Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Esplanade Resort & Spa

Speichern
Senden
Seestr. 49, 15526 Bad Saarow, Brandenburg Deutschland
Update zum Hotel: Dieses Unternehmen hat angegeben, dass es aufgrund der COVID-19-Krise besondere Sicherheitsvorkehrungen trifft.Mehr lesen
2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Official Site
227 $
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Booking.com
212 $
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 28.08.20
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Snaptravel
227 $
203 $
zum Angebot
SPAREN SIE 24 $!
Hotels.com216 $
Expedia.com216 $
CheapTickets216 $
Alle 12 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (126)
Speisesaal (10)
Pool und Strand (9)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Eine Mitteilung von Hotel Esplanade Resort & Spa
Aktualisiert am 27.05.20

Nähere Informationen

Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Saarow
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Bad Saarow ist nur knapp 45 Minuten von Berlin entfernt. Für Entspannungsurlaub in Brandenburg bietet Ihnen das Erwachsenenhotel Esplanade Resort & Spa direkte Seelage mit wunderbarem Ausblick von den top ausgestatteten Zimmern und Suiten Ihres Hotels in Bad Saarow. Wonach steht Ihnen der Sinn? Entspannung im Wellnessbereich? Erholung bei Sport und Freizeitaktivitäten? Genuss für Leib und Seele bei gutem Essen und einem Gläschen Wein? Vielleicht suchen Sie ein Tagungshotel in der Nähe von Berlin? Alles das und mehr finden Sie in Ihrem Hotel in Bad Saarow: im Hotel Esplanade Resort & Spa. Hier residieren Sie in modern und annehmlich ausgestatteten Zimmern und Suiten und genießen den Ausblick auf den traumhaften Scharmützelsee. Für das leibliche Wohl ist in unseren Restaurants und Bars bestens gesorgt, wo Sie den Abend bei köstlicher Bewirtung ausklingen lassen. Firmenveranstaltungen und Workshops finden in den vielseitigen Tagungsräumen statt.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloser Internetzugang
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Fahrräder verfügbar
Bootfahren
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Parkservice
WLAN
Whirlpool
Badetücher für den Pool oder Strand
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Yoga-Kurse
Yogaraum
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Golfplatz
Wandern
Reiten
Bogenschießen extern
Fahrradtouren
Kanufahrten extern
Squash extern
Tennisplatz extern
Brettspiele/Puzzles
Shuttle-Busservice
Autovermietung
Taxi-Service
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Ganzkörperpackung
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Fußbad
Ganzkörpermassage
Handmassage
Kopfmassage
Make-up-Service
Maniküre
Nackenmassage
Pediküre
Nur für Erwachsene
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Offener Kamin
Außenmöbel
Geschäfte
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenschirme
Verbandskasten
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
SB-Wäscherei
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Kaffee- und Teebereiter
Flachbildfernseher
Schlafsofa
Badewanne/Dusche
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Zimmerservice
Sitzgruppe
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Weckdienst/Wecker
Minibar
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
301Bewertungen4Fragen & Antworten44Zimmertipps

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung und erhalten Sie 100 Punkte!
Bewertungen von Reisenden
  • 148
  • 95
  • 41
  • 14
  • 3
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Uwe_aus_Berlin hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland156 Beiträge47 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben ein paar Nächte hier verbracht und die Gegend in und um Bad Saarow erkundet. Das Hotel Esplanade Resort & Spa sollte für uns den Start- und Zielpunkt jeden Tages bilden. Das ist zum Teil auch gut gelungen. Nach etwas unruhigen Nächten, es gab z.B. Hundegebell im Haus, ein undefinierbares Brummgeräusch und noch so einiges, früh auf gestanden und zum Speisesaal gegangen. Das Frühstück reichte uns völlig aus. Eine freundliche Empfangsdame bot uns vor der Platzwahl, man konnte zwischen Innenbereich und Aussenterrasse wählen Sekt an. Diverse Eierspeisen wurden auf Bestellung frisch vor unseren Augen zubereitet. Kaffee wurde in einer Kanne an den Tisch gebracht und alles andere dann Selbstbedienung. Völlig in Ordnung. Corona-bedingt war Maskenpflicht im ganzen Hotel und natürlich besonders hier im Speisesaal. Was uns verwunderte war der fehlende Spuckschutz und keine Kühlung des Wurst- und Käseangebotes. Wir buchten vorab einige Anwendungen. Diese wurden auf das trefflichste umgesetzt. Sehr freundliche und kompetente Therapeuten verwöhnten uns. Die Badelandschaft hatte so ihre Tücken. Im Innenpoolbereich wurde Coronabedingt der Whirlpool nicht betrieben. Dazu hatte ich auf dem Internetauftritt des Hotels vor Buchung nichts bemerkt. An einem Tag konnte man den Aussenpool nicht nutzen. Da lag wohl ein Defekt vor. Als wir diesen dann nutzten fehlte uns die Massagefunktion der Düsen. Warum diese vorhanden sind aber nicht in Betrieb genommen werden, Schade. Die Ausstattung des Fitnessraumes mit seinen Geräten genügte uns völlig. Das Speiseangebot zur Abendzeit war sehr interessant. Wer hier herkömmliche Mahlzeiten erwartet wird überrascht. Das war für uns etwas Gewöhnungsbedürftig aber zum Teil sehr schmackhaft. Nicht alles konnten wir uns für uns vorstellen. Dabei ist schon mal die Frage der Preisgestaltung ein solcher Aspekt. Zum Teil empfanden wir die geforderten Preise fast schon frech. Aber wer das möchte soll es machen. Die Bar: Das betrunkene Piano, haben wir auch besucht und den Aufenthalt dort genossen. An zwei Abenden begleitete ein Pianist in der Lobby vor der Bar. Auch hier gab es einen Makel. Und der lag an den Schliesszeiten. An zwei Abenden in Folge kein Barbetrieb. Auch die Restaurants hatten wechselweise ihre Auszeiten. In der Hauptsaison? In einem solchen Haus? Das Personal liess jedoch an keiner Stelle des Hotels Grund zur Beschwerde. Ganz im Gegenteil: sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt. Es gibt einiges das bestimmt anders organisiert werden müsste. Unser Fazit: Wir kommen gerne nach Aufhebung der Corona-bedingten Einschränkungen nochmal um dann alle Einrichtungen benutzen und geniessen zu können.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind dann die besseren wenn der Blick nicht durch Bäume versperrt würde....
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Krüger, Sonstige im Hotel Esplanade Resort & Spa
Beantwortet: vor einer Woche
Sehr geehrter Uwe, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und möchten Ihnen für Ihre offenen Worte hier auf Tripadvisor danken. Über Ihre doch so positive Bewerung bedanken wir uns. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht ganz, in dieser momentanen und besonderen Zeit von uns überzeugen konnten. Gerne haben wir Ihre Hinweise und Anregungen in unserem Qaulitätsmanagement mit aufgenommen und werden diese in unseren weiteren Planungen berücksichtigen. Ihre Anmerkungen zum Zimmer bedauern wir sehr und gehen besonders das Brummgeräusch nach. Unsere Wurst- und Käsespezialitäten beim Frühstück werden auf dem Büffet gekühlt. Unser SPA Bereich hat momentan noch die meisten Corona Auflagen, wofür wir nur um Verständnis und Entschuldigung bitten können. Die Düsen in unserem Sole-Außenbecken haben einen Intervall-Modus. Auch für unser Preis- und Leistungsangebot in unseren Restaurants bitten wir Sie um Verständnis. Lieber Uwe, seien Sie bitte versichert, dass wir uns gerne Ihrer Bewertung angenommen haben und uns darum kümmern werden. Auch wir hoffen unser Angebot mit und evtl. auch mit wenigerCorona Auflagen immer weiter anzupassen und Sie dann auch wieder bei uns, hier am schönen Scharmützelsee begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Entschuldigung, Danke und Auf Wiedersehen! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82
Mehr lesen
vanessag181291 hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Berlin, Germany40 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen
Ich kann die ganzen positiven Bewertungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich kann nicht einschätzen, ob es an Corona lag und das Hotel auf Sparflamme lief. Fakt ist: Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel, von einem 4* Hotel hätte ich bei weitem mehr erwartet, auch während Corona-zeiten. Zusammenfassend lässt sich sagen: Preis-Leistung stimmt nicht, Hotel ist viel zu teuer für das, was einem dort geboten wird. Teilweise gleicht es eher einem 3*-Hotel. 1. Die Zimmer sind auf dem Niveau eines 3*-Hotel. 2. Frühstück war absolut nichts besonderes für den Preis und es gab das absolute Minimum. Qualität an sich war zwar gut, aber die Auswahl einfach überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie.... Auch der Speisesaal glich eher einem 3*-Hotel. Terrasse war dagegen schön. 2. Der Whirlpool ist aufgrund der Corona-Eindämmungsregeln geschlossen. Eindämmungsregeln hin und her, nirgends wurde kommuniziert, dass es sich auch auf den Whirlpool bezieht. aber gut, ich dachte, der Außensolepool mit seinen Düsen wäre eine Alternative, aber: 2. Der Außensolepool funktionierte einen einzigen Tag nach Abschluss der umfassenden Sanierungsarbeiten und war dann 1 1/2 Tage kaputt und somit nicht nutzbar. Ok, kann passieren... seitens Hotel jedoch kein Entgegenkommen. Whirlpool war schon nicht nutzbar und nun auch kein Solebecken. Lediglich das unterkühlte Sportbecken im Innenbereich. 90 % des Spas war nicht nutzbar (Viele Saunen ebenfalls aufgrund der Eindämmungsregeln geschlossen). Nach mehrmaligem Beschweren hieß es klar und deutlich: 10 % Erlass auf den Gesamtpreis. Beim Check-out dann die überraschung: 10 % gab es nur auf diesen einen tag, an dem der Solepool nicht nutzbar war. 29 euro erstattet bekommen...Ah ja... davon hatten wir wirklich viel. 3. Die Massagedüsen im Solebecken ließen sich nicht einschalten, da es keine Knöpfe dazu im Becken gibt. Etliche Gäste haben die Knöpfe gesucht, bis ich festgestellt habe, dass sich die Knöpfe versteckt an der Hauswand befinden und diese scheinbar nur vom Personal bedient werden dürfen. warum baut man so einen schönen pool, wenn die Gäste von den Düsen usw. nichts haben und das niemand selbst bedienen darf? Unverständlich. Noch unverständlicher, dass man dies nicht als Alternative zum geschlossenen Whirlpool nutzen konnte. Ich sehe auch nicht ein, ständig zum personal rennen zu müssen und zu fragen, ob die Düsen irgendwie eingeschaltet werden können. 4. Absolut überteuerte Preise in den Restaurants. Unverschämt teuer... So auch bei den Massagen: Mehr als 100 Euro für eine 45-minütige Behandlung. Gut, habe ich selbst entschieden und war auch schön entspannend. Betrachtet man jedoch das Gesamtpaket, ist es schon irgendwie lächerlich. 5. Habe während der Buchung einen bezahlpflichtigen Parkplatz dazugebucht für 9,50 euro pro tag. da frage ich mich: wieso eigentlich. niemand hat mir garantiert, dass ich diesen Parkplatz auch bekomme. das war schon ziemlich knapp, da der kostenpflichtige Parkplatz richtig voll war. Neben dem Hotel dann ein weiterer, kleinerer Hotelparkplatz, der kostenfrei war und sogar noch freie Plätze hatte. Ein überhaupt nicht durchdachtes Konzept... Alles in einem: Ein Hotel, wo überall noch Luft nach oben ist und wo Konzepte und Strukturen nicht zu ende gedacht wurden. Lage jedoch sehr schön.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Zimmer
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Krüger, Sonstige im Hotel Esplanade Resort & Spa
Beantwortet: vor einer Woche
Sehr geehrte Vanessa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Schade, dass wir Sie nicht davon überzeugen konnten unser Haus weiterzuempfehlen, was wir sehr bedauern. Die derzeitige Situation stellt uns täglich aufs Neue vor großen Herausforderungen. Das wir Ihren Geschmack, was unsere Zimmer sowie dem Frühstück und dem Frühstücksraum angeht nicht getroffen haben nehmen wir zur Kenntnis und bedauern es sehr, dass wir wie bei vielen anderen hier aufgeführten Bewertungen es nicht geschafft haben Sie in diesem Fall von uns zu überzeugen. Auch wir waren mit der Situation, zwecks unseres Außenpools betrübt und bedauern es sehr, dass es zu diesem Ausfall gekommen ist. Unser SPA Bereich hat momentan, wie bekannt noch die meisten Corona Auflagen und wir versuchen unser bestes, dass Sie trotz alledem unserem SPA mit den Möglichkeiten voll und ganz genießen können. Die Massagedüsen haben einen Intervallmodus und werden automatisch ein- und ausgeschaltet. Für die Ausbleibenden Informationen bitten wir um Entschuldigung und werden dies mit unserem Team besprechen und auswerten. Wir können nur um Verständnis und Entschuldigung bitten und bedauern es auch hier, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir bieten bei uns zwei Hotelparkplätze, die auch jeweils gebührenpflichtig sind an. Somit können wir jederzeit unseren Hotelgästen einen Parkplatz anbieten. Für unser Preis- und Leistungsverhältnis bitten wir Sie um Verständnis. Liebe Vanessa, wir hoffen, dass sich die Situation zu Corona bald wieder entspannt und würden uns dann freuen, Sie einmal wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Entschuldigung, Danke und Auf Wiedersehen! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82
Mehr lesen
Juergen G hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland143 Beiträge60 "Hilfreich"-Wertungen
wunderbar gelegen mit Blick auf den Scharmützelsee kann man hier geniessen. Anfahrt kann per Auto oder Bahn erfolgen. Die Therme liegt nahe. Das Hotel verfügt über ein gepflegtes Restaurant. Der Luxus hat natürlich seinen Preis, den man gern für das Gebotene zahlt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Zimmer
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Zimmer m it Blick auf den See
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Krüger, Sonstige im Hotel Esplanade Resort & Spa
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter Juergen G., herzlichen Dank, für Ihre so tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Besuch hier bei uns, am schönen Scharmützelsee so gut gefallen hat und Sie u.a. mit unserem Restaurant, der Lage und unserem Hotel zufrieden waren. Lieber Juergen G., Ihre Weiterempfehlung ist für uns ein großes Kompliment und würden uns über Ihr Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & Spa Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 - 432 82 82
Mehr lesen
Sorglos59 hat im Apr. 2020 eine Bewertung geschrieben.
24 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen
Das Resort ist ein wunderbarer Ort für eine kurze, aber erholsame Auszeit. Die Anlage ist top, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Das System der angeschlossenen Gaststätten ist interessant, aber vielfältig und zweckmäßig gestaltet. In allen drei Gaststätten war das Essen köstlich und das Personal zuvorkommend und kompetent. Spa- u. Fitnessbereich sind für unsere Verhältnisse sehr gut, das Angebot im Spa war vielfältig. Im gesamten Resort fühlten wir uns als Gast willkommen. Überall trafen wir wir auf freundliches und motiviertes Personal. Noch ein Wort zum Frühstück: Phantastisch! Danke für drei erholsame Tage.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Zimmer
Lage
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von EsplanadeBadSaarow, Leiter Gästebetreuung im Hotel Esplanade Resort & Spa
Beantwortet: 8. Apr. 2020
Sehr geehrter Gast Sorglos59 und Freunde, wir bedanken uns auch, für Ihren Aufenthalt und Ihrer so tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine erholsame Auszeit verbracht haben und so zufrieden waren. Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel, mit seinen angeboten und Leistungen hat uns sehr gefreut, danke dafür. Lieber Gast Sorglos59 und Freunde, seien Sie gerne einmal wieder unsere Gäste, dass würde uns serh freuen. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & Spa Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 - 432 82 82
Mehr lesen
Malaika hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Geplant war ein entspanntes Mädels-Wochenende zu viert. Entspannt haben wir, doch ehrlich gesagt haben wir von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwartet: • Wir hatten acht Wochen vorher zwei DZ gebucht und um Zimmer mit Verbindungstür gebeten. In der Bestätigung hieß es „…die Zimmer können mit einer Tür verbunden werden…“. Wunderbar, dachten wir. Beim Check-in hieß es plötzlich, es seien keine Zimmer mit Verbindungstür mehr frei. Upps, schade. Dabei hatten wir es sogar schriftlich. Die Formulierung in der Mail des Hotels sollte nun auf einmal nur noch bedeuten, dass man die Zimmer theoretisch verbinden könne. Nach etwas Diskussion und Warten bekamen wir dann dank der engagierten Mitarbeiterin an der Rezeption doch noch zwei Zimmer mit Verbindungstür. • Auf dem Zimmer lagen vier Bademäntel für uns bereit: 3xXL und 1xXXL. Zum Glück war auf unserem Flur grade eine sehr freundliche und bemühte Reinigungskraft unterwegs, die uns zumindest 2xM bringen konnte. Während ich diese entgegennahm, kamen bereits die nächsten Gäste und wollten ihre zu großen Mäntel gegen kleinere eintauschen, von denen es nun aber kaum mehr welche gab. Die arme Mitarbeiterin tat mir leid! • Der Saunabereich verfügt über kein Tauch-/Eisbecken, was etwas enttäuschend ist für ein 4-Sterne-Wellness-Hotel. • Um zu den Saunen im Außenbereich zu gelangen, muss man an einem großen runden Pool im Innenbereich vorbei. Um diesen Pool herum sind auf der linken Seite Kneipp-Fußbäder. Wählt man den Weg links um den Pool, so muss man im Storchenschritt über die Fußbäder steigen und den dort sitzenden Menschen ggf. unangenehm nahe kommen. Unmittelbar daneben ist der Ruheraum und kein Platz. Möchte man recht am Pool vorbei läuft man an allen innenliegenden Saunen, die dort abgehen vorbei. Der Gang ist an einem ausgebuchten Wochenende wie unserem m.E. zu schmal, man muss häufig stehenbleiben um Leute in bzw. aus der Sauna/Dusche zu lassen. • Ablagefächer für Bücher, Handtücher o.ä. sind sehr rar. Ebenso findet man kaum eine Uhr, die zwar am Entspannen hindern mag, wenn ich einen Anwendungstermin habe jedoch hilfreich wäre. So sprach ich den Kellner zwei Mal an, wie spät es sei, um meine Massage nicht zu verpassen. Ausbaufähig, meine ich. • Zur Massage, die in der ersten Etage stattfindet, wird man im Erdgeschoss abgeholt. Dies habe ich weder irgendwo gelesen, noch wurde es mir beim Check-in mitgeteilt. Fazit war, dass ich oben auf einem Sessel saß und auf meine Behandlung wartete, während die freundliche Mitarbeiterin mich unten erwartete. Am Ende fanden wir uns durch mein aktives Nachfragen, dennoch müsste auch dies m.E. besser beschildert sein. Die Aussage „So ist das hier immer“ half mir nicht weiter, da ich zum ersten und sicherlich auch zum letzten Mal dort gewesen sein werde. • Die vier Anwendungen, die wir genießen durften, waren alle sehr gut und es wurde hochwertige Produkte benutzt, aber sie waren auch unverschämt teuer (89€ für eine 50 Minuten-indische Ganzkörpermassage). • Im Außenbereich der Saunen suchte ich übrigens vergeblich nach Liegen. Naja, zwei waren da. Ohne Polster, dafür mit Blick auf die Feuertreppe. Auf einer recht kleinen Terrasse mit wirklich unschöner Lage bzw. Aussicht. Im Textilbereich gab es eine • Abends freuten wir uns auf einen leckeren Besuch beim hausinternen Italiener „O´Vino“. Der Kellner war freundlich und sehr bemüht, allerdings ließen seine Deutschkenntnisse sehr zu wünschen übrig, sodass er mir trotz mehrmaligem Erklären eine falsche Saftschorle brachte. Die fälschlich gebrachte trank meine Freundin aus, musste dafür aber dennoch bezahlen. Muss auch nicht sein. • Wir bestellten zwei mal die Pizza Umbria und zwei andere Gerichte. Die anderen Gerichte waren sehr gut, wenn auch alles andere als günstig. Die Pizza – da waren wir Zwei uns einig – war mit die schlechteste Pizza, die wir jemals gegessen hatten. Die Tomatensoße war süß, uns zwar wirklich richtig süß und der Gorgonzola SO dominant, dass ich mich dazu entschied, nur den Rand mit möglichst wenig Soße zu essen. Meine Freundin handhabte es ähnlich. Nachdem wir jeweils mehr als die halbe Pizza übrig ließen kamen keine Nachfragen aus der Küche. Auch am Nachbartisch ließ ein Herr geschätzt 80% seines Fleischgerichtes zurückgehen. Zum Nachtisch bestellten wir ein Zitronentiramisu (normale Gerichte wie Pizza Margherita, Pasta Napoli oder normales Tiramisu sucht man auf der Karte vergeblich), welches wir ebenfalls maximal zur Hälfte aßen, da es ebenfalls völlig übersüßt war. • Die größte abschließende Enttäuschung erlebten wir jedoch am Sonntagmorgen. Unsere Männer hatten als Überraschung Blumen, eine Flasche Sekt sowie eine Karte für uns am Frühstückstisch vorgesehen. Da das Esplanade sich offensichtlich jedoch keine Strategie überlegt hatte, wie diese Dinge uns erreichen sollten, bekamen wir sie nie zu Gesicht. Wir fragten im Frühstücksraum sogar nach, ob der schön eingedeckte Tisch für vier Personen frei sei (hätte ja passen können), er war aber reserviert. Wie sich im Nachhinein herausstellte für uns, aber so pfiffig war dort keiner. So schieben wir zwei Zweiertische in der Ecke des Saales zusammen und schlemmten dort zwei Stunden. Von Sekt, Karte und Blumen erfuhren wir erst durch ein Telefonat mit einem unserer Männer. Nachdem wir an der Rezeption doch sehr verärgert aufgetreten sind (sie wollten uns den Sekt und die Blumen dann noch auf die Hand mitgeben), wurden die Kosten dafür zurückerstattet. Fazit: Vom Namen „Esplanade“ und den dazugehörigen vier Sternen haben wir uns mehr erwartet. Das Haus scheint ein Problem mit Kommunikation zu haben. Wir hätten durch eine Notiz an/unter der Zimmertür gebeten werden können, uns beim Frühstück zu melden oder das Personal hätte nach einer Vierer-Frauengruppe Ausschau halten können (wir sahen genau noch eine andere während des Frühstücks). Auch könnte man bei der Reservierung fragen, welche Bademantelgröße gewünscht wird, um die o.g. Probleme zu vermeiden. Alles in allem waren wir von den 24 Stunden im Haus recht enttäuscht und werden sicherlich nicht wiederkommen, auch wenn das Personal fast durchweg sehr freundlich und hilfsbereit war.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020
Lage
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Antwort von EsplanadeBadSaarow, Leiter Gästebetreuung im Hotel Esplanade Resort & Spa
Beantwortet: 13. März 2020
Sehr geehrter Gast kikiblofeld1, im Namen unseres gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung. Wir möchten jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt bereiten und bedauern es sehr, dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben. Ich bitte dies im Nachgang zu entschuldigen Ihre Hinweise und Anregungen nutzen wir in unserem Qualitätsmanagement, um uns immer weiter zu verbessern. Seien Sie also versichert, dass wir Ihre konstruktiven Worte zum Anlass nehmen werden und dies mit unserem Team besprechen und auswerten werden, so das uns dies wie bei Ihnen leider passiert nicht noch einmal passieren wird. Bitte behalten Sie Ihren letzten Aufenthalt nicht als endgültige Zusammenfassung in Erinnerung, sondern seien Sie gerne einmal wieder unsere Gäste, damit wir Sie überzeugen können, dass dies was Sie leider bei uns erlebt haben unangenehme Ausnahmen waren. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & Spa Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 - 432 82 82
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
130$ - 187$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
esplanade bad saarow, esplanade resort & spa, bad saarow hotel esplanade, hotel esplanade resort & spa bad saarow, esplanade hotel bad saarow, esplanade resort bad saarow, bad saarow spa, esplanade spa bad saarow, hotel esplanade in bad saarow, hotel esplanade resort and spa, hotel esplanade hotelanlage & spa
STANDORT
DeutschlandBrandenburgBad Saarow
ANZAHL DER ZIMMER
170
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Esplanade Resort & Spa
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Esplanade Resort & Spa?
Eine Sehenswürdigkeit in der Umgebung ist z. B. Evangelische Kirche (0,7 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Esplanade Resort & Spa an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, Restaurant und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Esplanade Resort & Spa?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Esplanade Resort & Spa an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Hotel Esplanade Resort & Spa Parkmöglichkeiten an?
Ja, sicherer Parkplatz und Parkservice stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Esplanade Resort & Spa?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. KaffeeRösterei Bad Saarow, Saarower Fischtopf und AS Am See.
Bietet Hotel Esplanade Resort & Spa Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Hotel Esplanade Resort & Spa Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Esplanade Resort & Spa Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Hotel Esplanade Resort & Spa Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.