haben die großen alten Hotels aus den 70er Jahren Probleme, ihre Zimmer unter der Woche zu füllen, und kein Geld für die nötigen Investitionen. Aber wenn sie es so anstellen, gehen sie zu Recht pleite. Ich war anschließend eine Nacht im Hotel Höttl mitten in Deggendorf. Um 6 € mehr gab es ein gemütliches, warmes Zimmer mit Tisch, Stuhl und Sessel und eine geräumige Dusche – und am nächsten Morgen ein wunderbares Frühstück mit Rührei, Speck, vielen verschiedenen Brotsorten und einem aufmerksamen Service. Aber eins interessiert mich noch: Wer aus der Verwandtschaft der Hotelbetreiber schreibt die positiven Rezensionen?…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen