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SBH Maxorata Resort
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SBH Maxorata Resort

Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura Spanien
Pulizie non fatte a capodanno e domenica
Nutzer (1772)
Familiar
Zimmer und Suite (122)
Speisesaal (73)

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Nähere Informationen

Nr. 12 von 15 Hotels in Playa de Jandia
4,3 von fünf Punkten
Lage
4,0 von fünf Punkten
Zimmer
3,7 von fünf Punkten
Preis/Leistung
3,8 von fünf Punkten
Sauberkeit
4,0 von fünf Punkten
Service
4,1 von fünf Punkten
Schlafqualität

Das SBH Maxorata Resort ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Playa de Jandia besuchen möchten. Die Unterkunft bietet Die Unterkunft bietet ein familienfreundliches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.

Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Kochnische und Sitzbereich und Gäste können dank dem öffentlichen WLAN des Resorts online gehen.

Das Resort bietet auch einen Pool und ein Restaurant, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen.

Lassen Sie sich bei einem Besuch in Playa de Jandia die regionale Tapas von Don Pedro nicht entgehen.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im SBH Maxorata Resort und erkunden Sie alles, was Playa de Jandia zu bieten hat.

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Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
WLAN
Sauna
Pool
Bar/Lounge
Strand
Tennisplatz
Kinderspielplatz
Parken an der Straße
Badetücher für den Pool oder Strand
Außenpool
Restaurant
Frühstücksbuffet
Kinderfreundliches Buffet
Snackbar
Menüs mit speziellen Gerichten
Bar am Pool
Entertainmentpersonal
Abendunterhaltung
Tischtennis
Innenspielbereich für Kinder
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Kinderbecken
Kinderspielanlagen im Freien
Hochstühle verfügbar
Autovermietung
Massage
Solarium
Gepäckaufbewahrung
Geschäfte
Sonnendeck
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Verbandskasten
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Schreibtisch
Eigener Balkon
Safe
Elektrischer Wasserkocher
Kabel-/Satellitenfernsehen
Schlafsofa
Badewanne/Dusche
Sitzgruppe
Sofa
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf die Berge
Blick auf den Ozean
Blick auf den Pool
Nichtraucherzimmer
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Die Bewertung dieses Unternehmens wird von Giata zur Verfügung gestellt.
4,0 von 5 Sternen
HOTELSTIL
Familienresort
Familie
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und 1 weitere

Standort

Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura Spanien
Name/Adresse in Ortssprache

Bewertungen
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Bewertungen von Reisenden
  • 402
  • 289
  • 129
  • 68
  • 88
Jahreszeit
Reisetyp
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Matthias B hat eine Bewertung geschrieben, 1. Jan.
+1
1,0 von fünf Punkten
2.900 Euro berechnet uns das Hotel für 1 Woche Aufenthalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche). Es ist die Silvesterwoche, die teuerste Zeit des Jahres. Aber unabhängig von der Reisezeit sollten 2.900 Euro eigentlich gewährleisten, daß ein Minimum-Standard gewährleistet ist. Das Essen sollte essbar sein, das Hotel sollte sauber sein.

Leider ist das nicht so. Der Preis ist für das, was man uns dafür gibt, eine Frechheit.

- Mangelnde Sauberkeit. Das Hotel wird 1x am Tag gereinigt, und zwar morgens zwischen 7 und 8 Uhr vor dem Frühstück. Alles, was tagsüber auf den Boden fällt, bleibt bis zum nächsten Morgen liegen: Essensreste, Taschentücher, Zigarrettenkippen, leere Plastikflaschen, leere Tüten. Das Hotel ist groß, es gibt vermutlich über 1000 Gäste. Die kommen zum Essen alle in den Restaurantbereich, dementsprechend sieht es dort dann aus. Spätestens nach dem Frühstück lebt man den Rest des Tages in wachsenden Müllbergen, die sich in die übrigen Hotelbereiche ausbreiten. Man sieht überall Müll - zwischen den Pflanzen, auf den Gängen, unter den Liegen, überall. Das Personal scheint keine Zeit zu haben oder jeweils einzeln nicht dafür zuständig zu sein, tagsüber den Gästemüll zu beseitigen und die Anlage sauber zu halten. Einzige Ausnahme ist der Rezeptionsbereich wo auch tagsüber Reinigungsmaschinen im Einsatz sind und der tatsächlich ordentlich und sauber ist. Freilich hält man sich als Hotelgast dort nie auf.

- Fehlende Hygiene im Restaurant. Die Teller sind bis auf wenige Ausnahmen dreckig und alles Geschirr ist von einer schmierigen Fettschicht überzogen, das Besteck ebenfalls. Man scheint an Spülmittel zu sparen. Vielleicht wird auch überhaupt kein Spülmittel verwendet, sondern nur heißes Wasser. Die Tische werden nicht (oft genug) gewischt, so daß dort nach der ersten Gästerunde Essensreste oder Getränke kleben, auf den Stühlen ebenfalls, und auf dem Boden siehe oben.

- Schlechtes Essen. Tatsächlich so schlecht, daß man lieber hungert. Beobachtet man das Buffett, sieht man konstant Gäste, die frustriert herumsuchen, ob sie etwas essbares finden. Eigentlich absurd, denn die Berge an Essen, die aufgefahren werden, sind enorm. Es gibt immer von allem alles. Es ist allerdings durchweg von erstaunlich schlechter Qualität - völlig geschmacklos oder Zucker oder Fett. Das Obst ist aus Konservendosen oder dem Tiefkühler oder riecht und schmeckt nach Chemie. Der Kaffee ist Instantlösung, die von den Automaten stark verdünnt und mit Zucker(geschmack) versetzt wird. Die Trinkgläser an den Saft- und Wasserautomaten sind so klein, daß die Leute dort stehen bleiben und trinken, weil es sich nicht lohnt, die Kleinstmengen zum Tisch zu tragen.

Im Buffettbereich werden Fleisch und Fisch und Pommes frisch zubereitet. Das riecht zwar gut, ist aber leider auch ungenießbar. Offenbar wird nur allerbilligste Qualität eingekauft. Das Hühnchen ist wie Gummi, der Fisch ist durchsetzt von unzähligen kleinsten Gräten, Gewürze werden nicht verwendet, Nudeln und Reis sind auf Breikonsistenz zerkocht. Auf den unsauberen Tellern und dem schmierigen Besteck ist das alles einfach eklig. Nur die Kleinkinder kommen zurecht, für sie gibt es Pommes und Nutella und beides können sie mit der Hand essen.

Für 2.900 Euro pro Woche hatte ich erwartet, am Hotelbuffett etwas essbares zu erhalten. Statt dessen gehen wir runter in den Ort und essen für weiteres Geld auswärts.

- Schlechte Organisation und fehlendes Personal. Beispiel Checkin: nach der Anreise steht man mit Koffern und Winterkleidung eine halbe Stunde an der Rezeption und wartet, daß man mal dran ist. Es gibt Leute (z.B. Deutsche), die sich in eine Schlange stellen, und Leute (z.B. Italiener oder Spanier), die sich vordrängeln und einfach auf das Personal zugehen, ansprechen und sich abarbeiten lassen. Bedient wird, wer sich am präsentesten vordrängelt. Beispiel Zimmersuche. Hat man den Checkin überstanden und eine Zimmernummer, wird man mit Koffern allein in eine ungefähre Richtung geschickt. Die Beschilderung fehlt oder ist an den Aufzügen irreführend und teilweise falsch, die Zimmer sind nicht alle da, wo man von der Beschilderung hingeführt wird. Das bewirkt eine asterixartige Suche in der Hotelanlage. Diejenigen, die die Prozedur überstanden haben und wissen, wo sie wohnen, dürfen künftig die Neuankömmlinge beobachten, die mit Koffern, Jacken, Schuhen und langen Hosen bekleidet und ausgezogenen Mützen und Schals etc. in den Händen durch die Anlage irren. Wir haben nach 20 min aufgegeben und sind zur Rezeption zurück, wo wir nicht mehr bereit waren, erneut zu warten, bis man sich uns zuwendet. Es gab dann jemanden, der uns hinbrachte. Die Leute von der Rezeption wissen um die Probleme, aber Änderungsbedarf scheint nicht gesehen zu werden. Wenn man sich einmal zurecht gefunden hat, weiß man es ja.

- Winziges Zimmer, teilweise defekt. Für die 4 Personen, die wir gebucht haben, ist es viel zu klein. Es gibt zwei Einzelbetten und eine Ausziehcouch. Zieht man die aus, ist das Zimmer voll. Ehrlicher wären zwei Doppelstockbetten gewesen, von der Enge her richtiges Jugendherbergsfeeling. Keiner von uns schläft nachts besonders gut. Das liegt auch daran, daß man die Schiebetür zum Bad nicht schließen kann (sie ist verklemmt) und die Entlüftung laut ist wie ein alter Diesel. Sie geht an, wenn man das Badezimmerlicht einschaltet. Wenn jemand nachts aufs Klo geht, sind alle wach. Die Entlüftung läuft nach dem Licht ausschalten nervtötende 20 min weiter. Es gibt aber einen Hack: Zimmerkarte neben der Eingangstür rausziehen, dann ist die gesamte Elektrik aus, auch die Badentlüftung.

- Defekte Infrastruktur. Von den drei Billardtischen mit Münzeinwurf ist einer technisch in Ordnung, bei den anderen beiden kommen gar keine Bälle raus oder nicht alle. Von den sechs Cues sind zwei nicht kaputt. Es gibt keine Kreide, also kann man letztlich doch nicht spielen. Außerdem stehen sie im dunkeln, die Deckenlampen dort sind entweder defekt oder absichtlich aus. Auf Nachfrage verwies ein vorbeilaufender Mitarbeiter auf die Rezeption, wo die Lichtschalter für die ganze Anlage seien. Die Rezeption sagte uns, das Licht sei automatisch. Im Ergebnis blieb es bei den Billardtischen dunkel und interessiert hat es niemanden. Auf Hotelfotos sehen die Billardtische natürlich gut aus.

Dieses Beispiel (defektes Licht, defektes Spielgerät etc.) setzt sich bei allem anderen, was ich hier bislang gesehen habe, fort. Es gibt z.B. ein Gäste-WLAN. Es kommt nur niemand damit ins Internet, so daß man sein Telefonhotspot nutzt. Es scheint kein Mitarbeiter die Aufgabe zu haben, täglich die Anlage und die Geräte zu kontrollieren und sich um Ersatz und Reparaturen zu kümmern. Spanisches Laissez-faire trifft Personalmangel und/oder Kostenoptimierung, denn die Gäste zahlen den Aufenthalt im Voraus.

- Zigarettenrauch. Der Essensbereich ist Nichtraucherzone, überall hängen Rauchen-Verboten-Schilder. Es gibt Leute, die das nicht interessiert und die dann dort sitzen und rauchen. Statt sie darauf hinzuweisen, daß hier andere Leute essen und es einen Raucherbereich gibt, bringt das Personal denen Aschenbecher! Also sitzt man dann ständig in umerziehenden Zigarettenrauchschwaden oder ist genötigt, in seinem Urlaub mit der Erziehung anderer Erwachsener anzufangen, worauf auch niemand Lust hat. Ab und zu machen sich einzelne Gäste die Mühe, die Raucher anzusprechen, dann gibt es schlechte Stimmung oder Diskussionen, d.h. Generve statt Urlaub.

- Zum Schluß noch das Positive: die wenigen vorhandenen Mitarbeiter sind bemüht und freundlich. Der Ausblick auf das Meer ist wunderbar. Man wird nicht mit lauter Animation beschallt. Das Klima ist eine Erholung vom deutschen Winter und der Dunkelheit dort.

Fazit: Das Hotel ist schlecht gemanaged und völlig overpriced. Es kombiniert die unkomfortable Enge einer Jugendherberge mit Essen in schlechter Mensaqualität und dem Schmutz des Hamburger Bahnhofsvorplatzes. Es ist nicht annähernd sein Geld wert. Hätten wir das im Voraus gewußt, hätten wir uns für 50 oder meinetwegen 100 Euro pro Tag ein hübsches Apartment im Ort gemietet. Das gilt übrigens auch, wenn wir statt 2.900 Euro nur 500 Euro bezahlt hätten, denn dann säßen wir hier nicht im allgegenwärtigen Dreck.

The hotel charges us 2,900 euros for a week's stay (2 adults, 2 teenagers). It's New Year's Eve week, the most expensive time of the year. But regardless of the time of year, 2,900 euros should actually ensure that a minimum standard is guaranteed. The food should be edible, the hotel should be clean.

Unfortunately, this is not the case. The price is outrageous for what we are given.

- Lack of cleanliness. The hotel is cleaned once a day, in the morning between 7am and 8am before breakfast. Everything that falls on the floor during the day remains there until the next morning: leftover food, tissues, cigarette butts, empty plastic bottles, empty bags. The hotel is large, there are probably over 1000 guests. They all come to eat in the restaurant area and it looks accordingly. After breakfast at the latest, you spend the rest of the day surrounded by growing mountains of rubbish that spread out into the other areas of the hotel. You see rubbish everywhere - between the plants, in the corridors, under the loungers, everywhere. The staff don't seem to have the time or are not individually responsible for clearing up the guests' rubbish during the day and keeping the complex clean. The only exception is the reception area where cleaning machines are also in use during the day and which is actually tidy and clean. Of course, as a hotel guest you never stay there.

- Lack of hygiene in the restaurant. With a few exceptions, the plates are dirty and all the crockery is covered in a greasy layer of fat, as is the cutlery. There seems to be a lack of washing-up liquid. Perhaps no washing-up liquid is used at all, just hot water. The tables are not wiped (often enough), so that after the first round of guests there is food or drink stuck to them, on the chairs too, and on the floor, see above.

- Bad food. So bad, in fact, that you'd rather go hungry. If you watch the buffet, you will constantly see guests looking around in frustration to see if they can find anything edible. This is actually absurd, because the mountains of food that are served are enormous. There is always everything. However, it is all of astonishingly poor quality - completely tasteless or full of sugar or fat. The fruit is from tins or the freezer or smells and tastes of chemicals. The coffee is instant, heavily diluted and flavoured with sugar by the vending machines. The drinking glasses at the juice and water machines are so small that people stop and drink because it is not worth carrying the small quantities to the table.

Meat, fish and chips are freshly prepared in the buffet area. It smells good, but is unfortunately also inedible. Obviously only the cheapest quality is purchased. The chicken is like rubber, the fish is riddled with countless tiny bones, no spices are used, pasta and rice are overcooked to the consistency of porridge. The unclean plates and greasy cutlery are simply disgusting. Only the toddlers manage, for them there are chips and Nutella and they can eat both by hand.

For 2,900 euros a week, I had expected to get something edible at the hotel buffet. Instead, we go down to the town and eat out for more money.

- Poor organisation and lack of staff. Example check-in: after arrival, you stand at reception with your suitcases and winter clothes for half an hour waiting for your turn. There are people (e.g. Germans) who queue up, and people (e.g. Italians or Spaniards) who jump the queue and simply approach the staff, speak to them and let them work their way through. Whoever is most present in the queue will be served. Take the example of finding a room. Once you have passed check-in and have a room number, you are sent off in an approximate direction with your suitcases. The signage is missing or misleading and sometimes wrong at the lifts, the rooms are not all where the signage points you. This results in an Asterix-like search in the hotel complex. Those who have survived the procedure and know where they are staying can now watch the new arrivals wandering around the complex with suitcases, jackets, shoes and long trousers in their hands and hats and scarves etc. taken off. We gave up after 20 minutes and returned to reception, where we were no longer prepared to wait again for someone to turn their attention to us. There was then someone to take us there. The people at reception are aware of the problems, but they don't seem to see any need for change. Once you have found your way around, you know.

- Tiny room, partially defective. Far too small for the 4 people we booked. There are two single beds and a pull-out couch. If you pull it out, the room is full. It would have been more honest to have two double bunk beds, with a real youth hostel feeling in terms of the cramped space. None of us sleep particularly well at night. This is also due to the fact that you can't close the sliding door to the bathroom (it's jammed) and the ventilation is as loud as an old diesel engine. It comes on when you switch on the bathroom light. If someone goes to the loo at night, everyone is awake. The ventilation continues to run for an annoying 20 minutes after switching off the light. But there is a hack: pull out the room card next to the entrance door, then the entire electrical system is switched off, including the bathroom ventilation.

- Defective infrastructure. Of the three billiard tables with coin-op, one is technically in order, but the other two either don't release any balls or not all of them. Two of the six cues are not broken. There is no chalk, so you can't play after all. They are also in the dark, the ceiling lights there are either broken or deliberately switched off. When asked, a member of staff walking past pointed out to reception where the light switches for the whole complex were. Reception told us that the lights were automatic. As a result, the pool tables remained dark and nobody was interested. Of course, the pool tables look good in hotel photos.

This example (defective light, defective play equipment, etc.) continues with everything else I have seen here so far. For example, there is a guest WLAN. But nobody can access the internet with it, so you have to use your telephone hotspot. No member of staff seems to have the task of checking the system and equipment daily and taking care of replacements and repairs. Spanish laissez-faire meets lack of staff and/or cost optimisation, because the guests pay for their stay in advance.

- Cigarette smoke. The dining area is a non-smoking zone, with no-smoking signs everywhere. There are people who don't care and who sit there and smoke. Instead of pointing out to them that other people are eating here and that there is a smoking area, the staff bring them ashtrays! So you are constantly sitting in clouds of cigarette smoke or are forced to start educating other adults during your holiday, which nobody wants to do. From time to time, individual guests take the trouble to speak to the smokers, then there is a bad atmosphere or discussions, i.e. annoyance instead of a holiday.

- Finally, on a more positive note, the few staff on hand are helpful and friendly. The view of the sea is marvellous. You are not bombarded with loud entertainment. The climate is a respite from the German winter and the darkness there.

Conclusion: The hotel is poorly managed and completely overpriced. It combines the uncomfortable cramped conditions of a youth hostel with food of poor canteen quality and the dirt of Hamburg's railway station forecourt. It is nowhere near worth the money. If we had known this in advance, we would have rented a nice flat in town for 50 or even 100 euros a day. Incidentally, this also applies if we had only paid 500 euros instead of 2,900 euros, because then we wouldn't be sitting here in the omnipresent filth.
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Aufenthaltsdatum: Dezember 2024
1,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
1,0 von fünf PunktenZimmer
4,0 von fünf PunktenLage
1,0 von fünf PunktenSauberkeit
2,0 von fünf PunktenService
2,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von SBH Hotels Resorts, Atención al cliente/recepción im SBH Maxorata Resort
Beantwortet: vor 6 Tagen
Dear S1468UImatthiasb, vielen Dank für Ihre Komentare. Zu Ihrem Kommentar, dass wir zu teuer wären. Leider geben Sie nicht an, ob dies der Preis für Ihre gesamte Reise ist oder nicht. Aber nach Prüfung unserer Preise zu diesem Zeitraum, denken wir, dass dies der Gesamtpreis ist. Also sprich, Flug, Transfer, Reiseleitung und Hotel (inkl. der Galas zu Weihnachten und Sylvester). Daher ist das kein sehr hoher Preis, bei 4 Erwachsenen (bei uns zählt ein Kind bis 12 Jahre) in einer für uns sehr hohen Saison. Die Hälfte dieses Preises bleibt bei Fluggesellschaft und Reiseveranstalter. Dies nur zur Erklärung und zu Ihrem Verständniss. Zur Reinigung unseres Hotels. Wie Sie bereits erwähnt haben, wird unser Hotel täglich gereinigt. Leider, gibt es allerdings sehr viele unzivilisierte Personen, welche, anstatt Ihren Mist in die dafür zuständigen Abfalleimer zu schmeissen, diesen einfach fallen lassen oder in die nächste Grünanlage zu befördern. Das Geschirr wird gründlichst in einer industriellen "Waschstrasse" gerreinigt. Wir werden aber unser zuständige Abteilung davon informieren um dieses Gerát auf mögliche Fehlfunktionen zu überprüfen. Die Tische werden vom Restaurantpersonal nach Nutzung jedesmal neu gewischt und gedeckt. Wenn natürlich der nächste Gast nicht warten kann, bis unser Personal diese Arbeit erledigt hat und sich sofort an einen dieser unaufgeräumten Tische setzt, kann es schon passieren, dass unser Personal nicht bemekrt, dass hier ein Gästewechsel stattgefunden hat. Wie Sie bereits erwähnt haben, ist das SBH Maxorata Resort ein sehr grosses Hotel. Zur von Ihnen erwähnten Qualität des Essens. Wir haben ein rotierendes Menü, welches wöchentlich gewechselt wird. Die Zutaten beziehen wir hauptsächlich von lokalen Anbietern. Das Angebot wurde von unseren Chefköchen gewissenhaft und auf ein breites Geschmacksspektrum angepasst. Falls dies nicht Ihrem Geschmack entsprach, tut es uns leid, aber Geschmack ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Wenn Sie andere Publikationen lesen, können Sie sicherlich sehen, dass nicht jeder Ihrer Meinung ist. Zum Thema Empfang. Wir verstehen, dass es nicht sehr angenehm ist, mit allem Gepäck und bepackt mit Wintermäntel in einem Land anzukommen, in dem es ca. 24 Grad hat. Wartezeiten beim check in sind aber leider normal. Zum einen sind wir gesetzlich verpflichtet die Kontaktdaten aller ankommenden Gäste aufzunehmen. Dann müssen Sie dazu rechnen, dass vielleicht nicht alle Zimmer bereits fertig sind. Unser check-out ist um 11,00 Uhr und check-in ist ab 14,00 Uhr. Unser Putzpersonal tut ihr Äusserstes um die Zimmer alsbald für neue Gäste fertig zu haben. Darum bitten wir um Verständnis und Geduld. Was die Grösse der Zimmer anbelangt, können Sie auf unserer Homepage, als acuh sicher bei den verschiedensten Reiseveranstalter die Quadratmeter des Zimmers vor Anreise und buchung einsehen. Dass die Badezimmertür klemmte, tut uns sehr leid und auch wegen der Umstände. Aber wir regen alle unsere Gäste dazu an, solche technischen Fehler direkt an der Rezeption zu melden, damit unsere Techniker auch davon in Kenntnis gesetzt werden können um diese zu reparieren. Bezüglich der von Ihnen bemerkten fehlerhaften Maschienen wie auch z.b. den Billardtisch, werden wir dies sofort an die externe Firma weiterleiten, welche diese Geräte zur Verfügung stellt. Alle unsere Installationen werden täglich von unseren Mitarbeitern geprüft und bei Fehlfunktion gerrichtet. Es stimmt, dass wir teilweise Personalmangel haben, das ist jedoch nicht wegen schlechtem Managment, sondern weil viele Turisten meinen, eine private Ferienwohnung sei so viel besser, und viele ehemals Wohnungen für Familien die in Hotels arbeiten jetzt von deren Vermietern als Ferienhaus benutzt werden, und diese Familien leider keine verfügbaren Mietwohnungen finden können. mit freundlichen Grüssen, das Management
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Sonnen S hat eine Bewertung geschrieben, Nov. 2024
1,0 von fünf Punkten
Wir sind gerade angekommen und haben nicht das Zimmer erhalten, dass wir gebucht haben. Unsere Bitte dass Zimmer zu tauschen direkt an der Straße, wir fühle uns nicht sicher, wurde verneint. Auch mit dem Direktor zu sprechen wurde verneint.
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Aufenthaltsdatum: November 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von SBH Hotels Resorts, Atención al cliente/recepción im SBH Maxorata Resort
Beantwortet: 21. Nov. 2024
Sehr geehrte/r Frau/Herr sonnens454, vielen Dank für Ihr Komentar zu Ihrem gebuchten Urlaub in unserem SBH Maxorata Resort. Die zentrale Reservierungsabteilung hat keine Aufzeichnungen von einer Überbuchung Ihrer Zimmerkategorie wáhrend Ihres Aufenthalts. Kann es sein, dass Sie einen Zimmerwunsch hatten, und nicht das gewünschte Zimmer erhalten haben? Dass bedeutet nicht gleichzeitig, dass Sie Ihre gebuchte Zimmerkategorie nicht erhalten haben. Falls Sie nun tatsächlich nicht Ihre gebuchte Zimmerkategorie erhalten haben sollten, wenden Sie sich bitte an Ihre Reiseagentur. Es tut uns leid, dass Ihr erträumter Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüssen die Direktion
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Pedi hat eine Bewertung geschrieben, Aug. 2024
+1
1,0 von fünf Punkten
Achtung! Vorsicht geboten! Einige positive Bewertungen könnten von den Inhabern selbst beeinflusst worden sein!

Dieses Hotel ist unfähig, einen funktionierenden Safe bereitzustellen. Wie oft wurde der Safe hinter meinem Rücken manipuliert? Zu oft!

Die Steckdosen waren defekt, und meine Reklamationen wurden nicht ernst genommen. Der Türgriff war verrostet und verschimmelt, ein echtes Gesundheitsrisiko! Das Essen war eintönig und einfallslos, und die Mitarbeiter waren unfreundlich und desinteressiert.

Die Kantine gleicht einem Lärmpegel, der selbst einen Zoo beschämen würde! Ein unvergessliches Erlebnis – aber auf die denkbar schlechteste Art und Weise!
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Aufenthaltsdatum: Juli 2024
1,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
1,0 von fünf PunktenZimmer
1,0 von fünf PunktenLage
1,0 von fünf PunktenSauberkeit
1,0 von fünf PunktenService
1,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Reiseart: Reiseart: allein
Zimmertipp: Strand und morro jable
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von SBH Hotels Resorts, Atención al cliente/recepción im SBH Maxorata Resort
Beantwortet: 23. Aug. 2024
Sehr geehrte/r Frau/Herr 629hairs, vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Urlaub in unserem SBH Maxorata Resort. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen: In unserem Hotel sind die Safes mit einer persönlichen, numerischen Kombination gesichert, die nur der Gast und im Notfall von unserem Sicherheitspersonal zugänglich ist. Jede Öffnung der Zimmertür wird registriert, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Bezüglich der Türgriffe und Steckdosen sind uns keine derartigen Beschwerden bekannt. Wir werden diesem Thema jedoch gerne nachgehen. Bezüglich des Geräuschpegels im Speisesaal während der Hauptsaison möchten wir darauf hinweisen, dass dieser mit der Anzahl der Gäste variieren kann, jedoch stets im Rahmen normaler Geräuschkulisse bleibt. Wir verstehen, dass nicht jeder Gast die gleiche Erfahrung macht, und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft die Gelegenheit, Sie von der Qualität unseres Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Maxi K hat eine Bewertung geschrieben, Aug. 2024
5,0 von fünf Punkten
Das Hotel ist immer wieder eine Reise wert!
Wir kommen schon seit Jahren in dieses Hotel um Urlaub zu machen. Früher als Paar, nun als Familie. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Animation ist für Groß und Klein eine Freude. Das Essen schmeckt super und es ist für jeden Geschmack was dabei, sogar die ganz kleinen finden was. Es gibt drei Pools und wirklich genug liegen das man immer einen Platz findet.
Unser Highlight sind die Zimmer mit Pool, die können wir allerdings erst wieder buchen, wenn die Kinder groß genug sind. Aber die Familienzimmer sind auch Top.
Wenn mal was bei der Zimmerreinigung übersehen wurde, kann man einfach Bescheid geben und es wird sofort behoben.
Es gibt genug Beschäftigung für die Kinder, Spielplatz etc. und auch ein Gym für die Erwachsenen ist vor Ort.
Die Saunas und der Whirpool sorgen für Entspannung, dadurch das man sich vorher anmelden muss und eine Zeit bucht ist es auch sicher das man seinen Platz im Wellnessbereich hat.
Die Mitarbeiter haben nicht nur viel Humor mit den Erwachsenen, die sind auch toll zu den Kindern.
In direkter Umgebung ist der Strand, die Promenade und viele Möglichkeiten um sich einen Snack zu gönnen.
Handtücher kann man sich dort selbstverständlich leihen, sodass mehr Platz im Gepäck ist.
Die Betten sind sehr bequem, auch die Babybetten sind in super Zustand.
Leider sind viele Gäste unsauber und stellen frecher Weise ihr Geschirr einfach in die Grünanlagen. Das ist schade, da das Hotel eigentlich wunderschöne Bereiche hat, welche sehr gepflegt sind.
Man fühlt sich sicher in dem Hotel, da die Anlage mit Kameras ausgestattet ist und man nur mit der Hotelkarte auf das Gelände kommt.
Wir haben schon wieder die nächste Reise dorthin gebucht und freuen uns schon sehr!
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Aufenthaltsdatum: Februar 2024
5,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
5,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von SBH Hotels Resorts, Atención al cliente/recepción im SBH Maxorata Resort
Beantwortet: 23. Aug. 2024
Sehr geehrter Herr maxik489, vielen Dank für Ihre ausführliche und begeisterte Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie schon seit Jahren bei uns zu Gast sind und wieder einen tollen Aufenthalt bei uns im SBH Maxorata Resort genießen konnten. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn andere Gäste sich nicht an die Regeln halten, und wir werden Ihr Feedback gerne an unser Team weitergeben. Es freut uns auch zu hören, dass Sie bereits Ihre nächste Reise zu uns gebucht haben. Wir können es kaum erwarten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Frank K hat eine Bewertung geschrieben, Juni 2024
1,0 von fünf Punkten
Tolles Hotel aber fürchterlicher Front Office.
Jetzt wo FTI Pleite gegangen ist, hat das Hotel unverzüglich alle Zimmerkarten gesperrt. Entweder man musste nochmal den gesamten Reisepreis sofort bezahlen oder man bekam keinen Zugang mehr zum Zimmer. Um dann zusätzlich noch einen draufzulegen wurde einem mit der Polizei gedroht. Viele weinende Menschen an der Rezeption. Nicht schön! Das Schlimmste was ich jedoch erlebt habe, war die Reaktion des Chef-Rezeptionisten, der jedem mit einem Polizeieinsatz drohte und dem es sichtlich Spaß bereitete, die Urlauber erneut abzukassieren.
Ich hätte dem Hotel 5 Sterne gegeben, weil fast alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend sind und auch der Rest (Essen, Poolanlage, Entertainment) durchaus gut sind. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Rezeptionschef würde ich dieses Hotel allerdings nie wieder wählen und auch jedem davon abraten.
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Aufenthaltsdatum: Juni 2024Reiseart: Reiseart: allein
Zimmertipp: Rezeption katastrophal, Rest in Ordnung, Essen auch gut
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von SBH Hotels Resorts, Atención al cliente/recepción im SBH Maxorata Resort
Beantwortet: 17. Juni 2024
Dear Frank K, Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir auf diesen Punkt näher eingehen, denn zu keinem Zeitpunkt hat sich der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) an uns wie auch restliche Dienstleister (Hotels, Transfers usw.) gewandt, um uns darüber zu informieren, dass man die Kosten für die Ausgaben der Touristen in den verschiedenen Reisezielen übernehmen würde. Die Information lautete, dass der Gast (nicht die Dienstleister) durch den Fonds abgedeckt sei und direkt Ansprüche geltend machen könne. Von unserer Seite aus haben wir ab dem 03.06. allen betroffenen Gäste ein Schreiben geschickt, in dem wir sie über die Insolvenz von FTI, die Existenz und die Kontaktinformationen des Versicherungsfonds sowie über den Fakturierungsprozess informierten, den wir ausführen mussten, da diese Gäste zu diesem Zeitpunkt keinen Versicherungsschutz für ihren Aufenthalt im Hotel hatten. Dieses Verfahren wurde von der Mehrheit der Hotels in allen Reisezielen, mit denen FTI zusammenarbeitete, angewendet. Bis heute haben wir kein offizielles Schreiben von DRSF erhalten, das die Kostenübernahme bestätigt. Alle Gäste, die bezahlt haben, besitzen eine offizielle Rechnung sowie ein Aufenthaltszertifikat von SBH Hotels & Resorts, damit sie die Rückerstattung einfordern können. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Annehmlichkeiten ansonsten genossen haben, und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion
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Antwort von SBHDireccion
Costa Calma, Spanien1 Beitrag12 "Hilfreich"-Wertungen
Sehr geehrte Frau Kristina, Ja, unser Hotel heißt Alleinreisende herzlich willkommen. Unsere weitläufige Anlage bietet auch genügend Platz für Ruhe und Erholung. Mit freundlichen Grüssen,
Antwort von SBHDireccion
Costa Calma, Spanien1 Beitrag12 "Hilfreich"-Wertungen
Sehr geehrter Frau Natascha M, Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, vor Ort auf einen anderen Zimmertyp umzubuchen, sofern Verfügbarkeit gegeben ist. Die Kosten hierfür variieren je nach der gebuchten Zimmerkategorie. Für detaillierte Informationen zu den Preisen und zur Verfügbarkeit bitten wir Sie, uns eine E-Mail-Anfrage zu senden. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite. Mit freundlichen Grüssen,
Antwort von SBHDireccion
Costa Calma, Spanien1 Beitrag12 "Hilfreich"-Wertungen
Sehr geehrte/r V7545KRlisam, wir bieten unseren Gästen vegetarische Kost, jedoch kein veganisches Essen an. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion
Antwort von SBHDireccion
Costa Calma, Spanien1 Beitrag12 "Hilfreich"-Wertungen
Sehr geehrter Herr Peer R, das freut uns, dass Sie sich für unser SBH Maxorata Resort entschieden haben. Kundenwünsche können wir leider nicht bestätigen. Wir haben unsere Rezeption über Ihre Anfrage informiert und werden uns Bestes tun, um ihn zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion
linda P hat eine Frage gestellt, Dez. 2024
Leeds, Vereinigtes Königreich8 Beiträge9 "Hilfreich"-Wertungen
How much is safe per day
Pedi hat einen Tipp gegeben, Aug. 2024
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1,0 von fünf Punkten
"Strand und morro jable"
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Frank K hat einen Tipp gegeben, Juni 2024
4 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
1,0 von fünf Punkten
"Rezeption katastrophal, Rest in Ordnung, Essen auch gut"
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Kathrin Stielke hat einen Tipp gegeben, Mai 2024
Jülich, Deutschland12 Beiträge
5,0 von fünf Punkten
"Nicht für in der Mobilität eingeschränkte Menschen geeignet"
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Helena P hat einen Tipp gegeben, Apr. 2024
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1,0 von fünf Punkten
"Nicht hier buchen, wenn Sie einen schönen Urlaub möchten. Jeder Cent zu viel. "
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uta s hat einen Tipp gegeben, Feb. 2024
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2,0 von fünf Punkten
"Schützen Sie sich vor Einbrechern. Schließen Sie nachts die Balkontür. "
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In der Umgebung von Playa de Jandia gibt es noch weitere verfügbare Unterkünfte.
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STANDORT
SpanienKanarische InselnFuerteventuraJandia PeninsulaPajaraPlaya de Jandia
ANZAHL DER ZIMMER
601
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Häufig gestellte Fragen zu SBH Maxorata Resort
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von SBH Maxorata Resort?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Playa del Matorral (1,1 km), Faro De Morro Jable (0,9 km) und Bar Oasis (1,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet SBH Maxorata Resort an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Pool, Restaurant und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt SBH Maxorata Resort?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Verdunkelungsvorhänge, Schreibtisch und Zimmer mit Bergblick.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet SBH Maxorata Resort an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Poolbar genießen.
Bietet SBH Maxorata Resort Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz und Parken an der Straße stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von SBH Maxorata Resort?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. La Alacena34, Dock Grill Rock und Pizzeria Restaurante La Isla.
Bietet SBH Maxorata Resort Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool und Sauna.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von SBH Maxorata Resort?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch, deutsch und italienisch.
Bietet SBH Maxorata Resort einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig Blick auf den Ozean.
Ist SBH Maxorata Resort barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht, barrierefreie Zimmer und behindertengerechte Einrichtung. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
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