So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug
Lindenstrasse 2, 23820 Pronstorf, Schleswig-Holstein Deutschland
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Nähere Informationen
3,0
Nr. 2 von 2 Hotels in PronstorfLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Budget
Reizend
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Bar/Lounge
Golfplatz
Wandern
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Shuttle-Busservice
Nichtraucherhotel
WLAN
Außenpool
Restaurant
Menüs mit speziellen Gerichten
Sonnenterrasse
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Standort
Lindenstrasse 2, 23820 Pronstorf, Schleswig-Holstein Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel
48.3 km•
Alle Flüge anzeigen
Mietwagen
14Bewertungen0Fragen & Antworten0Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
Wir überprüfen Bewertungen.
Bewertungen von Reisenden
- 1
- 5
- 2
- 3
- 3
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Im Rahmen einer Familienfeier im Umkreis hatte man mir dieses Hotel empfohlen und es war ein angenehmer Aufenthalt. Die Wirtsleute waren total hilfsbereit: ich konnte nicht zur normalen Zeit einchecken, aber ein kurzes Telefonat brachte auf kurzem Dienstweg die Lösung.
Mein Zimmer war nicht nur gut ausgestattet sondern bot auch einen schönen Blick in die Landschaft.
Das Beste war das Bett! So was von gemütlich, keine wabbelige Matratze und schönes luftiges Bettzeug.
Frühstück und Kaffee(wichtig!!!) waren dann auch noch gut und man konnte gemütlich und ruhig sitzen. Der Blick in die Runde auf Bilder und Deko machte Spaß,
Mein Gesamteindruck: die Betreiber mögen es wirklich, wenn ihre Gäste eine gute Zeit bei Ihnen haben und spulen nicht irgendein "Schema F" ab sondern drücken dem Hotel ihren schleswig-holsteinischen Charme auf.
Wenn ich nächstes Mal in die Gegend komme, muss ich nicht überlegen, wo ich einchecke :-)
Mein Zimmer war nicht nur gut ausgestattet sondern bot auch einen schönen Blick in die Landschaft.
Das Beste war das Bett! So was von gemütlich, keine wabbelige Matratze und schönes luftiges Bettzeug.
Frühstück und Kaffee(wichtig!!!) waren dann auch noch gut und man konnte gemütlich und ruhig sitzen. Der Blick in die Runde auf Bilder und Deko machte Spaß,
Mein Gesamteindruck: die Betreiber mögen es wirklich, wenn ihre Gäste eine gute Zeit bei Ihnen haben und spulen nicht irgendein "Schema F" ab sondern drücken dem Hotel ihren schleswig-holsteinischen Charme auf.
Wenn ich nächstes Mal in die Gegend komme, muss ich nicht überlegen, wo ich einchecke :-)
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2024Reiseart: Reiseart: allein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Eigentlich wollten wir im Restaurant mit der Familie Kaffee trinken und Kuchen essen. Am Vortag habe ich extra angerufen, ob das Restaurant geöffnet sei. Kein Problem, kommen Sie gerne, sagte eine Dame am Telefon.
Das sah am nächsten Tag ganz anders aus. Wir waren die einzigen Gäste, nur eine Dame war an der hotelrezeption. „Guten Tag, wir kommen zum Kaffeetrinken. Wo dürfen wir Platz nehmen?“
„Dazu habe ich jetzt keine Zeit, Sie sehen doch, dass hier eine Frau steht“ pampte der alte Griesgram uns an. Er habe jetzt zu tun und wir müssten mindestens 30 Minuten warten.
Kein Wort der Entschuldigung oder die Bitte um etwas Geduld, einfach nur pampig, griesgrämig und verplant. Das war der Chef des Hauses.
Achtung: in diesem Haus stören Gäste.
Das sah am nächsten Tag ganz anders aus. Wir waren die einzigen Gäste, nur eine Dame war an der hotelrezeption. „Guten Tag, wir kommen zum Kaffeetrinken. Wo dürfen wir Platz nehmen?“
„Dazu habe ich jetzt keine Zeit, Sie sehen doch, dass hier eine Frau steht“ pampte der alte Griesgram uns an. Er habe jetzt zu tun und wir müssten mindestens 30 Minuten warten.
Kein Wort der Entschuldigung oder die Bitte um etwas Geduld, einfach nur pampig, griesgrämig und verplant. Das war der Chef des Hauses.
Achtung: in diesem Haus stören Gäste.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2022Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Heißes Wochenende und wir sind schon auf dem Weg zur Ostsee. Leider ist kein Hotelzimmer in Wassernähe mehr zu bekommen. 30 km Entfernung zur See sind noch annehmbar und so wurde der Prostorfer Krug gebucht.
Personal sehr nett, Zimmer ausreichend groß. Leider mit Abstrichen bei der Sauberkeit. 115 € für das Doppelzimmer, da hätte man etwas anderes erwartet.
Pool war da, haben aber leider keine Gäste dort gesehen.
Frühstück ausreichend und gut.
Fazit: zu teuer.
Personal sehr nett, Zimmer ausreichend groß. Leider mit Abstrichen bei der Sauberkeit. 115 € für das Doppelzimmer, da hätte man etwas anderes erwartet.
Pool war da, haben aber leider keine Gäste dort gesehen.
Frühstück ausreichend und gut.
Fazit: zu teuer.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2016Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Zimmer war mit einem Doppelbett und Sitzecke, sowie Kleiderschrank und TV ausgestattet. Balkon für 2 Personen mit 3 Stühlen ausreichend groß mit Blick auf den Garten. Lediglich im Badezimmer hätte mal ein Schraubenzieher Dienst tun müssen. Das Frühstück in Buffetform war ausreichend und wenn Brötchen oder gekochte Eier fehlten, war das gar kein Problem. Im Restaurant gab es eine kleine ausreichende Karte und eine Saisonkarte mit Spargel. Für 3 Tage ein ausreichendes Hotel.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2016Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bereits im Juni diesen Jahres bestellte ich telefonisch ein Doppelzimmer für den 19.September 2015. Da man mir die Auskunft gab, dass ich keine Reservierungsbestätigung erhalten würde, vereinbarten der Hotelier, Herr Leonard, und ich, dass ich das besprochene kurz per E-Mail zusammenfassen und er mir im Anschluss eine kurze Bestätigung auf meine Mail senden würde. Leider habe ich diese Bestätigung -trotz zweifacher Erinnerung mit Bitte auf Beantwortung auf meine E-Mail- nie erhalten. Da mir dies schon etwas merkwürdig vorkam, lies ich mir im Vorfeld noch zweimal telefonisch bestätigen, dass ein Doppelzimmer für uns reserviert ist.
Wir waren am 19.09.15 auf einer Hochzeit eingeladen, die auf dem benachbarten Gut Pronstorf stattfand. Da die Trauung bereits um 14 Uhr stattfand und wir über 300 km Anreise hatten, rief ich zwei Tage vor dem gebuchten Aufenthalt noch einmal im Hotel an um mich zu erkundigen, ob es evtl. möglich ist, unser Zimmer schon vor 14 Uhr zu beziehen oder wir uns alternativ zumindest irgendwo im Hotel für die Hochzeit umziehen könnten – beides wurde verneint! Aus diesem Grunde sprachen wir mit dem Gutshof, welche uns problemlos einen Raum zum Umziehen zusagten.
Als wir dann also am 19.09. nach der Trauung im Hotel ankamen (fertig gestylt im langen Kleid und Anzug), teilte uns das Hotelbetreiberpaar, Fam. Leonard, mit, dass man kein Zimmer mehr frei habe. Man wüsste zwar, dass wir reserviert hätten, es sei aber kurz vor uns jemand gekommen, der zwar nicht reserviert, aber auch ein Zimmer benötigt habe. Aus diesem Grunde habe man unserer Zimmer vergeben.
Zwar hat Herr Leonard diesen Fehler direkt eingeräumt, sah sich allerdings nicht in der Verpflichtung nach einer Lösung zu suchen. Wir sollten dann eben in ein anderes Hotel gehen (Hinweis: in dem Ort selbst gibt es nur besagten Prostorfer Krug oder eben das Gut Pronstorf, in welchem die Zimmerrate etwa doppelt so hoch ist). Wir machten unseren Unmut sehr deutlich und teilten Familie Leonhard, dass wir auf keinen Fall zusätzliche Kosten in Kauf nehmen würden (somit kam für uns weder das Gut Pronstorf in Frage, noch ein Hotel im Nachbarort, was für uns bedeutet hätte, dass wir noch mit dem Taxi durch die Gegend hätten fahren müssen). Herr Leonard war aber leider nicht bereit sich auf ein vernünftiges Gespräch einzulassen, sondern hielt sich stattdessen lieber die Ohren zu – verbunden mit dem Worten „Ich kann euer Gelaber nicht mehr ertragen“.
Nach ewig langer Diskussion und Androhungen von Frau Leonhard, dass wir doch ohnehin nichts schriftliches in der Hand hätten, merkte das Betreiberpaar dann vielleicht doch, dass man den Bogen überspannt hatte und so kümmerte man sich um eine Alternativlösung im Gutshof. Die Differenz würde dann vom ihnen übernommen werden. Man fragte uns nach der vereinbarten Zimmerrate, welche wir leider so ad hoc nicht wussten und aufgrund fehlenden Internetempfangs auch nicht nachsehen konnten. Herr Leonhard meinte dann, dass es 115,- € gewesen seien und erklärte sich schließlich bereit, dass wir diesen Preis im Nachbarhotel begleichen sollten und er für den Rest aufkommen würde. Dies sprach er auch mit dem anderen Hotel ab.
Für uns war die Angelegenheit soweit dann in Ordnung und wir fuhren zurück zu dem anderen Hotel. Hier hatten wir WLAN und konnten direkt die Zimmerrate nachsehen – vereinbart waren 95,- € und nicht 115,- €. Der Pronstorfer Krug hat uns also auch noch 20,- € zu viel abgenommen.
Es geht bestimmt nicht um die 20,- €, zumal wir hoteltechnisch letztendlich ja ohnehin gewonnen hatten, aber auch dies ist eine Sache des Prinzips.
Insgesamt können wir zum Pronstorfer Krug selbst gar nicht viel sagen. Unsere Erfahrung bezieht sich lediglich auf das Betreiber-Paar und den Umgang mit seinen Gästen.
Diese Erfahrung reicht aber definitiv um zu sagen, dass wir nie wieder einen Fuß in das Hotel setzen und es auch auf keinen Fall weiterempfehlen können.
Eigentlich gehen wir auch nach wie vor noch davon aus, dass wir einer versteckten Kamera auf den Leim gegangen sind, die dann vergessen hat die ganze Sache aufzulösen. Man muss es wahrscheinlich erlebt haben, um unser Entsetzen nachvollziehen zu können. Aber so ist definitiv noch nie jemand mit uns umgegangen.
Wir waren am 19.09.15 auf einer Hochzeit eingeladen, die auf dem benachbarten Gut Pronstorf stattfand. Da die Trauung bereits um 14 Uhr stattfand und wir über 300 km Anreise hatten, rief ich zwei Tage vor dem gebuchten Aufenthalt noch einmal im Hotel an um mich zu erkundigen, ob es evtl. möglich ist, unser Zimmer schon vor 14 Uhr zu beziehen oder wir uns alternativ zumindest irgendwo im Hotel für die Hochzeit umziehen könnten – beides wurde verneint! Aus diesem Grunde sprachen wir mit dem Gutshof, welche uns problemlos einen Raum zum Umziehen zusagten.
Als wir dann also am 19.09. nach der Trauung im Hotel ankamen (fertig gestylt im langen Kleid und Anzug), teilte uns das Hotelbetreiberpaar, Fam. Leonard, mit, dass man kein Zimmer mehr frei habe. Man wüsste zwar, dass wir reserviert hätten, es sei aber kurz vor uns jemand gekommen, der zwar nicht reserviert, aber auch ein Zimmer benötigt habe. Aus diesem Grunde habe man unserer Zimmer vergeben.
Zwar hat Herr Leonard diesen Fehler direkt eingeräumt, sah sich allerdings nicht in der Verpflichtung nach einer Lösung zu suchen. Wir sollten dann eben in ein anderes Hotel gehen (Hinweis: in dem Ort selbst gibt es nur besagten Prostorfer Krug oder eben das Gut Pronstorf, in welchem die Zimmerrate etwa doppelt so hoch ist). Wir machten unseren Unmut sehr deutlich und teilten Familie Leonhard, dass wir auf keinen Fall zusätzliche Kosten in Kauf nehmen würden (somit kam für uns weder das Gut Pronstorf in Frage, noch ein Hotel im Nachbarort, was für uns bedeutet hätte, dass wir noch mit dem Taxi durch die Gegend hätten fahren müssen). Herr Leonard war aber leider nicht bereit sich auf ein vernünftiges Gespräch einzulassen, sondern hielt sich stattdessen lieber die Ohren zu – verbunden mit dem Worten „Ich kann euer Gelaber nicht mehr ertragen“.
Nach ewig langer Diskussion und Androhungen von Frau Leonhard, dass wir doch ohnehin nichts schriftliches in der Hand hätten, merkte das Betreiberpaar dann vielleicht doch, dass man den Bogen überspannt hatte und so kümmerte man sich um eine Alternativlösung im Gutshof. Die Differenz würde dann vom ihnen übernommen werden. Man fragte uns nach der vereinbarten Zimmerrate, welche wir leider so ad hoc nicht wussten und aufgrund fehlenden Internetempfangs auch nicht nachsehen konnten. Herr Leonhard meinte dann, dass es 115,- € gewesen seien und erklärte sich schließlich bereit, dass wir diesen Preis im Nachbarhotel begleichen sollten und er für den Rest aufkommen würde. Dies sprach er auch mit dem anderen Hotel ab.
Für uns war die Angelegenheit soweit dann in Ordnung und wir fuhren zurück zu dem anderen Hotel. Hier hatten wir WLAN und konnten direkt die Zimmerrate nachsehen – vereinbart waren 95,- € und nicht 115,- €. Der Pronstorfer Krug hat uns also auch noch 20,- € zu viel abgenommen.
Es geht bestimmt nicht um die 20,- €, zumal wir hoteltechnisch letztendlich ja ohnehin gewonnen hatten, aber auch dies ist eine Sache des Prinzips.
Insgesamt können wir zum Pronstorfer Krug selbst gar nicht viel sagen. Unsere Erfahrung bezieht sich lediglich auf das Betreiber-Paar und den Umgang mit seinen Gästen.
Diese Erfahrung reicht aber definitiv um zu sagen, dass wir nie wieder einen Fuß in das Hotel setzen und es auch auf keinen Fall weiterempfehlen können.
Eigentlich gehen wir auch nach wie vor noch davon aus, dass wir einer versteckten Kamera auf den Leim gegangen sind, die dann vergessen hat die ganze Sache aufzulösen. Man muss es wahrscheinlich erlebt haben, um unser Entsetzen nachvollziehen zu können. Aber so ist definitiv noch nie jemand mit uns umgegangen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2015Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Die Suche war nicht erfolgreich. • Versuchen Sie es mit einer anderen oder einer neuen Suche, um Fragen und Antworten zu lesen.
PREISSPANNE
130€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandSchleswig-HolsteinPronstorf
ANZAHL DER ZIMMER
24
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenHOTEL & RESTAURANT PRONSTORFER KRUG - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Pool und Restaurant.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Lounge genießen.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Ehrgarten, Am Wasserturm und Pronstorfer Krug Restaurant & Cafe.
Bietet Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool.
Liegt Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,5 km vom Stadtzentrum von Pronstorf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel & Restaurant Pronstorfer Krug?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.